Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 00:20
eloquenten, meine ich...

Anzeige
melden
rp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 00:23
Grüße,

konnte längere Zeit nicht teilhaben und überflog die Beiträge.

@ NAVIGATO du hast folgendes geschrieben:


Es geht um die Einstellung der Deutschen selbst zu Ausländer.
Vielerorts wird immer noch darauf bestanden, dass der Deutschen eben besser ist, aus welchen Gründen auch immer. Das schürt Minderwertigkeitsgefühle in den Anderen und diese rächen sich dann halt.



Zwar was seltsam formuliert aber dafür zwischen den Zeilen wirklich das, wodrauf es ankommt finde ich.

Ich las halt: Wie soll man sich in einer Gesellschaft integrieren, in der man nicht respektiert wird.

MfG

rp


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 00:26
>na gut, sorry für die harten Worte<

Ja gut, "schwachsinn" ist etwas zu herb und werde ich in Zukunft nicht mehr sagen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 00:26
schreiben, meine ich


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 00:46
>>Zwar was seltsam formuliert aber dafür zwischen den Zeilen wirklich das, wodrauf es ankommt finde ich. <<

Bin ein seltsamer Mensch, deshalb gehört es zu meiner Selbstinszinierung mich seltsam auszudrücken. Du gibst Dir aber wenigstens Mühe zu versehen. Das würde ich mir von allen Anderen auch wünschen.
Selbst wenn man was nicht ganz versanden hat, ein gewissen Mass an Interesse walten zu lassen, und wenigstens mal nachzufragen, und es nicht gleich als Schwachsinn abzustempeln.


>>Ich las halt: Wie soll man sich in einer Gesellschaft integrieren, in der man nicht respektiert wird. <<

So in etwa war es gemeint, ja. Bloss ich legte gerade bei diesem Satz etwas mehr Wert auf eine Bildersprache um das Drama, das in dieser Tatsache steckt, zu verdeutlichen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 09:18
Eine Migrantenfamilie die hier in Deutschland Asyl beantragt bekommt eine Wohnung zugewiesen und durschnittlich 1000 Euro Existenssicherung...Was für eine soziale Kälte! Wenn ich nach Marokko komme bekomm ich gar nichts bzw maximal ein schönes Loch weil ich Christ bin...

@rockandroll
Du solltest erstmal in deinem eigenen Land Moralische Massstäbe ansetzen, denn der politische Müll den Polen derzeit durch die Regierung Kaziencski fabriziert ist ja wo unterstes Niveau!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 09:40
Was an Eingliederungshilfen tatsächlich aus dem deutschen Steueraufkommen gezahlt wird weiss wohl keiner so genau ...ausser natürlich unsere liebe Fraktion von Volksvertretern. Man hat schon viel gehört , über Russlanddeutsche die Eingliederungshilfen in 4 stelliger Grössenordnung bekommen haben, Häuser und Grundstücke die von Gemeinden an Zuwanderen zugewiesen worden sind etc. !
Ich kenne ein gutes Beispiel aus der Schweiz , da haben 5 Junge Iraker ein Wohnhaus inkl. grossen Grundstück von der Gemeinde geschenkt bekommen , sie erhalten weiderhin Sozialhilfe da sie mit ihrem schlechten deutsch keinen Job bekommen ...und nebenbei dealen sie mit Koks ! Auch ne schöne Art sich zu integrieren !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 09:55
>>Du solltest erstmal in deinem eigenen Land Moralische Massstäbe ansetzen, denn der politische Müll den Polen derzeit durch die Regierung Kaziencski fabriziert ist ja wo unterstes Niveau!<<

Keine Sorge, das tue ich auch.
Da ich aber hier lebe, und D AUCH mein Land ist, muss ich mich eben um beide kümmern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 10:03
>>Was für eine soziale Kälte<<

Ich meinte die Tatsache, dass Deutsche dazu neigen sich Ausländern gegenüber als besser zu fühlen, und sie bei jeder Gelegenheit dies auch spüren lassen.
Gerade die jungen Deutschen pflegen diese Antikultur gerne.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 10:06
Das die Einwanderungspolitik nicht Intelligent ist, das kann man nicht bestreiten.
Das Problem ist, das man alle reingelassen hat. Statt nur die die man brauchen kann, andere Länder machen es auch so siehe USA da haben Wissenschaftler sicherlich leichter den PASS zu bekommen als ein einfacher Arbeiter.

@darkmind
Marokko mit Deutschland zu vergleichen was kommt als nächstes ? Schweiz mit China ???


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 10:20
>>Eine Migrantenfamilie die hier in Deutschland Asyl beantragt bekommt eine Wohnung zugewiesen und durschnittlich 1000 Euro Existenssicherung...Was für eine soziale Kälte! Wenn ich nach Marokko komme bekomm ich gar nichts bzw maximal ein schönes Loch weil ich Christ bin...<<


Gezahlt wird ein Taschengeld von ca. 40 Euro pro Monat für den Haushaltsvorstand und 20 Euro für weitere Familienangehörige. Für Lebensmittel und Kleidung gibt es nur noch Essenspakete und Gutscheine, die Sozialhilfe liegt in ihrem Gesamtbetrag pro Person nach mehreren Gesetzesänderungen deutlich unter der, die Deutsche erhalten

http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 10.10.2007)


Wobei man jedenfalls ja auch nicht vergessen sollte, das Asylanten in Deutschland gar nicht erst so one weiteres arbeiten dürfen. Da könnte man durchaus noch nachbessern....


Wenn Du aber nach Marokko gehst, bekommst Du für umgerechnet 50 Cent ein Mittagessen. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 10:26
>>Was an Eingliederungshilfen tatsächlich aus dem deutschen Steueraufkommen gezahlt wird weiss wohl keiner so genau ...ausser natürlich unsere liebe Fraktion von Volksvertretern.<<

Spätaussiedler erhalten einen pauschalen Ausgleich für die Kosten der Rückführung aus den Herkunftsgebieten, und zwar aus der ehemaligen Sowjetunion 102 Euro, aus Rumänien 51 Euro, aus Polen 25 Euro. Nach Eintreffen in der Erstaufnahmeeinrichtung des Bundes erhalten sie ein Betreuungsgeld von 11 Euro zum Erwerb von Dingen des täglichen Bedarfs. Außerdem werden sie bei Bedürftigkeit durch Sachleistungen der Friedlandhilfe e.V. im Wert von 25,56 Euro unterstützt.
Spätaussiedler sowie ihre Ehegatten und Abkömmlinge [im Sinne des § 7 Abs. 2 des Bundesvertriebenengesetzes (BVFG)] erhielten bis zum 01.01.2005 eine Eingliederungshilfe für die Dauer von sechs Monaten. Sie setzte voraus, dass der Betreffende arbeitslos ist, vor der Ausreise im Herkunftsland eine beitragspflichtige Beschäftigungausgeübt hat, beim Arbeitsamt als arbeitslos gemeldet war, der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stand und über keine anderen zur Sicherung des Lebensunterhalts ausreichenden Einkünfte verfügte [Sozialgesetzbuch III (SGB III)]. Die Höhe der Eingliederungshilfe entsprach in etwa der Sozialhilfe. Daneben bestand kein Anspruch auf Sozialhilfe. Zum 01.01.2005 ist diese aussiedlerspezifische Leistung eingestellt worden.

http://www.aufenthaltstitel.de/zuwg/1065.html

Da können wir ja kaum von gezahlt wird reden, wenn es allenfalls gezahlt wurde. ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 12:48
@jimmybondie
Ich weiss was eine Asylantenfamilie bekommt...ich hab die Verträge damals gelesen als ich bei Kabel Deutschland gearbeitet habe. Sie mussten um den PayTV zu beantragen ihre finanziellen Status berichten das sie nur Asylantenstatus inne hatten und somit der rechtlich Status nicht ganz geklärt war. Von daher kannst mir sonst erzählen was du willst!

@Prometheus
Mir ist schon klar das Marokko nicht mit Deutschland vergleichbar ist weil Deutschland auf einer viel höheren Stufe sowohl wirtschaftlich als auch moralisch steht. Aber seit ihr es nicht immer die versuchen Deutschland herunterzudrücken und als ein land darzustellen das für nichts und niemand sorgt! Hört auf diesen Schwachsinn von euch zugeben dann hör ich auf derartige Vergleiche zu ziehn.

@rockandroll
>>Ich meinte die Tatsache, dass Deutsche dazu neigen sich Ausländern gegenüber als besser zu fühlen, und sie bei jeder Gelegenheit dies auch spüren lassen.
Gerade die jungenDeutschen pflegen diese Antikultur gerne.<<
Nun ehrlich gesagt fühl ich mich auch gewissen Randgruppen die in meinem Alter sind überlegen...liegt vielleicht daran das ich besser gebildet bin als sie. Soll man mir das zum Vorwurf machen das ich Ehrgeiz habe und im Leben vorankommen will im Gegensatz zu diesen Migrantenjugendlichen wo viele nicht mal den Ehrgeiz haben in die Schule zu gehen?!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 12:54
>>@jimmybondie
Ich weiss was eine Asylantenfamilie bekommt...ich hab die Verträge damals gelesen als ich bei Kabel Deutschland gearbeitet habe. Sie mussten um den PayTV zu beantragen ihre finanziellen Status berichten das sie nur Asylantenstatus inne hatten und somit der rechtlich Status nicht ganz geklärt war. Von daher kannst mir sonst erzählen was du willst!<<


Was ich hier erzähle, sind zum Teil die Daten vom statistischem Bundesamt usw.
Fakten nennt man das auch!
Du kannst Uns natürlich auch erzählen was Du willst, aber wie wäre es den mal mit was konkreterem? Wo siehst Du einen Widerspruch zu meinen Zahlen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 13:02
@jimmybondy
Mir ist doch egal was du sagst doer denkst. Fakten sind für mich das was ich gelesen habe und in den Verträgen stand ein a drin das eine vieköpfige Familie die Asyl beantrag 1000 euro vom staat fürs Leben bekommt. Wenn ich bedenke das manch ein Arbeiter bei uns der den ganzen tag schuftet nicht mal soviel auf die Hand hat dann frag ich mich schon wo hier bitte schön ne Bereicherung von seitend er Migranten entstehen soll.

Bist du Deutscher?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 13:39
>>Nun ehrlich gesagt fühl ich mich auch gewissen Randgruppen die in meinem Alter sind überlegen...liegt vielleicht daran das ich besser gebildet bin als sie. Soll man mir das zum Vorwurf machen das ich Ehrgeiz habe und im Leben vorankommen will im Gegensatz zu diesen Migrantenjugendlichen wo viele nicht mal den Ehrgeiz haben in die Schule zu gehen?!<<

Nichts gegen Deinen Ehrgeiz.
Was Du Dir selbs erarbeitet hast, darauf kannst Du ja auch stolz sein. Nur was hat bitte mit der Tatsache zu tun, dass Du ein Deutscher bist?

Da liegt doch der Hund begraben. Viele meinen eben gerade wegen ihrer Deutschstämmigkeit was besseres zu sein, und das sehe ich eben anders.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 13:44
@rockandroll
Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich nicht überlegen weil ich Deutscher bin sondern weil ich ne gute Ausbildung genossen habe und mein Ziel verfolge. Dieses Völkerunterschiede kommen doch eher von den Migranten selber. In gewissen Volksgruppen ist dies besonderst zu beobachten. Ich hab hier manchmal das Gefühl ich müsste mich entschuldigen das ich Deutscher bin (was natürlich niemals vorkommen wird).


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 14:31
>>@jimmybondy
Mir ist doch egal was du sagst doer denkst. Fakten sind für mich das was ich gelesen habe und in den Verträgen stand ein a drin das eine vieköpfige Familie die Asyl beantrag 1000 euro vom staat fürs Leben bekommt. Wenn ich bedenke das manch ein Arbeiter bei uns der den ganzen tag schuftet nicht mal soviel auf die Hand hat dann frag ich mich schon wo hier bitte schön ne Bereicherung von seitend er Migranten entstehen soll.

Bist du Deutscher?<<


Ja scheinbar ist es Dir ja nicht egal was ich sage, da Du ja immer drauf eingehst. :D

Hättest Du aber zur gänze durchgelesen, was ich geschrieben habe so wäre ja klar, das ich von HEUTE rede. Sicher ist es möglich, das eine vierköpfige Familie 1000 Euro bekommen hätte, noch vor ein paar Jahren. Wobei das ja nicht viel Geld ist und eine deutsche vierköpfige Familie auch damals schon mehr bekommen hätte.
Diese Investition ist in dem Sinne sicherlich keine Berreicherung gewesen.
Wobei sichda ja auch die Frage stellt, warum man sich ausgerechnet an Flüchtigen, den Ärmsten der Armen hierzulande, auch noch bereichern soll?
Davon ab zeig mir den Deutschen mit der 4 Köpfigen Familie, der nur 1000 Euro verdient und dazu dann auch noch keinen Wohngeldzuschuß etc. etc. bekommt.

Nur sind die meisten Migranten hierzulande ja eben keine Asylanten, wenn wir die Rechnung noch mal aufnehmen wollen. Und da sagen die Zahlen ganz klar und deutlich, das gemessen an allen Ausländern ja sogar noch Kohle für unseren Staat übrig bleibt. Und das ist dann ja wohl eine Bereicherung in finanzieller Hinsicht.
Wobei ich den Sinn nicht sehe, sich an Flüchtigen berreichern zu wollen. Das ist eine humanitäre Sache, keine des Profits....

Ob ich Deutscher bin? Darf ich als Deutscher keine Ausländer mögen, oder als Ausländer hier nicht mitreden?
Aber gut, ich bin sowas von Deutsch, manch ein Nazi würde bei meinem Stammbaum anfangen, vor Neid zu flennen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 15:08
@darkmind

>>Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich nicht überlegen weil ich Deutscher bin sondern weil ich ne gute Ausbildung genossen habe und mein Ziel verfolge.<<

Das ist wie gesagt Dein gutes Recht. Wobei man auch das Zerlegen könnte, aber seis drum. Das spielt hier keine Rolle. :)

>> Dieses Völkerunterschiede kommen doch eher von den Migranten selber.<<

Das ist eine Diskussion die der nach dem Ei und dem Huhn gleicht. Es ist nicht die Frage wer sich zuerst daneben benommen hat, sondern wer klüger ist, als erster damit aufzuhören.
Dass alles Länder dieser Erde ihre Nationalisten haben ist mir wohl geläufig. Ich war schon auf fast allen Kontinenten dieser Erde und habe viele von dieser Sorte kennen gelernt.

>> In gewissen Volksgruppen ist dies besonderst zu beobachten. Ich hab hier manchmal das Gefühl ich müsste mich entschuldigen das ich Deutscher bin (was natürlich niemals vorkommen wird).<<

Das ist jagerade der Clou. Es gibt weder Grund sich zu entschuldigen, noch einen Grund stolz zu sein.
Es gibt aber sehr wohl den Grund sich der Entwicklung der Weltgeschichte etsprechend anzupassen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 16:26
Wieder eine Bereicherung:


Österreich: Türkischer Mitbürger schneidet türkischem Mitbürger Penis ab und erschießt ihn

Im österreichischen Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) ist am Mittwochabend ein türkischer Mitbürger auf der Straße erschossen worden. Der türkische Täter schnitt seinem Opfer auch den Penis ab. Das Motiov der Tat: der Erschossene soll der Frau des Täters angeblich schöne Augen gemacht haben. Das türkische Mordopfer soll die neun Jahre jüngere Ehefrau des Täters einmal angelächelt haben, gab der 76 Jahre alte Täter zu Protokoll. Die Tat war schon länger geplant. Die Schrotflinte habe er erst am Mittwoch gekauft. Die Waffe wurde sichergestellt. Auch das Messer, mit dem der Penis des Opfers abgetrennt worden war, wurde von Polizisten gefunden (Quelle: Kurier 11. Oktober 2007 und ORF). Solche kulturell bedingten Schandmorde, die von vielen Medien "Ehrenmorde" genannt werden, waren in Österreich in der Vergangenheit extrem selten.


Anzeige

melden