Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:12
@gehtnicht

Du schwätzt Dich gerade um Kopf und Kragen und merkst es nicht!

"einen gewissen Weg sei das gegangen" Ja, freilich! Die Vertreibung von Landsleuten ist ja ein gasnz normaler Verwaltungsvorgang. Solen die polen doch einw enig zusammenrücken, oder die Madagassen... Wenn das "Volk ohne Raum" sich Platz schaffen will, dann sollte die anderen doch Verständnis dafür aufbringe, nicht wahr?

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:12
Danke Jafrael mehr brauch ich nicht wissen. Dir gehen die Argumente aus und musst jetzt auf Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung zurück greifen aus Verzweifelung.
Ein Armutszeugniss für dich ! Naja , wie alles was du von dir gibst auch...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:14
Jafrael , also sollen wir Deutschen hier ein wenig zusammrücken um den Islam Platz zu machen oder wie ? Dein Problem ist das dein Geist so klein is das du versuchst die Situation damals und heute 1 zu 1 zu vergleichen !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:14
@gehtnicht
Zitat von gehtnichtgehtnicht schrieb:Da rauf hin traf er sich in Kairo mit dem dortigen Mufti der von diesen Plänen begeistert war.
Ach schau an! DEr Onkel Arafats sei begeister davon gewesen einige hunderttausend Juden in Palästina aufzunehmen? Das ist neu! Das hatten wir SO noch nicht gewusst! -gg*


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:15
gehtnicht
Zitat von gehtnichtgehtnicht schrieb:Ebenso gab es auch Pläne für eine Art eigenen jüdischen Staat in Polen aber man suchte eine "durchführbare" Massnahme was zu den schrecklichen Ereignissen führte die wir alle kennen. Wo drauf ich hier nur mal hinweisen will ist das es eben kein so einfacher Weg zu den Vernichtungslagern war. Das man eben nicht blutdrünstig mit den Messer zwischen den Zähnen auf alles los ging was sich bewegte. Das eben alles erst einen gewissen Weg geganngen ist und bereits schon zum Anfang DEN Masterplan gab.
Das eben vieles immer viel vereinfachert dargestellt wird. Obwohl es um das einschneidenste Ereigniss in der deutschen Geschichte geht ! Das eben gewisse politische Gruppen ein intresse dran haben das diese Aufklärung was auch zur Aufarbeitung gehört NICHT statt findet !
Oh ja, man sollte viel mehr darüber lernen und diskutieren, daß die armen Nazis es sich nicht leicht gemacht haben, all die Millionen Juden umzubringen - nein, sie haben vorher noch ein bißchen überlegt, ob´s nicht auch anders geht - ja, DAS überwiegt die stattgefundenen Tatsachen natürlich bei weitem...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:20
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ach schau an! DEr Onkel Arafats sei begeister davon gewesen einige hunderttausend Juden in Palästina aufzunehmen? Das ist neu! Das hatten wir SO noch nicht gewusst! -gg*
Ja genau , erklär mir mal Ihr Linken die den heutigen Staat Israel mit dem ich persönlich KEIN Problem habe so sehr hasst und vernichtet sehen wollt sich gerade so sehr für die Juden in der Vergangenheit einsetzt ?
Das ist für mich ein wenig widersprüchlich ?
Du bringst doch deshalb nur so sehr Intresse dafür auf weil du es als billiges Mittel benutzt Deutschland madig zu machen. Das ist schändlich !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:21
@gehtnicht

Lenk nicht ab! Es geht nich um heute, wie Du mir unterstellst, sondern um dunnemals und JETZT gehts um Deine verdammte Relativiererei und Deine billigen Versuche dem Geschehen auch noch einen Rest von Rationalität zuzuschreiben!

DAS machen eigentlich nur Neonazis. Aber ich weissm DU bist ja keineer - laberst nur so rum wie sie...-gg*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:23
@gehtnich

Jetzt setzt Du die Nebelwerferbatterien voll ein! -gg*

Was ist "Ihr Linken"? Wo bin ich ein Linker? Schau mal nach im Thread "Oktoberrevolution" was ich da posteste!

Wenn DU braunes Gedankengut gedankenlos übernimmst und hier absonderst ist man als MENSCH gefprdert dem zu widersprechen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:26
@gehtnich

Ich mache .....

beinahe hätte ich mich im Ton vergriffen... Aber ..."madig" machen Deutschland Leute, die immer noch nicht begriffen haben, was Sache war und was Sache ist! Und Du weisst ja wie ein Apfel ausschaut in dem die Maden waren. -gg*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:26
@ gehtnicht

Du meinst also man hat sich nicht leicht getan, mit der Massenermordung von Juden? Du meinst wahrscheinlich eher den Plan die Juden nach Madagaskar zu emigrieren, als nach Polen? Ich weiss natürlich nicht, inwieweit deine Kenntnis geht, über die sogenannte Wannseekonferenz. Oder das Hitler schon immer vorgehabt hatte die Juden zu eliminieren. Aber wahrscheinlich meinst du eher die " verschönten Ausdrücke" die eingeführt worden sind um diese Tatsachen zu vertuschen oder zu verharmlosen.

DAS diese Tatsachen bei dir nicht überwiegend sind, sondern eher die Tatsache das man irgendwann diese Pläne gehabt hatte, DIE sollen natürlich alle anderen Tatsachen überwiegend. Der Mord an den Juden, Romas und Sintis, Behinderte, an Kinder und Frauen. Ich habe einige Gruppen noch nicht hier genannt. Man sollte die Gruppe der " Andersdenkenden " auch nicht übersehen.

Du meinst das einige Gruppen innerhalb Deutschlands keine Meinungsfreiheit mehr haben. Wo war diese Meinungsfreiheit denn in den Jahren 1933 - 1945 ?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:28
@ gehtnicht

Was ist denn ein Linker für dich? Beschreibe mir mal einen Linken, wie der aussieht nach deiner Meinung nach. Und vor ein paar Seiten habe ich dir eine Frage gestellt, auf die habe ich bis jetzt noch nicht eine Antwort bekommen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:28
@jafrael : Ach schau an , mir erzählst du die ganze Zeit was von heute , wo drum es übrigens in diesem Thread geht und wenn einer vom eigentlichen Threadthema ablenkt dann da. Spammer , Spammer ...
Und im übrigen Relativiere ich nicht sondern korrigiere hier verdrehte Geschichtsbilder und bringe Dinge in einen chronologischen Zusammenhang die gerne unterschlagen werden. Deutsche böse - alle anderen gut !
Das es einen Weg gab der zu den Ereignissen führte. Das es eben einen Weg gab der bis nach Auschwitz führte und Auschwitz nicht am Anfang stand. Aber du mit deinem blinden Deutschlandhass den alle Linken hegen bist zu verbohrt dies zu begreifen.
Und nur weil ich eine etwas nüchternere Einstellung zu diesen Dingen habe bedeutet nicht das ich diese Gutheisse. Es heisst nur das ich mir nicht jeden Scheiss so annehme wie er mir verkauft wird !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:31
@gehtnicht

Und das mit dem "Grossmufti" solltest Du nochmal nachlesen! -gg* und vielleicht auch, was die Jungs von der SS, die bei Rommels Vormarsch schon "Gewehr bei Fuss" standen in Palästina MIT Billigung des Grossmuftis vor hatten - auch...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:32
@ Jafrael

die Liste könnte man nach belieben weiterführen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:36
@robjin :
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Der Mord an den Juden, Romas und Sintis, Behinderte, an Kinder und Frauen. Ich habe einige Gruppen noch nicht hier genannt. Man sollte die Gruppe der " Andersdenkenden " auch nicht übersehen.
Da ist es wieder , das zusammen werfen von Dingen die so nie was miteinander zu hatten. Es ist doch wohl erst einmal ein Fakt das hunderttausende Juden auswandern konnte.
Jetzt mal so gedacht. Wenn ich von Anfang an vor hätte die komplett zu tilgen dann hätte ich die auch nicht gehen lassen und deren Besitz trotzdem behalten.
Ausserdem reden wir hier über eine Ideologie die sehr , sehr stark diffrenzierte und eben auf der Unterscheidung der Wertigkeit von Menschen beruhte. Deshalb kann man auch die Behandlung verschiedener Gruppen nach unseren bzw. logischen Werten von Heute nicht nachvollziehen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:36
Bei gehtnicht geht nichts, ist nun mal so... ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:36
@gehtnicht

Du solltest einfach mnal von dem Tripp runter kommen, dass ich "links" argumentiere, wenn ich die Nazi-Ideologie angreifen. Wenn Du DAS nicht mal kapierst, tust Du mir leid.

JEDER normal denkende Mensch kann der Rassenpolitik der NS-Öberen nichts positoives abgewinnen. Weder der "Weg nach Auschwitz" war für einen normal denkenden Menschen akzeptabel - und schon gar nicht der Judenmord an sich!

JEDE Relativiererei verbietet sich da von selbst. Und das was ich schrieb als "links" zu bezeichnen ist einfach nur dumm. Dummdreist sogar! Denn es lenkt nur ab von der Dir eigenen Unfähigkeit Unre cht auch als Unrecht erkennen zu können.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:37
@jafrael : Ich weiss ja nicht welche wilde Räuberpistole du als Quelle benutzt. Ich für meinen Teil berufe mich auf die Eichmann Protokolle. Ach ja , mein Fehler Israel ist für dich als Quelle nicht seriös.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:39
@gehtnicht

Ich darf darauf aufmerksam machen, dass das Deutsche Reich den Besitz der auswandernden Juden vollständig einbehielt! Man nannrte das "Reichsfluchtsteuer"! Wenn Dir die Einzelheiten der Regelung nicht bekannt sein sollten. Jeder Geschichslehrer gibt Dir gerne Nachhilfeunterricht!


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 22:40
Nein Auschwitz war nicht der Anfang. Das stimmt gehtnicht. Der Anfang ist gleich gemacht worden am Anfang der " Zeit ". Da waren die KZ noch da für die Sozialisten, Kommunisten, Gewerkschaftler und andere Personen die gegen Hitler waren oder es gewagt haben sich gegen Hitler auszusprechen.

D möchtest hier eine andere Geschichtsschreibung anführen? Wo sind denn deine Quellen oder besser gesagt, welche Quellen beziehst du für diese Thesen. Du fängst an mit der Chronologie der Geschichte. Zeige du mir auf welche Chronologie du meinst, dann können wir uns ja beide gerne innerhalb eines Dialoges darüber austauschen.

Nein nicht alle Deutsche waren zu der Zeit schlecht oder böse. Immerhin gab es den Widerstand der sich schon früh formatiert hatte, schon ehe Hitler an die Macht kam. Die grösste Gruppe dürfte aber die Mitläufergruppe gewesen sein, die vor Angst einfach mitgemacht hatte.


Anzeige

melden