Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:12
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ja genau, das muss Du mir auch noch mal zeigen, wo ich Verständnis für Mörder bekundet habe.
leidest du unter Amnäsie? Da war nur ein paar Seiten vorher:
für den Messerstecher am badesee,

Du schriebst wörtlich, daß Du seine Wut verstehen könntest im Hinblick auf seine mangelnden Chancen

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:12
ok, so kommen wir nicht weiter.
Ich bin auch der Meinung, dass man was unternehmen sollte gegen kriminelle Ausländer. Denn die sind nun wirklich keine Bereicherung für Keinen.
Was machen wir nun also?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:15
>>Du schriebst wörtlich, daß Du seine Wut verstehen könntest im Hinblick auf seine mangelnden Chancen<<

Ich habe mich doch wohl unmissverständlich ausgedrückt, dass ich die Wut durchaus verstehen kann, doch wo hab ich diese Tat gebilligt?
Mit Wut kann man auch anders umgehen, als jemanden nieder zustechen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:15
@g8
Ja und das Wort Menschlichkeit soll nur Deutsche beinhalten? lol, das ist ja mal clever.
Und genau das ist es, was mir bei Asmo aufgefallen ist.
Ich habe es freundlich zurückgegeben, dieses Wort "naiv". Das Wort "naiv", was Asmo als erster im Bezug auf mich benutzt hat. "Mensch, Menschlichkeit". Ja unmenschlich. Wie sollte ich es sonst nennen, diese Lösungen? Auch wenn ich ebenfalls dieses Wort lediglich an Asmo zurückgegeben habe. Das Wort Gutmensch aber, das gebe ich Dir gerne zurück. So ist dies ja ein Synonym für Kotzbrocken, zumindest in meinem empfinden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:15
@g8
Das ist ja der größte Witz...warum darf das deutsche Volk mal nicht direkt entscheiden wie die Zuwandergesetze zu machen sind, schliesslich betrifft es ja das ganze Volk. Und Demokratie heißt numal Mehrheitswille udn ich bin sicher das dann die Gesetze anderst aussehen würden. Ich meine nichts dagegen wenn wirklich gut ausgebildete Migranten sich hier in Deutschland bewerben und bei Zusage die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Das wär doch das Richtige für unser land anstatt tausende ungebildete, nicht integrationswillige Leute Tür und Tor zu unseren ohnehin überbelasteten Sozialkassen zu öffnen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:15
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was machen wir nun also?
Das ist doch völlig klar: Sie müßen ohne Chance auf eine Rückkehr nach Hause geschafft werden. Allerdings nicht, ohne vorher nach einem härterem Recht ihre Strafe abgearbeitet und das Geld für den Transfer verdient zu haben!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Mit Wut kann man auch anders umgehen, als jemanden nieder zustechen.
Ja, wenn man nicht im Mittelalter aufwächst...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:18
>>Das ist doch völlig klar: Sie müßen ohne Chance auf eine Rückkehr nach Hause geschafft werden. Allerdings nicht, ohne vorher nach einem härterem Recht ihre Strafe abgearbeitet und das Geld für den Transfer verdient zu haben!<<

Würde ich sogar unterschreiben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:18
>>Mit Wut kann man auch anders umgehen, als jemanden nieder zustechen.<<
Sag das nicht uns, sondern den Kulturkreis den es betrifft!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:18
> dass die erfolgreichsten deutschen Regisseure, die in jüngster Vergangenheit weltweit Erfolge Gefeiert haben, türkischstämmig sind?<

Der deutsche Regisseur, der letztens einen Oscar für den besten ausländischen Film bekam, hieß Boll mit Nachnamen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:18
"Allerdings nicht, ohne vorher nach einem härterem Recht ihre Strafe abgearbeitet und das Geld für den Transfer verdient zu haben!"

Damit die im Knast womöglich noch krumme Geschäfte machen und mit nem dicken Konto nach Hause gehen?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:19
>>Ja, wenn man nicht im Mittelalter aufwächst...<<

Hast Du das Beispiel von den beiden Deutschen auch gelesen...?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:21
>>Der deutsche Regisseur, der letztens einen Oscar für den besten ausländischen Film bekam, hieß Boll mit Nachnamen.<<

Tatsächlich, der ist ja völlig untergegangen. Hat jemand den Film gesehen?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:23
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Damit die im Knast womöglich noch krumme Geschäfte machen und mit nem dicken Konto nach Hause gehen?
Nee. Ich will nur, daß sie begreifen, daß man in D keine Verbrechen begeht und dafür keine oder eine lasche Strafe zu erwarten hat! Ich schrieb ja, die Gesetze müßen stark verschärft werden. Wo sie herkommen ist die Hand ab bei Diebstahl und Mörder werden gesteinigt. Das schreckt ab!
Das will ich nicht bei uns, aber der Knast darf kein Urlaub werden!
Ich würde wieder unterscheiden zwischen Zuchthaus, Kerker und Arbeitslager zB
und einzug sämtlicher wertgegenstände

und bei verstössen gibts mächtig einen drauf.
Er soll nur nicht denken, wir fliegen ihn auf Staatskosten aus. es geht auf ein Sammel-Schiff, sobald das Geld zusammen ist, sonst müßen halt seine Verwandten und deutschen "Freunde" die reise bezahlen oder man versteigert seinen BMW etc.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:24
<Hat jemand den Film gesehen?<

Ich bitte dich ,der war in Deutschland ein Kassenerfolg


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:24
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Hast Du das Beispiel von den beiden Deutschen auch gelesen...?
Ja genau. Deutsche. Wohin können wir die abschieben?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:25
>>Jimmy
Was soll diese Unterstellung?
Die war namentlich an Navi gerichtet
Muß ich mich nicht an Asylanten berreichern, wie es manch einer hier fordert.
Ich auch nicht. Ist doch wunderbar! Ich frage mich auch schon lange, wieso manche meinen, diese Leute stellen eine Bereicherung dar. Umgekehrt: Unser Asylverfahren stellt für die restliche Welt eine Bereicherung dar^^

Aber es sind doch andererseits nicht alle die hier sind Asylanten?<<

Welche Unterstellung? Entweder Du schreibst "Menschen wie jimmy und Navi"
oder Du schreibst Navi. Wenn Du jimmy schreibst und das hast Du getan, so muß ich mich angesprochen fühlen. Und ja ganz richtig. Schön das Du es selber sagst.
Es sind eben nicht alle Ausländer Asylanten. Nur wird dies hier oft unterstellt.
Grade auf diese immer wieder Bezug genommen. Und das war von mir eine Anspielung darauf. Verstehst Du mich? Oder soll ich Dir diese Texte hier nochmal sämtlich alle hinkopieren?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:25
Der Regisseur heißt doch Florian Henkel von Donnersmark?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:26
Es ging darum, dass NUR die das machen. Was so nicht richtig ist.
Wie gesagt, es gibt unter den Deutschen genauso alles, das es auch woanders gibt.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:30
>heißt doch Florian Henkel von Donnersmark?<

ach ja, ganz genau ,wie komme ich jetzt auf Timo Boll?


Anzeige

melden