Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 10:46
Bekennende Antirassisten drehen immer mehr frei. Es ist beschämend mitzulesen
Wenn wir mit verhindern wollen, dass Antisemitische Angriffe auf deutschen Straßen stattfinden, muss die Systemische Diskriminierung der Palästinenser in unseren Deutschen Medien besprochen werden.

Sonst gewinnen Desinformation & anti-israelische Fake News mehr Aufwind.
Quelle: https://twitter.com/MalcolmOhanwe/status/1395243298705522691?s=19

Solchen Menschen wird aber medial im TV eine Bühne geboten.
Schöne Täter Opfer Umkehr.
Personen wie Ohanwe haben sich in den letzten Tagen demaskiert und das Schweigen viele "Antirassisten" bestätigt es.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 11:37
@capspauldin
Lustigerweise ist er seit heute bei Funk. Antisemitismus scheint sich auszuzahlen.
https://twitter.com/MalcolmOhanwe/status/1395288312546578433?s=
Screenshot 20210520-113626 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)
19


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 11:57
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Lustigerweise ist er seit heute bei Funk. Antisemitismus scheint sich auszuzahlen.
Er hat auch gute Cross-Promotion gekriegt um seinen Kanal anzuschieben, in den letzten Monaten war er dreimal im "Presseclub" und diese Woche bei Anne Will. Da schadet es doch nicht, dass er auf Facebook schreibt dass die Hamas-Raketen auf Israel "nötig" wären weil die Welt sonst nicht "zuhören" würde.

Die gehen doch an ihrer "Toleranz" noch kaputt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:19
Wurde eigentlich hier schon was zu Massiv (irgendein deutsch/palestinischer rapper) gesagt?

Der zieht auch direkte Vergleiche zwischen gaza und dem Holocaust.

Screenshot 20210520-121652 InstagramOriginal anzeigen (0,7 MB)
Screenshot 20210520-121657 InstagramOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://www.instagram.com/p/CPDJIe2s1MT/?utm_medium=copy_link

Auch die übrigen lügen der hamas bzw alte jüdische verdchwörungsmythen dürfen nicht fehlen. (Wasser versalzen/Brunnen vergiften)


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wurde eigentlich hier schon was zu Massiv (irgendein deutsch/palestinischer rapper) gesagt?

Der zieht auch direkte Vergleiche zwischen gaza und dem Holocaust.
Der "Künstler" aus P...irmasens steht schon mindestens 15 Jahre unter Beobachtung verschiedener Behörden, ist auch in Aktivitäten von "Clanfamilien" verstrickt, verschiedene Werke von ihm sind indiziert. Der hat schon 2001 nach den 9/11-Angriffen die Verschwörungsmärchen von den "tanzenden Juden" verbreitet usw. Ein Urgestein, quasi.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Lustigerweise ist er seit heute bei Funk. Antisemitismus scheint sich auszuzahlen.
Zu den Antisemiten des ÖRR passt er doch ziemlich gut, finde ich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:29
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wurde eigentlich hier schon was zu Massiv (irgendein deutsch/palestinischer rapper) gesagt?
Nee, ich bin lediglich gespannt, ob er dafür auch die cancel culture zu spüren bekommt und seine Rolle in 4 Blocks verliert. Ich vermute aber nicht. Bei gewissen Gruppen wird über ein bisschen Judenhass ja weggesehen.

Bzw. eigentlich wird gerade grundsätzlich weggesehen. Es wird Zeit, dass mal wieder ein Fascho was ordentliches absondert, damit man sich endlich wieder dieser Klientel widmen kann.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:ch vermute aber nicht. Bei gewissen Gruppen wird über ein bisschen Judenhass ja weggesehen.
Ein guter Teil der "woken" Kunstszene braucht da nicht wegsehen, weil er sowieso einfach mitmacht. Die spezielle Spielart "Israelbezogener Antisemitismus" ist ja in gebildeten Kreisen durchaus gesellschaftsfähig bzw. sogar parteimäßig organisiert.

Und dann hast du natürlich auch das Problem dass gewisse Gewerbe und Gewerke als offenes Geheimnis "Stillhalteabkommen" mit verschiedenen Bereichen der organisierten Kriminalität haben... so wie du in bestimmten Regionen keine Baustelle betreiben kannst ohne den Angels ihren Anteil zu verschaffen kannst du keine Filme drehen wenn du nicht mit der Security-"Branche" einigermaßen gut stehst.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:52
Spoiler.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:und seine Rolle in 4 Blocks verliert
Lativ seine Rolle ist tot, da wird nix mehr kommen




Sein Vergleich wird natürlich keine Folgen haben. Fällt doch sein Vergleich bei Linken wie Rechten auf offene Ohren.
Wir müssen uns im klaren sein, dass seit Tagen Gruppen und Menschen ihre Solidarität zu Israel zeigen, schlicht aus dem Grund weil sie Araber einfach mehr hassen.

Man muss immer genau schauen, liegt jemanden wirklich das Judentum und deren Menschen am Herzen oder ist es schlicht eine Sache der Priorisierung.

Erst die Araber und Muslime und danach sind die Juden dran.

Der Mai 2021 hat vielen jedoch hinsichtlich Antisemitismus in der Linken sowie in der Antirassistischen Szene die Augen geöffnet.

Ein neues Phänomen? Nein
War es bekannt? Ja
Wurde jemals so laut geschwiegen wie jetzt? Möglich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der Mai 2021 hat vielen jedoch hinsichtlich Antisemitismus in der Linken sowie in der Antirassistischen Szene die Augen geöffnet.
Tu mal FridaysForFuture bei dieser Liste dazu, die verbreiten über ihre offiziellen Kanäle auf Facebook und Twitter Folgendes:


E1xuQVBVgAg3tH0Original anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/Fridays4future/status/1395111992038334464 (Archiv-Version vom 20.05.2021)

Das ist halt nicht nur dem Sinn nach knallharte "Blut und Boden"-Ideologie, 1:1 wie bei den Nazis, sondern auch noch wörtlich.

Es hilft auch nix, dieses "Blut der Märtyrer"-Gefasel am Ende durch den Einsatz einer jiddischen Wendung so zu verbrämen, dass man behaupten kann es habe sich auf die israelischen Opfer bezogen.

Im Twitter-Thread reiten sie sich noch viel, viel tiefer rein, inkl. All-time-favorites wie der "Palästina schrumpft"-Karte


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.05.2021 um 12:59
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn wir mit verhindern wollen, dass Antisemitische Angriffe auf deutschen Straßen stattfinden, muss die Systemische Diskriminierung der Palästinenser in unseren Deutschen Medien besprochen werden.

Sonst gewinnen Desinformation & anti-israelische Fake News mehr Aufwind.
Hach, das geht runter wie Öl. Je mehr in Deutschlands Strassen also der antisemitische Mob wütet, je dringlicher muss die palästinensische Sache in den deutschen Medien "besprochen" werden. Das ist für mich eine lupenreine Drohung und nichts anderes.
„Wo jüdisches Leben existiert, muss es geschützt und bewahrt werden. Dazu gehört auch das unverhandelbare Existenzrecht Israels als Schutzraum und Zufluchtsort jüdischer Menschen auf der ganzen Welt.“
Migrantifa Hessen

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=150095206821034&id=100358868461335

Der Kampf gegen Rassimus und der Kampf gegen Antisemitismus darf schließlich nicht gegeneinander ausgespielt werden...
Man hat es mittlerweile gut verstanden diverse hohle Phrasen aufzusagen, um die eigene Sache in den Vordergrund zu stellen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.05.2021 um 23:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein guter Teil der "woken" Kunstszene braucht da nicht wegsehen, weil er sowieso einfach mitmacht. Die spezielle Spielart "Israelbezogener Antisemitismus" ist ja in gebildeten Kreisen durchaus gesellschaftsfähig bzw. sogar parteimäßig organisiert.

Und dann hast du natürlich auch das Problem dass gewisse Gewerbe und Gewerke als offenes Geheimnis "Stillhalteabkommen" mit verschiedenen Bereichen der organisierten Kriminalität haben... so wie du in bestimmten Regionen keine Baustelle betreiben kannst ohne den Angels ihren Anteil zu verschaffen kannst du keine Filme drehen wenn du nicht mit der Security-"Branche" einigermaßen gut stehst.
Hä??

Was haben denn die organisierte Kriminalität und die Filmbranche mit Antisemitismus zu tun. War aber klar, dass das Ganze hier wieder in iwelchen Verschwörungstheorien untergeht.

Man sollte Menschen, die solidarisch mit Israel sind, nicht per se vorwerfen, dass sie die Rechte der Palästinenser missachten und umgekehrt hier nicht nahezu alles fast einem nicht passt, als antisemitisch abstempeln. Scheint aber hier trend zu sein.

Selten so viel Blödsinn gelesen. :shot:

Wollte eigentlich mal was positives posten

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Die-Gewalt-im-Nahen-Osten-und-der-Friedensappell-von-Hannover,unserthema490.html

So geht es auch…beide kennen sich seit Ewigkeiten, vollkommen unterschiedliche Meinungen und sie sind trotzdem miteinander befreundet.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2021 um 09:14
In den letzten Tagen kam es in New York City wieder zu gezielten Angriffen auf Juden und Jüdinnen und jüdische Einrichtungen.

https://twitter.com/MendyTV/status/1395578473557680128?s=20


Diese Szenen erinnern an die BLM in jüngster Zeit, wo auch gezielt weiße Restaurants aufgesucht wurden um dort die Gäste und Angestellte zu terrorisieren.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2021 um 09:44
@capspauldin
Ja in der USA geht es langsam in Richtung progrome gegen Juden... in den Medien liest man davon nichts.

Das lässt tief blicken..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2021 um 09:52
Korrektur... es gibt einen Artikel zu einem der Vorfälle..
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-times-square-gewaltsamer-angriff-auf-juden-am-new-yorker-times-square-a-bdf56ca2-4bc4-45d3-ac2f-d18b4f0f2d4e-amp


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2021 um 10:05
@nocheinmal
In NY lebt die zahlenmäßig grösste jüdische Community außerhalb Israels. Ich hoffe sehr, daß De Blasio da durchgreift. Die Juden New Yorks werden das auf Dauer so nicht hinnehmen.

Die Biden Administration hat derzeit dazu auch ein innerparteiliches Problem unter den Demokraten. Der links radikale Flügel insbesondere die soggn. Squad unter AOC heizen die Antiisrael Ausschreitungen noch an. Sie lassen derzeit keine Möglichkeit aus ihre Symphatien für die Hamas rauszulassen. Damit befeuern sie das, was auf den Strassen derzeit abgeht in den USA.

Und bei uns? man will es wirklich nicht glauben. Da wird ein unbescholtener junger Mann beim Kaffetrinken brutal angegriffen. Warum? Weil der Angreifer sein Cappie mit Schild im Nacken für eine Kippa hielt.
Die Wortwahl des Angreifers macht einen sprachlos.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/antisemitischer-angriff-in-muenchen-taeter-verwechselt-cappie-mit-kippa-76453214.bild.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2021 um 21:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn wir mit verhindern wollen, dass Antisemitische Angriffe auf deutschen Straßen stattfinden, muss die Systemische Diskriminierung der Palästinenser in unseren Deutschen Medien besprochen werden.
Interessant überrascht mich aber auch nicht bei ihm.

Kein Antirassist, der wirklich ein Antirassist ist, sagt sowas, weil jetzt andere "das und das machen" bin ich auch rassistisch (aus Rache). Das habe ich aber auch schon an anderen Stellen gehört, auch in anderen Ländern wie den USA.

Es ist leider nicht selten so, dass auch viele Rassisten sich als Antirassisten geben, da sollte man sich nicht blenden lassen, sondern nach deren Taten gehen nicht deren Worten, zudem sind auch viele Populisten bekennende Antirassisten, da sollte man natürlich nicht immer von Rassismus ausgehen, aber da gibts sicher auch einige die keine Antirassisten sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.05.2021 um 23:06
Antisemtismis gehört zu Deutshland und zu seiner Gesellschaft.
Was sich jetztbahn bricht ist überhaupt nicht neues,
Betrifft aber sehr sehr viele Erdteile. Egal ob GB, USA oder in der arabischen Welt

Antisemitsmus iist absolut gesellsatsfähig. In alle Schichten, Klassen, Kreisn, Ethnien, oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2021 um 06:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:In den letzten Tagen kam es in New York City wieder zu gezielten Angriffen auf Juden und Jüdinnen und jüdische Einrichtungen.
Ja, das ist sehr schlau. Das bringt auch was. Israel wird einlenken. Die Aktivisten "helfen" den Märtyrer.

Wir befinden uns auf der Intelligenzkurve eindeutig auf den absteigenden Ast.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Antisemtismis gehört zu Deutshland und zu seiner Gesellschaft.
Das hätte ich gerne ausführlicher erklärt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.05.2021 um 11:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hätte ich gerne ausführlicher erklärt.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb am 13.05.2021:13.05.2021 um 20:41
Antisemitismus ist in
Das Weiss jeder.

Laesst sich daran was aendern?
Nein. Hat jemabd ueberhaupt interesse daran?
Hatte er bereits "hinreichend" begründet.
Ab Seite 242 sind noch einige andere ähnliche Ausführungen zum Thema...


1x zitiertmelden