Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 14:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Danke. Ganz schön übel, was die Dame da verzapft. Relativierung von islamistischer Gewalt und Terror. Der WDR sollte vorher hinschauen, wen er da in sein Programm lässt. Ich bin gespannt, ob der Sender reagiert
Die Öffentlich-Rechtlichen fallen leider ständig mit so einem Zeug auf.

Neben diesem Vorfall oder dem Vorfall schon letztens bei Funk bzgl der Coronaimpfungen oder solcher Menschen wie Ohanwe, sind es auch sonst die Öffentlich-Rechtlichen, die sich bspw weigern, Dokumentationen über Antisemitismus auszustrahlen (also jedenfalls wenn diese nicht ausschließlich deutsche Nazis behandeln und damit als Beleg der deutschen Gesinnungstüchtigkeit und der Läuterung herhalten dürfen) und wenn das dann als Stream angeboten wird, diese Doku mit absurden Falschdarstellungen, tendenziösem Mist und diskreditierender Pedanterie versehen und das dann auch noch "Faktencheck" nennen.

Mal abgesehen davon, dass das bzgl einer Doku ein quasi einzigartiges Vorgehen sein dürfte und sonst nur bei Reden oder Twitterposts der AfD angewandt wird oder vllt mal noch bei der Berichterstattung von RT.

Genauso die "Nahostexperten", die immer wieder eingeladen werden. Ob das nun ein Lüders ist, der vollständig dem antisemitischen Wahn verfallen ist und bei dem es überhaupt keinen Unterschied mehr gemacht hätte, hätte man da Ken Jebsen vor die Kamera gestellt oder ob es ein Steinbach ist, der einem in der Tagesschau erklärt, dass die Hamas sich ja erst 2006 radikalisiert hätte, weil "der Westen" ihren Wahlsieg nicht anerkennen wollte - auch wenn die sich schon seit 1988 in ihrer Charta auf die Protokolle der Weisen von Zion beziehen und da drin stehen haben, dass sie solange kämpfen, bis sie jeden Juden getötet haben - und dann anschließend in revanchistischen Vernichtungsfantasien darüber schwelgt, dass ja Israel die Doofen sind, wenn sich erstmal alle Araber zusammentun.
Bei anderen Auftritten wird der palästinensische Steinewerfer dann mit Widerstandkämpfern im Warschauer Ghetto gleichgesetzt und Selbstmordanschläge zu irgendeiner Art ohnmächtiger Verzweiflungstat stilisiert.

Oder man lädt sich gleich "Hamas Helga" ins ZDF ein....oder irgendwelche "BDS-Journalisten".

Klaus Kleber bezeichnet die Hamas derweil als "Aktivisten", wirre und tendenziöse Twitterposts werden abgesetzt mit #GazaUnderAttack, auch wenn die vorher hunderte Raketen abgeschossen haben....die Klaus Kleber dann als "primitiv" bezeichnet, um weiter den Narrativ vom armen, mit Stöcken kämpfenden Palästinenser zu nähren, der sich mordlüsternden High-Tech-Soldaten gegenübersieht. Aber würde man das wahrheitsgemäß wiedergeben, wäre das ja auch wieder schlecht für die ständige Appeasementberichterstattung über den Iran....ein Dilemma.

Und wenn wir schon beim Al-Quds-Tag sind: Mit Hörstel tritt da seit 2011 natürlich auch ein Ex-ARD-Journalist jedes Jahr als Redner auf.

Ich kann da weder an Zufälle noch an Blindheit noch an Beratungsresistenz glauben, das muss ja Methode haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 16:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der WDR sollte vorher hinschauen, wen er da in sein Programm lässt.
Das weiß der WDR. Sei dir gewiss.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin gespannt, ob der Sender reagiert
Hat er doch schon. Er hat sich hinter seine Mitarbeiterin gestellt. Zur lächerlichen Dschihad Relativierung:
Der WDR stellte sich auf BILD-Anfrage hinter die Journalistin. Der Sender verwies darauf, dass das BPB-Video „aus dem Kontext gerissen“ und „6 Jahre alt“ sei. In dem vollständigen Beitrag könne die Redaktion „keine Relativierung erkennen“.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/moderatorin-sprach-von-meinem-dschihad-islamismus-skandal-beim-wdr-77657496.bild.html#remId=1634754498749300518%2525252525252525252525252525252525252525253FjsRedirect###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fpolitik-inland%2Fmoderatorin-sprach-von-meinem-dschihad-islamismus-skandal-beim-wdr-77657496.bildMobile.html%23remId%3D1634754498749300518%252525252525252525252525252525252525252525253FjsRedirect&wt_t=1631544193469

Zu ihrer Teilnahme an einer Demo welche die Vernichtung Israels fordert äußert man sich nicht.


Gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu sehen! Und überhaupt, Nazis!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 17:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Sender verwies darauf, dass das BPB-Video „aus dem Kontext gerissen“ und „6 Jahre alt“ sei. In dem vollständigen Beitrag könne die Redaktion „keine Relativierung erkennen“.
Und zur Anti-Israel Hassdemo ist sie vermutlich nur zufällig aufgetaucht. Und überhaupt, ist ja schon bisschen her. Wissen die beim WDR eigentlich, was die da von sich geben? Oder wer sitzt da noch in der Redaktion, wenn die da nix bei finden?
Der Islamwissenschaftler Dr. Abdel-Hakim Ourghi (53) zu BILD: „Das ist eine absolute Relativierung. Der Dschihad als Kampf gegen Ungläubige – wie Juden und Christen – wurde schon im Jahr 624 durch den Propheten betrieben, indem er Andersdenkende bekämpft hat.“
Doch damit nicht genug. Fotos zeigen, dass El-Hassan im Jahr 2014 an dem Berliner Al-Kuds-Marsch teilnahm: eine antisemitische Hetz-Veranstaltung, auf der kippatragende Juden angegriffen und die Vernichtung Israels gefordert wurde.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/moderatorin-sprach-von-meinem-dschihad-islamismus-skandal-beim-wdr-77657496.bild.html


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 17:50
Tja, für sowas zahle ich doch gerne meine Demokratieabgabe in der Höhe von drei Kippenschachteln im Monat.

Dass die es sich echt erdreisten, in ihrer Inkompetenz und ihrem Arschlochgigantentum auch noch Geld von den Leuten zu fordern, das ist ekelhaft.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 17:54
20210913 175224Original anzeigen (0,2 MB)

Es gibt halt Zufälle die sind schon hart.

Palästinenser mit Holocaust Opfern gleichzustellen ist nicht nur geschmacklos sondern auch strunzdumm.

https://twitter.com/Volker_Beck/status/1437404771896512513?s=19


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 18:45
So langsam wird der Druck doch grösser.
Ich bin gespannt, ob der WDR endlich richtig reagiert
Diese Personalentscheidung ist nicht tragbar und muss transparent aufgearbeitet werden. Ein Offener Brief der deutsch-jüdischen WerteInitiative.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233772638/Neue-Quarks-Moderatorin-Nemi-El-Hassan-Offener-Brief-an-den-WDR.html
...
Zur Al-Quds Demo:
Wie weitere Bilder belegen, war sie fest in die Demonstration eingebunden und hat auch aktiv Parolen gerufen.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233772638/Neue-Quarks-Moderatorin-Nemi-El-Hassan-Offener-Brief-an-den-WDR.html
einem Interview mit der „taz“ führt sie aus, dass ihre Gemeinde einmal im Jahr eine Fahrt nach Hamburg zur „Blauen Moschee“ organisiert. Hinter dem blumigen Begriff „Blaue Moschee“ verbirgt sich das „Islamische Zentrum Hamburg“ (IZH). Das Landesamt für Verfassungsschutz Hamburg hat vor kurzem bestätigt, dass das IZH einen Außenposten des iranischen Mullah-Regimes darstellt und aus dem Büro des iranischen Revolutionsführers Khamenei dirigiert wird.
Quelle:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233772638/Neue-Quarks-Moderatorin-Nemi-El-Hassan-Offener-Brief-an-den-WDR.html


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 20:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:So langsam wird der Druck doch grösser.
Ich bin gespannt, ob der WDR endlich richtig reagiert
Er hat nun abschließend reagiert. Es gibt keine Konsequenzen. Trotz aller im Raum stehender Vorwürfe. Teilnahme an der Demo. Palästinenser sind Opfer des Holocaust. Ihre Dschihad Relativierung. Ausflüge in die blaue Moschee. Antisemitische Tweets. (Diese sind mittlerweile auf mysteriöse Weise verschwunden. Aber das Internet vergisst nicht). Usw…
Und der öffentlich-rechtliche WDR? Will trotz massiver Bedenken von Politikern und Experten keine Konsequenzen ziehen. Auf BILD-Anfrage erklärte der WDR, dass sich El-Hassan von der Teilnahme am antisemitischen Al-Kuds-Marsch im Jahr 2014 „nachdrücklich distanziert“ habe. Man sei „mit Nemi El-Hassan weiter im Austausch“.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamismus-skandal-wdr-zieht-keine-konsequenzen-77666528.bildMobile.html

Alles kein Problem. Der ÖRR ist einfach nur Schmutz!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 20:36
@V8Turbo
Unglaublich, aber ich denke, da ist das letzte Wort von Seiten anderer Medien, den jüdischen Vertretungen, auch von den Gebührenzahlern etc noch nicht gesprochen. Hat sich distanziert, ja was denn sonst, wenn sie den Job will? Was, wenn das nicht der Al-Quds Marsch gewesen wäre, sondern eine Demo deutscher Hardcore Nazis? Dazu bisschen jährliche Kaffeefahrten, statt in die Blaue Moschee, zum Jahrestreffen der schlagenden Burschenschaft zum Blauen Bock und die gleichen Internet Beiträge?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.09.2021 um 20:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:auch von den Gebührenzahlern etc noch nicht gesprochen.
Haha. Was hat der denn zu sprechen? Der hat‘s Maul zu halten und zu zahlen. Das ist doch das praktische beim ÖRR. Es ist quasi völlig egal ob den Mist einer einschaltet. Da wird jetzt ein bisschen auf Twitter geraged, dann kommt der WDR mit dem Vorwurf Islamhass um die Ecke und dann ist Ruhe.

Die nette Frau muss nur in Zukunft etwas besser aufpassen, was sie so auf Twitter ablässt. That’s all.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was, wenn das nicht der Al-Quds Marsch gewesen wäre, sondern eine Demo deutscher Hardcore Nazis? Dazu bisschen jährliche Kaffeefahrten, statt in die Blaue Moschee, zum Jahrestreffen der schlagenden Burschenschaft zum Blauen Bock und die gleichen Internet Beiträge?
Dann wäre zum jetzigen Zeitpunkt bereits ihr gesamtes Leben gecancelt worden. Aber das ist doch auch was anderes. Also bitte.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 05:52
Man darf durchaus fragen, warum sie sich gerade jetzt distanziert, wo es rauskam. Man darf auch fragen, wer bei diesem Funk Ding genau prüft, bevor jemand dort anfangen darf.
Und man darf fragen, wo denn der Aufschrei von links ist?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 06:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man darf durchaus fragen, warum sie sich gerade jetzt distanziert, wo es rauskam
Wäre es nie thematisiert worden, wäre es auch sicherlich nie zu einer "Distanzierung" gekommen, einer "Distanzierung" der ich keinen Glauben schenke.


20210914 064140

Da ihr Kanal mittlerweile geschützt ist, nur kurz ein doch recht aktueller Screenshot aus Mai 2021 der zeigt, welch Bild Sie vom Staat Israel hat.
Aber auch von ihrem Umfeld und Freundeskreis.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 07:50
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wäre es nie thematisiert worden, wäre es auch sicherlich nie zu einer "Distanzierung" gekommen, einer "Distanzierung" der ich keinen Glauben schenke.
Sie hat sich ja auch gleich mal präventiv von "Demonstrationen in einem ähnlichen Kontext" distanziert.
Ich distanziere mich daher klar und ausdrücklich von den Al-Quds Demos, sowie weiteren Demonstrationen in einem ähnlichen Kontext.
https://www.bz-berlin.de/berlin/nemi-el-hassan-das-sagt-die-neue-quarks-moderatorin-zu-ihrer-teilnahme-an-al-kuds-demo?amp

https://www.instagram.com/p/CTxL4uhsQNz/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Eine Person, die nicht an "Demonstrationen in einem ähnlichem Kontext" teilgenommen hätte, müsste sich im Prinzip ja nicht von solchen distanzieren....rein der Logik halber. Ich bin gespannt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 08:48
@Fierna
Es wäre auch interessant, welche Parolen sie aktiv gerufen hat
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zur Al-Quds Demo:
Wie weitere Bilder belegen, war sie fest in die Demonstration eingebunden und hat auch aktiv Parolen gerufen.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233772638/Neue-Quarks-Moderatorin-Nemi-El-Hassan-Offener-Brief-an-den-WDR.html
Ein sehr guter Kommentar
Ein Bio-Deutscher nimmt an einer offen judenfeindlichen Anti-Israel-Demo radikaler Extremisten teil. Es werden Parolen wie „Sieg Heil“ gerufen, auch die „Vergasung“ von Juden wird gefordert. Sieben Jahre später soll der Mann Moderator einer Kindersendung bei einem öffentlich-rechtlichen Sender werden. Als die Teilnahme an der besagten Demo publik wird, distanziert sich der Mann „klar und ausdrücklich“ von dem Aufmarsch und erklärt: „Die Mittel waren die falschen, das sage ich heute mit Nachdruck.“ Sein Job als Moderator? Wird weiterhin verhandelt. Man sei „weiter im Austausch“. Und an die Öffentlichkeit und fragende Journalisten gerichtet: „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu weiteren Fragen erst äußern, wenn diese Gespräche abgeschlossen sind.“ Genau das passiert gerade mit der Journalistin Nemi El-Hassan und dem WDR.
...
der WDR mit der Beförderung von El-Hassan radikalen Islamismus, Rassismus und aggressiven Antisemitismus nicht bekämpft, sondern unterstützt
Quelle:

https://www.berliner-zeitung.de/news/nemi-el-hassan-und-der-wdr-warum-falsche-toleranz-brandgefaehrlich-ist-li.182711


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 09:16
@V8Turbo
Was heißt hier Prügel für das Tragen einer Kippa, es gibt neuerdings schon den brutalen Übergriff beim bloßen Verdacht, dass du die "falsche" Kopfbedeckung trägst. So geschehen im Mai einem Berliner in München, der sein basecap lässig mit Schild nach hinten trug um in der Sonne einen Kaffee zu schlürfen.
Beobachter verwechselten die Kopfbedeckung mit einer Kippa und schon war er fällig.
Der junge Mann hatte seine erste Begegnung mit Antisemiten im urbanen Raum.
Die Jüdische Allgemeine schreibt folgendes zu dem erschreckenden Vorfall. Auch Charlotte Knobloch kommt zu Wort

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/antisemitisch-beschimpft-und-geschlagen-kaeppi-traeger-wird-mit-kippa-traeger-verwechselt/

Also merke, bedenke gut was man hierzulande neuerdings in bestimmten Regionen zu bestimmten Zeiten besser nicht am Körper zu tragen hat.
Am besten man besorgt sich eins von den beliebten soggn. Palästinenser Tüchern. Damit scheint man momentan immer auf der richtigen Seite zu sein um unversehrt durch bestimmte Areale flanieren zu dürfen ohne einen wütenden Mob an der Wade zu haben.

Mein Gewerbevermieter ist ein jüdischer Staatsbürger. Er hat Wohnsitze in Berlin, Mailand, Spanien und Hauptwohnsitz in Haifa. Früher vor Corona haben wir ihn sehr oft getroffen, wenn er beruflich in Berlin war. Politik und Glauben war nie ein großes Thema zwischen uns, da unsere Freundschaft in beinahe 16 Jahren genug andere Themen hatte.
Wir verdanken ihm viel und er hat uns auch jetzt durch die Krise entgegenkommend begleitet. Nun bekamen wir im Mai einen Anruf mit der Frage, ob man denn (er und seine Frau) derzeit nach Berlin kommen könne, angesichts der TV Bilder von den antisemitischen Demos und dem Hassausbruch auf den Straßen.
In all den Jahren musste er niemals vorher vorfühlen, geschweige denn solche Szenen hier miterleben.
Ich habe gesagt, kommt her, wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt hier wieder ducken müsste.
Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte für so etwas. Dafür fallen mir ein paar passende Worte ein an die sporadisch empörten Politiker, die derlei Treiben hier beinahe phlegmatisch und relativierend (zumindest einige Teile der Politik) zur Kenntnis nehmen.
Es wäre mehr als wünschenswert wenn derlei Hassdemos und damit verbundene hate crimes auch endlich mit Zahlen und klaren Benennungen der Motivation in unsere kriminal Statistiken einfließen würde. Wenn das Augenmerk mal auf Studien und Befragungen (die es bereits 2017 gab) unter unseren jüdischen Mitbürgern gelegt würde. Die gibt es nämlich mit der Frage, von wem oder was haben sie bereits offen antisemitische Bedrohung erfahren.
Diese Befragungen haben schon vor Jahren eine klare eindeutige Tendenz erkennen lassen.
Hier etwas aus der Jüdischen Allgemeinen dazu. Überschrieben mit: Kritik an Polizeistatistik / große Zweifel hinsichtlich der Klassifizierung judenfeindlicher Taten als "rechtextremistisch motiviert"
Artikel ist bereits im Mai 2019 erschienen

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/

" bei Umfragen unter Juden in Deutschland die Opfer von antisemitischen Taten wurden, wurden demnach bei 62% der Beleidigungen und 81% der körperlichen Angriffe muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben"

Das scheint aber bis heute keinen Eingang in die offiziellen Kriminalstatistiken zu finden. Warum nicht?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 09:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das scheint aber bis heute keinen Eingang in die offiziellen Kriminalstatistiken zu finden. Warum nicht?
ich (und sicherlich auch du? ;) ) vermute, dass man Angst vor dem Vorwurf der Islamfeindlichkeit hat.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 11:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein sehr guter Kommentar
Der Herr hat das auch schon auf Twitter recht treffend auf den Punkt gebracht.
So sieht es aus,wenn radikale Islamisten 🇩🇪 und deutsche Leitmedien unterwandern.
Doch das Problem ist nicht El-Hassan.
Das Problem sind Deutsche,die statt moderate,moderne, gegen radikalen Islamismus eintretende Muslime zu fördern, Extremisten einstellen.
https://mobile.twitter.com/aryeshalicar/status/1437312277246619648?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Die postmodernistischen "Antirassismus"theorien sind in ihrer Essentialisierung von "Identität" und der damit einhergehenden obsessiven Fokussierung auf Stereotype nunmal anfällig dafür.

Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass man "authentische Muslime" nur in Verschleierung und Dschihad-Relativierungen zu erkennen glaubt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich (und sicherlich auch du? ;) ) vermute, dass man Angst vor dem Vorwurf der Islamfeindlichkeit hat.
Das klingt jetzt schon ein wenig nach VT.

Zuersteinmal kann man eine Kriminalstatistik kaum auf Basis von Interviews bzw Befragungen führen.

Dass man dort jede antisemitische Straftat, bei der man keinen Täter finden kann, unter "rechtsextrem" einordnet, scheint mir da eher ein Ergebnis der oftmals selbst gelobten "Aufarbeitung" zu sein, bei der man leider nicht weiter vorgedrungen ist als "Antisemitismus ist so ein Nazi-Dings".
Dass man da die Intention verfolgt, Antisemitismus im Kontext des Islam zu verschleiern, glaube ich weniger.

Da ging es eher um Selbstschutz. Denn wer kein Nazi ist, kann ja dann auch schwerlich Antisemit sein. Sieht man ja oftmals an der Empörung, die Leuten entegegen schlägt, wenn der Vorwurf mal keinen "Rechten" trifft.

Der Skandal ist ja dann auch eher, dass man sich um eine Aufarbeitung und Analyse dieser absurden Divergenz überhaupt nicht zu kümmern scheint, nachdem sie aufgedeckt wurde.
Die Studie hat ja nun auch der Bundestag in Auftrag gegeben. Konsequenzen hat man aber keine gezogen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 11:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wäre mehr als wünschenswert wenn derlei Hassdemos und damit verbundene hate crimes auch endlich mit Zahlen und klaren Benennungen der Motivation in unsere kriminal Statistiken einfließen würde. Wenn das Augenmerk mal auf Studien und Befragungen (die es bereits 2017 gab) unter unseren jüdischen Mitbürgern gelegt würde. Die gibt es nämlich mit der Frage, von wem oder was haben sie bereits offen antisemitische Bedrohung erfahren.
Problem ist, dass es zB in der Sonnenallee längst keine Hassdemo mehr braucht... Niemand außer vllt Touristen kommen dort noch auf die Idee einen Davidstern oder eine Kippa zu tragen. Das ist schon ewig eine No-Go-Area für jüdisches Leben. Außer Nationale gibt es leider keine großen Bündnisse die auf die lebensmüde Idee kommen, dort eine Demo gegen diese Zustände zu organisieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 11:42
@Fierna
Dem kann ich nur zustimmen. Überspitzt gesagt ist weniger der Antisemit schuld, der nur das tut, was er immer tut, als vielmehr derjenige, der ihm die Möglichkeiten gibt, oder ihn schalten und walten lässt. Schlimmstenfalls unter dem Deckmantel der Toleranz. Und das scheint der WDR hier zu tun. Die Dame war schließlich nicht nur auf der Demo, es gibt ja deutlich mehr.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 12:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das scheint aber bis heute keinen Eingang in die offiziellen Kriminalstatistiken zu finden. Warum nicht?
Weil man dann zugeben müsste dass man antisemiten ins Land geholt und am Bahnhof beklatscht hat.
Guter Schnitt wenn man das mal auf die Gesamtbevölkerung umrechnet. Aber deutsche machen das ja auch.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2021 um 12:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Herr hat das auch schon auf Twitter recht treffend auf den Punkt gebracht.
Findest dass der Token Gedanken bzw der Vorwurf dessen eine Rolle spielt. Moderne Muslime seinen Tokens und eher weiss gelesen, somit tragen sie nicht zur Diversität bei?

Verfolgt man diverse bekannte Social Media Antirassisten könnte man meinen der Verdacht liegt nahe.
Authentizität würde scheinbar nur mit Antisemitismus Hand und Hand gehen.


1x zitiertmelden