Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 12:01
@seraphim82
mal ganz vorsichtig mit dem wort faschisten, kann ganz schnell zur einer anzeige führen wenn keine beweise vorliegen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 12:09
Das war Sarkasmus!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 12:20
@seraphim82

Nein, das war kein Sarkasmus. Du ziehst nur den Schwanz ein.

@dasewige

Mitunter gibt es durchaus Parallelen. Schon der ehemalige Bundesverfassungsrichter
Prof. Dr. Stefan Huster hat in seinem Buch Vom Rechtsstaat zum Präventionsstaat veranschaulicht, dass sich Umweltschutz wunderbar für faschistoide Ziele missbrauchen lässt.
Also wenn Du einen Bundesverfassungsrichter anzeigen möchtest, stehe ich Dir nicht im Wege.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 12:30
@niurick
deswegen sagte ich auch ganz vorsichtig sein , mit diesem begriff.
denn sobald es in die unfreiheit geht auch aus so genannten idealistischen gründen, kann es zutreffen.

habe auch was gegen solche äußerungen die sinngemäß das aussagen: wenn du nicht dafür bis dann bis du ein unwürdiger mensch.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 14:46
Was denn? Schliesslich haben wir doch alles das Recht auf einen Konstanten Meeresspiegel! ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 16:10
@seraphim82
Und wie ist das mit dem Blick auf die Sonne?

3005r4m


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 16:25
"Erst haben die Menschen das Atom gespalten,
jetzt spaltet das Atom die Menschen!"
(Uhlenbruck, Aphoristiker)

- nicht, dass jemand denkt, ich heiße Guttenberg -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 17:02
@bit
Tja da hat die CDU (kA ob das Fake ist) wohl keine Ahnung denn bei diesen "Kaminen" kommt nur Wasserdampf raus :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 17:14
Geschichte


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 19:23
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Tja da hat die CDU (kA ob das Fake ist) wohl keine Ahnung denn bei diesen "Kaminen" kommt nur Wasserdampf raus
Die Frage nach dem Schornstein ist von mir. Stimmt etwas mit dem Rest nicht? Die CDU ist doch für AKWs, wenn sie denn auch sicher wären.

Wasserdampf hört sich ja harmlos an. Bei dem AKW auf dem Bild habe ich jetzt keine Daten, aber von Brokdorf. Dort werden jede Sekunde 60 Tonnen Wasser zur Kühlung benötigt und anschließend geht das erwärmte Wasser zurück in die Elbe.
http://www.eon-kernkraft.com/pages/ekk_de/Standorte/_documents/Info_Standort_KBR.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2011)

Mein Vater hat mir erzählt, die Elbe wäre zu seiner Jugendzeit fast immer zugefrohren. Nur Eisbrecher hätten eine kleine Fahrrinne offengehalten. Nachdem 4 AKW an der Elbe gebaut wurden kann ich mich nur an zwei "Eiszeiten" auf der Elbe erinnern.
Die AKW können also nicht so optimal sein, wenn man etwas gegen die Klimaerwärmung tun möchte.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 19:55
21mbuac
Glaubt dem bloß kein Wort! Alles bloß eine Verkleidung wg. dem Wahlkampf!
Erst kauft er EnBW und dann will er die AKWs schließen? Das macht der nie!
Für wie blöd hält der uns eigentlich?


Gönner, Gauner, Wendehälse
24. März 2011 · von Benjamin Borgerding

Greenpeace hat die Landesregierung in Baden-Württemberg heute dazu aufgefordert, dem Betreiber EnBW für den Meiler Neckarwestheim 1 die Betriebsgenehmigung zu entziehen. Nur so bekäme die von Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) groß angekündigte Stilllegung nach Ablauf des Moratoriums am 15. Juni eine rechtliche Verbindlichkeit.

Ein Prachtexemplar der Spezies "Mappus Jynx Torquilla" (auch "Wendehals" genannt)
Mappus’ Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) findet ein solch konsequentes Verhalten nicht so gut und sagte heute der Agentur dpa:

Es besteht derzeit weder ein Anlass noch eine rechtliche Grundlage, die Betriebsgenehmigung für das Gemeinschaftskraftwerk Neckarwestheim 1 zu entziehen.

Eine kleine Gedächtnisstütze für die Umweltministerin: Ihr eigener Chef, Ministerpräsident Stefan Mappus, hat erst am 15. März höchstpersönlich im Stuttgarter Landtag getönt:

Neckarwestheim I wird abgeschaltet – dauerhaft – und stillgelegt.

[...]

Es ist schon faszinierend zu beobachten, wie auf der Zielgeraden zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 27. März ein Stein nach dem anderen purzelt: Heute morgen sickerte bereits durch, dass Atomfreund und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) das Atommoratorium der Bundesregierung als reine Wahlkampffinte betrachtet. Und jetzt erfährt man verblüfft, dass Neckarwestheim wie nach einer stinknormalen technischen Revision einfach wieder angeknippst werden kann.
http://blog.greenpeace.de/blog/2011/03/24/goenner-gauner-wendehaelse/ (Archiv-Version vom 18.05.2011)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 20:10
Ich kann mir vorstellen was da abgelaufen ist,Brüderle schmeisst in Bierzeltlaune mit launigen Kalauern um sich,das handverlesene Publikum johlt vor Freude,aber einer im Audimax wieherte lauter als alle anderen,nämlich derjenige der alles an die Presse lancierte...Wer wars??Einer aus dem Protokollteam,ein namenloses Nummerngirl,ein Funktionär der schon länger den Maulwurf macht,ein übergangener Karriererist??

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752942,00.html (Archiv-Version vom 26.03.2011)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 20:14
logobuttonTeaser fitin 150 150


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 20:40
@bit
image006

ist zwa ein Kohlekraftwerk aber im Prinzip völlig das selbe wie bei einem Atomkraftwerk (wo nur anders verdampft wird).


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 22:56
@Tommy137
Hier die Atomversion:
fetch.phpcachew545h376mediaatom


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 23:16
Brüderle hat wahrscheinlich nur Angst, daß ihm nichts mehr zum Saufen bleibt, wenn im Energienotstand der schöne Alk verheizt wird.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

24.03.2011 um 23:34
Dieses Restrisiko hat ein Vater, wenn er siene minderjährige oder sogar volljährige Tochter die Nacht durchmachen lässt. Es hat jeder Autofahrer, der am Strassenverkehr teilnimmt, jeder Fussgänger, etc.
Es ist die Dimension, dieses Vielfache, was den letzten Skeptiker zum Umdenken zwingen muss.
Bei einer Kernschmelze ist das halbe Land betroffen. Im einfachsten Fall.
Es ist schon verrückt, wieviele Millionen Lotto spielen und wie wenige gegen Atomkraft sind.
Dieses Unvorstellbare, ähnlich wie die die Verdrängung des eigenen Todes. Es passiert anderen, nicht mir.
AKWs gehören abegschaltet. Sofort.
Bis die Scheiss Brennstäbe abkühlen dauert es trotzdem Jahre.
Atomenergie ist sinnfrei.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 02:17
+++ 16.40 Uhr AKW-Testergebnisse in Frankreich bis Jahresende +++
Frankreich wird die ersten Ergebnisse seiner AKW-Sicherheitstests bis Ende 2011 veröffentlichen. Das sagt der Chef der französischen Atomaufsicht ASN, Andre-Claude Lacoste.

@Fennek
@Pumpkins
Das sind dann so etwas wie Wolkenmaschinen. Aber wozu brauchen wir die?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 07:27
Teurer EnBW-Deal
Landesbank-Studie zeigt, wie sich Mappus verzockte
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,752925,00.html (Archiv-Version vom 03.04.2011)

Muste das jetzt so kurz vor der Landtagswahl auch noch an die Öffentlichkeit gelangen? Das kostet doch weitere wichtige Stimmen für die CDU.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

25.03.2011 um 07:32
@bit
Kühlung! Tröpfchenbilder sammelt das Wasser in so einem Kühlturm und kann rückgeführt werden oder sonstiges. Die Türme haben genau desegen die Form (Kamineffekt) oft wird zusätzlich noch Luft eingeblasen um den Damp abzukühlen und ihn eben in Tröpfchen übergehen zu lassen.


Anzeige

melden