Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:41
@eckhart

Wenn die Sicherheit des normalen Bürgertums geopfert wird, wird irgendwann die Selbstjustiz wieder Einzug halten. Zudem... kann es von politischem Interesse sein, nur der Wirtschaft den Boden zu bereiten, während das einfache Volk neben den horrenden Lebenshaltungskosten nun auch noch sein Hab und Gut an Verbrecherbanden verlieren könnte? Das würde sich irgendwann auch in den Wählerstimmen niederschlagen.

Wenn ich mir sicher sein kann, nicht mehr sicher zu sein, dann steht mind. mein Baseball-Schläger neben der Schlafzimmertüre und ich würde dann auch versuchen nicht nur Hab und Gut, sondern auch meine Familie zu schützen. Und Kompromisse wie nen Polizeianruf, wären dann nicht mehr für mich relevant. Ebenso die Wahl der Mittel. Ich bin mir sicher, nicht alleine mit meiner Denkweise zu sein.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:50
@Gwyddion

Damit bestätigst Du dasselbe, was ich von der Irreversibilität sage.
Der Versuch irreversible Prozesse,
wie die Euro-Einführung,
wie die Globalisierung
und
wie eben die Grenzöffnungen um Euro-Raum
rückgängig machen zu wollen, hinterlässt noch viel tiefere irreversible Spuren (Baseballschläger) insgesamt.

Irreversibilitäten rückgängig machen zu wollen, ist für mich lächerlich.
Anders machen ist der einzige Weg.
Und hier bleibt uns als Einziges:
Die Schere zwischen Arm und Reich schließen - denn das ist das Einzige, was wir noch nie probiert haben.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:52
@eckhart
Die Schere zwischen Arm und Reich schließen - denn das ist das Einzige, was wir noch nicht probiert haben.
Ähnliches schrieb ich ja schon etwas weiter oben...

Aber dennoch werde ich mein Hab und Gut und auch meine Familie schützen. Daran ändert auch eine mögliche Irreversibilität nicht dran.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber dennoch werde ich mein Hab und Gut und auch meine Familie schützen. Daran ändert auch eine mögliche Irreversibilität nicht dran.
Will Dir ja niemand streitig machen,
wenn Du dabei bedenkst:
Wer Hab und Gut besitzt, dem gehören Hab und Gut.
Wer nichts besitzt, dem gehört die ganze Welt.

Das kann man von ganz vielen unterschiedlichen Seiten sehen !


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 12:56
Der Ball ist rund, genauso wie die Erde. Jeder ist hier geboren auf dieser Kugel, wir sind ALLES!

Wenn unser Bewusstsein stirbt, dann gibt es keinen Menschen mehr!!!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.03.2013 um 13:41
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer nichts besitzt, dem gehört die ganze Welt.
....und manch einer zieht aus, dann doch ein wenig Hab und Gut von anderen zu ziehen, da die Welt scheinbar zu groß ist..

Es ist ja nicht so, das ich hier in Reichtum schwelge.. aber halt auch nicht in Armut. Spießiges Arbeiterinventar halt. Aber dafür habe ich hart gearbeitet und sehe auch nicht ein, dies nur so zum Spaß für den Weltbesitz, einigen kriminellen Subjekten zu vermachen.....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 07:13
Wirklich schön wie die Einwanderung unser Europa bereichert.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_63533770/krawalle-in-stockholm-gehen-weiter-schulen-und-polizeiwache-brennen.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 10:50
"Unser Europa"? Ich weiss ja nicht, wie viel Euch so davon gehört. Bei mir sind es gerade mal 1,5 ha.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 11:18
@Doors

7,5 sinds hier und soweit ich weiß, ist da niemand eingewandert... außer vielleicht unterhalb der Grasnarbe...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 15:07
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,901624,00.html

Wer heute nach Deutschland einwandert, ist in der Regel besser qualifiziert als die deutsche Stammbevölkerung, ergibt eine aktuelle Studie. Entsprechend fordern die Forscher mehr Einwanderung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 16:18
Wenn der Zuwanderer dem Eingeborenen intellektuell überlegen ist, dann wundert mich der Aufstand mancher Allmyaner nicht. bei denen handelt es sich meist um Eingeborene.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 16:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Wer heute nach Deutschland einwandert, ist in der Regel besser qualifiziert als die deutsche Stammbevölkerung, ergibt eine aktuelle Studie. Entsprechend fordern die Forscher mehr Einwanderung.
Hab ich heut auch gelesen. Das Merkel hat wohl auch ein Abkommen mit den Spaniern die Tage unterzeichnet, in dem sich Deutschland verpflichtet 10.000 (?) junge Menschen aus Spanien auszubilden. Aber warum braucht es Ausländer die in Deutschland ausgebildet werden müssen? Was treibt unsere Jugend denn den ganzen Tag?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 17:10
@def

Es sind zuwenige und viele sind megaverwöhnt. Ich kenne genug junge Studenten, die eine Anspruchshaltung haben, die weder durch ihre individuelle Leistung noch durch die Realität gedeckt sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 17:14
@Obrien

Jup. Ein Mittbewohner damals war Maschinenbauer und kam eines Tages aus der Uni und meinte einer der Prof´s hätte ihnen erzählt das 70.000 als gängiges Einstieggehalt gälten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 18:23
Zitat von eckharteckhart schrieb am 17.03.2013:Der Versuch irreversible Prozesse,
wie die Euro-Einführung,
wie die Globalisierung
und
wie eben die Grenzöffnungen um Euro-Raum
rückgängig machen zu wollen, hinterlässt noch viel tiefere irreversible Spuren (Baseballschläger) insgesamt.
Ich gebe zu, dass ich DIR am allerwenigsten die Übernahme Merkel'scher, Eurokraten-konformer Rhetorik zugetraut hätte ("Scheitert der Euro, scheitert Europa").
Immerhin verwendest du den Begriff der "Irreversibilität", welcher meines Erachtens einen primär negativen, destruktiven Beigeschmack hat. Denn irreversibel sind Dinge, die zerstört worden sind und nicht wieder repariert werden können. Bezogen auf die gegenwärtige Entwicklung des "guten, alten Europas" mag das sogar weitgehend zutreffen.
Im Gegensatz zu dir halte ich die Euro-Einführung oder die Grenzöffnungen jedoch nicht für irreversibel.
(Die Grenzöffnungen haben mit dem Euro übrigens nichts zu tun. Die Grenzöffnungen, dh. der Wegfall von Grenzkontrollen ist ein Ergebnis des Schengener Abkommens und nicht der Währungsunion).

Die Wiedereinführung von Grenzkontrollen bringen erhebliche Vorteile mit sich, vor allem bei der Kriminalitätsbekämpfung. Zudem haben sie eine abschreckende Wirkung. Aber darum soll es hier nicht gehen. Grenzen respektieren reale Unterschiede. Die EU respektiert eben keine Unterschiede. Das Einzige was dieses supranationale Kontrukt noch zusammenhält, ist der Wohlstand (ähnlich ist es auch bei der BRD). Ist dieser in Gefahr, z.B. in Gestalt der massenhaften Jugendarbeitslosigkeit, rücken wieder andere Werte in den Vordergrund. Momentan sieht es doch eher so aus, dass der Euro und die EU Europa eher spalten, als es zu vereinen!?

Zur "irreversiblen" Globalisierung: Der Globalisierung zum Trotz gibt es zahllose Unabhängigkeitsbestrebungen auf der Welt. Völker, die sich aus ethno-religiöser Motivation vom Rest der Bevölkerung loslösen wollen. Basken, Katalanen, Kosovaren, um nur einige, europäische Beispiele zu nennen. Hier mal eine Karte der Seperationsbestrebungen im eurasischen Raum:

europe-separatist-movement

"Klassenunterschiede" mögen mit Sicherheit problematisch sein, aber der Mensch ist mehr als nur "Ober-und Unterschicht". Jedes Individuum verfügt als Teil einer Gesellschaft auch über eine kollektive Identität, welche (unterschiedlich gewichtig) auf ethnologischen, religiösen und/oder ideologischen Fundamenten beruht. Eine Gesellschaft benötigt gemeinsame Werte. Kulturelle Parameter sind nicht unbedeutend und schon gar nicht beliebig austauschbar. Daher wird die EU scheitern. Und daher werden langfristig auch die seit Jahrzehnten um "mehr Offenheit" bemühten Nationalstaaten scheitern. Vielleicht sieht es in 100 Jahren in Europa wieder so aus wie in Mitteleuropa um 1700.

1700map2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 20:30
@Chiliast
Waliser und Schotten haben ne grosse Fresse,aber sobald sie konkret wird die Unabhängigkeit wählen sie stets die Zugehörigkeit zur Krone

https://www.youtube.com/watch?v=Ci82yWg-9Q0 (Video: Trainspotting (9/12) Movie CLIP - Colonized By Wankers (1996) HD)

Weiter
Andalusien...wenn in Spanien von Andalusiern die Rede ist dann meint man Zigeuner,die spanischen Zigeuner nennen sich Sinti...oder Andalusier,ohne Abnabelungsbestrebungen

Südtirol
Die einzigen Südtiroler Separatisten sind ein paar irregeleitete Bombenleger die mit italienischen Faschisten gemeinsame Sache machen

Irland
Die IRA ist befriedet und gekauft,Thema erledigt

uswusw


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 21:11
Ich komm' mal wieder nicht vor. Ich bin dafür, dass Südjütland wieder zu Dänemark gehört.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 21:19
@Doors
Helgoland wird wieder England zugeschlagen und Wettin an der Saale geht zurück an Portugal,jetzt fangen wir mal richtig an Deutschland durchzubalkanisieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 21:21
Dithmarschen wird unabhängige Bauernrepublik!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

24.05.2013 um 21:29
Glauchau wird wieder Spanisch...dumm für Leipzig,die haben dann keinen Flughafen mehr
Die Lausitz geht an Tschechien,Brandenburg an Luxemburg und die Niederlande,der Rest geht an Bayern und Niedersachsen


Anzeige

melden