Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 08:15
@calligraphie

Da ich langsam Gefahr laufe mich noch öfter zu wiederholen, gebe ich dir einfach kurz und knapp geschrieben recht.
Zu seinem Fehler zu stehen täte ihm gut, würde nochmal zeigen das jedem Menschen Fehler passieren können. Und täte er dies öffentlich, wäre der Ruf der Mitarbeiter wenigstens etwas gepinselt.
Die Größe sollte man haben können, vorallem bei dem Material was bereits vorliegt und ihn als Lügner dastehen lassen. Sollte auch in seinem Interesse sein.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 08:49
Ein luegenbold dieser gil.
Nun gut, die Ermjttlungen laufen. Das kann sich noch bitterboes reach an.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 08:58
Gesetz dem Fall es ist faktisch gelogen gewesen (Wonach es aktuell sehr aussieht) glaube ich nicht dass es um PR ging. Zumindest am Anfang nicht, das war nur ein schöner Nebeneffekt. Es war was persönliches, sonst hätte er nicht auf den Mitarbeiter geschossen, der dann hinterher nicht einmal mehr Täter gewesen sein soll? Ich gehe auch davon aus dass der Anmeldemensch (Keine Ahnung ob das jetzt die Dame im Video war oder doch ein Herr W) ihn nicht erkannt oder ihm keine Extrawurst geben wollte. Das hat der Bengel persönlich genommen, trotzig mit dem Fuß aufgestampft und sich draußen dann gedacht "Dem geb ich es jetzt." Nur hat er nicht mit den Überwachungskameras gerechnet.
Für reine PR war das zu gezielt und zu schnell vom eigentlichen "Täter" abgewichen. Aber warten wir es ab.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Sobald ein Mensch jemand anderen schadet, wird er angegriffen und meistens mit seiner Nationalität oder Religion. Gil muss das doch gewusst haben oder meinst du nicht auch?
Hier muss ich einharken. Ich habe manchmal das Gefühl dass Leute, die sich in Bereichen wie zb Allmy herumtreiben während ihrer Minuten/Stunden hier vergessen wie das Internet eigentlich ist. In toxischeren Gefilden (Twitter, Online-Shooter etc) bist du in erster Linie nur ein Name. Dann, wenn du anfängst den Leuten auf den Keks zu gehen, da reicht ein falsches T-Shirt, bist du erst einmal nur ein Dirnenspross. Und dann, wenn man etwas von dir erfährt, wird das sofort als Waffe eingesetzt. Da muss kein Frauenfeind sitzen um dich dann mit entsprechenden Schimpfnamen zu belegen. Nicht homophob, nicht rassistisch und eben auch nicht antisemitisch. Wer ernsthaft denkt, 100% der Leute die jetzt auf den Mann feuern seien alle Judenhasser, sollte sich daran erinnern dass im Internet immer die effektivste Waffe gegen dich eingesetzt wird. Natürlich sind da einige ehrlich hassende Exemplare darunter, aber der großteil will ihn einfach nur verletzen. Das kann man mitunter auch hier beobachten, wenn man gut aufpasst. U.a auch mich hat man auf allmy schon versucht zu beleidigen in dem man auf Punkte zielte von denen man dachte sie würden mich treffen. So ist das Internet eben. von Angesicht zu Angesicht macht man das nicht, aber in dieser Welt sieht es leider anders aus. Und wenn der liebe Gil denkt, ernsthaft denkt, dass es für ihn eine Ausnahme macht, dann hat er alles verdient was kommt.

Er ist Jude und erklärt dass es für ihn das schlimmste sei. Was machen dann natürlich alle, die ihn treffen wollen?
Realistischeres Beispiel, wenn ihr jemanden vertreiben wollt und alles erlaubt ist, nehmt ihr einen Stock oder den Flammenwerfer? Ihr nehmt den Flammenwerfer, nicht weil ihr grausam seid, sondern weil ihr wisst dass jedes Lebewesen vor Feuer eher flieht. Es ist das beste Mittel für euren Zweck. Und er hat den Leuten diesen verfluchten Flammenwerfer persönlich in die Hand gedrückt. Als sie damit auf das Hotel gezielt haben war die Welt für ihn ja auch noch in Ordnung...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 09:07
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Hallo Lara, mir scheint, dass du Gil Ofarim Fan warst/bist und ihm schon länger verfolgst. Hat er irgendwelche Kontakte zur HipHop Szene? Ist noch nicht lange her, da gab es zunächst szeneintern und später auch in den Medien eine recht große Diskussion über Antisemitismus im Deutschrap. Ausgelöst wurde diese Diskussion durch die Veröffentlichung eines Buches, dass ein Rapper namens Ben Salomon, seinerseits Rapper jüdischen Glaubens, der der Deutschen Rap Szene den Rücken gekehrt hatte und einige Anschuldigungen gegen seine damaligen Kollegen abgefeuert hatte, die sich nun aber teilweise im Bezug auf den Antisemitismus konkreter Personen, nachweisbar als Lügen entpuppt haben.
Da du die Story jetzt zum zweiten Mal hier einstreust, um -...ja, warum eigentlich? Um irgendeine "jüdische Kontinuität" zu belegen, Antisemitismus zu erfinden, um die eigene Karriere zu pushen? - sei an dieser Stelle kurz etwas klargestellt, das bei deiner Darstellung der Ereignisse ein wenig unter den Tisch zu fallen droht:

B-Lash ist der absolute Vollantisemit, der in derselben Wahnwelt lebt wie Xavier Naidoo.

Das ist auch völlig unabhängig von irgendwelchen tatsächlichen oder vermeintlichen Vorfällen bei Rap am Mittwoch an der Kasse.
Dass du den jetzt von Antisemitismus freisprechen möchtest und zu allem Überfluss auch noch von "nachgewiesen" sprichst, lässt mich schon staunend zurück.

Nur mal für's Protokoll: Dieser Vorfall soll sich 2010 ereignet haben, 2019 erscheint nun dieses Buch von Ben Salomo und 2021 hat B-Lash dann irgendeine Dame aufgetrieben, die in einer Videobotschaft behauptet, betreffende Kassiererin zu sein, was natürlich kein Mensch auf diesem Planeten nachvollziehen kann.

Und obwohl hier im Thread mittlerweile der halbe Krimibereich "ermittelt" und den meisten von Anfang an klar war, dass mit dieser Geschichte von Gil Ofarim ja....irgendwas nicht stimmen kann, scheint der oben geschilderte Ablauf irgendwie keine Fragen aufzuwerfen. Natürlich nicht.

Aber es wird ja noch besser: Der Konflikt 2010 beruhte angeblich darauf, dass die Dame an der Kasse damals noch "sehr temperamentvoll" war und Herrn....Lash unbedingt einen Stempel auf den Handrücken machen wollte, er aber unbedingt einen Stempel auf die Handinnenfläche wollte. Ich mein, klar, das ist vermutlich jedem schonmal an der Diskotür passiert, wer kennt es nicht?

Die Krönung des Ganzen ist dann, dass B-Lash erstmal sagt, eine Frau habe sich nicht so zu benehmen, dann ihre Kette "Judenstern" nennt und die Möglichkeit postuliert, dass sein Palituch durchaus "eine Jüdin" verärgert haben könnte. Das muss aber nun natürlich nicht dieselben Reaktionen auslösen, schießlich weiß jeder um die Bösartigkeit von Juden und ihrem Hass auf Palästinenser.

Aber zurück zu B-Lash

Das ist eine Person, die bspw bei KenFM herumschwurbelt - Herrn Jebsen spricht er natürlichvon Antisemitismus frei -, dort irgendwelchen Quark über Geheimgesellschaften labert, die die Welt beherrschen und den Iran relativiert, wo er nur kann.

Besagtes Interview (welches ich aufgrund der Forenregeln nicht verlinken werde, aber als Beleg selbstverständlich der Verwaltung zukommen lassen kann) wird von der "Kollegin" Sonja Sidekick mit einem lustigen Witz eingeleitet:

Da B-Lash Iraner ist und der Iran ja immer wieder mit seinem Atomprogramm herumeskaliert sagt sie, man habe alles auf Baupläne für Atombomben untersucht, bevor man B-Lash eingeladen hat....aber alles was man gefunden hat, konnte man nicht lesen, weil sie bei KenFM kein Hebräisch können.

Haha....wegen Juden und Israel, verstehst du?
Die Juden sind die Gefahr, nicht der venichtungsantisemitische Mullah.
Was für ein Joke!

Dann erklärt uns der Herr....Lash...dass er 1987 aus dem Iran geflohen ist sei und das wegen
Länder die uns angefangen haben zu bedrohen, uns angefangen haben zu sanktionieren Leuten und zu bombardieren und die das bis heute konsequent durchziehen
Aha!
Dass der Irak oder Saddam Hussein heute noch - oder von mir aus 2012 - den Iran bombardiert und sanktioniert hätten, konnte ich an dieser Stelle nicht verifizieren, also dachte ich erstmal, es müsse sich um eine dumme, antiamerikanische Lüge handeln...natürlich blieb gänzlich unerwähnt, dass die Leute vor allem wegen den irren Mullahs fliehen mussten, die die gesamten Militärs hingerichtet hatten und Khomeini zum Revolutionsexport und dem Sturz des irakischen Regimes aufrief und den Krieg künstlich in die Länge zog, indem jede Verhandlung boykottiert wurde....aber egal, waren alles die anderen.

Nun dachte ich mir all das und was B-Lash eigentlich für ein entsetzlicher Dummschwätzer ist, aber dann konkretisiert er seine Aussage:
Länder war vielleicht der falsche Begriff
Ach soooo.

Wer ist es denn dann, der sein Land bombardiert und sanktioniert?

Da weist er auf den "Internationalismus" hin und:
Leute, die sich nicht zugehörig fühlen zu irgendwelchen Landesgrenzen oder irgendwelchen Flaggen"
Diese Leute hätten ein Interesse am Krieg und würden daran verdienen und sowas und bla und....

Lassen wir an der Stelle kurz Adolf Hitler zu Wort kommen:
Der Völkerstreit und der Haß untereinander, er wird gepflegt von ganz bestimmten Interessenten. Es ist ein kleine wurzellose internationale Clique, die die Völker gegeneinander hetzt, die nicht will, daß sie zur Ruhe kommen. Es sind das die Menschen, die überall und nirgends zuhause sind, sondern die heute in Berlin leben, morgen genauso in Brüssel sein können, übermorgen in Paris und dann wieder in Prag oder Wien oder in London, und die sich überall zu Hause fühlen." (Zuruf aus dem Publikum: "Juden!") "Es sind die einzigen, die wirklich als internationale Elemente anzusprechen sind, weil sie überall ihre Geschäfte betätigen können, aber das Volk kann ihnen gar nicht nachfolgen, das Volk ist ja gekettet an seinen Boden, ist gekettet an seine Heimat, ist gebunden an die Lebensmöglichkeiten seines Staates, der Nation. Das Volk kann ihnen nicht nachgehen.
http://www.filmarchives-online.eu/viewDetailForm?FilmworkID=aaa546b529f11070db805811df326094

Wow, die sagen genau dasselbe quasi...und es hat keiner "Jude" gesagt. Nur das Publikum hat es verstanden.

Natürlich muss man sich mehr vor Ländern fürchten, die bereits eine Atombombe haben, nicht vor dem Iran, denn B-Lash - der garantiert kein Antiamerikanist ist - weist richtigerweise darauf hin, dass Atombomben bis jetzt ausschließlich von den USA eingesetzt wurden....er hat allerdings vergessen zu erwähnen, dass die einzige Nation, die gegenwärtig damit drohte, welche einzusetzen und damit Israel auszulöschen, der Iran war.
Kann ja mal passieren, dass man das vergisst.

Es soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass der seine "Einsichten" von solchen Koryphäen wie Alex Jones erhält:
Alexander Emerick Jones (* 11. Februar 1974 in Dallas) ist ein US-amerikanischer rechtsgerichteter Radiomoderator, Unternehmer und Verschwörungstheoretiker. Unter anderem behauptete er, die US-Regierung sei an den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beteiligt gewesen, der Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School habe nicht stattgefunden und Barack Obama sei kein geborener US-Bürger und hätte daher von Rechts wegen das Präsidentenamt nicht ausüben dürfen. Im August 2018 wurden Jones’ Kanäle auf mehreren sozialen Plattformen dauerhaft gesperrt und Ende September 2018 sperrte der Online-Bezahldienst PayPal seine Dienstleistung für Jones' Website infowars.com. Anfang 2019 wurde sein Twitter-Account gesperrt, im Mai 2019 sein Facebook-Account.
[...]
Jones’ Elitenkritik an der demokratisch nicht legitimierten Wirtschaftsmacht der Wall Street, der europäischen Finanzwelt und der globalisierten Wirtschaft geht wiederholt nahtlos über in eher religiös oder sittlich begründete Vorwürfe, wenn er denselben Eliten unterstellt, unchristliche, „kanaanitische“ Rituale, sexuelle Ausschweifungen und widernatürliche Praktiken bis hin zu Opferungen von Kindern zu begehen.[37]
[...]
Diese Vorstellungen wurzeln nach Ansicht des Sozialpsychologen Jovan Byford in einer sozialkonservativen Agenda und in der Vorstellungswelt des mittelalterlichen Antijudaismus mit seinen Ritualmordvorwürfen.[38]
Das ist ja genau dasselbe, was Xavier Naidoo quatscht.

Weiter im Text:
Nach dem Rechtsradikalen-Aufmarsch in Charlottesville im August 2017 äußerte er, jüdische Schauspieler wären als Ku-Klux-Klan-Demonstranten verkleidet durch die Stadt marschiert, um Zusammenstöße zu provozieren.[52] Nachdem ein rassistisch motivierter Attentäter im August 2019 in El Paso (Texas) 22 Menschen erschossen hatte, mutmaßte Jones auf infowars.com, da das Massaker ja nur den „liberalen Eliten“ nutze, könne wohl der „Deep state“ dahinter stecken.[53]
Wikipedia: Alex Jones (Radiomoderator)

Da wundert es auch niemanden mehr, dass B-Lash natürlich genauso von Freimauerern und Illuminaten quatscht, wenn er nicht gerade die Geschichte des Iran verzerrt...über die er ironischerweise sagt, die würde man in Europa ja gar nicht kennen. Er kennt sie auch nicht.

An anderer Stelle wird von Herrn...Lash Xavier Naidoo des Antisemitismus freigesprochen. Denn wie B-Lash weiß, wurde der auch vor Gericht des Antisemitismus freigesprochen.

Ein solches Urteil existiert natürlich nicht, denn weder ist es Aufgabe eines Gerichts eine solche Feststellung zu treffen, noch ist es der Logik halber überhaupt möglich die Nicht-Existenz zu beweisen.

Wenn man den größeren Kontext nun nicht beachtet, könnte man das noch als Dummheit interpretieren, denn dieses Gerichtsurteil haben viele Leute nicht verstanden.
Beachtet man aber, dass bei der Apologetik bzgl Herrn Jebsen jegliche Gerichtsurteile gänzlich unerwähnt bleiben, dann kann man da schon einen gehörigen Bias erkennen. Antisemit ist einfach niemand.

Auch dieses Machwerk werde ich nicht verlinken und nur auf Nachfrage der Verwaltung zukommen lassen.

An anderer Stelle, in seinem bekloppten Podcast, wirft er dann ganz konkret Ben Salomo im Kontext dieses Konflikts vor, aus dem Tod "seiner Vorfahren" Profit zu schlagen.
Hey....ist das nicht ein antisemitischer Klassiker seit vermutlich 1945?

"Die Juden" profitieren vom Holocaust.
Entweder machen sie sich die Taschen voll, bringen ihre "Feinde" zum Schweigen oder aber haben gleich alles inszeniert, um Israel zu gründen.
Währendessen labert sein Kollege MC Bogy dann von der "Vernichtung der Sudetendeutschen". Auch ein Alltime-Favorite der rechtsextremistischen Holocaust-Apologetik.

In diesem Podcast hängt natürlich auch schonmal Ken Jebsen rum oder aber der einzigartige....Attila Hildmann.
Sicher, muss einen ja nicht wundern.

Ich könnte mir jetzt natürlich noch mehr dieses Podcasts reinziehen, denn dort soll es noch einen ganzen Wirrwarr an antisemitischem Verschwörungsschwachsinn geben bis hin zu Querdenker-Zeug. Aber dazu bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, denn man muss ja langsam befürchten, irgendwann einen Gehrinschlag von so viel Schwachsinn zu bekommen.

Mir stellt sich abschließend nur die Frage, wer in aller Welt hätte es im Angesicht dessen nötig gehabt, einen Vorfall an einer Kasse zu erfinden?

Die Krönung der ganzen Sache ist ja jetzt nur noch, dass du da auch noch irgendeine Art "jüdisches Netzwerk" vermutest oder zumindest Nachahmungstaten, die antisemitische Vorfälle erfinden, um so ihre Karriere zu begünstigen.
Da fällt einem absolut nichts mehr zu ein....

https://hiphop.de/magazin/tierstar-ben-salomo-b-lash-346393

https://jungle.world/artikel/2020/22/man-muss-widersprechen

https://taz.de/Vorwuerfe-gegen-Hip-Hop-Medien/!5603374/


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 10:40
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:B-Lash ist der absolute Vollantisemit, der in derselben Wahnwelt lebt wie Xavier Naidoo.
Xavier ist da doch schon noch ganz anders unterwegs und ob B Lash der Vollantisemit ist maße ich mir nicht an zu sagen. Er mag den Staat Israel wegen deren Politik gegenüber den Anrainerstaaten wohl nicht und seine iranische Herkunft mag da auch zum Teil hineinspielen. Der Iran und Israel haben ja kein gutes Verhältnis zueinander.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass du den jetzt von Antisemitismus freisprechen möchtest und zu allem Überfluss auch noch von "nachgewiesen" sprichst, lässt mich schon staunend zurück.
Dann staune mal weiter, in den spezifischen Fall spreche ich ihn tatsächlich frei. Ob du das auch tust ist dir überlassen aber in diesen Fall ist es nun einmal Fakt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:hat B-Lash dann irgendeine Dame aufgetrieben, die in einer Videobotschaft behauptet, betreffende Kassiererin zu sein, was natürlich kein Mensch auf diesem Planeten nachvollziehen kann.
Nicht B Lash hat die aufgetrieben, sondern Tierstar, der ein ehemaliger Weggefährte Bens war und Geschäftspartner von ihm. Ben hat selber die Echtheit der Person nicht bestritten und behauptet nun, die Dame lügt heute oder damals, als sie angeblich wegen des Davidsterns beleidigt wurde. Er macht es sich eben leicht, so wie es jetzt Ofarim macht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:.Lash unbedingt einen Stempel auf den Handrücken machen wollte, er aber unbedingt einen Stempel auf die Handinnenfläche wollte. Ich mein, klar, das ist vermutlich jedem schonmal an der Diskotür passiert, wer kennt es nicht?
Ich kenne es. Ich möchte auch nur ungern einen Stempel, sichtbar für andere auf die Hand gedrückt bekommen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Krönung des Ganzen ist dann, dass B-Lash erstmal sagt, eine Frau habe sich nicht so zu benehmen, dann ihre Kette "Judenstern" nennt und die Möglichkeit postuliert, dass sein Palituch durchaus "eine Jüdin" verärgert haben könnte. Das muss aber nun natürlich nicht dieselben Reaktionen auslösen, schießlich weiß jeder um die Bösartigkeit von Juden und ihrem Hass auf Palästinenser.
Mag dir zwar nicht gefallen aber das sehen viele so, dass sich Frauen nicht unnötig aggressiv, frech und provokant gegenüber Männer verhalten sollten. Wenn denen eine Frau mit ihren Händen wild gestikulierend vor dem Gesicht rumfuchtelt und Ansagen macht, werden die wütend. Hat mit Antisemitismus nichts zu tun und zeigt dann eher, dass er Probleme mit Frauen hat, die nicht seiner Rollenvorstellung, bzw. Verhaltensvorstellung entsprechen.
Die Erwähnung mit dem Judenstern lässt mich schmunzeln. Was möchtest du damit aufzeigen? Glaubst du, dass jeder den Unterschied benennen kann? Gerade Leute den es oft an Bildung fehlt. Ich habe den Davidstern damals auch Judenstern genannt, bis mir mal jemand den Unterschied erklärte.
Das mit dem Palästinenserschal zeigt nur, dass sich manche Leute wegen etwas abgelehnt, beleidigt fühlen können, obwohl es garnicht um diese angedachten Symbole geht. Wurde hier im Thread beim Thema G.O. ja auch als möglicher Erklärungsansatz genannt.Und ist neben der gekränkten "Promiehre" auch garnicht so abwegig gewesen, nur konnte man ja seine Kette garnicht sehen. Also fällt das raus und ist nicht vergleichbar.


Zum Rest über B Lash und Bogy schreibe ich nacher mal etwas.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 10:55
Ist doch eh bezeichnend, das seit dem Auftauchen dieses Videos in sozialen Netzwerken tausende Menschen sich veranlasst sehen, ihre "Sorge" zum Ausdruck zu bringen, das der "wichtige Kampf gegen Antisemitismus" jetzt Schaden nehmen könnte.

Einen Kampf, den sie so intensiv führen, dass bei der Mahnwache anlässlich der brutalen Attacke auf den Hamburger Juden Michael T. durch einen moslemischen Schläger kümmerliche 60 Leute aufgetaucht sind. Ein Kampf, den im Frühjahr wie immer nur die üblichen Verdächtigen auf Soli-Demos mit den Juden und Israel praktiziert haben, während sich die jetzt so Empörten von der Tagesschau und dem Berliner Innensenator was von "friedlichen Demos" und "erlebnisorientierten Jugendlichen" erzählen lassen haben.

Der Thread hat auch erst seit zwei, drei Tagen die volle Aufmerksamkeit bekommen und wird von Leuten frequentiert, denen der islamische Antisemiten ob, der vor nichtmal einem halben Jahr Deutschlands Juden terrorisiert hat, herzlich egal war. Lauter besorgte Kämpfer gegen den Antisemitismus, die es noch nicht einmal geschafft haben, den Mund aufzumachen, als dieser @guido36 mit dem urantisemitischen Märchen kam, gegen Juden dürfe man ja nichts sagen und überhaupt, wir als Deutsche sind dieser Mischpoke zu Duckmäusertum verpflichtet. Stattdessen lässt man sich von der "Jüdin" @fleetwood gerne erzählen, das der Ofarim jetzt schuld am Antisemitismus hat.

Seit Jahren steigen die Zahlen dokumentierter antisemitischer Fälle und man geht von einer hohen Dunkelziffer aus. Das hat zu keiner wahrnehmbaren Reaktion geführt, weder gesellschaftlich (erst recht nicht in den sozialen Netzwerken) noch politisch. Synagogen müssen selbst nach dem Anschlag eines Neonazis in Halle bundesweit selbst für ihre Sicherheit aufkommen, während Deutschland einen Antisemitismusbeauftragten beschäftigt, der vor der Virulenz antisemitischer Realität kapituliert und Juden empfiehlt, sich öffentlich nicht als solche erkennen zu geben. Schweigen.

Lügt aber ein Jude, stellt man alles in Frage. Kann man Juden jetzt noch glauben? Welche finsteren Motive stecken dahinter (die Antwort natürlich: Geld und Profilierungssucht)? Gibt es einen größeren Zusammenhang ("Hat er vielleicht Verbindungen zu diesem Ben Salomo?" - Klar, die stecken alle unter einer Decke!) Ob bewusst oder unbewusst geht es einigen ganz sicher nicht um die Wahrheit und die eigenen Beteuerungen, man müsse ja mal abwarten, widerlegt man selbst mit stets neuen Spekulationen und Mutmaßungen. Stattdessen kann man am Diskussionsverlauf ganz gut ablesen, wie aus dem kulturellen Gedächtnis die verinnerlichten antisemitischen Tropen abgerufen und übertragen werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 11:52
@Swanson
Nun übertreibe mal nicht. Das Thema ist nun einmal gerade in vieler Munde. Ansonsten hätte ich davon ja garnichts mitbekommen. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich noch nie auf irgendeiner Demo gegen Antisemitismus war und der Oberkämpfer dagegen bin. Treibe mich generell nicht auf Demos rum und finde die oftmals gerade im Internet gezeigte Betroffenheit vielmals fake, um gut dazustehen. Finde Hass auf Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft scheiße und Leuten zu unterstellen sie seien Antisemiten, aus was Gründen auch immer, wenn es nicht stimmt eben auch.
Im Gegensatz zu den "Berufsbetroffenen" die auf Twitter ihren Kampf gegen Antisemitismus zelebrieren und andere Menschen als "Nazis und deren Kollaborateure" betiteln, weil sie die Aussagen Ofarim's anzweifeln, würde in meiner Anwesenheit keiner jemanden aufgrund seiner Kippa, Kopftuch oder sonst etwas angreifen können, ohne dass ich dem Opfer zu Hilfe kommen würde.
Und die Argumentation, dass mutmaßliche Lügen dem Anliegen der Opfer von Antisemitismus schaden ist ja nicht allzu weit hergeholt. Ist natürlich nicht logisch, nur weil einer lügt anderen nicht zu glauben aber so ticken viele Menschen halt. Ist doch bei falschen Anschuldigungen wegen sexuellen Vergehen nicht anders. Da wird vielen Opfern auch nicht geglaubt, weil jemand anderes gelogen hat. Ist Scheiße aber leider Realität.

Im Gegensatz zu vielen Leuten aus der Bildungsbürgerschicht, die in sauberen Verhältnissen aufgewachsen sind, fleißig in die Schule gegangen sind und nie den Geschichtsunterricht geschwänzt haben, kenne ich Menschen die antisemitische Vorurteile haben, Juden früher gehasst haben und deren Gründe dafür, auch wenn diese sich heute nicht mehr so äußern, weil sie auch klüger geworden sind und verstehen, dass sie damals verallgemeinert haben und/oder aus dem Elternhaus heraus aufgestachelt wurden.
Selbst wenn Jugendliche oder auch Erwachsene Äußerungen tätigen, die man als antisemitisch bezeichnen kann, muss man m.M.n. gucken wer es sagt und ob er es denn überhaupt besser wissen kann und nicht gleich mit dem Stock draufhauen. Kann man zwar machen und wenn du das möchtest mache es weiterhin aber ich finde das bewirkt nichts.

Da das Thema ja nicht Gil Ofarim only ist, kann man ja auch mal etwas weiter ausholen. Bin halt nur durch den Vorfall auf das Thema hier gestoßen und wollte meinen Senf dazugeben. Unterstell den Leuten hier doch nicht gleich unterschwellig etwas. Danke


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 12:18
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Xavier ist da doch schon noch ganz anders unterwegs
Weil....?
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:und ob B Lash der Vollantisemit ist maße ich mir nicht an zu sagen.
Oh, das kommt für mich jetzt wenig überraschend.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Er mag den Staat Israel wegen deren Politik gegenüber den Anrainerstaaten wohl nicht und seine iranische Herkunft mag da auch zum Teil hineinspielen. Der Iran und Israel haben ja kein gutes Verhältnis zueinander.
Du hast das mit der kontinuierlichen Widergabe von antisemitischem Verschwörungsunsinn, seiner Parteinahme für Antisemiten, sein Relativieren und Negieren von Antisemitismus und seinen Kontakten zu Antisemiten vergessen...
Ich hatte das im Post, auf den du geantwortet hast, kurz angesprochen.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Dann staune mal weiter, in den spezifischen Fall spreche ich ihn tatsächlich frei. Ob du das auch tust ist dir überlassen aber in diesen Fall ist es nun einmal Fakt.
Ja, "in diesem spezifischen Fall". Findest du es nicht auch ein wenig absurd, dass wir bei dieser Personalie im Antisemitismus-Thread gerade über diesen "spezifischen Fall" reden, wo "der Jude" vermeintlich gelogen haben soll?
Also ich schon.

Ich finde das auch bezeichnend. Nicht neu, nicht überraschend, nicht ungewohnt, aber bezeichnend.

Übrigens ist dein Verständnis des Wortes "Fakt" für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da hier offenbar schon Irritationen bzgl "Judenstern" bestehen, sollten wir vllt auch den Begriff "Fakt" noch einmal klären.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Nicht B Lash hat die aufgetrieben, sondern Tierstar, der ein ehemaliger Weggefährte Bens war und Geschäftspartner von ihm. Ben hat selber die Echtheit der Person nicht bestritten und behauptet nun, die Dame lügt heute oder damals, als sie angeblich wegen des Davidsterns beleidigt wurde. Er macht es sich eben leicht, so wie es jetzt Ofarim macht.
Und es ist nun "Fakt", dass Ben Salomo lügt dahingehend, weil.....?
Und es ist "Fakt", dass die Dame sicher nicht lûgt dahingehend, weil....?
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Ich kenne es. Ich möchte auch nur ungern einen Stempel, sichtbar für andere auf die Hand gedrückt bekommen.
Selbstverständlich, was frage ich überhaupt?

Und an der Kasse hat man dir dann den Stempel in die Handinnenfläche verweigert, weil....?
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Mag dir zwar nicht gefallen aber das sehen viele so,
Das gefällt mir tatsächlich nicht, es ist reichlich unterirdisch. Dass da ein Zusammenhang zu Antisemitismhs besteht, behaupte ich ja gar nicht. Es ist nur sexistischer Müll.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die Erwähnung mit dem Judenstern lässt mich schmunzeln. Was möchtest du damit aufzeigen? Glaubst du, dass jeder den Unterschied benennen kann? Gerade Leute den es oft an Bildung fehlt. Ich habe den Davidstern damals auch Judenstern genannt, bis mir mal jemand den Unterschied erklärte.
Ach so, natürlich.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Das mit dem Palästinenserschal zeigt nur, dass sich manche Leute wegen etwas abgelehnt, beleidigt fühlen können, obwohl es garnicht um diese angedachten Symbole geht. Wurde hier im Thread beim Thema G.O. ja auch als möglicher Erklärungsansatz genannt.Und ist neben der gekränkten "Promiehre" auch garnicht so abwegig gewesen, nur konnte man ja seine Kette garnicht sehen. Also fällt das raus und ist nicht vergleichbar.
Moment mal, du vergleichst es doch hier selbst und wir reden von dem Vorfall um B-Lash, wo meines Wissens überhaupt niemand verneint, dass diese Kette sichtbar existierte.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Zum Rest über B Lash und Bogy schreibe ich nacher mal etwas.
Ich hoffe ja insgeheim ein wenig, dass mir das erspart bleibt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 13:39
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:SherlockJames schrieb:
Xavier ist da doch schon noch ganz anders unterwegs
Weil....?
Xavier N. ist doch schon psychotisch unterwegs. Der glaubt, dass irgendwelche Geheimbünde Kinderblut trinken und weint in seinen Videostories herum, dass gerade Millionen Kindern aus irgendwelchen Kellern befreit werden. Ähnlich wie Attilla Hildmann ist der dermaßen in seinem Verschwörungssumpf gefangen, dass er Humbug von zumindest vorstellbaren Dingen nicht mehr unterscheiden kann. Bei B Lash sehe ich das nicht so gravierend. Da ist zwar auch viel Bullshit dabei, gerade wenn man seine alten Interviews und deren Aussagen betrachtet (z.B. Illuminaten, Freimaurer, usw.) aber ich lege bei ihm u. Bogy auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, weil manche Aussagen unbedacht oder aus mangelhafter Bildung heraus entstehen. Wenn da noch zweifelhafte Quellen zu Information herangezogen werden, kann auch mal Bullshit herauskommen oder falsche Schlüsse gezogen werden. Davon bin ich selbst nicht gefeit, weil auch ich selbst nicht den größten Bildungshintergrund habe.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast das mit der kontinuierlichen Widergabe von antisemitischem Verschwörungsunsinn, seiner Parteinahme für Antisemiten, sein Relativieren und Negieren von Antisemitismus und seinen Kontakten zu Antisemiten vergessen...
Ich kenne nicht jedes Interview von ihm und auch wenn ich schon einiges von ihm gesehen habe, kann es auch daran liegen, dass ich Dinge, die du als antisemitisch einordnest nicht so einordne oder gar nicht weiß, dass es faktisch unter diese Definition fällt. Dass er Leute wie Ken Jebsen oder Homib von der AFD oder Todenhöfer, etc. die ja sonst von Diskussionen ausgeschlossen werden, in seinem Podcast zu Wort kommen lässt finde ich eher gut, da ich mir eine eigene Meinung zu diesen Personen machen möchte. Da waren ja auch schon Leute zu Gast, die weit links im politischen Spektrum einzuordnen waren, wie z.B. Staiger (Journalist und Antifa Symphatisant) oder Vega (Rapper). Da kommt doch jeder zu Wort und es kommt zum clash der Meinungen und Ansichten, was ich begrüßenswert finde, anstatt Leute und deren Meinungen zu canceln. Ist zwar zurzeit nicht en vogue bestimmte Weltanschauen eine Öffentlichkeit bereitzustellen aber ich habe da meine eigene Ansicht zu.
Attila Hildmann war Sponsor der Sendung, wie er es für viele andere Formate und Personen im HipHop Kosmos auch war (TV Strassensound, Rapper Silla, usw.) und soweit ich weiß, vertrat er damals noch nicht seine heutigen abstrusen Ideen. Der radikalisierte sich wohl im Zuge der Coronapandemie. Dass er im Podcast interviewt wurde weiß ich aber kann dazu nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen habe, da er gesperrt wurde aber letztlich steht ja oben meine Meinung dazu, dass ich an für sich jeder zu Wort kommen kann, sofern auch kritisch hinterfragt wird.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Selbstverständlich, was frage ich überhaupt?

Und an der Kasse hat man dir dann den Stempel in die Handinnenfläche verweigert, weil....?
Nee, wurde mir nicht verweigert. Wurde mir oberhalb des Handgelenks hingestempelt, sodass er unter dem Hemd nicht sichtbar war. Ist doch auch nicht wichtig, wo mir etwas hingestempelt wird. Wenn das da bei denen anscheinend zum Streit führte, ist das eben so.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das gefällt mir tatsächlich nicht, es ist reichlich unterirdisch. Dass da ein Zusammenhang zu Antisemitismhs besteht, behaupte ich ja gar nicht. Es ist nur sexistischer Müll.
Finde ich auch aber kann es sein, dass du die sozialen Normen/Gepflogenheiten in diesem Milieu/Schicht nicht kennst oder damit nie zu tun hattest? Würde vielleicht einiges erklären.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ach so, natürlich.
Was denn? Glaubst du nicht? Warum nicht? Scheint tatsächlich so zu sein, dass du glaubst alle hätten den gleichen Bildungsstand wie du. Ist aber nicht so, glaube mir mal ruhig.
Zitat von FiernaFierna schrieb:SherlockJames schrieb:
Zum Rest über B Lash und Bogy schreibe ich nacher mal etwas.
Ich hoffe ja insgeheim ein wenig, dass mir das erspart bleibt
Wenn du an einer Diskussion nicht interessiert bist, bzw. dich mit mir nicht austauschen möchtest, dann lassen wir das an der Stelle. Dann erspare ich dir mal meine Meinung zu B Lash u. Bogy. Mir scheint es so, dass du deine Sicht auf die Dinge hast, die unveränderlich sind und du garnicht daran interessiert bist, wie es u.U. zu den von dir beanstandeteten Meinungen u. Ansichten und Taten kommen kann. Bist du mit Menschen aufgewachsen, die Juden gehasst haben, den 11. September in der Schule, als der Lehrer es angesprochen hat, gefeiert und beklatscht haben und später mit der "die Juden haben es gemacht" Theorie um die Ecke kamen, die einen jüdischen Jungen aus der Klasse vermöbelt haben, als er sich als Jude geoutet hat? Damals dagegen nichts unternommen zu haben, weil man nicht auch noch der Außenseiter werden wollte und sich darüber heute noch darüber ärgert? Wenn du sowas nicht kennen solltest, was nicht schlimm ist, verkneife dir aber bitte mal deine auf mich leicht arrogant wirkende Art vom hohen Ross herunter. Ich bin nicht dein Feind.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 15:43
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/gil-ofarim-118-seiten-bericht-entlastet-hotel-mitarbeiter-78011268.bild.html

Darin steht unter anderem :
Obwohl der Mitarbeiter durchs Gutachten entlastet wird, hat die Hoteldirektion entschieden, dass er wegen „massiven Anfeindungen, denen er nach wie vor ausgesetzt ist“, noch nicht wieder voll in den Job zurückkehren wird.
Ein Gutachten hat die Vorwürfe gegen den Mitarbeiter jetzt entlastet. Doch leider ist der Schaden so groß, das dieser Mitarbeiter nicht mehr in diesem Hotel arbeiten kann.
Das Ergebnis des Gutachten ist zwar erfreulich, dennoch hat es einen bitteren Nachgeschmack, wenn der Mitarbeiter
nicht weiterhin in dem Hotel arbeitet.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 15:52
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ein Gutachten hat die Vorwürfe gegen den Mitarbeiter jetzt entlastet. Doch leider ist der Schaden so groß, das dieser Mitarbeiter nicht mehr in diesem Hotel arbeiten kann.
wie wahr. Er kann einem leid tun, unter dieser ungerechtfertigten Beschuldigung jetzt leiden zu müssen.

Aus deinem Link:
Die Rechtsanwälte haben das Geschehen in der Lobby des Hotels rekonstruiert und sind unter Berücksichtigung aller verfügbaren Beweismittel zum Ergebnis gekommen, dass keine objektivierbaren Anhaltspunkte vorliegen, die es rechtfertigen würden, strafrechtliche oder arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen den beschuldigten Mitarbeiter zu ergreifen.“
Dass der Mitarbeiter unschuldig ist, haben die ja aber ganz schön verwurbelt ausgedrückt.
Wieso wollte man das Kind nicht direkt beim Namen nennen - nämlich sowas in der Richtung: "der Mitarbeiter hat GO nicht antisemitisch beleidigt, er ist unschuldig" ?

So wie das aber ausgedrückt wurde, klingt das für mich mehr wie ein "im Zweifel für den Angeklagten" und somit könnte ewig an dem Mitarbeiter etwas hängenbleiben.
Bin gespannt, ob sich medial irgendwann auch dazu geäußert wird, welche Schuld (wegen Verleumdung) GO trifft oder nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zu seinem Fehler zu stehen täte ihm gut, würde nochmal zeigen das jedem Menschen Fehler passieren können. Und täte er dies öffentlich, wäre der Ruf der Mitarbeiter wenigstens etwas gepinselt.
Die Größe sollte man haben können, vorallem bei dem Material was bereits vorliegt und ihn als Lügner dastehen lassen. Sollte auch in seinem Interesse sein.
ganz genau.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 15:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso wollte man das Kind nicht direkt beim Namen nennen - nämlich sowas in der Richtung: "der Mitarbeiter hat GO nicht antisemitisch beleidigt, er ist unschuldig" ?
Ganz genau. Ich frage mich auch, wieso es noch Anfeindungen gegen den Mitarbeiter gibt? Wann hören die Anfeindungen auf?
Muss Gil erst ein Video veröffentlichen, in dem er zugibt, nicht antisemitisch behandelt wurde, damit es aufhört?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 16:45
Das hat Herr O. ja gut hinbekommen, Deutschland 2021. Ich hoffe, er entschuldigt sich bei Herrn W. und bei dem Hotel The Westin (Leipzig) das ist m.M. nach das Mindeste.

Als er 2007 wegen Körperverletzung angeklagt wurde (Strafe 3000 Euro) hat er sich bei dem Opfer entschuldigt, es gibt also noch Hoffnung.

Quelle: https://www.kurier.de/inhalt.gil-ofarim-wegen-koerperverletzung-verurteilt.cf3db39f-7783-48bd-9fa0-ef01312eb723.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 16:51
Na, da hör ich doch die Nachtigall schon trapsen.
Das öffentliche Statement das der Mitarbeiter nicht mehr eingesetzt werden kann, aufgrund immernoch anstehender Anfeindungen, lässt Raum und Futter für kommende Klagen gegen GO.
In seiner Ankündigung des Videos ist zu lesen, daß er sich Gedanken gemacht hat, ob er es Poster oder nicht. Es war auch keine Affekthandlung, sondern es lagen Stunden dazwischen. Es wird also unschwer sein, ihm Vorsatz in der Sache vorwerfen zu können, aus welchem sich die Justizabilität der Folgen (Verdienstausfall Mitarbeiter, geschätzter Verdienstausfall aufgrund Leumund, Umsatzeinbußen Hotel usw) ableiten lässt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 17:05
@Optimist
Diese Anwälte haben lediglich hinsichtlich der arbeitsrechtlichen Aspekte den ganzen Vorgang begutachtet. Ich verstehe es so, dass man hier dem Hotel grünes Licht gibt, um die Maßnahme gegen den Mitarbeiter nicht weiter aufrechterhalten. Für seinen Arbeitgeber gibt es nun lt dem Gutachten keinerlei Grund mehr, den Mitarbeiter irgendwie zu sanktionieren.
Das alles ( da „nur“ ein Gutachten einiger Anwälte) kann natürlich nichts über Schuld Unschuld sagen. Das obliegt immer noch einem ordentlichen Gericht.
Der Mitarbeiter hätte ja auch vor einem Gericht gegen die Entscheidung seines Arbeitgebers (Beurlaubung) vorgehen können. Dem ist man jetzt zuvorgekommen und der Arbeitsvertrag kann ( könnte) bleibt bestehen.
Eine sehr gute arbeitsrechtliche Lösung für beide Seiten. Wie er seine Arbeitskraft zukünftig einbringt, wird sicher die weitere Entwicklung zeigen.
Zumindest erst mal eine Baustelle vom Tisch und zwar das Problem zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Nun kommt vermutlich noch der Rest. Gegenseitige Strafanzeigen. Evtl zivilrechtliche Auseinandersetzungen zwischen Hotel und Ofarim. Da könnte noch einiges kommen, wenn Ofarim hier wissentlich einen Imageschaden verursacht hat.
Andersrum ermittelt der Staatsanwalt ja nun auch noch nach Strafanzeige von Ofarim selbst.
Mal abwarten, ob das alles noch hohe Wellen schlägt. Ich denke, wenn Gil Ofarim für seine Theorie vom Ereignis nichts handfesteres außer seiner Erzählung beibringen kann, dann ist seine Position keine so günstige.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 17:08
@calligraphie
Ich denke, auch die strafrechtliche seite dürfte schon geklärt sein, denn
Die Hotelgesellschaft Geberstraße Betriebs GmbH, die das Hotel führt, hatte Rechtsanwälte beauftragt, die unter anderem die weiteren Mitarbeiter der Rezeption und Gäste befragen konnte, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Check-in Prozess befanden. Zudem habe die Staatsanwaltschaft Akteneinsicht zu Vernehmungen von Zeugen übermittelt, die nur mit den Ermittlungsbehörden sprechen wollten.
https://www.welt.de/vermischtes/article234524698/Antisemitismus-Vorwurf-von-Gil-Ofarim-Westin-Leipzig-sieht-keine-Anhaltspunkte-fuer-arbeitsrechtliche-Massnahmen.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 17:11
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Attila Hildmann war Sponsor der Sendung, wie er es für viele andere Formate und Personen im HipHop Kosmos auch war (TV Strassensound, Rapper Silla, usw.) und soweit ich weiß, vertrat er damals noch nicht seine heutigen abstrusen Ideen.
Die Rap Szene wäre der Link warum sich Hildmann vom Vegan Guru zum Nazi Guru gewandelt hat.
Denn dass Nazigedankengut eingestreut wird, das ist in der deutschen Rap-Szene seit Jahren gang und gäbe,
das wäre die Erklärung für Hildmanns Wandlung.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 17:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wann hören die Anfeindungen auf?
Muss Gil erst ein Video veröffentlichen, in dem er zugibt, nicht antisemitisch behandelt wurde, damit es aufhört?
Die werden wohl erst aufhören, wenn all die Medien, durch die O. die letzten Tage tingelte und sein Leid klagen durfte, ihrer Aufgabe gerecht werden und auch im gleichen umfang der gegenseite mediale Präsenz bieten oder mindestens so oft eine entsprechende Stellungsnahme verkünden.

Man kann da wohl nur noch mit Klamauk darauf reagieren, wie der Pocher

https://www.youtube.com/watch?v=V9pV-hQ9iMI (Video: Nach Beweisvideo: Oliver Pocher nimmt Gil Ofarim auf die Schippe)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 17:22
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die werden wohl erst aufhören, wenn all die Medien, durch die O. die letzten Tage tingelte und sein Leid klagen durfte, ihrer Aufgabe gerecht werden und auch im gleichen umfang der gegenseite mediale Präsenz bieten oder mindestens so oft eine entsprechende Stellungsnahme verkünden.
Das wird aber leider nicht passieren, vermute ich mal.
Ich denke, das die Anfeindungen erst aufhören werden, wenn Gil zu gibt, das die doch Geschichte erfunden war.
Meiner Meinung nach wird das Gil aber niemals zugeben, da das sein Aus für alles bedeuten würde. Er würde nicht nur sein Ansehen und Glaubwürdigkeit verlieren, sondern auch einige aus Umfeld.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.10.2021 um 19:04
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Xavier N. ist doch schon psychotisch unterwegs. Der glaubt, dass irgendwelche Geheimbünde Kinderblut trinken
Und das ist bei B-Lash noch irgendwie rarional?
Wärst du ehrlicherweise überrascht, wenn B-Lash in irgendeinem Interview etwas über Adrenochrom sabbeln würde?

Also ich nicht. Überhaupt nicht.

Da du schon davon sprichst, dass du manches womöglich anders einordnest oder gar nicht um den antisemitischen Charakter gewisser Aussagen weißt:

Diese Kinderstory nennt sich Ritualmordlegende und das wird Juden schon seit dem Mittelalter vorgeworfen. Und das ist nicht nur antisemitisch, wenn es bei den Rothschilds endet, sondern auch, wenn man es "lediglich" Hillary Clinton vorwirft.
„Das Martyrium des seligen Kindes von Rinn trägt alle Anzeichen eines jüdischen Ritualmordes an sich. Ritualmorde und Hostienschändungen stehen in einem inneren Zusammenhang: Es offenbart sich in beiden der abgrundtiefe Haß Satans gegen das von Gott geschaffene Leben, und der Haß gegen Gott selbst, der im 'Brot des Lebens' geheimnisvoll gegenwärtig ist. Satan hat seine besonderen Werkzeuge für diese Freveltaten: … Wir müssen sie in besonderer Weise auch bei den Nachfahren jener suchen, die Jesus Christus … ans Kreuz schlagen ließen und seine Anhänger unerbittlich verfolgten.“

Sodann stellten die Autoren 36 Fälle aus der mittelalterlichen und neuzeitlichen antijüdischen Hetzliteratur bis zum Jahr 1932 erneut als Fakten dar und verknüpften sie zu einer globalen Verschwörungstheorie, in der sie auch Ideen des Taxil-Schwindels wieder aufgriffen:[85]

„Da Satan der 'Menschenmörder seit Anbeginn' (Joh 8,44) ist, und da die kultische Verehrung Satans wesentlich zur Freimaurerei gehört […],
und da weiters Kerntruppe und Führungsgremium der Freimaurerei sich aus Personen ausschließlich jüdischer Abstammung zusammensetzen, muß man konsequenterweise sagen, daß die von der Spitze der Freimaurerei geplante und die von den unteren Vertretern der Freimaurerei verwirklichte Fristenlösung, dieser Massenmord an den ungeborenen Kindern (60 Millionen jährlich) als ein 'immerwährendes' und 'unaufhörliches' Menschenopfer an Satan […] anzusehen ist. […]
Teile der Leiber der unzähligen im Mutterschoß hingemordeten Kinder werden von den Menschen konsumiert und aufgenommen in Form von Medikamenten und Schönheitsmitteln, die aus den Leibern der Getöteten hergestellt werden. Wie lange noch wird das Blut der Gemordeten zum Himmel um Rache schreien?! Der Zweck dieses weltweiten 'rituellen Massenmordes' liegt auf der Hand: [Dadurch] sollen dem 'Herrn der Welt' die Wege gebahnt werden.“
Wikipedia: Ritualmordlegende

Gibt es natürlich auch im Iran, gang aktuell von 2020:
"They [the Zionists] begin their worship with blood. Blood flows everywhere they prostrate themselves, and their altar reeks of blood. Blood for the Zionists is first and foremost the story of mankind, and it is their clearest mark of Cain. The claws of Zionism take the form of extinguished torches, highlighting a cross at the center, commemorating their predecessors' efforts to kill Jesus. Today they ride the Christian centers of power and do not hesitate to proudly recount the story of the murder of Jesus the Messiah whom God rescued from their net.
https://www.memri.org/reports/iranian-regime-marks-qods-day-2020-antisemitism-blood-libels-and-calls-destruction-israel
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wenn da noch zweifelhafte Quellen zu Information herangezogen werden, kann auch mal Bullshit herauskommen oder falsche Schlüsse gezogen werden. Davon bin ich selbst nicht gefeit, weil auch ich selbst nicht den größten Bildungshintergrund habe.
Weißt du, ich halte die These, dass solche Menschen oftmals einfach nur verblödet sind in einer Hinsicht für relativierend und in anderer Hinsicht auch für anmassend.

Mir will es wirklich nicht einleuchten, dass der Bildungsgrad eines Menschen ihm oder ihr tatsächlich Solidarität mit jüdischen Menschen gegen Antisemitismus verunmöglicht.

Ich stelle mir dann immer die Frage, was eigentlich beleidigender ist:
Die Leute als derart verdummt darzustellen oder wenn ich sie als Antisemiten beschimpfe?
Aber gut, das wird wohl jeder anders beantworten.

Aber glaubst du ernsthaft, ich wäre in der Lage B-Lash die Historie des Iran zu erklären und der würde dann sagen "Ach, so war das?"

Ich wage das stark zu bezweifeln. Das gelingt mir ja auch nicht bei Leuten mit einem "hohen" Bildungsgrad.....das liegt meist daran, dass sie fanatisch antiamerikanisch und antiisraelisch sind und ich genauso gut versuchen könnte, im Religionsbereich einem Zeugen Jehovas Gott auszureden.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Dass er Leute wie Ken Jebsen oder Homib von der AFD oder Todenhöfer, etc. die ja sonst von Diskussionen ausgeschlossen werden, in seinem Podcast zu Wort kommen lässt finde ich eher gut, da ich mir eine eigene Meinung zu diesen Personen machen möchte. Da waren ja auch schon Leute zu Gast, die weit links im politischen Spektrum einzuordnen waren, wie z.B. Staiger (Journalist und Antifa Symphatisant) oder Vega (Rapper). Da kommt doch jeder zu Wort und es kommt zum clash der Meinungen und Ansichten, was ich begrüßenswert finde, anstatt Leute und deren Meinungen zu canceln. Ist zwar zurzeit nicht en vogue bestimmte Weltanschauen eine Öffentlichkeit bereitzustellen aber ich habe da meine eigene Ansicht zu.
Da werden wir uns so sicher nicht einig.

Aber mal angenommen, man ließe jeden zu Wort kommen, dann ist das hier:
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:dass ich an für sich jeder zu Wort kommen kann, sofern auch kritisch hinterfragt wird.
doch der springende Punkt. Das passiert nicht. Und da liegt daran, dass der mit Leuten wie Jebsen, Hildmann, Todenhöfer eben auf einer Wellenlänge tickt.

Das Interview mit Hildmann ist übrigens von letzten Jahr, da war der also schon (öffentlich) vollends abgedreht. Fällt mir auch schwer zu glauben, dass das vorher groß anders war.

Und ich halte diese Leute nicht allesamt für "rechts". Antisemitismus hat mit "rechts" überhaupt nichts zu tun. Es gibt linke Antisemiten, rechte Antisemiten, muslimische Antisemiten, christliche Antisemiten, dumme Antisemiten, schlaue Antisemiten etc etc. Das ist überhaupt nicht an irgendein Spektrum oder sowas gebunden.

Und da hilft auch kein Staiger, den halte ich für eine Wurst....eine genuin-deutsche Bratwurst. Der hat noch jedem Antisemiten unkritisch eine Plattform geboten, um dann anschließen heimlich einen moralschwangeren Artikel zu schreiben. Ohne jeglicges Rückgrat.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Nee, wurde mir nicht verweigert. Wurde mir oberhalb des Handgelenks hingestempelt, sodass er unter dem Hemd nicht sichtbar war.
Ja, das klingt sehr realistisch. Das kann der Kassierein nämlich vollkommen egal sein und die gibt dir zur Not auch einen Stempel auf die Stirn. Dass dahingehend ein Konflikt ausbricht, klingt für mich hingegen eher seltsam.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Finde ich auch aber kann es sein, dass du die sozialen Normen/Gepflogenheiten in diesem Milieu/Schicht nicht kennst oder damit nie zu tun hattest? Würde vielleicht einiges erklären.
Was hat denn das für einen Zusammenhang? Ist man eher dazu geneigt, sowas zu akzeptieren, wenn man in diesem "Milieu"verkehrt?
Es gibt auch in diesem Milieu mittlerweile genug Frauen, die so sicher nicht mit sich sprechen lassen, ganz sicher.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Was denn? Glaubst du nicht? Warum nicht? Scheint tatsächlich so zu sein, dass du glaubst alle hätten den gleichen Bildungsstand wie du. Ist aber nicht so, glaube mir mal ruhig.
Oh, keine Sorge, das glaube ich nicht.
Mir erscheint es nur seltsam, dass du diese Absurditäten allesamt so gut persönlich nachvollziehen kannst.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Bist du mit Menschen aufgewachsen, die Juden gehasst haben, den 11. September in der Schule, als der Lehrer es angesprochen hat, gefeiert und beklatscht haben und später mit der "die Juden haben es gemacht" Theorie um die Ecke kamen, die einen jüdischen Jungen aus der Klasse vermöbelt haben, als er sich als Jude geoutet hat? Damals dagegen nichts unternommen zu haben, weil man nicht auch noch der Außenseiter werden wollte und sich darüber heute noch darüber ärgert? Wenn du sowas nicht kennen solltest, was nicht schlimm ist, verkneife dir aber bitte mal deine auf mich leicht arrogant wirkende Art vom hohen Ross herunter. Ich bin nicht dein Feind.
Nein, das bin ich wahrlich nicht.

Aber ich verstehe gerade auch nicht so genau, was du mir damit sagen willst. Weder bezweifle ich solche Zustände, noch würde ich jemandem seine Vergangenheit vorhalten, wenn derjenige sich irgendwann glaubhaft gegen Antisemitismus positioniert.


melden