Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.249 Beiträge, Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk, Atomenergie, Energieproduktion

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 16:04
Fennek schrieb:Weder Atomlobby, noch Anti-Atom-Lobby, noch Greenpeace, noch die Grünen, noch irgendwer haben je beahauptet, dass radioaktivität sichtbar ist.
Aber die Folgen davon kann man seit 2 Wochen auf jedem Kanal sehen.
Fennek schrieb:Wenn man sich eine Meinung von irgendwas macht, sollte man schon wissen wie es funktioniert und nicht nur sagen: "Ich bin dagegen weil es gerade cool ist und andere mir das vorkauen"
Seit über 30 Jahren bin ich gegen AKW, da ist schon etwas Wissen hängengeblieben.
Fennek schrieb:Ich hoffe nicht, sonst hat BW ab montag keinen Strom mehr
Selber Schuld, aber das ändert sich ja nun nach der Wahl.
http://www.greenpeace.de/themen/energie/nachrichten/artikel/windenergie_laesst_wohlstand_wachsen/

@marcell
ey die BRAVO bringt auch was, Super Gau !!!!11111einseinself
Kommst du auch zur Mega-Super-Gau-Party?
http://www.ausgestrahlt.de/?id=966
niurick schrieb: Aber die Lobby lügt? Erzähl' mal.
Soll ich das etwa alles rüberkopieren?
http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GPEA_de&q=Atomlobby%2BL%C3%BCge&btnG=Such...
Fennek schrieb:Ich denke das spricht für sich:
Ich auch, guggst du hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750681,00.html

Nach Erdbeben
Vulkan bricht im Süden Japans aus
tNGmIGj image-173965-panoV9free-dycg


Der Vulkan spuckt schon seit 2 Monate, das AKW erst seit 2 Wochen.

Wenn es nach verstrahlten Provinzen geht steht es 0:3 fürs AKW :D

tagBWSQ 23vm6q8
http://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=4870

Ach ja, Tschernobyl ist immer noch radioaktiv verseucht. Zeig mir mal die Vulkanausbrüche der letzten 25 Jahre auf der Karte.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 16:46
bit schrieb:Seit über 30 Jahren bin ich gegen AKW, da ist schon etwas Wissen hängengeblieben.
Sagt hier allen Ernstes jemand, der zuvor behauptet hat, das Meerwasser in Fukushima würde durch die radioaktive Strahlung im Dunkeln leuchten :D
Vielleicht bist du in der stumpfen argumentation der Anti-AKWler hängengeblieben?

Du bist doch gerade mal 15, wie willst du dann schon seit 30 Jahren dagegen sein?

Und was hat der Vulkan mit deiner Ahnungslosigkeit über Atomkraft zu tun?
bit schrieb:Soll ich das etwa alles rüberkopieren?
http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GPEA_de&q=Atomlobby%2BL%C3%BCge&btnG=Such...
Oh toll Blogs von Leuten die rufen: "Buuh! Lügner!!!"
Und wo sind Fakten statt Paranoia?
bit schrieb:Selber Schuld, aber das ändert sich ja nun nach der Wahl.
http://www.greenpeace.de/themen/energie/nachrichten/artikel/windenergie_laesst_wohlstand_wachsen/
Nicht wenn die pöhse Atomlobby sagt "Ihr schaltet uns ab? Zahlt eure erneuerbare Energie doch selbst!" Oder zahlst du die 230 Mrd. € die für den Ausbau notwendig sind?
Aber was will man von einem Mitgröhlkiddie erwarten?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 17:52
Ich bin Morgen in Hamburg, wer kommt noch?

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/26maerz/hamburg.html


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 17:56
Ich bin mal auf Sonntag gespannt, wenns dann die ersten Hochrechnungen gibt !


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 18:31
tm0SviK 189896 119319404813212 115504525194700 1

Nicht das der nach der Wahl noch Stütze braucht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 18:33
- Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

Finde sie eigentlich ganz in Ordnung


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 18:40
+++ 18.32 Uhr Ban verspricht Japan Beistand +++
UN-Generalsekretär Ban sichert Japan den Beistand der internationalen Gemeinschaft beim Kampf gegen eine nukleare Katastrophe zu. "Ich verspreche den Menschen und der Regierung von Japan, dass wir ihnen helfen, das Desaster zu bezwingen und sich von dem verheerenden Erdbeben sowie dem Tsunami zu erholen", sagte Ban nach einer Videokonferenz mit den Leitern von zehn Weltorganisationen.

Ist mir recht so, wenn es den hilft...


melden
namida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 20:51
Ich bin gegen Atomkraftwerke- wie gesagt, es ist eine wichtige Energiequelle, aber das Risiko ist einfach zu hoch, und das scheinen jetzt auch die meisten mit Fokushima gemerkt zu haben!
Windkraftwerke bringen zwar schon Energie ein, aber relativ gesehen immer noch viel zu wenig. Ich finde, die Lösung liegt in einer Energiequelle, die noch viel zu wenig genutzt wird, obwohl sie gratis ist- der Sonne. Im Moment sind Projekte am laufen, einen Teil der Wüste mit Solarzellen auszustatten ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 22:42
@Fennek
Boh, was ist das denn für ein scheiß Beitrag?

Also gerade wenn er erst 15 ist, hat er ein Recht den lauten zu machen, es ist nämlich seine Zukunft und seine Welt, in der er leben muss!

Nächster Unfug, für uns brauchen wir die Meiler nicht und komisch das es in anderen Ländern geht...

Unsere Meiler sind einfach ein gutes Geschäft, es kann gut verkauft werden ins Ausland und wer will darauf verzichten?

Der geringe Teil, der in unser Netz eingespeist wird, wäre leicht anders aufzutreiben. Auch ohne Einkäufe im Ausland.

Meine Tochter ist 10 Jahre, ich habe zu ihr gesagt, eigentlich müsstet ihr auf der Straße demonstrieren, denn es ist eure Zukunft, die alte Menschen aus Geldgier zerstören!

@chen
Was ist an einer Energie in Ordnung, die Müll verursacht, den wir nicht beseitigen können. Was ist an einer Energie in Ordnung, die den gesamten Erdball verstrahlen und alles Leben töten kann?

Wie dumm ist der Mensch? Wir zerstören seid Jahrzenten unser Klima, die Stürme, Waldbrände, Überschwemmungen, u.s.w. werden immer schlimmer. Wir haben Meiler am Netz, bei denen sowas gar nicht berücksichtigt ist, siehe Japan, und glauben ernsthaft das geht gut?

Wie naiv muss man sein um das zu glauben?


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 22:59
>>DIESE DOKUMENTATION IST ABSOLUTE PFLICHT FÜR JEDEN DER HIER ÜBERHAUPT NOCHMAL MITREDEN MÖCHTE<<

http://www.arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-TV/2151166,CmC=3785858.html


melden
marcell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 15:19
Pythia schrieb:Wie dumm ist der Mensch? Wir zerstören seid Jahrzenten unser Klima, die Stürme, Waldbrände, Überschwemmungen, u.s.w. werden immer schlimmer. Wir haben Meiler am Netz, bei denen sowas gar nicht berücksichtigt ist, siehe Japan, und glauben ernsthaft das geht gut?

Wie naiv muss man sein um das zu glauben?
ich musste erstmal herzhaft lachen.ganz offensichtlich bist du sehr naiv!wir zerstören unser klima??es soll auch schon waldbrände,überschwemmungen,stürme vor der zeit des menschen gegeben haben da waren bestimmt die dinosaurier die klimakiller.in solarzellen befinden sich hochgiftige NICHT ABBAUBARE elemente die schaden der natur nicht?warum sollte ein meiler in deutschland auf einen 10 meter tsunami und auf ein erdbeben der stärke 9 ausgelegt werden?


20060129 Atomausstieg Energie Umwelt


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 15:33
manchmal frage ich mich echt wie blöd und geistesgestört manche funktionsträger sind denn anders kann ich mir änlich dämliche entwscheidungen nicht erklären
ProSieben/ORF: In nächster Zeit wird keine "Simpsons"-Folge mit AKW-Unfällen gezeigt
Nachdem das Schweizer Fernsehen bereits "Simpsons"-Folgen, in denen es zu Problemen im Springfielder AKW oder anderen Katastrophen kommt, aus dem Programm genommen hat (ShortNews berichtete), stellen nun auch Pro7 und ORF klar, dass sie ebenso auf die Ereignisse in Japan reagieren.

Sprecher des deutschen Privatsenders und der österreichischen Rundfunkanstalt sagten in der Berliner Zeitung "Tagesspiegel", es werde in den kommenden Woche keine Folge zu sehen sein, die momentan unpassend wäre und durch die das Publikum "unangenehm berührt" werden könnte.

Der ORF will die Folgen, die er vorerst nicht zeigen wird, ab Ende April ausstrahlen.
http://www.shortnews.de/id/884288/ProSieben-ORF-In-naechster-Zeit-wird-keine-Simpsons-Folge-mit-AKW-Unfaellen-gezeigt


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 15:45
@marcel
marcell schrieb:in solarzellen befinden sich hochgiftige NICHT ABBAUBARE elemente die schaden der natur nicht?
Worauf willst du hinaus?




Homer, Carl & Lennard live!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 16:01
Gotteslästerung
die innere ordnung bringt man nicht durcheinander
das wußte schon Demokrit vor langer zeit
aber man vergißt leider immer so schnell
ich habe auch angst das fukushima immer noch nicht gereicht hat als abschreckung


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 21:26
@marcell

über deinen Beitrag kann man nicht mal lachen... der ist einfach nur dämlich. Es sollte gar keine Meiler geben, weder hier noch woanders.

Was unser Klima angeht, da ist es uninteressant, ob es früher schön Katastrophen gab. Fakt ist, heute ist es hinüber weil wir es versaut haben. Aber das ist doch sogar wissenschaftlich belegt und das weißt du nicht????? Kann man sich gar nicht vorstellen ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 21:50
Kinddeslichts schrieb:ich habe auch angst das fukushima immer noch nicht gereicht hat als abschreckung
... immer noch nicht gereicht hat...
Warum so vorsichtig?

fukushima geht jetzt -und in den folgenden Jahren- erst so richtig los.

Es ist außer Kontrolle,

egal was da über Stufe 5von7, instandsetzung von Kühlsystemen und angeblich nicht gesundheitsschädlicher Radioaktivität herumgeschwurbelt wird.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 22:30
An alle Atomkraftgegner, ohne AKW's gibt es leider nicht genügend Strom! Daran wird sich auch so schnell nichts ändern und unsere deutschen AKW's sind die sichersten der Welt. Wir liegen geographisch auch nicht im Erdbebengebiet und somit kann bei uns sowas wie in Japan nicht passieren.

Demnach.........

tg5sUXm 4264175742 9691a609cf


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 22:32
@m7
m7 schrieb:An alle Atomkraftgegner, ohne AKW's gibt es leider nicht genügend Strom!
Und wie wäre es mit einem Beweis?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 22:39
@Kc

Was für einen Beweis, es ist leider Fakt und damit muss man sich zufrieden geben.
Um Deutschland als Beispiel ohne Atomstromstrom zu versorgen müsste eine Fläche so groß wie Bayern mit Windrädern bedeckt werden und das ist leider nicht möglich.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.03.2011 um 22:43
@m7
Absolut passend, dass "Atomkraft ja bitte" von dem Symbol des Fusionsreaktors der das Leben auf der Erde ermöglicht, eingerahmt wird.

Eine Fläche, die der Fläche von Österreich entspricht, reicht aus, um von diesem Fusionsreaktor den gegenwärtigen Gesamteenergiebedarf der Menschheit anzuzapfen.

Dieser Fusionsreaktor ist das überhaupt denkbar Sicherste, was uns bekannt ist und er birgt überhaupt keine Entsorgungsprobleme.




(Die Sonne)


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden