Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:29
@rumpelstilzche
Da hast du leider etwas absolut nicht verstanden. Ich denke, du verwechselt friedliche Demonstranten mit den Krawallmachern. Es ist wichtig, dass Menschen für ihre Sache auf die Straße gehen und ihrer Meinung ein Gesicht verleihen.

@Aldaris


Wenn durch eine friedlichen Aktion eine aggressive wird ... dann macht ihr was falsch und der nutzen siehe Vergangenheit gleich Null ...

nenne doch mal alternativen zur Atomkraft Anlagen und verstehe was ich meine, das Geld was IHR da rausklopft hätte man in Forschung investieren können .... zumal IHR den Strompreis in die Hoehe schnellt.

Ich sehe aber nicht euren nutzen oder nur ein kleinen Erfolg eurer Aktionen .. außer wie bereits erwähnt eine zerstörte Umwelt.
Dann macht ihr was falsch? In großen Menschenmengen gibt es immer Krawallmacher, die dafür sorgen, dass die Stimmung plötzlich kippen kann. Gerade dann, wenn die Polizei gewaltätig wird, schaukelt sich die Situation hoch. Zusätzlich wird jede Ausschreitung von den Medien überproportional verkauft. Dabei wird meistens vergessen, dass bei solchen Demos der Großteil der Menschen friedlich ist.

Atomkraftwerke produzieren saubere Energie und sind sicher. Nichts desto trotz müssen wir alles dafür tun, von dieser Atomkraft weg zu kommen. Denn wenn etwas passiert, dann krachts richtig. Das worst case ist bei der Kernenrgie ist einfach zu gefährlich. Wir müssen die Entwicklung alternativer Energien vorantreiben. Solange werden wir den Atomstrom nutzen müssen. Warum sprichst du eigentlich immer von "IHR"? Ich persönlich bin kein Aktivist.

Der Erfolg solcher Aktionen zeigt sich in Form von Aufmerksamkeit und übt Druck auf die Politiker aus. Genau das ist der Sinn solcher Aktionen. Wie oft sind Menschen in der Geschichte auf die Straße gegangen und konnten dadurch etwas bewegen? Du würdest wohl lieber zu Hause sitzen bleiben und alles über dich ergehen lassen, was der Staat entscheidet? Nein, danke.

Im Übrigen gibt es ja mittlerweile auch alternative Formen zur Demonstration, zum Beispiel die Aufrufe über soziale Netzwerke etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:30
@kiki1962
Ja, du hast es auf dich Bezogen. Du hast es aber als Argument zum Punkt "Was machst DU dagegen?" gebracht. Und Strom sparen ist kein Argument, das Atomkraftwerke zum Abschalten bringt. Strom sparen ist keine Lösung.

Btw - ich geh nicht zur Wahl, weil ich die österreichischen Parteien alle nicht ab kann.
Ich wüsste nicht welche für mich am erträglichsten wär, die sind alle Humbug.

Ich wirke in der Gemeinde mit. Da kann man auch was bewirken.
Ab 2011 gibts Ganztagsbetreuung für Kinder, wir haben einen Teil des Jagdgebiets zum Naturschutzgebiet machen können. Unser Badesee ist auch wieder eine große Bepflanzung reicher. Ein Turnsaal wurde an die Volkschule gebaut, damit die Kinder zum Turnen nicht mehr mit dem Bus in die Stadt fahrn müssen.

@Aldaris
Befürwortest du die Vorgehensweise der Greenpeace?
Ist es tatsächlich eine normale, gerechtfertigte Demonstration, sich mit Beinen und Armen in Beton zu setzen um einen Weg zu versperren?

Demonstrationen gut und schön - aber dann mit mehr Grips. Vom Einbetoniern wirds nicht besser.

@rumpelstilzche
Die Heuchlerpartei ist an solchen Tagen wie die Scientology an Katastrophentagen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dabei wird meistens vergessen, dass bei solchen Demos der Großteil der Menschen friedlich ist.
Im normalen Alltag, ist der Großteil der Menschen ein Haufen aggressiver Arschlöcher.
Unfreundliche, vom Leben genervte halbstarke Pöbler.

Sag jemandem er soll ne Überstunde machen und er dreht schon am Rad.
Bitte jemanden um Hilfe und er keucht schon.
Wenn du auf der Autobahn zu langsam fährst, regen sie sich auf - wenn du mit 240kmh an ihnen vorbeiziehst, schrein sie auch. Nimm das letzte Bananenjoghurt mit Schokosplits, während ein anderer dasselbe will und du bist seine Zielscheibe.

Und du denkst wirklich, dass der Großteil der Menschen bei ner Demo friedlich ist?


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:35
Zitat von belphegabelphega schrieb:Btw - ich geh nicht zur Wahl, weil ich die österreichischen Parteien alle nicht ab kann.
Ich wüsste nicht welche für mich am erträglichsten wär, die sind alle Humbug.
Und dennoch "Wer nicht wählen geht, darf sich auch nicht beschweren!"
Zitat von belphegabelphega schrieb:Befürwortest du die Vorgehensweise der Greenpeace?
Ist es tatsächlich eine normale, gerechtfertigte Demonstration, sich mit Beinen und Armen in Beton zu setzen um einen Weg zu versperren?
Ich befürworte jede gewaltlose Form des Protestes. Ausgenommen der Protest bezieht sich auf eine Sache, die für mich unvereinbar mit meinem Gewissen ist, z.B. Protest von Neonazis.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:38
Zitat von belphegabelphega schrieb:Im normalen Alltag, ist der Großteil der Menschen ein Haufen aggressiver Arschlöcher.
Unfreundliche, vom Leben genervte halbstarke Pöbler.

Sag jemandem er soll ne Überstunde machen und er dreht schon am Rad.
Bitte jemanden um Hilfe und er keucht schon.
Wenn du auf der Autobahn zu langsam fährst, regen sie sich auf - wenn du mit 240kmh an ihnen vorbeiziehst, schrein sie auch. Nimm das letzte Bananenjoghurt mit Schokosplits, während ein anderer dasselbe will und du bist seine Zielscheibe.

Und du denkst wirklich, dass der Großteil der Menschen bei ner Demo friedlich ist?
Also das ist eine sehr pessimistische und oberflächliche Sichtweise. Es soll auch Menschen geben, die sich gut benehmen und friedlich bleiben, auch bei solchen Großveranstaltungen. Vielleicht kennst du einfach die falschen Leute?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:38
@belphega
strom abschalten keine lösung - naja einigen wird ja schon der strom abgeklemmt - das sind noch nicht mal wenige

dich scheint ja vieles so keine gedanken zu machen - ist nicht weiter schlimm -wie gesagt: jeder lebt anders innerhalb einer gemeinschaft und geht anders mit polit. entscheidungen um


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und dennoch "Wer nicht wählen geht, darf sich auch nicht beschweren!"
Genau so ist es.
Ich beschwere mich auch erst gar nicht, weil es keinen Sinn hat.
Die Regierung wird nicht handeln. Nicht so, wie sie momentan aussieht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich befürworte jede gewaltlose Form des Protestes. Ausgenommen der Protest bezieht sich auf eine Sache, die für mich unvereinbar mit meinem Gewissen ist, z.B. Protest von Neonazis.
Obs jetzt Rechte oder Linke sind is mir komplett egal.
Zeitverschwendung, Geldverschwendung, Energieverschwendung.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finds aber amüsant, dass die Demonstranten rumhoppeln wie ne große Hasenfamilie, aber der Castor-Transport wie Fuchs über sie drüberrollt. Ich hab zur selben Zeit ein Cordon Bleu mit Kartoffelsalat gegessen und hatte danach erstklassigen Sex.

Das war definitiv, die bessere Investition, meiner Zeit.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:45
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also das ist eine sehr pessimistische und oberflächliche Sichtweise. Es soll auch Menschen geben, die sich gut benehmen und friedlich bleiben, auch bei solchen Großveranstaltungen. Vielleicht kennst du einfach die falschen Leute?
Es ist eine Tatsache, dass Menschen von Grund auf bösartig sind.
Mir unterstellst du Oberflächlichkeit?

Meine Liebe, jeder Mensch, selbst die die dir am nächsten stehen haben ihre Leichen im Keller.
Menschen die es gut mit dir meinen musst du finden. Und es sind verdammt wenige.
Ich kenne in meinem Leben 2 Menschen, auf die das zutrifft. Vielleicht kommt noch ein dritter, wer weiß. Ich habe sehr viele Freunde, aber ich weiß dass sie ihre Schattenseiten haben, wie auch ich welche hab.

Unter 20.000 Demonstranten, sind mindestens 10.000 aggressive. Und selbst 50/50 find ich noch übertrieben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:52
@belphega

"Mein Lieber bitte", ich bin Männlich ;)
Zitat von belphegabelphega schrieb:Obs jetzt Rechte oder Linke sind is mir komplett egal.
Zeitverschwendung, Geldverschwendung, Energieverschwendung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das macht mich schon irgendwie traurig. Was meinst du, wie oft Menschen etwas bewegen konnten, dadurch dass sie auf die Straße gegangen sind? Davor solltest du Respekt haben.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es ist eine Tatsache, dass Menschen von Grund auf bösartig sind.
Erstens gibt es keine Realdefinition für das Wort "böse" und zweitens können auch böse Menschen friedlich für eine gute Sache einstehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 14:59
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Im normalen Alltag, ist der Großteil der Menschen ein Haufen aggressiver Arschlöcher.
Unfreundliche, vom Leben genervte halbstarke Pöbler.
ich weiß ja nicht, wo du dieses menschenbild her hast, aber mir begegnen durchaus auch ein haufen anderer leute

und was hat das jetzt mit strom zu tun?

"aggressive arschlöscher" in die räder, um den trafo zu füllen :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:30
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Solch ein Gesetz hätte Erfolg ....
Nicht solange es von Politikern eingeführt werden muss


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:36
Zitat von belphegabelphega schrieb:Im normalen Alltag, ist der Großteil der Menschen ein Haufen aggressiver Arschlöcher.
Unfreundliche, vom Leben genervte halbstarke Pöbler.
Unter was für Leuten treibst du dich denn rum? O_o


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:38
@kiki1962
Natürlich begegnen uns auch andere Leute.
Wenn ich sag "Der Großteil ist ein Haufen Arschlöcher" gibts natürlich auch noch nen anderen Teil. Ich dachte nicht, dass ich das erwähnen muss.

@Aldaris
Nein.
Ich hab Respekt vor Menschen die etwas bewirken.
Respekt vor Politikern, die mit Stammtischniveau mit der Faust auf den Tisch schlagen und ohne Rückendeckung die Probleme ansprechen, die im Land herrschen.
Respekt vor Menschen die Pläne haben, welche die Zukunft im Land verschönern könnten und die ganzen Menschen näher zusammen bringt.
Respekt vor Menschen die sich um die Ärmeren kümmern, indem sie ihre Freizeit ohne Bezahlung für eine gute Sache arbeiten.

Aber ich hab keinen Respekt vor Menschen, die entweder Arbeitslos sind und pöbeln gehn,
oder sich frei nehmen um pöbeln gehn zu können. Die normalen Demonstranten gehn in Ordnung.

Es tut mir Leid, dass ich das so direkt sage, aber als ich die zwei Idioten von Greenpeace gestern in ihren Betonklötzen gesehn hab, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Tut mir Leid, aber ich stell mich über diese Extremisten. Ich finde sie unreif, dumm und peinlich.

Extremismus halt.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:38
@AtheistIII
In einer sehr sehr großen Firma


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:42
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich finde sie unreif, dumm und peinlich.

Extremismus halt.
o.k. - klar so einfach kann die welt sein: die die sich auf ungewöhnlich weise äußern sind unreif , dumm und peinlich

das sind die extremen - klar doch

jene aber ,die es bieder wünschen, brav und gediegen, die mit allem zu frieden sind, denen es reicht zur wahl zu gehen - und vielleicht noch nicht mal die programme lesen,
das sind die reifen, klug und nicht peinlich

normal bürger - eben

aber was aus dem "normalbürger" werden kann sieht man in der geschichte - schau mal ein wenig zurück

;)

also ich finde es gut, wenn menschen zeit opfern, jedem wetter standhalten und sich zur wehr setzen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:43
@kiki1962
Du findest also, sich einzubetonieren ist keine extreme Art zu protestieren?
Ihre Gliedmaßen hätten ersticken können.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:45
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber ich hab keinen Respekt vor Menschen, die entweder Arbeitslos sind und pöbeln gehn,
oder sich frei nehmen um pöbeln gehn zu können. Die normalen Demonstranten gehn in Ordnung.
Bei dieser Aussage kommen wir auf einen Nenner, aber nur bei Dieser.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:48
@belphega
das ist gar wohl eine extreme art - aber das ist jeden seine entscheidung -
"normale" demonstranten - - ich finde die einbetonierten auch "normal" - nur ihre aktion ist siche nicht zur nachahmung empfohlen - greenpeacler werden in solchen sachen gut ausgebildet ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

11.11.2010 um 15:56
@kiki1962
Ich war selbst Greenpeace-"Aktivistin", bis 2006.
Greenpeace ist eine einzige Lüge!! Nicht maln Prozent von den Spenden gehn dort hin wo sie sollen. Die Gelder fließen in die Löhne der Aktivisten (damals hab ich 1.800 euro bekommen, für 3 Tage die Woche 4h Zettel verteilen & 2 Wochenenden pro Monat in nem anderen Bundesland dasselbe zu tun - toller Job als Schülerin!!) und in die Renovierung der Büros -.-

Die Aktion war einfach nur hohl. Solln sie sich ganz einbetoniern, dann bringts wenigstens was.
Ausgebildet wird man dafür nicht, weiß Gott woher du schon wieder deine Informationen nimmst.

Ich schenk denen ein Lächeln.
Und wünsch ihnen dass die Natur, die sie so lieben, ihnen einen Hirnwachstum beschert.

*kopfschüttel* einbetoniern.. *kopfschüttel*


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

13.11.2010 um 05:06
@belphega
Na und...für Xmal quer arbeiten zwanzig Hauptamtliche zu fürstlichen Dotationen,die leisten aber auch was,das geht gar nicht ohne Festangestellte.Und genauso isses bei Greenpeace.
Immerhin...wir haben ne Rekordblockade hingelegt,so lang waren die Castoren noch nie unterwegs,es war noch nie so teuer,es brauchte noch nie so viele Orks,und die waren noch nie so fertig...halt...in den 90ern haben wir sie mal gut aufgeraucht,aber das ging zu Lasten der PR,obwohl für mich persönlich eine Schlacht mit den Bullen genauso geil ist wie Sex auf Crystal...
Und saubere Energie??

https://www.youtube.com/watch?v=ObQmlKQYORo

Kennst du Klaus Traube??Natürlich kennst du Klaus Traube nicht,Traube ist ein Atommanager der die Seiten gewechselt hat...deine Supersichersauberargumente werden allesamt vaporisiert und weggelacht

https://www.youtube.com/watch?v=EWOVZUiEpj4

https://www.youtube.com/watch?v=nYjfFD2HknM


Anzeige

melden