Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 12:06
So hier nochmal die versprochenen Zahlen, das Ausländer eben nicht zu 75% auf unserer Tasche liegen: http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 10.10.2007)

>>Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen.

Nach der neuesten Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) bringen die in Deutschland lebenden Ausländer den Sozialkassen derzeit zusätzliche Einnahmen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro. Der Wissenschaftler Bonin vom IZA sagt wörtlich: Das Stammtischgerede, dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
(Quelle: Das Parlament, Ausgabe 40/41 v. Okt. 2006<<

Wer sagt das diese Zahlen geschönt seien, möge bitte auch gleich die Quelle mit angeben.

Und noch was nettes zum Thema:

>>"Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war
ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die
Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen." Es gibt keine Deutschen, die über Jahrhunderte "deutsche" Vorfahren nachweisen kann. Die Nachkommen all dieser Völker, die in Mitteleuropa lebten oder durchzogen, sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt.
Carl Zuckmayr<<

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 12:45
>>So sollen für hochqualifizierte Bewerber aus Drittländern unter bestimmten Voraussetzungen vereinfachte Einreisebestimmungen gelten. Sie müssen ihre Fachkompetenz, einen Arbeitsvertrag und ein deutlich über dem Mindesteinkommen liegendes Gehalt nachweisen können. Eine solche "Blue Card", die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis in einem sein soll, sei im Interesse der Europäer, sagte Frattini. Denn bislang kämen von den Flüchtlingen ohne Fachausbildung 85 Prozent nach Europa und nur fünf Prozent in die USA. Bei den Hochqualifizierten sei es genau umgekehrt: 55 Prozent landeten in den USA, nur fünf Prozent in der Europäischen Union. Im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte, so Frattini, hätten Australien, Kanada, die USA und die asiatischen "Tigerstaaten" die Nase vorn. <<
(Quelle: Ebenfalls Das Parlament...)

Nun da bin ich doch etwas verwirrt wie zusätzliche 12,8 Mrd Euro durch Ausländer in die Sozialkasse gespült werden wenn doch 85% dieser Menschenkeine fachliche Qualifikation haben sprich kaum Chancen auf nen steuerpflichtigen Job. Wo solln dann plötzlich diese 12,8Mrd euro herkommen? Bringen die das Geld mit? Wohl kaum...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 13:02
@ Darkmind
Einige von uns sind auch schon länger verwirrt über diese Zahlen. Das 12,8 Mrd Euro einfliessen von Ausländern, das ist bei einigen noch nicht durchgedrungen. Leider


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 13:58
Liegt vielleicht daran das die Aussage mti Sicherheit auch keinen Wahrheitsgehalt hat...;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 14:08
@darkmind
>>Nun da bin ich doch etwas verwirrt wie zusätzliche 12,8 Mrd Euro durch Ausländer in die Sozialkasse gespült werden wenn doch 85% dieser Menschenkeine fachliche Qualifikation haben sprich kaum Chancen auf nen steuerpflichtigen Job. Wo solln dann plötzlich diese 12,8Mrd euro herkommen? Bringen die das Geld mit? Wohl kaum...<<

Vielleicht liegt es auch daran, das Du etwa für einen gängigen Fabrikjob keine besondere Qualifikation brauchst? Wir aber in Zukunft eher nach Fachpersonal suchen, da der Bereich des einfachen Arbeiters in Fabriken eben gedeckt ist?
Ich hab ja kein Problem damit das Du die Zahlen anzweifelst. Hatte aber schon im Vorfeld darum gebeten, das dies dann bitte auch mit entsprechenden Quellen belegt wird. Und kannst Du das?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 14:17
Hab ich doch indirekt eben...siehe Das Parlament. Wie kann eine Bevölkerungsgruppe die über keine fachliche Qualifikation verfügt und somit maximal Jobs zwischen 7 und 10 Euro annehmen kann im Jahr eine Lohnsteuer von 12,8 Mrd Euro erreichen?Wie geht denn das?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 14:23
Bei diesen 85% geht es um Flüchtlinge, nicht generell um Ausländer.
Abgesehen davon mag es nicht besonders anspruchsvoll sein, etwa in Köln einen Ford zusammenzubauen. Aber harte Arbeit ist es dennoch. Und auch die wird gut bezahlt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 15:27
Na wenn man davon ausgeht das etwa 7 Millionen Ausländer in Deutschland leben davon etwa 3 Millionen steuerpflichtige Arbeit haben, dann musst der in Köln aber ziemlich gut verdienen für sein Autozusammenbau...meinst net...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 15:42
Wenn man SO davon ausgehen würde, reichen pro Kopf und Monat 277 Euro für diese Summe, meinste net.... :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 15:58
Oh es sind 355 Euro. Wenn wir aber von einem Nettogehalt von 1200 Euro ausgehen, wobei da einige doch deutlich mehr verdienen. Und wenn wir davon ausgehen, das dieses Geld komplett im Monat ausgegeben wird. Und wir da nurmal die 19% Mwst rausrechnen, sind dies pro Monat und Kopf ja bereits 191,60 Euro, welche frei werden.
Mal ganz ohne Lohnsteuer, Rentenbeitrag etc.
Bei Lebensmitteln sind es zwar nur 7%, aber Tanken werden die auch. Rauchen auch.
Keine Ahnung wieiviele % da zum Staat fliessen, aber es sind jede Menge.
Ne also ich halte diese Zahl nicht für unrealistisch.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:02
Tja ich bin zwar nicht unbedingt der Held in Mathe aber wenn ich 277 euro als Lohnsteuer nehme bei 3 Millionen Arbeitern dann erhalt ich grad mal 831 000 000 Euro. Sind nicht mal 10% von dem was behauptet wird...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:08
Ja und wenn Du dies mit 12 multiplizierst, da es ja 12 Monate sind, ehe ein Jahr rum ist, dann werden aus den 831 000 000 Euro schonmal schnell 997 200 000 0 Euro.
Und wenn Du es mit 355 statt 277 rechnest, bist Du bei den 12,8.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:09
Wenn ich dann abzieh was uns eine Familie mit Asylantrag kostet...sowie Sozialleistungen für viele Migrantenfamilien die keine Betätigung haben dann wirds wohl eng mit dem Geldsegen;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:10
Wobei wir da ja nicht berücksichtig haben, das auch manch ein Ausländer vielleicht ein 13tes Monatatsgehalt bekommt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:14
in welches land könnten deutsche auswandern, ohne eine bereicherung zu sein ?

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:15
>>Wenn ich dann abzieh was uns eine Familie mit Asylantrag kostet...sowie Sozialleistungen für viele Migrantenfamilien die keine Betätigung haben dann wirds wohl eng mit dem Geldsegen<<

Darum kassieren wir ja auch nur 12,8 Milliarden vom 50 Milliarden Gesamtvolumen, die restlichen 37,3 Milliarden werden dann zB. für Asylanten aufgewendet.
Auch wenn ja nicht jeder Ausländer ein Asylant ist. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:17
@buddel

In Jedes. Deutsch seine alleine genügt nicht, um etwa jedwede Arbeit leisten zu können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:17
Deutsche empfinden sich immer und überall als Bereicherung. Ob die dergestalt bereicherten dies nun wollen oder nicht. Reiste man früher noch mit der Grossdeutschen Wehrmacht, so übernimmt diese logistische Aufgabe heute TUI, Neckermann oder Air Berlin.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:17
Ach im Jahr ist das gemeint? Nun gut dann kommen wir dahin. Aber wenn man bedenkt das unsere Gesellschaft im Jahr etwa 2.2 Billionen Euro erwirtschaftet, dann sind doch die 12,8 Mrd Euro net wirklich viel zumal derartige Programme zur Sozialhilfe für Migrantenfamilien dies wieder wettmachen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 16:40
@dark

Ja weisst du ich bin durchaus vom Jahr ausgegangen. Ob das auch stimmt? Weiss nicht, wir können aber gerne von vorne anfangen. Diese derartigen Programme sind jedenfalls schon in den 37,2 Milliarden drin.
Ein ungelernter Arbeiter bekommt im Schnitt 2176 Euro. Ein angelernter immerhin schon 2470 Euro. Und mit Ausbildung bereits 3042 Euro.
Darüber liegen die Angestellten, die Selbständigen etc.
Dann brauchen wir die Zahl sämtlicher arbeitender Ausländer und wie sie ins Bild passen, also welcher Gehaltstufe sie zuzuordnen sind. Wir brauchen ferner die Zahl derer, welche in egal welcher Form wie bezuschusst oder komplett finanziert werden.
Und müßen sogar da berücksichtigen das auch diese Mwst. bezahlen.
Gerne können wir uns dann noch anschauen, wieviel die Ausländer zu den 2,2 Billionen Euro beitragen, in Form von Ihrer produktiven Arbeit.
Da Du ja sicher nicht meinst, das diese 2,2 Billionen Euro sämtlich Gehälter wären, sondern eben derGesamtumsatz aller produzierenden und verkaufenden Gewerbe.
Also eigentlich kein passender Vergleich.


Anzeige

melden