Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.08.2021 um 23:35
@capspauldin

Ich habe noch eine für deine Sammlung:


E9TWJn-WUAEGMdF

Frau Hasrat-Tazimi meint, wer Israel bzw. einen Israeli unterstützt, habe sein "Afghanentum verwirkt".

Wer ist das, und warum ist das relevant, wenn das schon 7 Jahre her ist?

Nun, einerseits ist der Originaltweet weiter online, https://twitter.com/WasHasNaz/status/491929530375094272 (Archiv-Version vom 22.08.2021) , andererseits arbeitet Frau Hasrat-Tazimi nach wie vor bei der "Deutschen Welle", Bereich naher Osten. Heute war sie z.B. im Presseclub geladen, um uns Kartoffeln zu erklären, was in Afghanistan so abgeht. Da hat sie unter Anderem erläutert, dass die Sharia gar nicht rückständig ist und die meisten Afghanen glücklich sind, unter ihr zu leben, und anderslautende Aussagen, auch über die Taliban, wären US-Propaganda.

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/afghanistan-208.html (Archiv-Version vom 20.08.2021)

So hängt alles mit allem zusammen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.08.2021 um 23:39
@bgeoweh
Joa. Es is teilweise unglaublich wieviele Befürworter von Terrorismus, Folter und dergleichen in den Medien arbeiten. Und das schlimmste ist das diese als "links" wahrgenommen werden..

@werderb
Er regt sich darüber auf das sich jemand gegen Antisemitismus ausspricht. Er ist antisemit.

Er wiederholt altbekannte lügen der Antisemiten und Terroristen (Wasser, kindermord) er ist antisemit.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.08.2021 um 23:42
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Joa. Es is teilweise unglaublich wieviele Befürworter von Terrorismus, Folter und dergleichen in den Medien arbeiten. Und das schlimmste ist das diese als "links" wahrgenommen werden..
Nein, das ist überhaupt nicht unglaublich. Das kommt alles hoch, seit die "echten" Linken meinen, sie müssten sich betont tolerant gegenüber "anderen Kulturen" geben und dann Dreck tolerieren, für den jedes "Bleichgesicht" schon zehnmal geflogen wäre. Vor der Entwicklung warnen verschiedenste Leute schon seit mindestens 10 Jahren, aber die werden leider nicht ernst genommen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.08.2021 um 23:46
Der zitierte Beitrag von werderb wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der Brunnenvergiftermythos.
Stoppt auch die minimale Wasserzufuhr in den Gaza zu versalzen.
Quelle: https://www.rollingstone.de/stoppt-antisemitismus-elyas-mbarek-massiv-2263101/#titel

Israel versalzt kein Wasser. Das ist die Realität im Gaza-Streifen. Die Palästinenser wollen mehr Wasser aus Israel für den Gazastreifen:
Schon jetzt führt die Salzwasserintrusion weltweit zu Konflikten – und Konflikte führen zur Versalzung. Im Gazastreifen etwa haben viele Babys blaue Hände und Füße oder violette Verfärbungen um den Mund. Ihr Blut kann nicht genug Sauerstoff transportieren, weil sich Nitrate eingelagert haben – Salze aus dem Trinkwasser.

Das am dichtesten besiedelte Gebiet der Erde ist wegen der Auseinandersetzungen mit Israel praktisch vollständig von der Außenwelt isoliert. Im Krieg 2006 wurden Elektrizitätswerke zerstört, die Wasserwerke und Pumpstationen mit Strom versorgten. Die Menschen bohrten daraufhin geschätzt 1.700 Brunnen, um sich unabhängig versorgen zu können. Sie verbrauchen heute dreimal so viel Wasser, wie sich durch Regen nachbildet, und eineinhalbmal so viel, wie unterirdisch nachfließt. Der Grundwasserspiegel sinkt, Meerwasser strömt nach. Mehr als 90 Prozent der Brunnen sind bereits versalzen. Nur die Reichen können sich Flaschenwasser leisten – es kostet etwa 1500-mal so viel wie das verschmutzte Leitungswasser. Das notdürftig entsalzte und nicht immer unbedenkliche Wasser aus Tanklastern kostet 50-mal mehr als das Leitungswasser. Viele Bewohner des Gazastreifens haben Durchfall, Hautausschlag und Allergien. Das sogenannte Blue-Baby-Syndrom macht sie verzweifelt und wütend. Die Palästinenser werfen Israel vor, den Menschen in Gaza nicht das Wasser aus israelischem Gebiet zukommen zu lassen, das ihnen nach internationalem Wasserrecht zustehe.
Quelle: https://www.zeit.de/zeit-wissen/2014/03/trinkwasser-salzwasser-intrusion/komplettansicht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.08.2021 um 23:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, das ist überhaupt nicht unglaublich. Das kommt alles hoch, seit die "echten" Linken meinen, sie müssten sich betont tolerant gegenüber "anderen Kulturen" geben und dann Dreck tolerieren, für den jedes "Bleichgesicht" schon zehnmal geflogen wäre. Vor der Entwicklung warnen verschiedenste Leute schon seit mindestens 10 Jahren, aber die werden leider nicht ernst genommen.
Das ist doch Schwachsinn was Du schreibst. als Sozialdemokrat gelte ich als Linker, dennoch bleiben Arschlöcher Arschlöcher. Auch als Linker finde ich Antisemitismus extrem ungeil und für mich hat jeder der das Existenzrecht Israels bezweifelt in Deutschland nichts zu suchen. Dieser Beissreflex gegen links ist unglaublich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.08.2021 um 23:59
@cejar

Irgendwer stellt diese Leute ein, protegiert sie, hilft ihnen beim Karriere machen und sieht großzügig über ihre Fehler hinweg, an der Uni, in den Medien, in den Parteien. Wer soll's denn sonst sein, die Nazis?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.08.2021 um 00:02
@werderb
Lustig wie du alles ignorierst. Aber btw. Warum wird nicht einfach von Israel Wasser gekauft? Man könnte ja weniger Geld investieren um Juden zu töten, da würde genug übrig bleiben.

Dein Artikel ist völlig veraltet den israel bezieht sein Wasser mittlerweile woanders her.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/israel-wie-das-problem-der-wasserknappheit-vorerst-geloest-wird-17492386.amp.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.08.2021 um 00:03
@bgeoweh

Solange Du so unkonkret bleibst, wird es schwer das zu recherchieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.08.2021 um 07:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kommt alles hoch, seit die "echten" Linken meinen, sie müssten sich betont tolerant gegenüber "anderen Kulturen" geben und dann Dreck tolerieren, für den jedes "Bleichgesicht" schon zehnmal geflogen wäre.
Erster Schritt: bei den antisemitische Taten auch die Motive des Täters in die PKS aufnehmen (Rechtsradikler, Islamist) - dann hätte man ein klares Bild.


melden