Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 07:38
sry fürn doppelpost aaaber

@bit
Die Rückführung ist ein entscheidenter Prozess! Dadurch schliest sich ja der Kühlkerislauf eines Kraftwerks wieder!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 10:11
@Pumpkins
Hört sich ja toll an, aber geht da nicht ein Haufen Energie bei flöten?

kuehlturm energiefluss


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 10:47
tZxBj3b 2uqhy07


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 10:49
@bit
also das sind wohl eher Wellen, was? Falls es radioaktives "Leuchtwasser" wäre, würde sich das doch anders ausbreiten oder nicht?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:00
@bit

Gibt es einen Hinweis darauf, dass radioaktiv-verseuchtes Wasser schäumt?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:12
@niurick

Wellen schäumen, aber in ganz dunklen Nächten habe ich an der Nordsee schon öfters leuchtende Wellen gesehen. Man mußte aber schon am Strand sein.
So weit entfernt können es normalerweise nur Wellen sein.

tc6O8nl 2yyt56v
Ich werde da mal ein Auge drauf werfen. Aber nun ist es dunkel in Japan und dann leuchten radioaktive Wellen besonders hell....ach was schreibe ich hier für einen Blödsinn.
Nachts sendet die Webcam keine Bilder, so ist es richtig. :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:18
@bit
Zitat von bitbit schrieb:aber in ganz dunklen Nächten habe ich an der Nordsee schon öfters leuchtende Wellen gesehen. Man mußte aber schon am Strand sein.
Vermutest Du bei denen auch, dass sie verseucht sind?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:21
Ich hoffe es waren flureszierende Algen oder Einzeller.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:29
@bit
Nein! Mit der Rückführung wird eben der Wirkungsgrad des Gesamten hochgeschraubt! Genau deswegen wir ja wieder gekühlt - zurückgeleitet - wieder gekühlt (verdampfung)......

Der Kreisauf schliest sich selbt. Es geht natürlich viel verloren aber besser als wie keine Rückgewinnung.

ps. nur weil was strahlt leuchtet es nicht!; oder postest du diese Schwachsinnigen Fotos nur zum Spaß?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:33
@Pumpkins
warum bauen die kein Windrad in den Kühlturm um wenigstens die 45% Verlust zu minimieren?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:35
@bit
Du glaubst nicht ernsthaft, dass man verstrahlte Sachen im Dunkeln leuchten sieht, oder? Zu viel Simpsons geguckt?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:50
Mir scheint auch, dass hier das Wort Strahlung falsch interpretiert wird.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 11:56
@niurick
Mir scheint, hier fehlen elementare Physikkenntnisse, die für diese Diskussion von Nöten sind.

Aber hauptsache gegen Atomkraft bashen. Das ist ja im moment cool, dann machen wir mal mit :nerv:
Anti-Atomkraft-:troll:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 12:00
@bit
Es gibt einen natürlichen Luftzug siehe Kamineffekt!

Nimmst du das ganze Thema eigentlich ernst?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 12:10
Zitat von FennekFennek schrieb:Du glaubst nicht ernsthaft, dass man verstrahlte Sachen im Dunkeln leuchten sieht, oder? Zu viel Simpsons geguckt?
Ich glaube alles was mir die Atomlobby vorlügt.
Zitat von FennekFennek schrieb:Mir scheint, hier fehlen elementare Physikkenntnisse, die für diese Diskussion von Nöten sind.
Hier sind wir bei Politik. Da stören nur Physikkenntnisse. Außerdem hätte die CDU ja den Wahltermin verschieben können. In ein paar Jahren ist Fukushima vergessen und Mappus immer noch [zensiert]!
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Nimmst du das ganze Thema eigentlich ernst?
Ja, ich glaube ernsthaft am Sonntag wird der erste grüne Ministerpräsident gewählt.
Naja, könnte knapp werden.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Aber ihr drückt mir doch die Daumen, sonnst müßte ich ja noch bis zur nächsten Wahl weitermachen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 12:25
Zitat von bitbit schrieb:Ich glaube alles was mir die Atomlobby vorlügt.
Weder Atomlobby, noch Anti-Atom-Lobby, noch Greenpeace, noch die Grünen, noch irgendwer haben je beahauptet, dass radioaktivität sichtbar ist.
Zitat von bitbit schrieb:Hier sind wir bei Politik. Da stören nur Physikkenntnisse.
Wenn man sich eine Meinung von irgendwas macht, sollte man schon wissen wie es funktioniert und nicht nur sagen: "Ich bin dagegen weil es gerade cool ist und andere mir das vorkauen"
Zitat von bitbit schrieb:Ja, ich glaube ernsthaft am Sonntag wird der erste grüne Ministerpräsident gewählt.
Ich hoffe nicht, sonst hat BW ab montag keinen Strom mehr :D


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 13:11
für mich ist das ganze nur eine modeerscheinung in der bravo gibt es jetzt schon anti atomkraft poster.in einem halben jahr spricht da kein mensch mehr von.keine partei in diesem land wird die atomkraft abschaffen weil der strom dann nicht mehr bezahlbar wäre.was alle atomkraftgegner wie üblich übergehen wer bezahlt eigentlich zu einem großen teil den ausbau der erneuerbaren energien?oh schreck es sind die bösen betreiber von atomkraftwerken.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/atom-debatte-atombranche-will-nicht-mehr-zahlen-1.1074810

aber das ist bestimmt wieder so eine böse naziseite und deshalb muss man sich damit nicht beschäftigen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 13:15
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ich glaube alles was mir die Atomlobby vorlügt.
Die Atom-Lobby soll Politiker unterstützen, unter Druck setzen oder deren Wahlkämpfe finanzieren - all das ist bekannt. Aber die Lobby lügt? Erzähl' mal.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 14:00
Ich denke das spricht für sich:
http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=coal-ash-is-more-radioactive-than-nuclear-waste&WT.mc_id=SA_20110324


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 15:59
Atomunfall in Japan hat höchste INES-Stufe 7 erreicht
http://www.greenpeace.de/

Heute Japan, und Morgen die ganze Welt?


Anzeige

melden