Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 18:05
Zitat von xyxy schrieb:Der Nahe Osten ist die Wiege der Kulturen , als die Germanen noch mit ihren Holzknüppeln auf Jagd gingen , hat man sich in Babylon mit Wissenschaften beschäftigt.
- Aber das nur nebenbei..
Und was willst und du uns da mit sagen ? Eigentlich doch nur das der Nahe Osten sich sehr zu seinen Nachteil über Jahrtausende immer weiter zurück entwickelt und jetzt froh wären wenn wir ihnen den Gebrauch von Knüppeln zeigen würden !

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 18:43
Man beachte die Syntax und die Grammatik des Satzes von gehtnicht.
Von Solchen muss man sich nun erklären lassen wie ein Staat auszusehen hat, oder was der Sinn des Lebens ist.
Ich gebe zu, meine Orthographie ist auch nicht die beste, aber ich erhebe auch nicht für mich den Anspruch alles ganz genau durchschaut zu haben, und deshalb Andere zu verachten.


melden
rp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 18:47
Grüße,

@ Asm0deus

Ich selber wohne auch in Köln und gebe dir in vielen Aussagen Recht. Ich brauche keine Statistiken, ich sehe was ich sehe und höre was ich höre. Egal wohin ich gehe, kaum höre oder sehe ich noch Deutsche. Auslagen auf Ämtern und bei Ärzten auf ausländischer Sprache, selbst in Videoportalen mit .de Domain viel meist auf Türkisch. Deutsch-Türkischen-Kulturzentren wo kein Deutscher drin sitzt.

Langsam komme ich mir vor wie ein Fremder und die Meisten die ich kenne denken genauso.


@ All

Trotzdem darf man nicht verallgemeinern, klar steht hier „meiner Meinung nach“ in der Diskussion viel Schwachsinn von Pro sowie Kontra, aber es wäre schlichtweg schwachsinnig zu sagen:

Die Deutschen sind die wertvollsten Menschen, die am meisten für die Weltbevölkerung getan haben!

Schwachsinn und allen andern sehr Verletzend gegenüber, dass gilt auch für die andere Fraktion, die drauf eingegangen ist und das „Spielchen“mitspielte.


@ Topic

Die deutsche Kultur wird aber meiner Meinung nach nicht von den hier lebenden Einwanderern geprägt, vielmehr das kapitalistische amerikanische System prägt die Jugend die in Deutschland aufwächst!
Bereichern können Einwanderer uns nur in den man mit ihnen Umgang hat und da die meisten Deutschen einfach nicht gastfreundlich sind, werden nur wenig bereichert.

Alles andere ist unsere Politik schuld, dafür können die Einwanderer nun wirklich nichts. Die Gesetzte zu verschärfen wäre auch eine Maßnahme die Kriminalität zu senken, auch Einwanderer wollen einen sicheren Lebensraum.

MfG

rp


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 18:54
@rp

Eine schöne Zusammenfassug dessen was wir hier seit 31 Seiten versuchen klar zustellen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 19:16
@rockandroll :
Ja das passt. Du machst dein intellektuelles Unvermögen meinen Äusserungen folgen zu können zum Verteidigungsargument deiner (euerer) zivilisatorisch Inkompetenz.
Jetzt mal unter uns. Was hat mein Schreibstil damit zu tun das der nahe Osten kein Bein mehr auf die Erde kriegt ? Und auch nicht mehr kriegen wird ! Das kommt noch da zu.
Also bitte das eigene Versagen und Minderwertigkeit an den klitzekleinen Fehlern der Fortgeschrittenen auslassen. Obwohl ? Ein Typenmerkmal des Primitiven ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:09
@al-chidr


den Billigarbeiter würde es dann zwar weiter geben, allerdings auf einem ganz anderen Lohnniveau. Und überhaupt verstehe ich nicht warum immer von Ausländern geredet wird wenn es um Billigarbeiter geht. Viele Deutsche bei und gehen nie mit über 800 € Netto am Monatsende nach Hause. Einige bekommen gar nur 400 also erapart uns in Zukunft das Märchen vom netten Ausländer der hier her kommt um Arbeiten zu verrichten die extrem niedrig bezahlt werden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:16
Mit dem kleinen Unterschied das der ausländische "Billigarbeiter" durch die Tagespresse seiner Heimat immer bestens und auf dem neusten Stand ist wie und wo man die Hebel ansetzen muss das in Deutschland die Sozialleistungen sprudeln.
Da wird aus dem eigentlichen "Billigjob" eigentlich nur die Aufenthaltsberechtigung die es ermöglicht bei der eigentlichen Finanzquelle die Hand aufzuhalten oder besser gesagt die Eimer drunter zu stellen.



melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:22
Hast du denn schon mal die Tagespresse von Ausländer gelesen? So wie ich es schon auf Seite 25 geschrieben habe, das sind Pauschalisierungen und Vorurteile, mehr nicht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:33
@robjin : Hast du schon mal ? Eines der grössten Hetzblätter von denen bzw. das beliebeste türkische Blatt führt im Titel die Aussage. "Die Türkei den Türken."
Stell dir vor unsere Bildzeitung würde auch nur im Impressum die Ausage "Deutschland den Deutschen" führen gäbe hier den wohl längsten linken Hetzthread aller Zeiten.
So und nun zum eigentlichen es wird STÄNDIG über diese Artikel berichtet. Und nicht nur in gewissen politisch unkorrekten Foren sondern auch in den Medien. Als ob ich nix anderes zu tun hätte mir radikale politische Gedanken auf schlechten Papier in einer zumutung von Sprache an zu tun !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:54
Aber im Prinzip gibst du doch auch nur radikale politische Gedanken weiter, die du doch auch nur irgendwo geleen hast. Auf der anderen Seite wird auch mit Schlagzeilen auf deutschen Zeitungen präsentiert " Deutschland den Deutschen", darüber berichten auch die Medien. Also wieder ein zweischneidiges Schwert.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:55
oeps gelesen


melden
rp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 20:55
Grüße,


@ NAVIGATO

Danke sehr. Ich selber würde von mir sagen ich bin eher „rechts“ als „links“, aber wenn ich Ungerechtigkeiten wie diese hier lese, konnte ich mich nicht mehr bremsen zu schreiben.

Ist doch vollkommen klar, dass wenn man „anständige“ Einwanderer mit (laut Statistik) kriminellen in einen Haufen wirft, eine Abwehrhaltung entsteht!

@ Befen

Klar gibt es Billiglohnarbeiter und sie alle werden mehr oder weniger Ausgenutzt. Die Frage ist doch, haben Einwanderer die Selbe Chance in allen Bereichen unter selben Voraussetzungen eine bessere Arbeit zu finden? – NEIN, haben sie nicht! Und das ist Fakt!

@ gehtnicht

Ob du Recht oder Unrecht hast weiß ich nicht. Aber du verallgemeinerst und solltest mal darüber nachdenken, dass nicht alle Einwanderer gleich sind. Aussagen wie deine sind für ehrliche Menschen verletzend und fördern nicht den Dialog , der nach meiner Meinung nach nötig ist!

Der Rest, wie ichsagte Politik. Wenn es zugelassen wird, klar wird es von einigen genutzt. Da bisst du bei den Einwandern und Eingebürgerten an der falschen Stelle.

@ All

Ein mehr Respekt bei solch einer Diskussion wäre echt angebracht.

@ Topic

An die hier lebenden Einwanderer und Eingebürgerten, tut was dagegen indem ihr sobald Deutsche in der nähe sind deutsch redet, ich finde es gehört zum anstand.


MfG

rp


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:01
Danke rp du hast das geschrieben was einige von uns seit einigen Seiten meinen. Klare Aussage.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:06
"An die hier lebenden Einwanderer und Eingebürgerten, tut was dagegen indem ihr sobald Deutsche in der nähe sind deutsch redet, ich finde es gehört zum anstand."

Viele dieser Leute wollen ja absichtlich unter sich bleiben, so nach dem Motto, ihr Deutsche gegen uns Türken etc. Dieser Ausschluss auf der einen Seite schafft Zusammengehörigkeit auf der anderen Seite.
Deutschlands Problem ist, dass großteils (natürlich gibt es Ausnahmen, PC abgehakt) Leute einwandern, die eh nichts mehr zu verlieren haben. Für Akademiker etc. gibt es viele attraktivere Länder. Wenn man dann sozusagen in D. landet, ohne es zu mögen, macht man sich auch nicht die Mühe, Deutsch zu erlernen. Man will sich ja nur durchwursteln, irgendwie wird es schon gehen, generell eine weit verbreitete Mentalität in südlichen Ländern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:07
@rp :
Ich verallgemeiner , ich verallgemeiner , ich verallgemeiner.
Endtschuldigung das ich hier nicht jeden einzeln persönlich ansprechen kann. Aber selbst wenn würde es die Diskussion gewaltig aufhalten. Ich gehe aber mal da von aus das es sich selbst geistig Andersbefähigten nach einigen aufgeht das ich nicht über Touristen oder Japaner in Düsseldorf schreibe. Deshalb sag mir selbst wie soll ich die Gruppe nennen die wir hier meinen ? Ausländer passt nicht , Migranten passt nicht und gewisse andere Wörter die exakt den Personenkreis beschreiben der gemeint ist sind ja Forumsfähig. So lange es also NICHT möglich ist diese Personen allgemeinverständlich zu betiteln oder man mir aus dem Bezeichnungsnotstand hilft werden wir bei selbst gewählten Verallgemeinungen bleiben müssen. Herr Ali B. aus C. bei D. selbstverständlich ausgenommen !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:07
sorry NICHT Forumsfähig !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:11
@asmodee : Mal ne kurze Frage was treibst du dich in einem Deutschen Forum rum obwohl man bei euch inzwischen einen oder zwei Schritte weiter ist das Kritiker auf offener Strasse erschossen werden und Moscheen brennen ?
Eigentlich müsstest gerade DU dann verstehen das es hier kurz vor knapp ist und "Toleranz" der falsche Weg. Sonst haben auch wir bald niederländische Verhältnisse.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:12
Diese Einstellung hatte Deutschland schon mal gehabt. Und wohin hat es geführt? Ich finde meine Theorie bei dir bestätigt! Wenn man nicht weiter kommt mit Argumenten, dann greift man persönlich an.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:18
@robjin : Gähn ... uns gehen die Argumente aus und wir müssen nach unqualifizierten Nazivergleichen suchen. Beispiele die zu dem nicht passen.
In Kurzform : Es gab in Deutschland nicht mal halb so viele Juden wie zur zeit alleine Türken.
Die Juden waren komplett intergriert und bildeten die deutsche Oberschicht und nicht wie zur Zeit die Unterschicht das Problem darstellt.
Also bitte ? was hat wohl zu dem offenen Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen in den Niederlanden geführt ? Falsch verstandene Toleranz die als Schwäche ausgelegt wird !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:23
Pardon, das ist ein anderes Thema. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon in einem anderen Thread gebracht. Wenn du weiter mit mir über dieses Thema sprechen möchtest, dann hole den alten Thread aus der Versenkung. Und dann lies dir bitte ALLE Passagen durch die ich dazu geschrieben habe. Hier werde ich mich nicht dazu äussern.


Anzeige

melden