Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 16:37
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Junge, aufgeputschte arabische junge Männer" sind es, die Synagogen attackieren.
@knackundback

Hießen die nicht vor ein paar Monaten noch 'internationale Partyszene'?

So ist das leider. Das sind genau die Typen die hier niemand braucht. Aber irgendwer wird uns schon erklären dass wir die mit zu wenig Teddybären beworfen haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 16:39
@sacredheart

Es ist ja noch nicht wirklich klar, dass diese Leute auch exakt die sind, die vor sechs Jahren hier her kamen. Mag im Einzelfall auch sicher so sein, aber ich glaube, die Probleme wurzeln tiefer und sind keineswegs einfach nur importiert worden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 16:43
@EinElch

Es ist ja nicht gerade ein typisch deutsches Anliegen Terroristen die Israel angreifen zu unterstützen.

Irgendwann sind die schon hierher gekommen.

Und bei denjenigen die jüdische Symbole schänden, Synagogen attackieren oder Juden kann es nur darum gehen, sie sofort rauszuschmeissen.

Hier hat Antisemtismus keinen Platz und Antisemiten auch nicht.

Es ist auch kaum erträglich dass solches Pack von unserem Steuergeld lebt.

Egal ob die vor 6 Jahren kamen oder früher oder später: Hauptsache sie sind morgen weg.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 16:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:sie sofort rauszuschmeissen.
Wohin? In ihre Heimatländer, damit sie sich bewaffnen können und tatkräftig mitwirken am Judenschlachten? Wieder gut durchdacht, ja, wirklich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier hat Antisemtismus keinen Platz und Antisemiten auch nicht.
Hier hat Antisemitismus keinen Platz, genau. Daraus folgt aber nicht, jeden einfach "rauszuwerfen", was ja an den reellen Begebenheiten unserer globalisierten Welt schon scheitert und auch deswegen - wie erwähnt - nur Pathos ist, das Problem aber nicht mal aus der Welt schafft, sondern nur zum Problem von anderen macht. Wie gesagt - guter Plan.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist auch kaum erträglich dass solches Pack von unserem Steuergeld lebt.
Ob die das im Einzelnen tun oder ob die Lebensmittelgeschäfte oder Frisörläden betreiben wie die meisten Araber in meiner Heimatstadt, das vermag ich jedenfalls nicht zu sagen. Aber du hast sicher tiefere Einblicke in die Biografie der Demonstranten als ich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Egal ob die vor 6 Jahren kamen oder früher oder später: Hauptsache sie sind morgen weg.
Genau, scheißen wir drauf, ob sie vielleicht schon seit drei Generationen anerkannte Deutsche sind, womöglich Berufe ausüben, Kinder haben, die für ihre Väter nichts können oder die eben stark durch ihre persönlichen Erfahrungen emotionalisiert sind, schmeißen wir sie einfach raus. Sollen sich andere damit befassen! Bringt sie zurück in Armut und möge ihnen bloß eine israelische Vergeltungsaktion das Haus unterm Arsch wegsprengen und die Mutter zerfetzen, damit sie auch bloß endlich einen guten Grund haben, sich in der Nähe einer israelischen Schulklasse in die Luft zu jagen.

Meine Güte. Die Lücken deiner Argumentation sind so groß, da hätte die ganze Zwei-Staaten-Lösung Platz drin.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 16:53
@EinElch
Deine Argumente sind schon nachvollziehbar.

Mich würde interessieren, wie du gegen diese Antisemiten bei solch einer Demo vorgehen würdest?
Im Zweifelsfalle ist es ja schwierig festzustellen, wer was gemacht hat und am Ende lässt sich vielleicht kaum jemand sanktionieren?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 16:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde interessieren, wie du gegen diese Antisemiten bei solch einer Demo vorgehen würdest?
Gummigeschosse?
Gummiknüppel?
Handschellen?
Haft und danach abschiebung?

Nur mal so ein paar Möglichkeiten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 17:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde interessieren, wie du gegen diese Antisemiten bei solch einer Demo vorgehen würdest?
Na da rufen wir alle Beteiligten™ zur Besonnenheit© auf, und beide Seiten® müssen jetzt dafür Verantwortung™ tragen dass die Lage nicht weiter eskaliert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 17:43
@EinElch

Es geht nicht um Demonstranten. Wer das Demonstratuonsrecht wahrnimmt tut dich erst mal nichts Unrechtes.

Wer aber Juden attackiert oder Synagogen oder Symbole jüdischen Lebens der hat hier nichts zu suchen.

Solche Leute kann nicht die Super Nanny auf die Stille Treppe setzen und dann machen wir mal alle einen Kreis.

Und dann muss halt Schluss sein mit Willkommen. Dann gibt es nur noch Abschiedskultur. Chance verkackt und tschüss.

Ich wünschte das ginge auch mit deutschen Neonazis aber die sind im Gegensatz zu eingedrungenen Freunden des Terrors unser Problem.

Hier ist auch kein Platz für Stellvertreterkriege und ganz bestimmt nicht gegen jüdische Mitbürger, deren Wohlergehen mir sehr viel mehr am Herzen liegt als das von Gewalttätern.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 17:51
@sacredheart
Ich weiß nicht, ob Du heute Nachrichten verfolgt hast, aber die ist schon da:
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat ein hartes Durchgreifen bei antisemitischen Vorfällen in Deutschland angekündigt. "Wir werden nicht tolerieren, dass auf deutschem Boden israelische Flaggen brennen und jüdische Einrichtungen angegriffen werden", sagte der CSU-Politiker der "Bild am Sonntag". Wer antisemitischen Hass verbreite, werde die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen. Deutschland dürfe kein Rückzugsraum für Terroristen sein.

Jüdinnen und Juden dürften in Deutschland nie wieder in Angst leben. Die Sicherheitsbehörden täten alles, um sie zu schützen, so Seehofer weiter. Angesichts anhaltender Übergriffe und anti-israelischer Demonstrationen werde er den Polizeien der Länder personelle und materielle Unterstützung durch den Bund anbieten. Vor dem Hintergrund des andauernden Konflikts in Israel sei weiterhin mit "versammlungstypischen Straftaten" zu rechnen.

EVP-Chef: Hetze EU-weit unter Strafe stellenSPD-Chefin Saskia Esken forderte, Teilnehmer antisemitischer Demonstrationen konsequent zu bestrafen. "Gerade mit Blick auf unsere deutsche Geschichte sind antijüdische und antisemitische Parolen absolut inakzeptabel", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe: "Wer diese hetzerischen Parolen schreit oder verbreitet, muss mit der konsequenten Verfolgung durch unseren Rechtsstaat rechnen." Der Staat müsse dafür sorgen, dass Jüdinnen und Juden in Deutschland sicher seien, forderte Esken.Der Chef der Christdemokraten im EU-Parlament, Manfred Weber, forderte, Hass und Hetze gegen Religionen EU-weit unter Strafe zu stellen. Die Glaubensfreiheit sei ein Kern des europäischen Gesellschaftsmodells, sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende: "Es wäre eine Überlegung wert, dass die EU-Staaten gemeinsam prüfen, ob Hetze gegen Religionen in geeigneter Form ein Straftatbestand in allen Ländern werden sollte."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-195.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 17:55
@eckhart

Na ja was Seehofer sagt und wie sich die Realität der Betroffenen vor Ort anfühlt dürfte verschieden sein.

Dennoch hängt in Hagen keine Flagge mehr von Israel weil man vor einem möglichen Mob vorsorglich den Schwanz eingezogen hat.

Ich würde mir aktuell eine israelische Flagge vor jedem Rathaus wünschen. Und zusätzlich eine Info dass wir allen unschuldigen Zivilisten im Nahen Osten von Herzen eine bessere Zukunft wünschen.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:00
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Nein, ich habe nicht gemeint, dass das Verbrennen einer Flagge mit Waffengewalt beendet werden muss
OK, dann habe ich das hier, falsch verstanden:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da wird einem Mob nachgegeben bevor er sich überhaupt gebildet hat. Kann man eine israelische Flagge nicht beschützen? Und was sagt das jüdischen Mitbürgern ob man sie schützen kann oder das überhaupt will?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich frag mich immer, ob die Polizei da wirklich nichts tun kann? Wozu sind die bewaffnet?
----------------------------------------------------------------------------------
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:und wenn es die Situation erfordert, ist auch der Einsatz von scharfer Munition als Ultima Ratio gerechtfertigt.
Der Einsatz scharfer Munition ist streng reglementiert und es gibt in D nur äußerst wenige Fälle in denen das auf offener Straße getan wird.
Ich habe zumindest noch keine Demo erlebt wo der Einsatz scharfer Munition gerechtfertigt gewesen wäre, da reichen weder brennende Flaggen noch fliegende Pflastersteine oder Molotow...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:05
@sacredheart
ich schließe ich deinem Wunsch an.
Dazu:
Das Brandenburger Tor und den Eifelturm mit der israelischen Flagge beleuchten
ein vom Bundespräsidenten beworbenes Konzert (coronakonform) mit FeineSahnefischfilet unter dem Motto: Wir sind mehr -- Kampf gegen jeglichen Antisemitismus
Frau Eskens und Walter Borjans samt Kevin dem Kleinen sind auch auf dem Konzert!
Frau Merkel lass ich raus, ihre Tage im Amt sind gezäht und bevor sie wieder einenn ihrer Zitteranfälle bekommt, soll sie sich ausruhenvon ihren 16 Jahren Dauerstress
Ein Aufruf der Katholischen Bischhofskonferenz, der EKD sowie der führenden Islamverbände, den Antisemitismus auf den Straßen und vor den Synagogen, in Schulklassen und PAusenhöfen , bei der Arbeit und im www sofort zu beenden und zu dem unveräußerlichen Existenzrecht Israels zu stehen.

Das sollte vorerst alles sein, was mir einfällt


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wünschte das ginge auch mit deutschen Neonazis aber die sind im Gegensatz zu eingedrungenen Freunden des Terrors unser Problem.
Können wir nicht irgendwo in der Uckermark ein Deutsches Reich ausweisen, da können dann Nazis, Reichsbürger etc. ihr Glück suchen...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde mir aktuell eine israelische Flagge vor jedem Rathaus wünschen. Und zusätzlich eine Info dass wir allen unschuldigen Zivilisten im Nahen Osten von Herzen eine bessere Zukunft wünschen.
Die Idee ist gut!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch hängt in Hagen keine Flagge mehr von Israel weil man vor einem möglichen Mob vorsorglich den Schwanz eingezogen hat.
Danke für die Information von vor Ort!
Habe selbst dort niemanden!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das Brandenburger Tor und den Eifelturm mit der israelischen Flagge beleuchten
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde mir aktuell eine israelische Flagge vor jedem Rathaus wünschen.
Das sind sehr gute Ideen.
Beides wären starke Zeichen, dass die Gesellschaft Antisemitismus nicht duldet.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und zusätzlich eine Info dass wir allen unschuldigen Zivilisten im Nahen Osten von Herzen eine bessere Zukunft wünschen.
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. :lv:


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Können wir nicht irgendwo in der Uckermark ein Deutsches Reich ausweisen, da können dann Nazis, Reichsbürger etc. ihr Glück suchen...
@oldzambo

Also da bin ich aus persönlichen Gründen gegen weil wir vor Kurzem einen Wanderführer für die Gegend gekauft haben und die 16,80 Euro kriege ich doch nicht zurück.

Für Reichsbürger habe ich eine andere Idee. Wenn die mal Infrastruktur brauchen wie zB Feuerwehr Polizei Krankentransport etc kann man sie doch einfach an die Institutionen des favorisierten Staatsgebildes verweisen. Die sollen doch nicht die staatlichen Strukturen eines Unrechtsstaates benutzen müssen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:15
@bgeoweh
Das wirklich Erstaunliche an der derzeitigen Situation auf den Straßen ist ja nicht, daß so etwas passiert.

Momentan tun alle so erschrocken, als ob es nicht seit Jahren schon mahnende Stimmen im Land gab. Stimmen die genau das
so prophezeit haben.
Da rede ich nicht von irgendwelchen Populisten, sondern von Menschen wie Ahmad Mansour, der momentan nur unter Polizeischutz sein Haus verlassen kann.
Es sieht beinahe so aus, als ob es erst eines neuen Konflikts im nahen Osten bedurft hätte, damit sich in Deutchland mal einige aus ihren Startlöchern trauen und deutlich ihre Gesinnung zeigen.
Unsere Politik muss sich gar nicht mehr so entrüstet zeigen, was haben sie denn gedacht wem junge Araber oder bzw Türken in diesem Konflikt die Stange halten?

2500 Teilnehmer an der Hassdemo in Frankfurt, die Synagoge Westend bewacht wie Ford Knox. 3500 Teilnehmer in Berlin mit knapp 100 verletzten Polizisten.
Ganz zu schweigen von den Parolen. So viel Hass. Aufgestauter Hass der nur auf eine Gelegenheit gewartet hat.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-verwaltungsgericht-erlaubt-anti-israel-demo-verbot-gekippt-76402184.bild.html

Hier ein Interview mit Ahmad Mansour

https://www.bild.de/video/clip/politik/ahmad-mansour-ueber-demos-solche-bilder-sind-eine-schande-76398880-76402292.bild.html


Unsere zukünftig Regierenden sollten sich also besser zu spät als nie verstärkt mit dieser Problematik befassen.
Genau deshalb muss man ja beinahe beten, daß es im Land nicht demnächst eine grün dominierte Politik gibt mit ihrem langen Migrationswunschzettel.

Man hat nicht mal die derzeitigen Entwicklungen richtig im Griff und schreit bereits nach einem Nachschlag.
Es wäre hilfreich mal einen Blick über die deutschen Landesgrenzen zu werfen. Brauchen wir noch krassere Beispiele von gescheiterter Migrationspolitik? Reicht es nicht mal nach Schweden, Dänemark, Frankreich zu schauen?
Diese Länder waren auch einst sehr ambitioniert und sind angetreten, alles besser und progressiver machen zu wollen. Und wo sind sie gelandet? Parallelgesellschaften, oder eben offene Hassbekundungen entgegen jeder Staatsräson.

@Seidenraupe
Du hast in deinem Wunschkatalog der Solidaritätsbekundungen noch die Kerzen im Fenster vergessen.
Da helfen auch keine Lichterketten mehr, oder Andachten auf Kirchentagen. Aber anscheinend muss es erst noch viel schlimmer kommen, bevor es besser wird.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:20
Die Demos eskalieren wohl in ganz Europa.. hoffentlich kommt es bei uns nicht auch zu bürgerkriegsänlichen Zuständen..

Screenshot 20210516-181858 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://twitter.com/JoelleWeil/status/1393940897474256901?s=19

@EinElch
Juden haben kein Recht darauf sich zu verteidigen. Alles klar... Sind es für dich wenigstens Menschen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du hast in deinem Wunschkatalog der Solidaritätsbekundungen noch die Kerzen im Fenster vergessen.
Das traurige ist doch dass unsere Politik nixht mal mehr derart harmlose Zeichen der Solidarität mit Israel auch nur vorschlägt um nicht gewaltbereite Alphamännchen zu provozieren.

Sonst kommt am Ende noch raus dass es hier gewaltbereite Alpha Männchen gibt, die wir hier mutwillig reingelassen haben.

Besser Israel Flaggen einholen.

Seltsamerweise kamen aus vielen Ecken der Politik aber launige Wünsche zum Zuckerfest.

Warum wohl? Vielleicht weil man weiss dass hier lebende Juden sich dadurch nicht provoziert fühlen weil es gebildete Menschen ohne Gewaltpotential sind?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:33
@sacredheart
Ich habe generell wenig von unseren Politikern gehört außer die gewöhnliche scharfe Verurteilerei. Wieso keine Sondersendungen, PKs, Konzerte?
Merkel hat sich derart verbogen um die Täter nicht zu nennen, die Tagesschau stellt es hin als wär es eine Demo gegen die militärischen Ausschreitungen gewesen....


1x zitiertmelden