Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:33
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Krass... CO2 ist CO2!

Und Pflanzen produzieren Sauerstoff NUR am Tage!!!!!! Bei Nacht ruht die Funktion wobei da wieder CO2 abgegeben wird!!!!!!!
Den Sauerstoff den sie in der Nacht verbrauchen ist nur einen Bruchteil davon was sie am Tage herstellen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich bestreite nicht dass das gefährlich ist! Aber man muss sich auch die anderen Seiten anschauen statt sich nur auf das "Sauberkeitsargument" zu verlassen.
Natürlich sind dort auch Giftstoffe mit im Spiel aber deren Gefährlichkeit im Vergleich zu Uran und Plutonium sind um ein vielfaches geringer.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das bezog sich meinerseits auch auf die AE!
Ich weiß aber ich beziehe das auf die AKW´s ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:34
@Warhead

Wir alle leben unter dem selben Himmel aber wir haben nicht alle den selben Horizont!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:35
"Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort mit Erfahrung."


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:44
@m7
Ich hab mir gerade den Schädel an deinem Horizont eingebeult...dachte ich zumindest,dabei wars nur ein extrahoher Tellerrand...so genug geflamed,hast du sonst noch was beizutragen ausser dich an mir abzuarbeiten??Wenn du mich kritisieren willst,dann kritisiere konkret und direkt,ansonsten schweig er stille


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:44
@m7
Denn beglücke uns doch mal mit deinem Wissen. Da du dich ja so viel besser mit dem ganzen auskennst kannst du mir doch sagen warum in Deutschland Salzschichten als beste Lagerstädte angesehen wird für Atommüll und Granit für nicht so geeignet. Aber in Skandinavien Granit für das beste Endlager angesehen wird und Salzschichten für ungeeignet ansehen wird?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:44
@Solomann

AE = Atomenergie

EE = Erneuerbare Energie

:D

Ich bin kein Biologe und kenne den prozentualen Anteil der CO2/Sauerstoff-Umwandlung nicht. Fakt ist nur, dass das regenerative System der Biologie ein Gleichgewicht halten muss....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:46
@Warhead

Haben fertig um es für dich verständlich zu machen!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:47
@Prof.nixblick
Wenn Pflanzen nicht deutlich mehr Sauerstoff am Tag produzieren würden als sie in der Nacht verbrauchen. Gäbe es keinen Sauerstoff in der Atmosphäre. ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:51
@Solomann
In Deutschland sind Instrumentarien für Langzeitsicherheitsanalysen von Endlagern für radioaktive Abfälle im Hinblick auf Salzformationen entwickelt worden. In anderen Ländern lagen die Schwerpunkte der Entwicklung auf Granit- oder Tonformationen. Aufgrund weltweiter Harmonisierungsbestrebungen und verstärkter internationaler Zusammenarbeit bei der Endlagersicherheitsforschung ist es erforderlich, die methodischen Ansätze der verschiedenen Länder gegenüberzustellen. Zunächst sollten hierzu die Einlagerungsformationen Salz und Granit betrachtet und die wesentlichen sicherheitsrelevanten Parameter identifiziert werden. Auf dieser Basis kann der aus deutscher Sicht noch notwendige Forschungsbedarf für die Langzeitsicherheitsanalyse eines Endlagers in einer Granitformation abgeleitet werden.

Soviel zu deiner Frage. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:56
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn Pflanzen nicht deutlich mehr Sauerstoff am Tag produzieren würden als sie in der Nacht verbrauchen. Gäbe es keinen Sauerstoff in der Atmosphäre.
Falsch! Wikipedia: Cyanobakterien


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 15:58
@m7
Nicht ganz, denn warum wird in Deutschland nicht auch in anderen Gesteinsformen nach einem Endlager gesucht? Wo man doch noch nicht weiß ob Gorleben das richtige Endlager ist.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:02
@m7
Muhahahaha...du solltest deine Quellen wenigstens angeben,das erspart einem die Peinlichkeit des Geoutetwerdens

http://www.grs.de/content/grs-135


Oooch...säuft die Asse ab...pfui wer hat ihr das erlaubt

Youtube: Asse, Pilotprojekt zum geplanten Endlager Gorleben säuft ab
Asse, Pilotprojekt zum geplanten Endlager Gorleben säuft ab


https://www.youtube.com/watch?v=bWcq8eTq9jE


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:07
spätestens jetzt sollte uns doch klar sein, dass das Thema "Energieereugung aus Kernenergie" endgültig beendet werden muss. Losgelöst von der Ursache "Erdbeben" zeigt sich doch hier ganz klar, dass die Technik und die redundanten Sicherheitssysteme nicht beherrschbar sind bzw. nicht greifen.

Hoffe, dass die Sache in Japan noch gut ausgeht und man daraus endlich global seine Lehren zieht.

Schade, dass schon viel Geld für "Alibi Alternativen" verballert wurde.
Hoffe es wird endlich ein vernünftiges Energiekonzept aufgelegt um nicht wieder - in 10 oder 20 Jahren - alternativlos einer weiteren Verlängerung der Meilerlaufzeiten ausgeliefert zu sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:10
@Warhead

Was hat das Zitieren von argumentativen Beiträgen mit Peinlichkeiten zutun? Verstehe das nicht ganz.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:10
Oh ach...die Suppe aus der Asse wollen sie jetzt in Lubmin endla ähh zwischenlagern,auf der grünen Wiese,paar Pappwände und ein Blechdach drauf,fettich is die Laube...die glauben nämlich in Greifswald und Umgebung schlafen sie alle,aber auch dort regt sich die Bevölkerung.Bei der letzten Demo vor vier Wochen warens nur zehn Trecker...mit zehn Treckern ham wir im Wendland auch angefangen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:11
@Prof.nixblick
CO2-neutrale Brennstoffe
http://www.energie-lexikon.info/co2_neutral.html

Auch Bakterien produzieren Sauerstoff. Aber auch Pflanzen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:11
@m7
Man gibt die Quellen seiner Zitate an,das weiss jetzt auch der Gegelte


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...mit zehn Treckern ham wir im Wendland auch angefangen
Ökofaschismus sollte hart bestraft werden!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:16
Die Atomkraft wird bei weiterer exzessiver Nutzung dafür sorgen, dass wir diesen Planeten früher räumen müssen als von den meisten gedacht. Wir sollten diese Brücke(ntechnologie) möglichst schnell hinter uns lassen oder langsam mal anfangen einen funktionierenden WARP-Antrieb zu entwickeln.

Japan sollte uns allen Warnung sein, egal ob da nun eine Kernschmelze läuft oder nich. Die Natur hat immer das letzte Wort.

Mein Beileid den Betroffenen. Das es so schnell so schlimm kommen kann, hätte selbst ich nich erwartet. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.03.2011 um 16:21
Anstatt über AKW's sich Sorgen zu machen sollten wir vielmehr die Bedrohung der U.S. amerikanischen stationierten Atomraketen in Deutschland diskutieren. Diese obliegen keinerlei Kontrolle deutscher Hoheiten.


2x zitiertmelden