Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:06
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:nein, da ich selber mal in einem konzentrationslager war und auch in der "gaskabine".
dann hast du glück gehabt , das du es überlebt hast

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:08
@pusat

ja, lustig. ich meine natürlich das ich es besichtigt habe, mit meiner klasse.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:11
@elle

eben, der hass ist aus neid entstanden. in den USA hat man billige Arbeitskräfte für den Agrarischen Süden gebraucht. das daraus ein überlegenheitsgefühl der weißen gegenüber ihrer schwarzen "arbeitertiere" entsteht ist nicht verwunderlich...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:14
"Judenstatistiken sind immer mit
Vorbehalt aufzunehmen, da bei der zahlenmäßigen Erfassung
des Judentums stets mit besonderen Fehlern zu rechnen ist.
Fehlerquellen liegen u.a. in Wesen und Entwicklung des
Judentums, seiner Abgrenzung, seiner mehrtausendjährigen
ruhelosen Wanderschaft, den zahllosen Aufnahmen und Aus-
tritten, den Angleichungsbestrebungen, der Vermischung mit
den Wirtsvölkern, vor allem aber im Bemühen der Juden, sich
der Erfassung zu entziehen."

zitat www.ns-archiv.de

Denk du mal lieber nach, bevor du schrott schreibst. Woher kommt diese Zahl von 0.5 prozent??? Quelle!!!!
Glaubst doch nicht im ernst, dass die sich kurz nach dem Krieg die waren opferzahlen eingestanden haben.
tss


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:15
@elle

Kam mir nur bekannt vor, sorry. Aber manche Dinge müßen hier ja eh immer wiederholt werden.

@asmo

>>@jimmybondy: ich finds nur komisch, daß jede Regierung scheinbar alleine entscheiden lann, ob es den Holocaust (oder mehrere) gab oder nicht! Ich meine, entweder war es so, oder nicht. ?<<

Nur zu, werde genauer. Mir sind nicht grade viele Regierungen ausser dem Iran bekannt, welche die Shoa in Frage stellen.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nur zu, werde genauer. Mir sind nicht grade viele Regierungen ausser dem Iran bekannt, welche die Shoa in Frage stellen.
ZB steht das leugnen des Holocaust an den Armeniern in Frankreich unter Strafe - in der Trkei nicht! Aber das Leugnen des Holocaust an den Juden steht in den USA nicht unter Strafe!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:23
@elle

von meinem geschichtslehrer der hat das studiert, der weiss das, außerdem ist das nicht die zahl der opfer sondern die zahl der sich in deutschland befindlichen juden VOR dem 3.Reich. außerdem waren, wie schon gesagt, nicht die deutschen sondern die polnischen juden hauptopfer des Holocausts, die deutschen sind emmigriert. auschwitz liegt im heutigen polen, weisst du das?
tss


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:29
@asmo

>>ZB steht das leugnen des Holocaust an den Armeniern in Frankreich unter Strafe - in der Trkei nicht! Aber das Leugnen des Holocaust an den Juden steht in den USA nicht unter Strafe!<<

Dir ist aber schon klar, das dafür in Amerika andere Sachen verboten sind, welche hier erlaubt sind? Jedoch bestreitet ja keine amerikanische Regierung, auch in der Vergangenheit nicht, das der Holocaust stattgefunden hat.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:41
Danke. Mein Geschichtslehrer- ebenfalls studiert, ging mit solchen angaben zurückhaltender um.
Ich habe Ausschwitz bereits selbst besucht. Aber danke für diese geographische Einordnung -.-


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:55
@elle

schön für dich. ändert trotzdem nichts daran das wir verdammt weit vom thema abgewichen sind. ich muss jetzt aber eh raus.

ps:ausschwitz heisst auschwitz


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:56
Oder auch Auschwitz-Birkenau


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 20:40
Interessant zu beobachten, wie manchen im Zusammenhang mit Immigranten doch recht schnell Auschwitz-Gedanken kommen.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 20:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessant zu beobachten, wie manchen im Zusammenhang mit Immigranten doch recht schnell Auschwitz-Gedanken kommen.
Unsinn! Die "Migranten" sollen sich zu Auschwitz bekennen! Erst dann sind sie wirklich angekommen!


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 20:52
@gilgamesch
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:außerdem waren, wie schon gesagt, nicht die deutschen sondern die polnischen juden hauptopfer des Holocausts, die deutschen sind emmigriert. auschwitz liegt im heutigen polen, weisst du das?
Zum einen KONNTEN viele deutsche jüdischen Glaubens und Abstammung nicht fliehen, weil sich das nur wenige leisten konnten. Zum anderen wollten sehr viele, die es sich hätten leisten können nicht auswandern, WEIL sie es nicht für möglich hielten, dass SIE, die für Deutschland im 1. Weltkrieg gekämpft hatten um ihr Leben zu fürchten hätten. Die allermeisten deutschen Juden wqaren nämlich grosse Patrioten!

Und Auschwitz lag zwar im "Generalgoouvernement" wie das damasl hiess, war aber unter deutscher Kontrolle, wie fast ganz Polen auch. Was also sollte dieser Hinweis?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:02
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Zum einen KONNTEN viele deutsche jüdischen Glaubens und Abstammung nicht fliehen, weil sich das nur wenige leisten konnten. Zum anderen wollten sehr viele, die es sich hätten leisten können nicht auswandern
Ähemmm ... haben wir da nicht eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen ? Eine Tatsache die immer wunderschön unter den Tisch gekehrt und verdrängt wird ?
Die meisten haben überhaupt kein Land gefunden das sie aufnehmen wollte. Zu jener Zeit wollte niemand Juden haben. Selbst die USA nicht !
Diese unerfreuliche Episode hat uns übrigens unser kurzgedachtes Asylrecht eingebracht. Eine Schnellschussreaktion entstanden aus den Erfahrungen jener Zeit.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:26
@asmodeus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Unsinn! Die "Migranten" sollen sich zu Auschwitz bekennen! Erst dann sind sie wirklich angekommen!
Und warum sollten sie?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:28
Was soll das eigentlich heißen, "sich zu Auschwitz bekennen"? Die Migranten haben doch nicht die geringsten Probleme damit, zu sagen, daß der Holocaust etc. stattgefunden hat - warum sollten sie auch? - , da drücken sich doch nur gewisse Ureinwohner drum.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:29
@gehtnicht

Die Tatsacxhe bleibt, dass die allermeisten gar nicht auswandern konnten, weil ihnen die Mittel dazu fehltlen. Es gab nämlich wesentlich mehr arme als reiche Juden. Die Asylpraxis war allerdings schandbar. Aber man hat nicht den Eindruck das Dich DAS ärgert, wie Deine weiteren Einlassungen ja deutlich machen.!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:31
@jafrael

"Zum einen KONNTEN viele deutsche jüdischen Glaubens und Abstammung nicht fliehen, weil sich das nur wenige leisten konnten"

Natürlich konnten sie es sich leisten, die frage war nur ob sie bereit waren alles zu opfern was sie scih aufgebaut hatten.

"Zum anderen wollten sehr viele, die es sich hätten leisten können nicht auswandern, WEIL sie es nicht für möglich hielten, dass SIE, die für Deutschland im 1. Weltkrieg gekämpft hatten um ihr Leben zu fürchten hätten. Die allermeisten deutschen Juden wqaren nämlich grosse Patrioten!"

Schon. aber es ist NICHT so, dass man den Juden von heute auf morgen die rechte entzogen hat, es war ein langer prozess indem man den juden mehr und mehr an recht abegezogen hat und spätestens in der "reichskristallnacht" 1938, wird wohl der letzte jude kapiert haben das er den deutschen auf den sack geht. Und selbst dann hätte er noch emmigrieren können.

"Und Auschwitz lag zwar im "Generalgoouvernement" wie das damasl hiess, war aber unter deutscher Kontrolle, wie fast ganz Polen auch. Was also sollte dieser Hinweis?"

damit wollte ich klar machen das das größte und bekannteste konzentrationslager in polen lag, also hauptsächlich auch polen die insassen waren.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 21:34
gilgamesh23
Du weißt wohl nix davon, daß die Juden damals nicht einfach so gehen oder fliehen konnten, sondern sich die Ausreise erkaufen mußten, oder?
Es kam vor, daß eine Familie sich z.B. nur die Ausreise eines einzigen Familienmitglieds leisten konnte...


Anzeige

melden