Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:32
@gehtklar
Du bist ein paradebeispiel dafür das hier in der Eu,
doch noch nicht alle die Werte und IDeale begriffen haben mit denen man sich schmückt :)
Danke
das zeigt halt das Europäer Nicht Gottes ausgewählte Gemeinschaft der Moralisten sind
sondern auch voll von ewig Gestrigen,


Das macht uns alle gleich :)

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:39
@b166er :
Na lieber von Gestern als bei dem Gotteserwählten von 800 nach CHRISTUS !


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:50
@xy
Zitat von xyxy schrieb:Der Nahe Osten ist die Wiege der Kulturen , als die Germanen noch mit ihren Holzknüppeln auf Jagd gingen , hat man sich in Babylon mit Wissenschaften beschäftigt.- Aber das nur nebenbei...
Jaja und wenn man vor 150 Jahren in die erste Eisenbahn gestiegen ist (sie fuhr max. 12 km/h) dann ist man nach Ansicht damaliger Gelehrter wahnsinnig geworden vor Geschwindigkeit!Also sperr Augen und Ohren auf und bilde Dich weiter. Seit dem "Ötzi", der Himmelsscheibe und dem Fund bronzezeitlicher Jahre alter Sonnenobservatorien (sogar Stonehedge wurde kürzlich neu bewertet, aufgrund des Fundes eines "Deutschen", welcher als Erbauer in Frage kommt), gerät diese veraltete (68er)Lehrmeinung zum Glück ins Wanken. Siehe auch mein Thema "War Goliath ein Deutscher"!
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Demzufolge müssten seit der Völkerwanderung Briten, Deutsche, Engländer und generell alle Westeuropäischen Staaten die selbe Kultur haben... haben sie abernicht.
Breakibuu: Muß man darüber noch reden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 21:53
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Demzufolge müssten seit der Völkerwanderung Briten, Deutsche, Engländer und generell alle Westeuropäischen Staaten die selbe Kultur haben... haben sie abernicht.
Naja wenn man bedenkt das Englisch eigentlich nur ein sächsischer Dialekt ist ! ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:12
@gehtnicht

Mit der Aussage, dass man Deine Syntax beachten solle wollte ich darauf hinweisen, dass Du eben nicht so perfekt bist wie Du es vermutlich gerne hättest.
Du kritisierst andere, zählst ständig ihre Unzulänglichkeiten auf und bist selbst nicht besser. Sowas nennt man Projektion. Man lenkt von seiner eingenen Unfähigkeit ab indem man ander Leute Fehler anprangert. Ist ein alter Trick, den die Meisten hier schnell durchschauen.
Ich habe mich dieses Tricks bedient um Dir mal was von Deiner Medizin zu verabreichen. Hat Dir wohl auch nicht so bekommen, was?

Zum Thema Muslime lebten noch im Mittelalter.
Sehe ich anders. In den 2 Jahren in denen ich in arabischen Staaten gearbeitet habe, habe ich eine beachtliche Entwicklung beobachten können. Sie sind sehr zielstrebig und expansiv. Sie wollen unbedingt den technologischen Anschluss an die Weltelite und ich behaupte mal ganz einfach, dass sie es in spätestens 10 Jahren geschafft haben werden.
Nunkönnte natürlich der Einwandt kommen, dass sie die Technologien eh alle von uns haben. Ist schon richtig. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Technologien auf deren basieren ist es ja garnicht nur unsere sondern, die der gesamten Weltbevölkerung.
Denn alles basiert auf dem Gedankengut unserer Vorfahren, wo immer die auch her gewesen sind.
Zu behaupten es ist unser Gedankengut weil ich es von meinen Ahnen geerbt habe ist genauso schwachsinnig wie zu sagen es ist meine Luft, oder meine Sonne.

Die welt ist für uns alle da. Sie ist gross genug für alle. Ich würde ja vielleicht noch mit mir reden lassen wenn es nicht so wäre. Wenn die Welt wirklich zu kein für uns alle wäre. Wenn die Ressursen so begrenzt wären, dass ein Teil von uns eh vor Hunger sterben müsste, dann würde ich sagen, ok, lass uns ums Überleben kämfen. Was anderes bleibt uns nicht über.
Aber so ist es eben nicht!
Diese antiquirte und längst überholte Meinung, dass man ein Land habenmuss, sonst ist man nicht überlebensfähig ist seit geraumer Zeit out.
Es ist nur leider noch nicht zu Jedem vorgedrungen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:15
@rp

Es ist mir völlig egal ob du eher rechts oder eher links bist, solange Du nicht verallgemeinerst ist alles ok.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:25
@rockandroll : Weisst du , persönlicher Angriffe deiner gehen mir sowas von am A. vorbei weil ich weiss ja von wo sie kommen. Denn um es mal angelehnt Neutestamentalisch auszudrücken.
Der Geringste der unseren steht noch weit , weit über den höchsten der eueren !
Im übrigen so Typen wie du sind mir nicht so viel Aufmerksamkeit wert das ich jedes Wort durch den Duden jage. Typen wie dich arbeite ich zwischen Sockensortieren , Fernsehzappen und Telefonaten ab ! :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:30
Der Geringste der unseren steht noch weit , weit über den höchsten der eueren !</>

Um es mal so auszudrücken:

"Ich bin besser als du!" - "Stimmt nicht!" - "Stimmt wohl!"

So hört sich das an.



melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:31
Nun ja. Wenn ich mich recht erinner, gab es vor einigen Jahren eine Behauptung von zwei Wissenschaftlern, die die Überzeugung haben, das die Verbreitung der indogermanischen Sprache ( Zeitraum 58´00 -78oo v. Chr.) in anatolischen Bauerndörfern entstanden sein soll. Zu den indogermanischen Sprachen gehören fast alle Sprachen des modernen Europas, auch viele der asiatischen Sprachen werden dazu gezählt ( zwischen Der Türkei und Indien).
Wenn mich nicht alles täuscht waren das die Wissenschaftler Russel Gray und Atkinson. Zeitschrift "Nature"


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:31
So?
Weil Du weisst ja von wo sie kommen?
Von wo kommen sie denn? Du Angeber...

Ich lach mich scheckig :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:33
:) Mich würde gerne interessieren warum diese Subjekte will ich nicht schreiben aber.....
ich würde gerne, aber egal ich schreib PErsonen Meinen das sie Besser sind.

Was macht euch zu was besserem als unsere Wenigkeiten Herr Gehtnicht bzw Asmodeus.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:35
Sie sind nicht mal die besseren Angeber, so wie ich das heir sehe :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:37
Ich hoffe die schlimme Kopfverletzung die Du Dir bei diesem Fahrradunfall zugezogen hast geht bald wieder weg, gehtnicht...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:37
@gehtnicht

Wieso schreibst du eigentlich noch? Ich dachte wir hätten dich das letzte mal schmerzlich aufgeklärt das du frustriert das Forum verlässt :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

07.10.2007 um 22:42
;) vielleicht hat er es bei seinem Fahrradunfall vergessen,
soll ja ziemlich böse Verletzungen verursachen so ein Sturz vom Fahrrad :P

Oder er will mal wieder so richtig durchstarten,
Es sind ja schließlich Ferien und Heutzutage lungern ja viele 14jährige Politikwissenschaftler in Foren rum


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 07:22
danke,
die posts sind für meine bedürfnisse bereicherung genug

buddel


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 07:27
Hier mal was nettes zu Thema "Bereicherung" :

Ein Beitrag eines Dolmetscher aus Stuttgart:


"Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von einem Bekannten. Er ist wie ich ein Dolmetscher und Übersetzer für Russisch und Ukrainisch. Er bat mich, ihn in einer Hauptschule in Stuttgart bei einem Elternabend zu vertreten.

Als ich ankam, saßen im Raum ca. 30 Eltern aus allen Herren Ländern (davon auch ein Paar Autochtone) und sage und schreibe 13 hauptamtliche und nebenamtliche Dolmetscher, die allesamt von der Stadt Stuttgart und dem Schulamt bezahlt werden. Drei davon waren Kurden und Türken, die unterschiedliche Dialekte Kurmanci, Zaza und Sorani dolmetschen sollten.
Der Abend begann damit, dass fünf Dolmetscher (Arabisch, Zaza, Persisch, Albanisch und Urdu-Pakistanisch) nach Hause geschickt werden mussten, da die Eltern nicht erschienen sind, obwohl sie schriftlich und mündlich eingeladen waren und selber um die Bestellung eines Dolmetschers gebeten haben.Diese fünf Dolmetscher werden mit einer Stunde Aufwand von 40 Euro und einer Fahrtpauschale von 40 Euro abgefunden. Die Stadt Stuttgart war somit sofort 400 Euro los, obwohl der Elternabend noch gar nicht angefangen ist.

Ich selbst war auch schon mehrmals mit diesem Phänomen des „Nichterscheinens“ konfrontiert als einige Klienten des Sozialamtes, Jugendamtes, der Ausländerbehörde oder einer Krankenkasse einfach nicht zu einem Termin erschienen sind. Oder sie sprachen und verstanden sehr gut Deutsch. Oder es war ein Familienangehöriger dabei, der auch ohne Hilfe eines Dolmetschers wunderbar übersetzen konnte. Und das in Fällen, die keines offiziellen Dolmetschers bedurften. Merkwürdigerweise waren es immer nicht Russen oder Ukrainer, sondern andere Nationalitäten, die russisch sprechen oder einen Dolmetscher für diese Sprache bestellen: Tschechenen, Aserbaidschaner, Tataren, Inguschen, Kabardiner oder andere Anhänger der „Religion des Friedens“.

Aber zurück indie Hauptschule: versammelt wurden die Eltern von zwei sogenannten „Kooperationsklassen“, die eine Schülerschaft umfassen sollte, die mit den Lehrern „kooperiert“ , etwas lernen will und weniger Unfug treiben soll. Wie es in den vier Parallelklassen aussieht, die „Regelklassen“ heißen, will ich gar nicht erst wissen.

Vor den Eltern der Kooperationsklasse hielten alle Lehrer eine gehörige Standpauke und drohten an, dass, wenn es so wie in diesen ersten drei Wochen läuft, diese priviligierte Klassen aufgelöst werden und in die Regelklassen überführt würden.

Am Ende des Abends musste ich noch zwei Einzelgespräche übersetzen. Ein Tschetschene prügelte seine Schwester so lange und so heftig, dass sie einen Suizidversuch unternahm. Die Prügel verabreichte er mit dem Einverständnis der Mutter, da der Sohn das Familienoberhaupt sei und das Mädchen nicht auf der Straße allein gehen sollte. Und ein Aserbaidschaner belästigte körperlich zusammen mit einem Inguschen einMädchen und filmte alles mit einem Handy.

Die Bilanz des Abends: Die Stadt Stuttgart bezahlt für drei hauptamtliche Dolmetscher à zwei Stunden und Fahrtpauschale 360 Euro plus für fünf nebenamtliche Dolmetscher 300 Euro plus 400 Euro für „Nichterscheinen“. Insgesamt also 1060 Euro. Einzelgespräche nicht eingerechnet. Und das für jede Klasse mindestens zwei Mal im Jahr.

Ich stelle hier eine grundsätzliche Frage: müssen der Bund, Länder, Gemeinden, Gerichte, Krankenhäuser und Krankenkassen wirklich für alles bezahlen? Warum übernehmen die „Betroffenen“, die zu offiziellen Terminen nicht erscheinen (oder einen Dolmetscher gar nicht brauchen) nicht die Kosten? Muss der Staat selbst wirklich für die Sprachkurse, Gutachter, Dolmetscher und vieles mehr aufkommen? Auch angesichts dessen, dass viele der „Bedürftigen“ mehrere Häuser in der Türkei oder im Libanon haben, was ein offenes Geheimnis ist. Bezahlt nicht der Staat direkt und indirekt Leute, die diesem Staatschaden wollen? Ich meinerseits nehme solche Einladungen nicht mehr wahr, auch wenn ich einen guten Bekannten vertreten soll. "


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 07:31
"Eines der grössten Hetzblätter von denen bzw. das beliebeste türkische Blatt führt im Titel die Aussage. "Die Türkei den Türken."
Stell dir vor unsere Bildzeitung würde auch nur im Impressum die Ausage "Deutschland den Deutschen" führen gäbe hier den wohl längsten linken Hetzthread aller Zeiten"



Aber insgeheim würdest du dir das wünschen gell ?

Niemand außer manchen Türken heißt den auch öffentlich zur Schau gestellten türkischen Nationalismus gut ...
DU motzt gegen die Türkei, sagst aber selber, dass es in Deutschland einen "linkten Hetzthread" geben würde -> Wer eins und eins zusammenzählen folgert daraus: Du hättest das in Deutschland auch gerne ;)


Asmo@

Die Sonnenscheibe offenbart nur, dass weitreichendes astronomisches Wissen auch in Gebieten vorhanden war, in welchen man dies bisher nicht erwartete. Daraus gleich eine Überlegenheit der Kelten abzuleiten, ist wieder einmal typisch Asmo- Deutschtum ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 07:34
g8@

Quelle ?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.10.2007 um 09:22
Wer eins und eins zusammenzählen folgert daraus: Du hättest das in Deutschland auch gerne

__

Natürlich will er das, aber er argumentiert hier mit *gleichem Recht für alle*.

An sich hat er ja damit kein Problem mit diesen *Türkei den Türken*, wenn er dann die Türken hier auch wieder zurückschicken könnte.

Aber hey, es gibt nationalistische Völker bei denen man das gar nicht so mitbekommt, wie die Japaner zum Beispiel, aber die Türken haben halt nicht den Vorteil so klein, süß und unschuldig ausszusehen :p


Anzeige

melden