Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 20:49
Der Einfall der Hunnen über das römische Reich wurde von diesen auch nicht unbedingt als eine "Bereicherung" empfunden. :(

Anzeige
2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 20:51
Ausländer mit den Hunnen zu vergleichen gleicht ja fast schon an Beleidigung.
Nur gut das Europa nicht so Mächtig ist wie das Römische Reich.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 20:58
Ausländer pauschal als dringend für das eigene Fortkommen zu benötigen darzustellen gleicht an Grössenwahn. Übrigens , heute hat ein Deutscher mal wieder einen Nobelpreis in Physik abgegriffen :) . Wann hat das der letzte Türke ? Also jetzt in einer technischen Disziplin und nicht den Literaturnobelpreis für den man ihn ja in seiner Heimat am liebsten aus dem Land getrieben hätte !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:01
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Schildere das mal.

Statt mit Fingern auf andere zu zeigen was hast du bisher geleistet????
Zahlst du Steuern???
ABgesehen von der Mehrwertsteuer??


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:04
>>heute hat ein Deutscher mal wieder einen Nobelpreis in Physik abgegriffen<<

kannst auch ruhig mal erwähnen, dass er sich den Preis mit einem Franzosen geteilt hat. Ohne die Fremdkulturbereicherung ginge der Preis vermutlich auch wieder an die Amerikaner, die alle unzähligen Kulturkreise miteinander verbindet, und damit immer noch am erfolgreichsten ist.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:19
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:kannst auch ruhig mal erwähnen, dass er sich den Preis mit einem Franzosen geteilt hat. Ohne die Fremdkulturbereicherung ginge der Preis vermutlich auch wieder an die Amerikaner, die alle unzähligen Kulturkreise miteinander verbindet, und damit immer noch am erfolgreichsten ist.
EIGENTOR Navigato :
Sie haben den Preis für eine Sache bekommen die BEIDE parallel entwickelt haben. Also jeder für sich alleine. Nicht gemeinsam ! Aber die Sache mit den Kulturkreisen stimmt nur bedingt. Es können sich nur Kulturen gegenseitig bereichern die Grundlagenforschung betreiben. Was wird eigentlich in der Türkei erforscht ? Jetzt ausser das übersteigerte Ego ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:19
verbinden und sind... muss mir langsam angewöhnen mein Zeug zu lesen bevor ichs abschicke


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:21
@rockandroll :
Macht nix , ich sehe darüber hinweg. Ist ja auch schliesslich da nur der Inhalt wichtig ist. Nebenbei , wo bleibt eigentlich der Inhalt ? :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:31
Das frage ich mich auch bei einigen Posts ab. ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 21:40
Nikola Tesla, Thomas Alva Edison und einige mehr haben schon vor vielen Jahren die Grundlagen erforscht, die die heutige Elektrotechnik prägen.

Aber ich bins langsam leid mit Dir darüber zu diskutieren. Du bist einfach nicht einsichtig. Man liefert dir Beweise, Belege und Beispiele ohne Ende, und Du liest einfach drüber hinweg. Das langweilt mich.

Du denkst die Deutschen sind die besten und brauchen keine Hilfe, von Niemandem.
Meinet wegen. Bleib unter deinesgleichen und freu Dich über das hohe Niveau, das Dein Land bis jetzt erreicht hat, während euch die Weltpolitik Schritt für Schritt überholt.

Die Amerikaner sind weit vorraus. Die Japaner schon lange. Die Inder schreiben Programme von denen die Welt träum und die Chinesen produzieren und exportieren High-Tech wie die Weltmeister.
Ja, die BRD ist noch die Exportweltmeister, aber nur noch in der Middle-Tech, Autos, Maschinen usw.
Gute High-Tech kommt schon lange woanders her.
Wenn wir esversäumen den Austausch mit anderen zu pflegen, werden uns bald sogar die Araber überholen.
Keine Frage.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Nikola Tesla, Thomas Alva Edison und einige mehr haben schon vor vielen Jahren die Grundlagen erforscht, die die heutige Elektrotechnik prägen.
Na na na na .... Haben wir in dieser Aufzählung nicht Siemens vergessen ? Tesla war ein Tscheche wenn ich mich recht erinnere und und auch deine andere Aufzählung ist genau das was ich die ganze Zeit sage. Die Amerikaner , die Japaner (übrigens so etwas wie "Migranten wirst du in Japan mit der Lupe suchen müssen) Alles Leute die ich HIER begrüsse.
Aber wo ist jetzt bitte durch EUCH ! Da mit meine ich DEINE Landsleute. Da sind wir wieder bei meiner Ursprungsfrage und du windest dich wieder raus.
Welchen Vorteil zieht Deutschland durch gut 3,5 Millionen Türken die sich hier legal aufhalten und schätzungsweise noch mal soviele Illegal ?
Speziel wenn man diese Statistik mal sich verinnerlicht !
....

Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% derMenschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. (WAZ vom 11.05.2005)

Bildung türkischer Zuwanderer:

Kein Schulabschluss: 19%
Hauptschule: 65%
Realschule: 10%
Abitur: 7%

Akademischer Abschluss: 5%
Berufsausbildung: 36%
Keine Ausbildung: 59%

(Quelle: Statistisches Bundesamt)

Wie mag das wohl heute 2007 aussehen ?

...
Noch einen ...
Die Amerikaner sind weit vorraus. Die Japaner schon lange. Die Inder schreiben Programme von denen die Welt träum und die Chinesen produzieren und exportieren High-Tech wie die Weltmeister.

Wo steht eigentlich die Türkei in deiner Liste. Bzw wo würde Deutschland ohne euch Türken jetzt stehen ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:20
Warum reitest du eigentlich immer auf den Türken rum? Wie Navigator schon sagte, du bringst keine neuen " Beweise". So hiermit klinke ich mich aus.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:26
@asmodee : Äh... bitte was ? ICH muss gar keine "Beweisse" bringen. ER behauptet die ganze Zeit wie toll das ist das Deutschland immer mehr von "Migranten" ohne jede Bildung "bereichert" wird und Argumentiert statt dessen mit Leuten die wir sofort und gerne bei uns aufnehmen würden.
Was also ist bitte so toll das immer Türken nach Deutschland kommen und auch noch forderungen stellen das Deutschland der Türkei immer ähnlicher wird oder besser gesagt noch türkischer als die Türkei !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:32
>>Na na na na .... Haben wir in dieser Aufzählung nicht Siemens vergessen ?<<

Ja, Siemens, Ohm, George Westinghouse, Benjamin Franklin, Luigi Galvani, Hans Christian Ørsted, André Marie Ampère auch, um nur mal die ganz wichtigen zu nennen.

>> Tesla war ein Tscheche wenn ich mich recht erinnere <<

Kroate, wenn mich nicht alles täuscht.

>>und und auch deine andere Aufzählung ist genau das was ich die ganze Zeit sage. Die Amerikaner , die Japaner (übrigens so etwas wie "Migranten wirst du in Japan mit der Lupe suchen müssen) Alles Leute die ich HIER begrüsse.<<

In Japan leben Amerikaner und in Amerika Japaner.
Zudem sind die Japaner eh in der ganzen Welt zu Hause.
Da sich die Fortschritlichsten Nationen gegeseitig beeinflussen brauchen sie andere auch nicht so dringend wie wir.

>>Aber wo ist jetzt bitte durch EUCH ! Da mit meine ich DEINE Landsleute.<<

Meine Landsleute sind Polen. Die haben im Laufe der Geschichte D schonoft genug bereichert. Nicht nur intelektuell.

>> Da sind wir wieder bei meiner Ursprungsfrage und du windest dich wieder raus.
Welchen Vorteil zieht Deutschland durch gut 3,5 Millionen Türken die sich hier legal aufhalten und schätzungsweise noch mal soviele Illegal ?
Speziel wenn man diese Statistik mal sich verinnerlicht !<<

Zum zigsten Mal. Sie abeiten hier, zahlen Steuern, reissen sich den Arsch auf.
Haben massgeblich am Wirtschaftswunder mitgewirkt.
Haben das Geld in den 50ger, 60ger und 70ger Jahren Verdient, von dem die GANZE tolle Infrastruktur bezahlt wurde, die Du jetzt als Eure bezeichnest .

>>Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% derMenschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. (WAZ vom 11.05.2005)<<

Und jetzt, da die Zeiten für den kleinen Mann härter geworden sind willst Du sie rausschmeissen, nach allem was sie hier geleistet haben.
Find ich arschlochmässig.Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann nun gehen. Danke.

>>Bildung türkischer Zuwanderer:<<

Das hat nichts mit Bildung zu tun sondern mit Dankbarkeit.
Man holt sie ins Land, verspricht ihnen eine neue Heimat, und hällt sich nicht ans Versprechen. Was haben sich die Wirtschaftsläute damals gedacht, dass wenn die hier ihre Häuser gebaut, ihre Kinder erzogen und ihre Existenz gegründet haben, sie sich einfach wieder so aus dem Staub machen?


>>Wo steht eigentlich die Türkei in deiner Liste. Bzw wo würde Deutschland ohne euch Türken jetzt stehen ? <<

Jedenfalls bei weitem nicht so weit wie Du glaubst. Wer hätte denn die Grundlagen schaffen sollen, die massgeblich für den jetzigen Reichtum der BRD verantwortlich sind, wenn es niemanden gibt der die Produkte herstellt?
Wozu hat man sie denn geholt?
Weil man mit ihnen ein Bombenbusines gemacht hat.
Holt euch das Geld, das die Ausländer heute kosten von denen die es damals dursie verdient haben.
Siemens, Thyssen, Benz, BMW usw.
Die haben sie geholt, die sollen sich gefälligst drum kümmern.
Aber das überlassen sie natürlich gerne wieder der Politik.
Die überlässt es irgendwelchen Hohlköpfen, und denen fällt nix besseres ein als Ausländer Raus zu schimpfen.
Ist ja auch das Einfachste.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:33
Nein das stimmt, du brauchst auch keine Beweise anbringen, ich meinte deine Argumente sind immer die gleichen. Argumente von einigen anderen die das schon probiert haben es dir näher zu bringen, bist du auch nicht eingegangen, oder hast du ignoriert. Das meinte Navigator und das ist auch meine Meinung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:36
>>Haben massgeblich am Wirtschaftswunder mitgewirkt.
Haben das Geld in den 50ger, 60ger und 70ger Jahren Verdient, von dem die GANZE tolle Infrastruktur bezahlt wurde, die Du jetzt als Eure bezeichnest .


Die große Zuwanderungswelle der Türken kam erst nach dem Wirtschaftswunder. Dran beteiligt waren größtenteils Italiener und Griechen.
Aber jetzt streitet euch bitte weiter :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:38
@gehtnicht

Zitat von gehtnichtgehtnicht schrieb:Der Einfall der Hunnen über das römische Reich wurde von diesen auch nicht unbedingt als eine "Bereicherung" empfunden.
Was soll jetzt DER Schmarrn? Das oströmiische Reich bediente sich der Hunnen lange genug als Kampftruppe - sogar als Attila Westrom angriff war dea Hauptkontigent seiner Reiter als Bundesgenosse in oströmischen Diensten!

Und Nicola Tesla war kein Tscheche sondern stammte aus Kroatien.

'Und we nn Du nix von Kultur versehst oder kulturelle Leistungen nicht kennst, solltest Du besser HIER wenigstens die Klappe halten! Denn der Einfluss von Einwanderern im Kullturbetrieb auch der letzten 20 Jahre ist in kulturell interessierten Kreisen bekannt


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:46
@jafrael :
Nicht so ganz. Die Römer hielten sich die Hunnen als Kampftruppe , wie überhaupt alle "Grenzvölker" aber untersagten ihnen ins römische Kernland zu gehen.
Aufgrund gewisser Missverständnisse überrannten die Hunnen dann Rom.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:49
>>In Japan leben Amerikaner und in Amerika Japaner.

Die einzigen in Japan lebenden Amerikaner sind die dort stationierten GIs.
Japan hat ne Ausländer Quote von gerade mal 1% und die bestehen zum größten Teil
aus amerikanischen GIs und Koreaner, die nach dem 2.Weltkrieg nich aus Japan weggezogen sind


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:53
>>Die einzigen in Japan lebenden Amerikaner sind die dort stationierten GIs.<<

Eben.
Hast Du auch mal nachgesehen wieviele Japaner in den USA und sonstwo leben?


Anzeige

melden