Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:21
Mit einem EU Projekt zu kommen und das als Bereicherung für unsere Gesellschaft zu deklarieren halte ich nicht für erwehnenswert !

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:23
wer macht das und wer bestimmt den ehren"wert" ?

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:23
@asmo

wieso ist das eigentlich so schwierig zu begreiffen, dass wir unsere gemeinsamen Probleme nur gemeinsam lösen können.
Einen anderen Weg gibt es nicht.
Es gibt allerdings noch die Option für jählich 1/2 Billion Waffen zu kaufen und einen Krieg vom Zaun zu brechen. Dann sind die Probleme auch weg. Doch nur wenn wir den Krieg gewinnen. Wieviele Kriege haben die Deutschen bis jetzt gewonnen. Ich sage es Dir. Genau einen gegen die Franzosen. Sonst haben sie alles in den Sand gesetzt. Gefällt Dir diese Lösung besser?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:24
Ausserdem ist deine Art von wegen "Dir nun wieder zu erklären" gehörig Arrogant und von Oben herab ...was nicht gerade für dich spricht !

Meine Art kann man sich annen Stock kleben, tut nichts zur Sache. Nur ist es so, jeder bekommt den Umgangston den er verdient hat.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:24
ach so,
erwähnenswert war gemeint.
trotzdem,
frage ebenso

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:26
>>DAS ist ÜBerleben! Alles andere ist aufgeben!
Schau mal, was die Amis machen! Sie wollen auch überleben und stellen ihre Nation über alles. Sie saugen gerade die letzten Rohstoffe ab, wos geht und führen kriege deswegen. Bist du blind? wenn wir nicht auf unseren Vorteil bedacht sind haben wir schon verloren, dann sind wir tot. Alles was wir nicht nehmen nimmt sich automatisch ein anderer!<<

Die Amis können es sich NOCH leisten Kriege zu fürhren. Wir nicht!


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:29
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wieso ist das eigentlich so schwierig zu begreiffen, dass wir unsere gemeinsamen Probleme nur gemeinsam lösen können.
Sry, Du vermischst jetzt zwei Dinge:

Unsere (weltweiten) Probleme gemeinsam an einem verhandlungstisch lösen (UNO zB): Super! Da bin ich sofort dafür!

Aber

Dazu brauche ich keine 10.000.000 Fremden in meinem Land. Da genügen 10 am Verhandlungstisch! Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die Amis können es sich NOCH leisten Kriege zu fürhren. Wir nicht!
Stimmt. Aber sie werden auch untergehen. Wir hingegen haben auf westeuropäischer ebene wieder eine Chance für gemeinsame Offensiven! Schließlich haben wir die gleichen Probleme! Oder eine Achse mit Russland!

Aber ich lass mich nicht schon wieder aufs Abstellgleis führen. Das Thema!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:32
Das geht doch alles Hand in Hand. Du kannst doch nicht behaupten, naja, eigentlich haben wir euch ja ganz lieb und so, aber Visa können wir leider keine mehr vergeben. Das könne wir uns nicht leisten. Wer nimmt denn der 4rt grössten Volkswirtschafft der Welt sowas ab?
Die sind vielleicht arm, aber nicht dumm.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:35
"Warum sollen wir jeden xbeliebigen hier reinlassen ? Warum dürfen wir nicht wie ALLE ANDEREN Länder Speziel Einwanderungsländer sortieren bzw. Quoten einrichten. Über vernünftige Quoten könnte man direkt reden"


Menschen "sortieren", "quotieren"
Typisch für euer Denken ...

Man kann darüber nachdenken, Einreisebestimmungen zu verschärfen - in den letzten Jahren wurden die Bedingungen eh immer schärfer, Europa beginnt sich immer mehr in eine Festung gegen die "Eindringlinge" zu verwandeln - aber WIE man das sagt und denkt, ist auch eine wichtige Sache!

Alle Statistiken beweisen, dass die Zahl der Einwanderer rückläufig ist und dass die höheren Geburtenraten bei den Migranten vor allem aus dem muslimischen Kulturkreis für die ansteigende Bevölkerung verantwortlich ist - und dass wir diese jungen Leute brauchen, weil die Deutschen selbst zu wenig Kinder bekommen.

Eure tollen Amerikaner lassen übrigens Hunderttausende Mexikaner billig aufihren Farmen arbeiten - die Jungs dürfen dann illegal in der USA ihr Dasein fristen.

Ich weiß schon, dass einige von euch genau das auch unterstützen würden ...

Ihr lasst euch immer darüber aus, wie toll die Deutschen, Europäer, Japaner, Amerikaner etc. sind. Menschen nach dem wirtschaftlichen Wert zu bewerten, ist für mich menschenverachtend.

All diese "wertvollen" Menschen haben mit denselben menschlichen Schwächen zu kämpfen wie das "wertlose Gesindel" aus Anatolien oder Kasachstan. Vielleicht mögt ihr euch besinnen ...

Schaut einfach mal in den Spiegel, bevor ihr hier eure Tiraden ablasst


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:36
wieso?
Hier Leben doch schon Menschen - wir nehmen keine Einwanderer auf!
Im Mittleren Westen ist noch viel Platz oder in den unendlichen weiten Sibiriens!
Dort können sie zeigen, was sie drauf haben. Das Land muß kultiviert werden!

Aber wenn es darum geht, daß die hier lebenden Menschen etwas für die welt tun können, was spräche dagegen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:37
>>Stimmt. Aber sie werden auch untergehen. <<

Hoffentlich nicht. Wir sind von denen sehr abhängig.

>>Wir hingegen haben auf westeuropäischer ebene wieder eine Chance für gemeinsame Offensiven! Schließlich haben wir die gleichen Probleme! <<

Vielleich ja, vielleicht nein. Ich würde ob unserer Geschichte nicht unbedingt darauf wetten wollen.

>>Oder eine Achse mit Russland!<<

Russland wird einen grossen Haufen auf uns Scheissen.
Die vertraten, vertreten und werden immer NUR ihre eigenen Interressen vertreten.
Die werden sich bestimmt nicht herablassen uns zu helfen. Eher holen sie sich einen Teil vom Kuchen.

>>Aber ich lass mich nicht schon wieder aufs Abstellgleis führen. Das Thema!<<

Das gehört alles zum Thema.
Wenn, dann ALLE Zusammenhänge beleuchten. Nicht bloss Teilaspekte.
Irgendwelche Bechauptungen aus dem Zusammenhang gerissen sind völlig nichtssagend.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:41
Asmo@

jaja sollen sie doch nach Schweden gehen, oder nach Sibirien - da ist ja noch "Platz" und da kann man noch Urwälder kultivieren und Sümpfe trockenlegen ...

Ist in deinem Gehirn noch Platz - offenbar ist das ziemlich zugestellt ...

Deine Ansichten ringen mir allerdings nur noch ein Lächeln ab, immerhin sind sie bisschen skurril und nicht so bieder- staubtrocken wie der Müll den G8 und Kollegen in den Foren abladen ;)


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:43
Es waren die Armen, Schwachen, Entrechteten und Verachteten, welche zuerst an die Botschaft der Propheten glaubten und um die sich die Propheten - Friede sei mit ihnen - am Meisten kümmerten.

Eure Verachtung wird euch nichts nutzen


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn, dann ALLE Zusammenhänge beleuchten. Nicht bloss Teilaspekte.
Irgendwelche Bechauptungen aus dem Zusammenhang gerissen sind völlig nichtssagend.
Gut! Ich sage, daß eine wehrhafte (dann haben wir Eisen, und Öl, solange bis es überflüssig wird, davon muß man weg) und militärischer Hinsicht, welche das restliche, alte und zusammengehörende Europa leitet, die Zukunft ist!

Damit kommen wir gut ins 3. Jahrtausend! Ohne Türkei und ohne Millionen Zuwanderer aus aller Welt!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:47
@capspauldin:


"Meine Art kann man sich annen Stock kleben..."


Das kannst du wohl laut sagen !!! Brauchst dich für dieses Deffizit nicht zu schämen !!!


"jeder bekommt den Umgangston den er verdient hat."

das ist subjektiv ..da ich nur in deinen Augen dies "verdient" habe und du keinenfalls das Recht hast hier als Masstab zu gelten oder gar Werte zu beurteilen !
Du klingst letztlich nur wie ein Fletz aus der letzten reihe der immer mal was dünnes einwirft , meint er sei ganz toll und wird dabei nur mitleidig belächelt !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:47
al,
das ist doch aber klar,
dass mit den armen, schwachen und entrechteten kein blumentopf zu gewinnen ist

verachtung nützt wohl nichts,
aber diese empfindung ist "überlegener" denkweise
auf jeder seite eigen

buddel


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:49
Soll heißen:

Gut! Ich sage, daß eine wehrhafte nordische bzw. nordwestliche Allianz in wirtschaftlicher (dann haben wir Eisen, und Öl, solange bis es überflüssig wird, davon muß man weg) und militärischer Hinsicht, welche das restliche, alte und zusammengehörende Europa leitet, die Zukunft ist!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:51
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:jaja sollen sie doch nach Schweden gehen, oder nach Sibirien - da ist ja noch "Platz" und da kann man noch Urwälder kultivieren und Sümpfe trockenlegen ...
Wieso nicht? Das haben doch unsere Leute auch Jahrhundertelang gemacht?
Sag mir einen grund, weshalb wir sie ins gemachte Nest holen sollen?
Quasi aus der Steinzeit oder dem Mittelalter (je nach Herkunftsland) ins 21. Jhd?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 17:52
>>Damit kommen wir gut ins 3. Jahrtausend! Ohne Türkei und ohne Millionen Zuwanderer aus aller Welt!<<

Das ist Deine persönliche Meinung. Eine Hoffnung oder ein Glaube, der so aber nicht unbedingt stimmen muss.
Gerade die Geschichte lehrt uns was anderes.
Die Türkei ist ein wichtiger Geostrategischer Punkt, und obendrein Wirtschaftlich emminent wichtig für uns.
Als guter stratege würde ich es mir gerade mit ihnen nicht verscherzen wollen.

Man kann die Türken zwar töten, aber nicht besiegen. (Npoleon)


Anzeige

melden