Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:17
@asmo
waren es die selben die dafür Verantwortlich waren das 6Millionen Juden
vergast wurden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:18
@al-chidr


Sprach jemand der einen Massenmörder verteidigt. Obwohl ich dir zustimme bin ich erstaunt welch Doppelmoral mache leben.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:19
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Oder warst du in Deutsch nicht die große Leuchte
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Abgesehen davon könnte man deine bescheuerte "Fabel" auch ausweiten - mit den weißen Gestalten, welche die Urbevölkerung fast ausgerotettet haben - aber davbon willst DU natürlich nichts wissen -
Die hatte ich zweimal erwähnt! Ich vergesse so etwas nicht! Und ich vergesse auch nicht die edlen Osmanen, die den gesamten Balkan über Jahrhunderte unterdrückt haben und wer weiß wie weit noch expandieren wollten. Fass Dich an deiner Nase!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:19
@asmo

Gilt nicht für jeden Deutschen,bestimmt aber für viele, aber es sind ja auch hochqualifizierte bzw. gut ausgebildete gewesen die dort das Ausland bereichert haben.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:20
;) Es ist immerhin Menschlich,
Wir sind alle Menschen und Dumm und Intolerant zu sein
und doppeltes Maß anzusetzten gehört zu unserer Natur.

Bei einigen ist es mehr bei anderen weniger......

Schade das die Vernunft bei so viele auf der Welt zu kurz kommt.

Ich frag mich echt was der Sinn des Lebens solcher MEnschen ist die
andere Menschen verurteilen und abgeschafft sehen wollen,

als würde dadurch ihr Leben besser werden :)


idioten halt .


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:21
Kein Mensch wird böse geboren, keiner!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:21
Aber Böse zu sein gehört zu unserer Natur....


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:22
Zitat von SergSerg schrieb:aber es sind ja auch hochqualifizierte bzw. gut ausgebildete gewesen die dort das Ausland bereichert haben.
Es waren hauptsächlich arme Menschen, Bauern und Handwerker.


Aber ein russischer Staatsmann sagte einmal bewundernd:

"Ein Deutscher kann alles. Wenn er behauptet, er können etwas nicht, so lügt er!"


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:23
NoBody is Perfect :)
Nicht mal ich :(


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:23
b166er

Nein, das denke ich nicht. Ich glaube an das gute im Menschen, das versuche ich zumindest.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:25
@Maruis:

Glaube doch weiterhin an das Gute im Menschen, ist doch eine tolle Einstellung. Aber bleibe auch Realist! Das beißt sich nicht!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:25
Ich finde es gut das du daran glaubst,
Idealisten braucht das Land,
aber man muss sich mit der Realität auseinandersetzten.
Wären wir alle gut dann würde es die Probleme nicht geben mit denne wir uns abquälen.

Da man nix dagegen tun kann, muss man lernen damit umzugehen.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:27
Zitat von b166erb166er schrieb:Da man nix dagegen tun kann
Das klingt absolut hoffnungslos und spiegelt meine Einstellung keinesfalls wieder.
Man kann immer was tun, jeder muß bei sich selbst beginnen, dann machen andere auch mit!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:28
@asmodeus

Ich gebe dir in manchen Dingen nichtmal unrecht. Aber ich gebe auch al-chidr nicht in allen Dingen unrecht. Manche müssen einfach lernen einen Menschen als Individuum zu sehen als eigenes Bewusstsein, andere müssen toleranter werden und unbedingt ihren Horizont erweitern... Manche auch beides. Und ich schließe mich da nichtmal aus. Nur kannst du nicht alle Menschen aufgrund eines Äusseren Merkmals vorverurteilen, so wie al-chidr nicht alles schlecht heißen kann, was nicht 100% seinem Weltbild entspricht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:29
"Es waren hauptsächlich arme Menschen, Bauern und Handwerker"

Mit gut ausgebildet meinte ich auch Handwerker, die waren ja gut in ihrem Fach.
Ja in die neuen Ländereien, im Süden. Sie bereicherten das Land stimmt. Arme Menschen eben. Genauso wie diese, die nach Deutschland kommen und einen Gemüseladen auf machen, der auch eine Bereicherung ist :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:30
Sry aber was will man denn dagegne tun?
Wenn man an Leute appeliert, dann hören sie zwar zu aber verstehen nicht.
Nach mehrmaligem Appelieren sind sie genervt.

Ist doch so?

Sonst würde es Keine Faschos
keine Terroristen und keine Phädophilen geben.

Wird ja oft genug gesagt das das scheiße ist aber es gibt sie trotzdem.

Auch wenn du und ich anfangen uns zu bessern, es wird immer Asis geben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:31
Asmo@

Ein Deutscher kann alles, der Ausländer vermehrt sich wie die Karnickel, Dingos und Dromedare und kann nichts ... ich verstehe ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:31
Fakt ist doch, für die meisten von uns ist D Heimat, also bleiben wir hier. Das weiß die deutsche Mehrheitsgesellschaft. Das Bashing ist pure Verzweiflung.
Natürlich hat keiner die Kohones, das öffentlich zu äussern, also versammeln sich alle in den Untiefen des Internets, weil man hier anonym und daher ungestraft Vieles loswerden kann...

Traurig ist: es wird erst wieder Ruhe einkehren, wenn etwas fürchterliches a la Solingen passiert; für's Erste...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:32
"Ein Deutscher kann alles. Wenn er behauptet, er können etwas nicht, so lügt er!"

Der Mann war geblendet.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:33
Ich denke nicht das das Nächste Solingen all unsere Probleme lösen wird,
Danach wird es eh wieder von vorne anfangen..........


Ich hoffe aber wirklich auf ALiens die wie bei Independence Day versuchen uns auszulöschen damit auch der LEtzte Multukultu Leugner checkt das wir doch im Grunde eine coole Gesellschaft sind :)


melden