Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:32
@rockandroll : Ja wie man sie nutzt... haben die Kelten von den Römern, diese von den Griechen und diese wiederrum wahrscheinlich von den Indern. Das waren nämlich die ältesten Bronze und Eisenschmiede.

Das ist aber ein ziehmlich weiter Bogen bis zur Industriellen Revolution. Oder ?
Im übrigen ist es nicht so linear abgelaufen !

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:33
>>Täuschen und Betrügen. ja da drin seid ihr Meister !<<


Karl der Grosse hat die Steigbügeln auch von den Arabern (Cordoba) abgezockt. Ohne diese hätte er niemals so ein grosses Reich aufbauen können.
Die Universitätsbildung, die Medizin, ja selbst Schusswaffen wurden von den Arabern entwickelt. Belagerungswaffen wie Triboks, die Mathematik hat unter den Arabern ihren Höhepunk erlangt. Sie stammt zwar aus Indien, wurde aber von Arabischen Gelehrten zur Meisterschaft getrimmt.
Und vieles Mehr.
Im Oman gibt es bis heute ein Aqueducktsystem von dem die Römer geträumt hätten.

Du bist so dumm wie Du heisst, gehtnicht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:33
Bei den Arabern sind die Zahlen nämlich als "indische Ziffern" bekannt :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:34
@Lightstorm :
Also bitte , gerade jetzt eben haben 4 Leute versucht mir die indischen als arabische Zahlen zu verkaufen. Ihr versucht das doch ständig !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:34
>>hier sind wohnkoplexe für milliönäre aus denn westen.

Das is jetzt aber mal kein gutes Beispiel für arabische Errungenschaften.
Wenn ich mich nicht täusche wurde die Insel doch von Europäern gebaut.

>>ausserdem kommt mathematic von denn arabern , algebra usw

Vollkommen richtig. Umso verwunderlicher, dass die Araber und Perser seit der Neuzeit in der Beziehnung so extrem hinter Europa und später auch Amerika zurückgefallen ist.



>>Ich jedenfalls kenne keinen Deutschen der holländisch spricht.

Ich auch nich. Aber warum auch, viele Holländer können ja deutsch oder englisch XD
Aber trotzdem würde es für jemanden der einigermaßen deutsch spricht kein Problem sein niederländisch zu lernen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:35
>>Das ist aber ein ziehmlich weiter Bogen bis zur Industriellen Revolution. Oder ?<<

Ohne diese Vorentwicklungen gäbe es gar keine Industrielle Revolution!
Die haben sich die Deutschen auch in England abgezockt, nachdem die Engländer den Merkantilismus und die Manufakturen von den Franzosen abschauten usw. usf...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:36
@gehtnicht

Vielleicht solltest du wissen das auch die Aufbewahrung und Übermittelung von Wissen genau so kostbar ist wie das Wissen schaffen an sich.
Wenns verloren geht war die Arbeit nämlich sinnlos und viele Historiker wissen und vermuten das viel Wissen der Menschheit immer wieder verloren gegangen ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:36
@rockandroll :
Hallo ! Komm mir nicht mit Karl den Grossen ich rede von HEUTE. Und egal wie du dich windest ihr seid Entwicklungsland und nicht (mehr) fähig zu eigener geistiger Grösse. Egal wie oft du die Vergangenheit zitierst.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:38
Daher kommt auch die Ziffer 0, die bei den römischen Ziffern fehlte.

Man hört ja manchmal, die Araber haben die Null erfunden, aber eigentlich stammt sie ja aus Indien und sie (die Araber) haben diese und natürlich die indischen Ziffern nach Europa gebracht. Auch eine Art von Integration :D

Wie auch immer, ich gehe dann mal.
Wünsche noch eine angenehme Nacht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:38
Lightstrom@

nicht nur Dubai auch die Emiraten ,haben gerade ein wirtschaftlichen Aufschwung, Gastarbeiter aus überall her auch aus Europa.

denn geht wir weiter in denn asiatischen Raum, zb Malaysia und Singapur.

also zu sagen das die islamischen Welt im Mittel alter lebet, zeigt mir von ahnungslossikeit.


aussdem wird deutschald immer ärmer und in 20 Jahren sehen wir mal weiter :D

nicht vergessen die arabischen Länder wurden auch von kolonialen und denn Westen ausgesaugt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:39
@gehtnicht

Na sie scheinen geistig groß genug zu sein um sogar als Entwicklungsland dir eine Menge Angst und Wut zu erzeugen :D
Jemand der sich in überlgener Sicherheit fühlt hat keinen Grund so aufzuscheuchen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:39
@rockandroll : Alles was du aufführst sind Dinge die man von anderen übernommen hat weil sie was besseres zu bieten haben. Was haben jetzt bitte muslimische Migranten an "Besseren" zu bieten was es sich zu übernehmen lohnt ?
NIX !!! GAR NIX !!! Was können Türken besser als wir ? Was haben Libanesen für Wissen was uns fehlt ? NIX !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:40
Schau Dir erstmal die deutsche Vergangenheit an. Die war geistig auch nicht immer so gross.
Das ist sie erst seit ca. 150 Jahren und ob sie es bleibt wage ich immer noch zu bezweifeln, wenn ich mir sonen Scheiss wie Deinen antun muss.
Denk erstmal nach bevor Du was sagst...
Am besten Du sagst die nächsten 2 Jahre nix und setzt Dich mal intensiv mit Geschichte (WELTGeschichte) auseinander.
Dann bin ich mal gespannt ob Du immernoch so auf die Kacke haust.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:41
"@Lightstorm :
Also bitte , gerade jetzt eben haben 4 Leute versucht mir die indischen als arabische Zahlen zu verkaufen. Ihr versucht das doch ständig !"

na und Deutsche zahlen sind es auf alle fälle nicht, und wär hat matmatic denn nach Europa gebracht "Heinrich der See Fahrer, oder captiano blau Bart"


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:42
Navigato sabbel hier nicht von der Vergangenheit rum. Es geht um Immigration HEUTE. Und HEUTE habt ihr uns nix zu bieten !
Es gibt KEINE Technik die wir von euch lernen könnten. Also erzähl hier nix.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:42
"Was haben jetzt bitte muslimische Migranten an "Besseren" zu bieten was es sich zu übernehmen lohnt ?"

ja sie zahlen in der renten kasse ein ,für dein opa


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:42
>>Was können Türken besser als wir ? Was haben Libanesen für Wissen was uns fehlt ? NIX !<<

Sie sind einfach nur anders als wir.
Das reicht schon.
Alles was anders ist, ist gut.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:43
@ismaayl

Gut möglich, ich kenne mich nicht so gut mit der amktuellen wirtschaftlichen Entwicklung der arabischen Länder aus.

Aber was man glaub ich langsam immer mehr feststellen kann ist das die anderen Kulturräume als die westliche immer mehr nachholen. Vielleicht hat der arabisch-muslimische Raum einen kleineren Aufschwung wovon man die intensive Form momentan in Asien beobachten kann wo neben Japan weitere Staaten bei diesem Tempo in naher Zukunft westlichen Wirtschaftsstandart erreichen werden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:44
@ismaayl
Jetzt sind wir bei Heinrich dem Seefahrer. Ich sage es ja ihr seid alle geistig im Mittelalter zurückgeblieben.
Was hat mir ein muslimischer Migrant zu bieten mit dem er MEIN Land bereichern kann ?
Er hat NIX ! Also sollen sie auch nicht kommen und so etwas behaupten. Oder sich auf Heinrich den Seefahrer berufen!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:45
>>ja sie zahlen in der renten kasse ein ,für dein opa<<

Provokant gesagt aber absolut richtig!
Das wird enorm an Wert gewinnen wenn die deutsche Kinderlosigkeit sich nicht umkehrt.


Anzeige

1x zitiertmelden