Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 10:02
@buddel

eigentlich amüsierst Du Dich hierbei doch auch prächtig, oder?

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 11:14
Es ist durchaus eine Tatsache, dass gerade die Ballungszentren Deutschlands "überfremdet" sind. Das hab ich nie bestritten, lässt sich auch nicht verläugnen.
Es lässt sich wohl auch kaum verbergen, dass viele, gerade Jugendliche einen äusserst destruktiven Kurs eingeschlagen haben.
Viele wollen Gangster sein. Den schnellen Euro machen. Schnell leben, jung sterben heisst die Devise.
Woher kommt das?
Liegt es an ihrer Herkunft? Nein. Denn Deutsche machen das auch so.
Liegt es am ungenügenden Engagement der Deutschen die Ausländer zu intigrieren?
Nein. Es wird seit vielen Jahrzehnten Einiges unternommen um Integration zu erleichtern. Kostenlose Sprachkurse. Förderung der Ausländer in der Schule. Veranstaltungen in Jugendzentren, die die Begegnung fördern sollen, usw.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es an der galoppierenden Globalisierung liegt, die die Vorkriegseistellung bezüglich Nationalität der meisten Menschen nicht berücksichtigt.
Eineglobalisierte Welt ist nur dann überhaupt erst möglich wenn die Nationalstaaten keine Rolle mehr spielen, wenn also das Bewusstsein der Menschen von einer einheitlichen Welt geprägt sein wird. Vorher, so wie es zur Zeit der Fall ist, werden sich alle, die die dieses Bewusstsein nicht verinnerlicht haben, mit Händen und Füssen dagegen wehren. Sie erleben die Globalisierung als eine Art Kolonialisierung. Was sie ja auch, im Kontext des Neoliberalismus und des renditenmaximierten Erzkapitalismus, tatsächlich ist.

Zudem deffiniert sich Klein schon immer über Gross .
D.h., dass der kleine Bürger immer das tun wird, was er im Grossen, im Nationalverhalten, oder im Weltgeschehen vorgelebt bekommt.
Was bekommt denn der kleine Bürger nun vorgelebt?
Sozialkürzungen. Korruption und Spendenaffären. Ausbäutung der Schwächsten. usf.
Money makes the world go round. Bloss man vergisst hierbei immer gerne, dass wenn das Geld nicht entsprechend verteilt ist, die Weltanfängt unrund zu laufen und schnell auch mal aus den Fugen geraten kann.

Langer Rede, kurzer Sinn. Es sind nicht die Ausländer die für die Missstände im Land verantwortlich sind. Es ist auch nicht der deutsche Integrationsplan der versagt hat.
Es ist die Gier einiger Weniger die ihren dicken Hals nicht voll kriegen und alle Anderen damit ins Unglück stürtzen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 11:18
Vielleicht ist es auch nicht die Gier von ein paar Wenigen, sondern von Uns allen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 11:25
Klar. Letztendlich werden wir nach und nach alle gierig. Vielleicht ist es schon tatsächlich so weit.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 11:29
Es war nie Anders. Das Hemd ist einem immer näher als die Hose.
Nur sind manche noch skrupeloser als der Rest.
Schön, das Du da mit dem Finger drauf zeigst, nach oben, nicht nach unten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 11:37
Deshalb nach oben weil dort eben das meiste Kapital sitzt.
Ich kenne nun die Zahlen nicht genau, doch es hiess mal, dass 90% des gesamten Kapitals 5% der Bevölkerung gehören.
Gerecht ist was Anderes, denke ich...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 11:51
Was ich nun am meisten anprangern muss ist die Feigheit der Massen, mit der sie sich in der "Not" auf ihre schwächsten Mitglieder stürzen.
Ganz früher waren es die Alten und die Kranken in der Sippe die man einfach hat liegenlassen, wenn Gefahr aufkam. Später wurden Minderheiten eliminiert, wenn es hart kam. Kleine Nationen vom Erdboden zu fegen wurde auch zu einer sehr beliebten Freizeitbeschäftigung. Es gibt unzählige Beispiele in der Geschichte.
Verstehen könnte ich es noch wenn es ums nackte Überleben ginge, wenn es hiess ich oder Du. Dann ist ein Kampf unausweichlich.
Doch in der Heutigen Welt geht es nur um den fahden Mammon. Darum ob man sich nächstes Jahr den neuen Benz zulegen kann, oder ob es der von 2006 auch noch tut.
Und da hört der Spass auf.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 12:05
Tja das ist halt die Dekadenz die der Kapitalismus mit sich bringt...
Währen wir alle so zivilisiert wie wir meinen würden solche Probleme erst garnicht entstehen.

Sie zeigen nur das wir höherentwickelte Primitive Tiere sind mehr nicht,
denn sonst wären wir alle Vernunftorientiert und nicht so von Trieben gesteuert.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:34
Das Problem ist nicht, was für eine Leistung die Ausländer bringen, sondern dass sie eine andere Schädelform besitzen. Auch wenn die Ausländer wie die Juden damals efolgreich im Jobleben wären, würdet ihr gegen sie hetzen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:34
Dann würde man von Unterwanderung reden.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:45
@letta:

""Das Problem ist nicht, was für eine Leistung die Ausländer bringen, sondern dass sie eine andere Schädelform besitzen. Auch wenn die Ausländer wie die Juden damals efolgreich im Jobleben wären, würdet ihr gegen sie hetzen."""

Das ist dummes Geschwätz und zudem noch beleidigend !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:50
ich finde es erschreckend, wie einfach man verantwortung des einzelnen für sein handeln wegschiebt und "scheißglobalisierung" ruft. dumm. saudumm.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:50
Warum???

Ist das denn nicht sooo?
Man versucht zwanghaft andauernd unterschiede zu finden,
wenn es die Hautfarbe nicht ist, ist es die Religion, wenn es die Religion nicht ist ist es dann sicher die Haarfarbe.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:52
"Ist das denn nicht sooo?
Man versucht zwanghaft andauernd unterschiede zu finden,
wenn es die Hautfarbe nicht ist, ist es die Religion, wenn es die Religion nicht ist ist es dann sicher die Haarfarbe."

???
zwischen der haarfarbe/ der hautfarbe einerseits und der religion als form von weltanschauung gibt es einen immensen unterschied.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:53
@holzkohle

würde mich jetzt schon mal interessieren was Du damit sagen wolltest


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:55
ist das so schwer?

jmd. aufgrund seiner angeborenen merkmale zu bewerten ist etwas anderes, als eine religionszugehörigkeit zu bewerten. dies meint weder "kollektivhaft" noch negative asoziationen. aber der unterschied in der ethik eines moslems und eines hindus ist selbstgewählt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:55
>>zwischen der haarfarbe/ der hautfarbe einerseits und der religion als form von weltanschauung gibt es einen immensen unterschied.<<

Nur zwischen den menschlichen Urinstinkten gibt es keinen Unterschied. Da sind sie sich offensichtlich alle einig


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:56
>>jmd. aufgrund seiner angeborenen merkmale zu bewerten ist etwas anderes, als eine religionszugehörigkeit zu bewerten. <<

wohl wahr


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 16:57
unsinn. den menschen als gleichermaßen instinktgeleitet zu betrachten ist schlcihtweg dumm und die leugnung von jahrtausenden kulturgechichte.egal.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 17:00
jaja, tolle Kultur!
Sobald es einwenig schwiriger wird bricht die ganze hochgelobte Kultur in sich zusammen und ALLE Menschen führen sich wie Tiere auf. Und DA sind sie alle gleich.
Beweise doch das Gegenteil.


Anzeige

melden