Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 19:51
@Streuselchen
schon mal was von gefühlten beleidigungen gehört?früher nannte man das "auf den schlips getreten! und gut war es.
man hat aber sicherlich nicht so einen aufriss gemacht,
wenn das mit der kette stimmt ist es etwas anderes,aber darum geht es ja bei deinen beiträgen nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 19:56
Für meine Begriffe hat er schlicht gelogen, was den Vorfall anbelangt.
Ich habe heute zwei Interviews mit ihm gesehen, wo er plötzlich gaaaaanz weit ausholt. Die Emotionstaste bedient, bei der Shoa landet, seiner Großmutter mit 8 Geschwistern, die nicht alle den 2. Weltkrieg überlebt hätten, welchen Problemen und Diskriminierungen Juden ausgesetzt werden.
Das sind für mich ganz klare Ablenkungsmanöver, weil auf seinen Fall angesprochen, schwenkt er um, dass es nach wie vor Antisemitismus gäbe.
Ist richtig, darf nicht geduldet werden, muss bestraft werden - aber Falschaussagen eben auch.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 19:57
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:schon mal was von gefühlten beleidigungen gehört?früher nannte man das "auf den schlips getreten! und gut war es.
man hat aber sicherlich nicht so einen aufriss gemacht,
wenn das mit der kette stimmt ist es etwas anderes,aber darum geht es ja bei deinen beiträgen nicht mehr.
Nichts anderes beschreibe ich hier aber das scheint bei dir nicht anzukommen.
Wenn du da einfach mehr weisst teile deine Erkenntnisse doch.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 19:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:enn wirklich antisemitisch beleidigt wurde, dann gehört das mMn. definitiv in die Öffentlichkeit getragen und angepragert.
Warum gehört es in die Öffentlichkeit?
Wenn er sich auskotzen wollte, hätte er das Hotel dennoch nicht bei dem Namen nennen müssen.
Wieso muss das Hotel darunter leiden, wenn der Mitarbeiter Gil antisemitisch behandelt hätte?
Jeder von uns hat schon einige unschöne Situationen erlebt, nicht nur Gil.
Ich zb würde niemals auf die Idee kommen, wegen einem Mitarbeiter die ganze Belegschaft über einen Kamm zu scheren.
Durch die Veröffentlichung hat das Hotel einen riesen Image schaden davon getragen und das betrifft alle Mitarbeiter nicht nur den einen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:02
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum gehört es in die Öffentlichkeit?
Nicht das, sondern belegbarer tatsächlicher Antisemitismus.
Ich sagte ja, nicht der, der "nur" so empfunden wird und nicht belegbar ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:05
@Streuselchen
ich bin selber jüdisch und danke das du weisst wie juden fühlen (können,müssen?)
in deine klischees möchte ich nicht passen und ich denke mal so frech das der arme Gil O. sicherlich auch nicht die heulsuse ist wie du meinst das juden werden könnten wenn sie jeden! tag als juden erkannt werden?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:06
@Streuselchen

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich finde, das man sich wehren sollte, niemand muss sich was gefallen lassen.
Nur sollte man andere und unschuldige da raus halten.
Das wäre der vernünftige Weg gewesen.
Leider hat das Gil nicht gemacht.
Er hat eine Lawine losgetreten und in meinen Augen ohne Rücksicht auf andere. Das ist gemein und egoistisch.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:08
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:ich bin selber jüdisch und danke das du weisst wie juden fühlen (können,müssen?)
Wo habe ich das geschrieben?
Ich deklariere alles als meine persönliche Meinung, die wird mir gestattet sein? Auch was ich mir vorstellen kann, was ich glaube und was MEINE Sicht dazu ist.
Du musst sie nicht teilen und du musst dich auch nicht angegriffen fühlen.
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:in deine klischees möchte ich nicht passen und ich denke mal so frech das der arme Gil O. sicherlich auch nicht die heulsuse ist wie du meinst das juden werden könnten wenn sie jeden! tag als juden erkannt werden?
Ist okay wenn mir nicht nach Beef ist, oder?
Wetter mit dir alleine rum :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:10
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich finde, das man sich wehren sollte, niemand muss sich was gefallen lassen.
Nur sollte man andere und unschuldige da raus halten.
Das wäre der vernünftige Weg gewesen.
Leider hat das Gil nicht gemacht.
Er hat eine Lawine losgetreten und in meinen Augen ohne Rücksicht auf andere. Das ist gemein und egoistisch.
Kein Problem :)
In der Sache G.O sehen wir das gleich.
Aber der Verantwortung wird er sich hoffentlich dann nicht entziehen können.
Wie gesagt, ich denke er hat sich massiv selbst geschadet mit der Aktion.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:13
Herr W. bleibt Angestellter des Westin in Leipzig
Guido Schäfer ist Chefreporter bei der Leipziger Volkszeitung und nah dran am Fall. Er twitterte die Nachricht über Herrn W.s Verbleib im Hotel am Dienstag.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-ofarim-beschuldigter-mitarbeiter-herr-w-darf-weiter-in-hotel-westin-arbeiten-4850955.html

Anscheinend gibt es doch Zweifel an der Aussage von Gil O.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:15
@LARA43
ganz einfach man geht zuerst zur polizei und erstattet anzeige,man setzt sich nicht hin und dreht ein video und lädt es auf plattformen hoch.
erst nach einer woche stellt er eine anzeige und ich frage mich was der mist soll.
ich muss mit meiner familie über GO diskutieren und das es blödsinn ist so wie er es erzählt hat.aber ich müsste ihn eigentlich in schutz nehmen (man wird eben als jude geboren),was ich aber nicht will.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:16
@Streuselchen

Das ist richtig, er hat sich genauso geschadet wie anderen. Mir geht es primär nicht darum, ob er die Wahrheit gesagt hat, dafür sind die Ermittler da, sondern wie er bewusst das Hotel öffentlich niedergemacht hat. Das war und ist nicht ok.
Wie gesagt, ich mochte Gil auch und habe ihn anfangs öffentlich verteidigt, nur jetzt ist er bei mir untendurch.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:19
@fleetwood

Das wäre natürlich der vernünftigste Weg gewesen.
Ich denke, das Gil Dampf ablassen wollte und Trost oder Verständnis bei seinen Fans gesucht hat.
Muss man dafür den Namen des Hotels nennen?
Muss man dafür das Hotel filmen?
Das alles macht mich sprachlos und wütend zugleich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:20
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:ich muss mit meiner familie über GO diskutieren und das es blödsinn ist so wie er es erzählt hat.aber ich müsste ihn eigentlich in schutz nehmen (man wird eben als jude geboren),was ich aber nicht will.
Nein, musst Du nicht. Wenn er die Unwahrheit gesagt hat, darf man das anprangern. Auch und gerade als Jude. Finde gut, dass Du so eine differenzierte Haltung dazu hast.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:21
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:ganz einfach man geht zuerst zur polizei und erstattet anzeige,man setzt sich nicht hin und dreht ein video und lädt es auf plattformen hoch.
Das magst du vielleicht so handhaben, nur wissen sich andere Menschen vielleicht erstmal nicht anders zu helfen, weil sie sich hilflos fühlen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das Video auch so aufgenommen. Er klang ersichtlich fassungslos.
Ob es jetzt gut oder schlecht ist, will ich gar nicht bewerten. Doch sehen es manch andere Menschen eben nicht so wie du.
Viele twittern erstmal über Vorfälle, machen Videos oder sonst etwas. Das ist fast schon ein normales Phänomen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:22
@LARA43
ich sagte ja schon das auch juden A..löcher sein können.ich darf das sagen weil ich selber eine bin.
und ich darf auch sagen keiner aus meiner familie hällt zu GO


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:25
@Bone02943
mal ganz böse bin und was unterstelle.
es war corona und künstler konnten nicht auf die bühne.Go ist auch künstler und er ist auf tour und kann wieder auf die bühne..mehr schreibe ich mal nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 20:30
@Bone02943
auf twitter wird schon werbung für sein neues album gemacht.
teilweise gibt es auch Interviews nur noch mit werbung für ihn.


melden