Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 21:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kommt nicht mehr aus dem Lachen raus hier in Berlin. Eventuell war Herr Geisel ja am Wochenende auswärts in einer anderen Galaxy unterwegs.
In der Galaxie waren noch andere unterwegs, heute morgen war im DLF Diskussion über die Demos, da hat auch so eine bizarre Person aus irgendeiner linksextremen jüdischen Splittergruppe aus Berlin angerufen, sie wäre am Wochenende gegen Israel demonstrieren gewesen und hätte keinen Antisemitismus gesehen, und überhaupt, "from the river to the sea" würden die Leute ja alle falsch verstehen und noch mehr so Zeug. Komplett lost.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Der Typ ist doch kein Opfer der Umstände, sondern mitverantwortlich für die Entwicklung.
Ja, natürlich. Das war beißende Ironie meinerseits, Herr Geisel hat noch nie für irgendwas Verantwortung übernommen, der wird nicht jetzt plötzlich damit anfangen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 21:26
@bgeoweh
Ich hoffe, dass alle die so gerne von RRG für alle träumen, noch mal ganz genau auf Berlin gucken. Wenn wir kein abschreckendes Beispiel abgeben, wer dann?
Mit einem Herrn Geisel, der entgegen aller anderen Politiker im Land, nichts Außergewöhnliches an dem wütenden Wochendmob entdecken konnte.
Die knapp 100 verletzten Polizisten könnten ihm da sicherlich mit Infos aushelfen.
Es ist schon fast als Double Standard zu etikettieren, daß ein Herr Geisel mal so eben im letzten Jahr Demos zum Thema Anticoronamaßnahmen verbieten ließ und nun auf einmal fällt ihm ein, was für ein hohes Rechtsgut Demonstrationen darstellen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 21:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wieso keine Sondersendungen, PKs, Konzerte?
Weil unsere Regierung Angst hat!
Angst vor der Reaktion der hier ansässigen Muslime auf Pro-Israel Konzerten und so weiter.

Es dauert sowieso nicht mehr lange bis es hier knallt.
Davon ab,wer beliefert die Hamas eigentlich mit soviel Raketen.......
Der Ami scheidet aus,also bleibt nur der Russe.

Oder..Stop,da gibt es ja noch ein Exportspitzenreiter in Sachen Waffen.......Mal die CDU fragen!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 22:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kommt nicht mehr aus dem Lachen raus hier in Berlin
findest du das "etwas spezielle" partyvolk auch zum Lachen?

Ich habe jedenfalls eines gelernt: biste Deutscher wie Jens Lehmann oder Boris Palmer erklaert dich KEINE SAU zum erlebnisorientierten partyvolk. Da will man aus der linken Ecke nicht mal ne überspitze satire verstehen.

Biste Antisemit oder Rassist mit migrationshintergrund genießt du in Berlin narrenfreiheit.

Es ist zum fremdschaemen, was in dieser Stadt, aber auch in diesem Land falsch laeuft.

Langsam sollte es doch allen daemmern, dass dieses Relativieren nicht geeignet ist, den Antisemitismus zu bekämpfen!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 22:24
Geisel rief dazu auf, am Donnerstagabend am Brandenburger Tor an der Solidaritäts-Demonstration für Israel teilzunehmen. Die Berlinerinnen und Berliner sollten gegen Antisemitismus auf die Straße gehen und „zeigen, wer die Mehrheit hat“. Angemeldet ist die Demonstration von 18.30 Uhr bis 22 Uhr auf dem Pariser Platz. Das Motto lautet "Solidarität mit Israel - gegen jeden Antisemitismus."
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/antisemitismus-in-berlin-geisel-nimmt-stellung-zu-ausschreitungen-bei-demos-farbanschlag-auf-gedenktafel/27196814.html

Ich werde da sein.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 22:54
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Davon ab,wer beliefert die Hamas eigentlich mit soviel Raketen.......
Iran.
Ab und zu - Geld - sogar die USA und Israel selber zum Zwecke der Erhellung der Geldströme in der Hamas.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 23:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich werde da sein.
Wir haben auch gerade überlegt da am Donnerstag hinzugehen.
Obwohl ich keine große Lust habe mich mit einem Palästinensertuch bewerfen zu lassen.
Aber irgendwann muss man auch mal hoch vom Sessel. Es wäre mir allerdings lieber, wenn ich nicht auf Einladung von Geisel auf so eine Demo gehen müsste.
Unser Gewerbevermieter ist ein jüdischer Mitbürger mit Wohnsitz in Haifa und Berlin.
Mit dem sind wir seit mehr als 15 Jahren eng befreundet.
Der würde sich momentan gar nicht mehr freiwillig nach Berlin begeben.
Noch vor ca 6 Jahren hat er mal gesagt, daß er sich speziell in Deutschland noch ganz gut fühlt mit seiner Herkunft und seinem Glauben.
Nun sagt er, wie froh er ist, nicht mehr in Berlin arbeiten zu müssen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/importierter-antisemitismus-tag-der-bitteren-wahrheiten-76427786.bild.html


aus dem Link

Bereits während der Flüchtlingskrise 2015 hatte Merkel versucht, Angst in den Reihen der jüdischen Gemeinde zu zerstreuen: „Mir ist durchaus bewusst, dass die Aufnahme von Flüchtlingen auch Sorgen hervorruft, weil viele von ihnen aus Ländern stammen, in denen Antisemitismus und Feindschaft gegen Israel zum Alltag gehöre.“

Deshalb müsse „klar sein, dass Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit bei uns keinen Platz haben dürfen“.

Sechs Jahre später ist mehr als offensichtlich: Das Versprechen ist gescheitert!

Fazit der muslimischen Frauenrechtlerin Seyran Ates (58): „Deutschland braucht eine 180-Grad-Wende in der Migrations- und Integrationspolitik. Radikale Parallelgesellschaften müssen aufgelöst werden. Alle, die raus wollen, brauchen dringend Hilfe.“


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 23:32
Seyran ates Weiss wovon sie spricht.leider wird es aber scheietern:weil von linken weiter relativiert und von rechten nichts gutes zu erwarten. Ein grosser troeger Teil der Bevölkerung fühlt sich nicht betroffen und uebt lieber die gendergerechte Sprache, cancel cultur, political corectnes, diskutiert ueber weise ueberlegenheit und Sonst was statt aktiv mitmenschlichkeit zu praktizieren.

Und ein Teil ist so bekifft, dass er ohnehin jegliche menschengruppen fuer party people haelt.

Keine Ahnung, wo das Land in 5 oder 10 Jahren steht. Wieviel terror Anschläge, verbrannte flaggen später, wieviel Mordanschlaege später (auch versuchte(wachen wir eigentl auf und bemerken, dass uns der gesellschaft zusammenhält abhanden gekommen ist und die linken/Gruenen eine identitaetspolitik fahren, die spaltet.....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.05.2021 um 23:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ab und zu - Geld - sogar die USA und Israel selber zum Zwecke der Erhellung der Geldströme in der Hamas.
Das würde mich interessieren. Hast du zufällig einen Link?


melden
melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 08:17
@behind_eyes
Und in welchem Verhältniss steht das zu den Milliarden-Finanzspritzen, des hier nicht genannten, Katar?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 08:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und in welchem Verhältniss steht das zu den Milliarden-Finanzspritzen, des hier nicht genannten, Katar?
Um das zu beantworten, müsstest du den Zeitraum nennen, über den Milliarden von Katar an die Hamas geflossen sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 09:05
@behind_eyes

Das liest sich spannend, vllt bin ich auch ein wenig zu naiv. Das FBI hat eigenmächtig, ohne das Wissen von dem Weißen Haus, zusammen mit dem Mossad, eine Handvoll Dollar einem konvertierten Amerikaner (mit guten Kontakten!) zugesteckt, der die "Geldpakete"(größerer Anschlag damit nicht finanzierbar)... übergeben hat, um zu prüfen, wo das Geld ankommt, bzw. weitergegeben wird.

Ich liebe solche Geschichten. ;) und hätte mich da mal bewerben sollen...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 09:24
@behind_eyes
Ich würde mal einschätzen dass der Zeitraum 1987 anfängt, wärend dem arabischen Frühling die Spitze erreichte und nach der Zurechtweisung Katar's durch Saudiarabien wieder etwas abflaute.
Tatsache ist, dass man hier die Muslimbruderschaft (inkl Katar und Türkei), die Mulahs (Iran) , Israel und dann vermutlich auch noch Aegypten und die USA an einen Tisch bringen muss, um die Lage einigermassen unter Kontrolle zu bringen.
Da haben wir nicht nur die Rivalität zwischen den USA und dem Iran am start, sondern auch die Rivalitäten von Sunniten und Schiiten, von Sissi VAE und Saudiarabien, mit den Muslimbrüdern und die grundliegende Rivalität von Israel und den Muslimen.
Jede einzellne von diesen Beziehungen ist festgefahren und hier müssen wir alle auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Es gab schon erfolgsversprechendere Unternehmungen... zbsp die Besiedelung von Alpha Centauri.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 09:32
@MokaEfti
Was mich eigentlich an der Sache wundert, daß hier das FBI tätig wurde und nicht die CIA.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 10:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mich eigentlich an der Sache wundert, daß hier das FBI tätig wurde und nicht die CIA.
Das FBI ist die zuständige Behörde mit Strafverfolgungskompetenz, die CIA ist ein Geheimdienst - wenn "offiziell" ermittelt und angeklagt wurde, wird da immer FBI "draufstehen", auch wenn die CIA die ganze Arbeit gemacht haben sollte, den letztere hat innerhalb der USA keine offiziellen Befugnisse. Bei Federal Crimes innerhalb der USA ("Bundesverbrechen") wird immer das FBI tätig (mit einigen Außnahmen, wenn's um Alkohol, Tabak und Waffen geht gibt's noch das ATF und für alle Delikte um Geld und Falschgeld ist historisch bedingt der Secret Service zuständig).


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 10:46
@bgeoweh
Na aber genau deswegen. Die CIA macht den Auslandsgeheimdienst, die Auslandsaufklärung.
Ich dachte bisher das das FBI nur für Innere Angelegenheiten zuständig ist.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 10:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich dachte bisher das das FBI nur für Innere Angelegenheiten zuständig ist.
Ja, und die Schwarzgeldgeschichten usw. sind ja Straftaten, die auf dem Boden der USA verübt wurden. Dass dafür ein Partner im Ausland sitzt ist nur nachrangig relevant. Und wie gesagt, die CIA ist ein Geheimdienst, keine Polizeibehörde, die werden auf jeden Fall eine untergeordnete Behörde den formalen Papierkram machen lassen, wenn sie jemanden vor Gericht stellen. Bei uns klagt ja auch die Staatsanwaltschaft an und nicht der BND...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.05.2021 um 11:13
@bgeoweh
OK, verstehe jetzt! Danke dir.


melden