Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:37
@gilgamesch
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:Natürlich konnten sie es sich leisten, die frage war nur ob sie bereit waren alles zu opfern was sie scih aufgebaut hatten.
Du redest wie ein Blinder von der Farbe! Schon mal die Lebensbedingungen armer Leute von damals zu Gemüte geführt?

Aberhunderte - ja tausende hatten sich gar nichts aufbauen KÖNNEN. Das Scheunenviertel in Berlin war zu grossen Teilen ein Elendsquartier! Nur mal so als Hinweis.

Und ein Grossteil der anderen, die NICHT ausreisten taten das, weil sie Deutschland als ihre Heimat betrachteten. Sie waren zu 90% Patrioten und KEINE Zionisten!

Mach Dich doch erst mal schlau, ehe Du hier ne dicke Lippe riskierst!

Das ist ja schon widerlich, wie Du hier tust, als hätten sie ja bloss auszuwandern brqauchen! "Selbst schuld" - fehlt noch in Deiner Analyse!

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:40
Der post war ebenso für "gehtnicht" gedacht! -gg*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:41
@jafrael : Nun deine geschichtliche Halbbildung oder ist es doch eher Parteikaderschulung demonstrierst du mal wieder auf das peinlichste.
FAKT ! Die Vernichtungslager waren erst eine Reaktion da drauf das es eben nicht gelang die westeuropäischen Juden durch Auswanderung zu vertreiben. Dies an zu erkennen wäre natürlich eine gewisse Mitschuld der Staaten und politischen Kräfte die uns dieses immer so gerne lau warm als Erbschuld servieren.
Da sind zum Beispiel die Reise von Eichmann in den Nahen Osten zu nennen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:44
den holocaust zu rechtfertigen,
weil uns die anderen länder die juden nicht "abgenommen" haben ?

mitschuld anderer staaten ?

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:47
Jetzt geht schon wieder die Wortverdreherei los. Nein keine Rechtfertigung aber eben eine deutlich Machung das bevor andere mit dem Finger auf uns zeigen sich mal lieber selber an die eigene Nase zu fassen und das korrigieren eines Bildes das besonders gerne FALSCH dargestellt wird !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:49
@gehtnicht

"geschichtliche Halbbildung"? Das postet der Richtige! *lach* Kaderparteischulung? Wo sollte ich die bitte absolviert haben? Nein, das ist alles nachzulesen, was ich da anführte - und e ist ja typisch, dass jetzt wieder statt Argumenten persönliche Angriffe kommen - Ein Beleg wie wenig Du zu dem zu sagen weisst.

Und was DU da jetzt wieder ablieferst ist mieseste "braune" Propaganda!

Klar doch. Sie sind nicht freiwillig gegangen, man MUSSTE sie also ermorden! Was für eine Einstellung! Wie ich schon sagte: Für DICH und deinesgleichen sind die Juden selber schuld und dann natürlich auch noch allle die anderen Länder, die sich weigerten Millionen von Menschen aufzunehmen, die auch nicht in der Mehrzahl der Fälle die fianziellen Mittel gehabt hatten, ihre Existenz in den Aufnahmeländern zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:54
@gehtnicht

DU erwartest das andere sich an die Nase fassen? DU, der Du noch nicht mal ansatzweise begriffen hast WAS da passierte? Aussser angebräunter Propaganda und Schuldzuweisung von Dir noch nicht ein Eingeständnis, dass es sich bei diesem gesamten Vorgang um Unrecht handelte!

Sie hätten ja rechtzeitig gehen können, die Juden! Dass deren zunehmende Entrechtung Unrecht war - dartüber von Dir kein Wort!

Aber es verwundert nicht mehr. Deine Kommentare lassen nur allzudeutlich Deine Einstellung durchschimmern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:56
Ach was ? Das nicht anerkennen geschichtlicher Tatsachen ist also braune Propaganda ?
Du hast ein ganz gewaltiges Problem und solltest den linken Scheiss den du verzapfst mal selber lesen. Dann kriegst du vieleicht auch mal deine eigenen Beleidigungen mit .
Besonders peinlich was für Schwachsinnsargummente du dir jetzt aus den Fingern saugen must. Das defintiv EINWANDERUNGSLÄNDER dieser Zeit , also Länder die ganz ausdrücklich nach Einwandern VERLANGTEN Juden nur deshalb abgelehnt hat weil sie eben Juden waren. Ich will mich da gegen verwehren das immer dargestellt wird das Deutschland und NUR Deutschland in dieser Zeit Judenfeindlich eingestellt war.
Nein mein Herr auch alle anderen Länder haben in dieser Hinsicht Flecken auf ihrer weissen Weste. Und wenn wir hier mal lediglich die Zahl der Juden in Deutschland und Österreich ansprechen so kommen wir kaum auf Millionen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:56
gehtnicht,
es ist keine deulichmachung deiner meinung,
es ist eine rechtfertigung,
wenn du schreibst :
"FAKT ! Die Vernichtungslager waren erst eine Reaktion da drauf das es eben nicht gelang die westeuropäischen Juden durch Auswanderung zu vertreiben."

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:58
@jafrael : Ich sehe nur das jemand der hier sonst immer gerne als differenziert darstellt und sich gegen eine schwarz - weiss Sichtweise wehrt zu gewissen Punkten eben selber eine solche Vertritt !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sie sind nicht freiwillig gegangen, man MUSSTE sie also ermorden!
Soweit ich die Thematik bisher überblicke, war es gar nicht erwünscht, daß sie gehen (und am Ende noch ihr Vermögen mitnehmen..). Man wollte die "Rasse" auslöschen, darum ging es, möglichst weltweit. Man hätte sie ja auch ins Ausland deportieren und irgendwo in der Wildnis aussetzen können, aber nein, man scheute keine Mühen und Kosten, um die Massenvernichtung in Lagern zu organisieren.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:59
gehjtnicht
Ja, Du bist mehr für die sog. "neutrale Sicht", gelle?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:01
@buddel : Nein das ist eine historische Tatsache die in der ...wo war das jetzt noch ? Wandlitzt ? Ist auch egal genau so beschlossen wurde. Das erkennen das dieser Plan eben NICHT möglich war und deshalb andere Massnahmen beschlossen wurde.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:02
@lucia : Genau solche Pläne gab es , wurden aber als undurchführbar erkannt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:05
@gehtnich

WAS Du nicht begreifen willst...und wo Du auch nicht darauf eingehen willst, eben WEIL es Deiner angebräunten" Einstellung zuwider läuft, ist die Tatsache, dass der grösste Teil der deutschen Juden ihre deutsche Heimat liebte. Sie fühlten sich als DEUTSCHE ! Eher denn als Juden, denn der allergrösste Teil von ihnen war assimiliert!

Warum also hätten sie ahnen sollen was DANN auf sie zu kam? Sie wussten es ebensowenig wie die übrigen Deutschen. in den Jahren es 22-38 gewusst haben.
Und danach wars zu spät, selbst für diejenigen, die dann noch gewolllt und gekonnt hätten....

Ja.. die Aufnahmepraxis der anderen Länder war restriktiv, sie war SO wie DU die Aufnahmepraxist Dir HIER und heute wünschst!

DAS nun den anderen DAMALIGEN vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!

Aber eben typisch für Dich und Deinesgleichen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:06
Ebenso gab es auch Pläne für eine Art eigenen jüdischen Staat in Polen aber man suchte eine "durchführbare" Massnahme was zu den schrecklichen Ereignissen führte die wir alle kennen. Wo drauf ich hier nur mal hinweisen will ist das es eben kein so einfacher Weg zu den Vernichtungslagern war. Das man eben nicht blutdrünstig mit den Messer zwischen den Zähnen auf alles los ging was sich bewegte. Das eben alles erst einen gewissen Weg geganngen ist und bereits schon zum Anfang DEN Masterplan gab.
Das eben vieles immer viel vereinfachert dargestellt wird. Obwohl es um das einschneidenste Ereigniss in der deutschen Geschichte geht ! Das eben gewisse politische Gruppen ein intresse dran haben das diese Aufklärung was auch zur Aufarbeitung gehört NICHT statt findet !


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:07
@gehtnicht

jaaa...Du Schlaukopf! Die Pläne die Juden nach Madagaskar auszuweisen. DORT anzusiedeln un was dergleichen unfug in den Hirnen der braunen Verbrecher sonst noch wqaberte... DAS hälst Du noch heute für bedenkenswert?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:08
@jafrael : Millionen verfolgter Türken oder was ? Da stellst DU jetzt aber die Türkei in ein ziehmlich schlechten Bild dar.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:08
@gehtnicht

Allein..."liessen sich nicht verwirklichen" !! Du bist mir vielleicht einer!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:10
Selber Schlaukopf ! Adolf Eichmann ist damals nach Palästina gereist um eben DORT in Verhandlungen einzutreten dort ein jüdischen Staat zu schaffen. Die Engländer haben ihn allerdings gleich wieder raus geworfen. Da rauf hin traf er sich in Kairo mit dem dortigen Mufti der von diesen Plänen begeistert war.
Historische Tatsache. Die Nummer mit Madagaskar kannst du knicken.


Anzeige

1x zitiertmelden