Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:45
@rockandroll : Nein anders ist nicht gut. Neu ist gut , sie sind aber nicht neu sondern einfach nur von gestern. Gestern ist schlecht. Gestern ist nicht fortschritt. Gestern ist Rückständig !

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:47
@break
Niederländisch kann man als Deutscher erlernen, aber die Aussprache das gelingt den seltensten. An deiner Aussprache wird man immer erkennen das du Deutscher bist. Selbst Prinz Bernhard der die Sprache gut beherrschte, und jahrzentelang in den Niederlanden gewohnt hat, konnte die Aussprache nicht gut genug.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:47
Gestern ist böse, gestern ist Teufe und sogar Satan, pöööööööööööse gestern, Rückständig pfui.. spuck pfui... ich bin ja so entwickelt :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:48
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Provokant gesagt aber absolut richtig!
Das wird enorm an Wert gewinnen wenn die deutsche Kinderlosigkeit sich nicht umkehrt.
Vollkommen falsch. Diese Kinder beherrschen kein Deutsch , diese Kinder werden NIE Jobs kriegen , diese Kinder bevölkern unsere Gefängnisse und kosten uns nur. Abgesehen das diese Kinder die Hauptsächliche Einnahmequelle durch das Kindergeld darstellen das unser Staat bezahlt. Geld was in die Herkunftsländer zurückfliesst und noch nicht mal hier bleibt. Ein fettes MINUS Geschäft !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:49
>>Es gibt KEINE Technik die wir von euch lernen könnten. Also erzähl hier nix.<<


Hör du lieber mal auf zu sabbeln sonst verschlucksts du dich noch oder bekommts Blasen im Kopf vor lauter Anstrengung.
In der Vergangenheit haben sie bewiesen, dass sie nicht dumm sind, sie hatten ein Entwicklugsstopp der wohl in der Absperrung zur restlichen Welt zu suchen ist. Jetzt da sie sich langsam wieder öffnen und mehr oder minder kulturellen Austausch pflegen kann uns keiner die entgültige Sicherheit geben, dass der Nächste Nobelpreis nicht nach der Türkei oder den Emiraten geht.
Oder kannst Du schon in die Zukunft sehen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:49
@asmodee

Ich möchte mal behaupten dass das bei jeder dazugelernten Sprache der Fall ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:50
jezt gehtz du auch noch auf kinder loss, behh ekelhaft so was.....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:51
@rockandroll : Dann zeig mir diese Entwicklung ? In den Migranten die hier Moscheen bauen und am liebsten verschleiert rumlaufen sehe ich diese Entwicklung nicht !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:51
Nach 15 Seiten immer noch keine Einigung? Stattdessen eher eine Eskalation der Situation.

ABer was da an Xenophbie oder sollte ich eher sagen "Islamphobie" rauskommt ist ja der helle wahnsinn!!! O.O

Vor allem die Argumente: Die Araber haben uns seid 1000 Jahren nichts zu bieten was wollen die hier?
Aber die EU-Ausländer sind schon akzeptiert weil die nicht so anders sind, auch wenn einige EU Ländern selbst vor 1000 Jahren nicht das geleistet haben was den Arabern gelungen ist. AHA. Rassismus nennt man sowas.

Soll ich dir mal was erzählen? In den Deutschkursen für Migranten, bei den ich u.a. Dozentin bin sind NUR Frauen aus den Islamischen Ländern und das sind etwa 60 Frauen die Deutsch lernen wollen und EDV+Nähen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:52
@gehtnicht

Naja vor noch nicht 5 Jahren war mein Deutsch echt beschissen, jetzt mach ich noch manchmal Fehler, weils auch manchmal so flott geht in Foren Diskussionen, aber kann mich nicht beklagen, ich kann jedes noch so anspruchsvolle deutsche Buch lesen und sogar verstehen ;D

Das Problem was du da dramatisierst ist eine Frage richtiger Politik was binnen paar Jährchen sich um 200% verbessern lässt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:53
@gehtnicht

wie gesagt, die Entwicklung der Kulturen geht nicht immer linear, sie muss auch mal einen Schritt nach hinten machen dürfen, sich Gegebenheiten anpassen usw.
Erst am Ende kann man wirklich sagen ob es gut oder schlecht gewesen ist. Aber von vornherein zu sagen, die bringen nix als Ärger finde ich persönlich etwas voreilig.
Zumal ich einige sehr gute Freudschaften in diesen Kreisen pflege. Offene Menschen, ohne Vorurteile und Fremdenhass, so wie ich ihn bei Dir lesen muss.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:54
@Lightstorm : Na herzlichen Glückwunsch zum Verbesserung. Dann verate mir doch einmal wieso ein Grossteil deiner Landsleute nicht da zu in der Lage , pardon WILLENS sind es dir gleich zu tun und lieber in ihren alten (alt ist schlecht) Gewohnheiten verweilen und von uns verlangen diese als die unsere anzunehmen ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:55
Soll ich dir mal was erzählen? In den Deutschkursen für Migranten, bei den ich u.a. Dozentin bin sind NUR Frauen aus den Islamischen Ländern und das sind etwa 60 Frauen die Deutsch lernen wollen und EDV+Nähen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:55
Ich bin da sehr optimistisch, ich bin der provokanten Meinung (ist jedenfalls für viele provokant) das Europa eine Position Konservatismus aus dem islamischen Raum sehr wohl vertragen kann und die Muslime eine Portion westlicher Freiheit.

Es wird sich ausgleichen und einen Sturz ins extreme verhindern. Und es wird nichts neues sein da benachbarte Kulturräume eine lange Geschichte gegenseitigen Einflusses haben.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:56
@rockandroll : Ich habe bestimmt keinen Fremdenhass. Aber wenn jemand rückständiges MIR meine Lebensweise verändern will dann bin ich gezwungen mich da gegen zu wehren. Und ich rate mal du bist männlich. Wenn deine Schwester sich genau so einen Interkulturellen Freundeskreis suchen würde wäre ganz schnell Schluss mit der Offenheit oder wie sieht das aus ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:57
@gehtnicht

Also die Mehrheit der Ausländer die ich gesehen habe und die ich kenne konnten alle Deutsch, manche hatten vielleicht noch Schwierigkeiten mit Rechtschreibung aber sie verstehen alles und beherrschen ein Deutsch das der Mittelschicht entspricht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:57
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:das Europa eine Position Konservatismus aus dem islamischen Raum sehr wohl vertragen
Absolut unverträglich. Eine natürliche Reaktion der Abstossung !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:58
>>In den Migranten die hier Moscheen bauen und am liebsten verschleiert rumlaufen sehe ich diese Entwicklung nicht<<

Wie du schon sagtest, die meisten Nobelpreise gingen an Juden, die mit den Arabern sehr nahe verwandt sind. Lass nochmal einpaar Jahre vergehen, dann werden die nicht nur einen von uns überraschen.
Da lege ich meine Hand ins feuer.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:59
Wenn ich so nachdenke, eigentlich waren es IMMER nur die Eltern von den jungen Ausländern die kaum Deutsch konnten, aber jeder Ausländer in der Schule kann doch Deutsch.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:01
@gehtnicht

Wie ich schon sagte ich denek es ist keine Frage des wollens sondern es wird passieren, es kann aber lange dauern. Das was du natürliche Ablehnung nennst sind nur Reibeungspunkte, ganz natürlich, auch wird es Phasen geben wo diese überwiegen aber letzendlich ist Naturgesetz nun mal Gesetz :D


Anzeige

melden