Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:16
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Der Islam gehört zu Deuschland.
Sehe ich nicht so. Solch eine reduzierte Aussage kann ich so nicht unterstreichen.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Sollte es Probleme zwsichen dem Islam und dem Judentum geben,sofern dieer nicht im Zusammenhang zu Israels Kriegspolitik und Annektierungen steht, ist es es selbstversäntlich ein Problem der deutschen Gesellschaft. Ganz klar.
Der Nahost Konflikt ist aber das Feigenblatt hinter welches sich Türken, Syrer etc verstecken um vor deutschen Synagogen ihren Judenhass rauszulassen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:23
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Sollte es Probleme zwsichen dem Islam und dem Judentum geben,sofern dieer nicht im Zusammenhang zu Israels Kriegspolitik und Annektierungen steht, ist es es selbstversäntlich ein Problem der deutschen Gesellschaft. Ganz klar.
Du meinst mit "kriegspolitik" das sie sich gegen Terroristen verteidigen? Oder ist das ein Angriff durchs feigenblatt von dir?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:32
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Sehe ich nicht so. Solch eine reduzierte Aussage kann ich so nicht unterstreichen.
N, da bin ich mal auf weitee Ausführungen gespant.
Selbstverständlicch gehört der Islam und seine Gläubigen zu Deutschland. So wie viele andere auch überigens.
Es ist einfach ein untrennbarer Teil. Und im speziellen in der Bevölkerungsstruktur, da gibts nicht rütteln.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Du meinst mit "kriegspolitik" das sie sich gegen Terroristen verteidigen? Oder ist das ein Angriff durchs feigenblatt von dir?
Wer das als Angriff sieht, müsste da genauer erläutern.
Ich weiß garnicht befindet sich Israel offiziell im Kriegszustand?


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:42
@writingbull
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:und seine Gläubigen
Dies ist ein entscheidender Teil. Der Islam gehört genau so wenig zu Deutschland wie jede andere Religion. Als säkularer Staat muss man dies auch entsprechend klar stellen.
Natürlich gehört jeder Muslim sowie jede Muslima zu Deutschland wie auch jeder andere Gläubige oder Ungläubige.

Errungenschaften wie zb Gleichberechtigung wurden aber ohne Zutun jener Religionen geschafft, durch Humanismus und Wissenschaft.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:44
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Selbstverständlicch gehört der Islam und seine Gläubigen zu Deutschland.
In dem Fall erwarte ich eine gewisse Assimiliation von jenen Bürgern. Das beinhaltet unter anderem die Verbundenheit zu Deutschland als Heimat und nicht die Türkei, Palästina oder welches Land auch immer. Dann natürlich auch vor allem Dinge wie dass man zu deutscher Verfassung steht, Werte der Gesellschaft mindestens akzeptiert und toleriert (zb. die Rechte von Homosexuellen, Solidarität mit Israel und Juden, usw.) und natürlich sich von Islamisten und sonstigen Konsorten distanziert und islamische Theokratie und ähnlichen Müll ablehnt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 14:54
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Selbstverständlicch gehört der Islam und seine Gläubigen zu Deutschland.
Da es in D keine Staatsreligion gibt, ist diese Aussage nur bedingt richtig.
Das niedersächsische Wattenmeer, Helgoland oder der Hartz... gehören als Beispiel, zu Deutschland.
Religionen nicht. Es ist jedoch jedem möglich seine Religion in D auszuleben.

Antisemitismus auf die Straßen zu bringen und offen auszuleben ist jedoch auch unter dem Deckmäntelchen der Religion in D unerwünscht und gehört verboten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 15:34
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Sollte es Probleme zwsichen dem Islam und dem Judentum geben,sofern dieer nicht im Zusammenhang zu Israels Kriegspolitik und Annektierungen steht, ist es es selbstversäntlich ein Problem der deutschen Gesellschaft. Ganz klar.
Du würdest dir demnach wünschen, dass in Deutschland mehr als aktuell gegen
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Israels Kriegspolitik und Annektierungen
unternommen wird? Habe ich deinen Humor richtig verstanden?
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Die junge leut' interesieren sich nicht für das was vor über 70 Jahen passiert ist.
Hättest du gerne? Wie sollte man denn deiner Meinung nach den gegenwärtigen Antisemitismus in Deutschland gegenübertreten, als die Geschichte miteinzubeziehen?
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Juden müssen häufig, deutschlandweit und weltweit in Angst leben.
Der goldene Käfig Israel bietet ebenfalls nur bedingt Schutz.
Der Beigeschmack gewinnt für mich an Kontur...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 15:40
Ich lasse mich lieber von einigen Querköpfen als Nazi beleidigen, als aufzuhören andere wegen ihrer Handlungen zu kritisieren. Es geht mir nicht um die Vergangenheit sondern dass wegen der Hamas und Israel gerade live Leute und kleine Kindrr sterben.
Wann endlich nehmen sich diese Kriegspartein einfach in den Arm und fangen an sich über die Religion hinaus zu lieben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 15:43
@rainlove
Die Kinder sterben wegen der hamas. Und solange die hamas bzw die palis keinen Frieden wollen wird es keinen geben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 15:45
Die antisemitische Demo in Berlin wurde aufgelöst. Scheinbar will aber keiner gehen, die Stimmung ist wohl ziemlich aufgeheizt.
https://twitter.com/stadtrandaktion/status/1393562702744850441?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 16:11
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:unternommen wird? Habe ich deinen Humor richtig verstanden?
Nein, Du hast so zemlich garnichts vrstanden. Und schon garnicht mein Posting.
ABer auch nicht so wichtig-
Es sind Tatsachen, das es Antisemitismus gibt, Judenhass etc.
Das ist alles nichts neue? Das die Araber dieen auch in ihren Gesellschaten ist offentsichtlich.
ebenso wie die deutshe GEsellschaft. Und nicht erst seit wenigen Jahrzehnten.

Von daher dreht man sich da imKreis.
Und die jungen leut' haben mit Geshihcte nicht viel am Hut. Und israel ist eon Land in dem keiner gut und gern leben möchte.
Schon garnicht unter den kriegszuständen. Da schaudaerts mich daran zu denken in so eine Land zu reisen oder gar zu lben.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hättest du gerne? Wie sollte man denn deiner Meinung nach den gegenwärtigen Antisemitismus in Deutschland gegenübertreten, als die Geschichte miteinzubeziehen?
Das hat eben kein Erfolg und man triifft auf taube Ohren. Aber wenn das der Weg sein soll?
Es ist immer shwirig zurück ans Ufer zu schwimmen, als weiter in die falsche Richtung zu schwimmen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 16:41
Was soll man da noch sagen?

Screenshot 20210515-164025 TwitterOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://twitter.com/JFDA_eV/status/1393576745983516676?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 16:44
Die Berichte von der Demo sind brutal... bin gespannt wann die Polizei es schafft sie aufzulösen..

Screenshot 20210515-164319 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://twitter.com/schw00ligan/status/1393576729474736130?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 16:46
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Nein, Du hast so zemlich garnichts vrstanden. Und schon garnicht mein Posting.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Sollte es Probleme zwsichen dem Islam und dem Judentum geben,sofern dieer nicht im Zusammenhang zu steht, ist es es selbstversäntlich ein Problem der deutschen Gesellschaft. Ganz klar.
Mag sein. Deswegen auch die Frage. Dann nochmal: Warum sollten in Deutschland, ganz klar, Probleme zwischen Islam und Judentum selbstverständlich ein gesellschaftliches Problem sein und
Israels Kriegspolitik und Annektierungen
nicht? Wenn ich auf dem Schlauch steh, dann wäre ich um eine Auflösung sehr verbunden...
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Und die jungen leut' haben mit Geshihcte nicht viel am Hut.
Woher hast du das?
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Und israel ist eon Land in dem keiner gut und gern leben möchte.
Aha...
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Das hat eben kein Erfolg und man triifft auf taube Ohren.
Das sehe ich eben anders. Es sind ja keine Massendemonstrationen. Noch nicht, glücklicherweise...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 16:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kann da einer aufklären?
Sind unterschiedliche Dachverbände. Du wirst überrascht sein, wie historisch verwurzelt hiesige Verbände mit den ägyptischen Muslimbrüder oder den türkischen grauen Wölfen sind.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 17:01
Es gibt gezielte Angriffe auf Polizisten.
https://twitter.com/ImKlassenkampf/status/1393581366378381312?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 17:16
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Du wirst überrascht sein, wie historisch verwurzelt hiesige Verbände mit den ägyptischen Muslimbrüder oder den türkischen grauen Wölfen sind.
Ich bin vielmehr überrascht und gleichzeig nicht überrascht, dass darüber so wenig verbreitet wird, dass ich Beitrag von eckhart (Seite 245)
immer noch nicht einordnen kann!
So eine einfache Frage:
Capspauldin schrieb:
Der Islamrat in Deutschland macht wieder einen entscheidenden Fehler.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime wird da deutlicher
Kann da einer aufklären?
Bestimmt kann die Personen kaum einer auseinanderhalten.

An einem Tag wie heute müsste das doch Thema Nr.1 sein. Finde ich.

Zum Glück bin ich regelmässiger Hörer des Deutschlandfunks.
Dadurch weiß ich was.
Weil:
Antworten, wie diese reichen mir nicht!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 17:41
Die Demo is wohl nun völlig außer Kontrolle..

Screenshot 20210515-174030 TwitterOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/glr_berlin/status/1393591867665694720?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 19:14
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article231141571/NRW-Stadt-Hagen-haengt-Israel-Flagge-ab.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16210829792888&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Farticle231141571%2FNRW-Stadt-Hagen-haengt-Israel-Flagge-ab.html

Und wieder malmein völlig falsches Signal.

Da wird einem Mob nachgegeben bevor er sich überhaupt gebildet hat. Kann man eine israelische Flagge nicht beschützen? Und was sagt das jüdischen Mitbürgern ob man sie schützen kann oder das überhaupt will?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.05.2021 um 21:09
@sacredheart
Schon Wahnsinn. Jüdische Flagge ab und die weiße gehisst. Die merken langsam dass sie machen können was sie wollen.
Mit tun nur die Juden leid die hier in Angst leben und jetzt noch sehen müssen dass man aus angst ihre Flagge abhängt.


melden