Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dennoch ist es in Sachsen offensichtlich sehr in Ordnung, einer zu sein.
Selbst wenn das stimmt, glaub du hast keine Ahnung, rechtfertigt es in deiner Welt jemanden den Nazisstempel aufzudrücken weil es ja groß keine Folgen hat.
Ich weiß nicht ob du es merkst, aber das ist Relativierung des Rassismus und Antisemitismus welcher im Namen von deutschen Nazis stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe eine Lücke in der deutschen Gesetzgebung, sollte sich das bewahrheiten, sollte er Schmerzensgeld und Entschädigungen zahlen...
Da gibt es keine Lücke, denn dem Beschuldigten und der Hotelkette würde nach einem Zivilprozess Entschädigung zustehen. Ob sie den gang gehen werden, das bleibt aber ihnen überlassen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:28
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Da gibt es keine Lücke, denn dem Beschuldigten und der Hotelkette würde nach einem Zivilprozess Entschädigung zustehen.
Na ja, wenn da das Geschwurbel kommt er war überzeugt dass es so war und zu dem Zeitpunkt aufgebracht war...kommt nichts.
Siehe Kachelmann, die Tante hat nichts bezahlt und der hat seinen Job und jede Menge Geld verloren.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das macht noch lange keinen Menchen zum Nazi!
Nationalsozialisten = Nazi
Nazi - industriell betriebener Massenmord an 6 Millionen Juden
Nazi - Konzentrationslager
Nazi - Gestapo, SS, SA
Ach komm, das ist jetzt wirklich billig.
Ist es dir lieber, wenn das Präfix "Neo" davor steht?
Jeder weiss, was ein Nazi HEUTE ist, schliesslich verbreiten sie dasselbe Gedankengut und ja, viele fordern Konzentrationslager.
Nazis sind nicht seit 1945 ausgestorben, es gibt sie weiterhin, viel zu viele davon.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, wenn da das Geschwurbel kommt er war überzeugt dass es so war und zu dem Zeitpunkt aufgebracht war...kommt nichts.
Doch, falsche Beschuldigung kann durchaus ein Strafverfahren nach sich ziehen. Er hat ja direkt eine Person beschuldigt und nicht von "da hat jemand" gesprochen. Er hat also eine direkte falsche Verdächtigung ausgesprochen und außerdem mit der Aussage zu seiner Kette scheinbar gelogen und damit dem Rezeptionist falsche worte in den Mund gelegt. Das ist durchaus strafbewährt


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:31
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach komm, das ist jetzt wirklich billig.
Du ahnst nicht, welche Selbsterkenntnis in diesem Satz stecken könnte.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Jeder weiss, was ein Nazi HEUTE ist, schliesslich verbreiten sie dasselbe Gedankengut und ja, viele fordern Konzentrationslager.
Nazis sind nicht seit 1945 ausgestorben, es gibt sie weiterhin, viel zu viele davon.
Bitte noch den Bezug zum Vorfall herleiten und belegen.
Auch den Bezug zu deiner Aussage das der Stempel Nazi in Sachsen keine Folgen hat.
Danke.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:31
@Seegurke
@Abahatschi

Zudem hat er nach eigenen Angaben Anzeige erstattet. Auch das wäre ja dann schon ein verwertbarer Vorwurf.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte noch den Bezug zum Vorfall herleiten und belegen. Danke.
Das musst du der Seidenraupe schreiben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zudem hat er nach eigenen Angaben Anzeige erstattet. Auch das wäre ja dann schon ein verwertbarer Vorwurf.
Darauf bezog sich ja meine aussage zur falschen Beschuldigung


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich weiß nicht ob du es merkst, aber das ist Relativierung des Rassismus und Antisemitismus welcher im Namen von deutschen Nazis stattgefunden hat.
Schwachfug, das ist es ganz offensichtlich nicht.
Zumal immer noch genügend, was sage ich, immer mehr Rassismus und Antisemitismus von deutschen Nazis ausgeht.
ICH bin es nicht, der hier relativiert.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Schwachfug, das ist es ganz offensichtlich nicht.
Zumal immer noch genügend, was sage ich, immer mehr Rassismus und Antisemitismus von deutschen Nazis ausgeht.
ICH bin es nicht, der hier relativiert.
Dann wird es dir ja nicht schwer fallen den Bezug herzustellen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte noch den Bezug zum Vorfall herleiten und belegen.
Auch den Bezug zu deiner Aussage das der Stempel Nazi in Sachsen keine Folgen hat.
Danke.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe eine Lücke in der deutschen Gesetzgebung, sollte sich das bewahrheiten, sollte er Schmerzensgeld und Entschädigungen zahlen...
Da bin ich ganz bei dir. Er muss die Konsequenzen tragen für sein handeln. Er hat ja auch keine Rücksicht auf andere genommen, also soll er dafür auch belangt werden, falls seine Story nicht wahr ist.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Er fühlt sich benachteiligt und legte Star-Allüren zutage und dann endete es im Rauswurf. Draußen war er dann emtotional aufgeladen und innerlich aggressiv aber wusste nicht wie er den Angestellten jetzt einen geben kann. Da fiel ihm seine Kette unter seinen Sachen ein und er schob es einfach auf die Kette und konstruierte einen antisemitischen Vorfall um Zustimmung im Netz zu bekommen. Er rechnete nicht damit, dass darauf aufwendige Auswertung der Videoaufzeichnung stattfinden werden und sitzt jetzt in der Klemme. Alles zugeben heißt sein Gesicht erst einmal zu verlieren, also konstruiert er jetzt weitere Geschichtsmerkmale, um irgendwie nciht als völliger Lügner zu gelten.
Das sind nur meine Gedanken dazu, wie es sich abgespielt
Das könnte sich so zugetragen haben. Wir werden es bald erfahren und dann bin ich gespannt, ob er es zugeben wird und sich dafür entschuldigen wird. Dennoch sollte er dafür vom Gesetz zu Rechenschaft gezogen werden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann wird es dir ja nicht schwer fallen den Bezug herzustellen:
Der Bezug ist überdeutlich. Wenn du sonst Probleme hast, melde meine Aussagen den Mods.

Im Übrigen muss ich Aussagen, die mit
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich glaube nicht, dass
beginnen, mitnichten belegen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Der Bezug ist überdeutlich
Dann Belege ihn, danke.
Der Verweis auf die Meldung ist, Zitat "billig".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:43
@Seidenraupe
Das Wort "Nazi" wird heute leider sehr inflationär genutzt, oft um Meinungen oder Ansichten, die von der eigenen Abweicht zu diskreditieren und somit sich selber einen Grund zu liefern, den anderen erst gar nicht zu Wort kommen zu lassen, bzw. ihn ins gesellschaftliche Abseits zu stellen. Politisch rechts zu stehen, ist ja nicht gleichbedeutend mit "rechtsradikal" oder "rechtsextrem"
Ich z.B. sehe mich nicht als "Rechten", obwohl ich in manchen Sachfragen wohl eher zum Konservativen neige, dass heute als eher "rechts" eingestuft wird und in anderen Dingen widerrum eher "links" eingestellt bin.
Der Begriff Nazi verliert meiner Meinung nach seinen Schrecken, wenn er ständig und überall Menschen an den Kopf geworfen wird. Wenn jemand, wie diese Frau Probst mich wegen der Zweifel, die ich hier niedergeschrieben habe, die ja nun begründet sind einen Nazi nennen würde, wäre ich noch nicht einmal mehr beleidigt, sondern würde sie wohl eher Auslachen aber je nachdem in welchen gesellschaftlichen Gefilden man sich bewegt oder seiner Arbeit nachgeht, kann das enorm negative Konsequenzen mit sich ziehen. Daher sollte man mit solchen Vorwürfen sehr bedacht umgehen.

Zur Bild Zeitung: Ich mag sie nicht und sie haben auch schon Dinge gefaked, bzw. so veröffentlicht, dass es manipulativ war, um die Stimmung anzuheizen. Daher ist eine gesunde Skepsis nicht verkehrt. Nur in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass sie solch ein Risiko eingehen und hier wissentlich Fälschungen publizieren, zumal mir der Axel Springer Verlag bisher nicht als Antisemitisch agierend aufgefallen ist.

Auf Twitter treiben sich auch viele Trolle rum, die Spaß daran mit ihren Postings Action zu produzieren. Muss man aufpassen, bevor man drauf einsteigt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Im Übrigen muss ich Aussagen, die mit
sidnew schrieb:
Ich glaube nicht, dass
beginnen, mitnichten belegen.
Stimmt, du hast Recht. Dann bitte weiter einfach "glauben", damit hast du dann bezüglich des eigentlichen topics sogar eine deutliche Schnittmenge.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:43
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Natürlich zieht er das ernsthaft in Erwägung, man weiß ja welcher Intention und welchem Narrativ er folgt.
Ach so? Woher denn? Welchem "Narrativ" folge ich denn? Belege bitte, immerhin ist das eine Tatsachenbehauptung!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:46
@SherlockJames
Das ist genau das, was die AfD meinte und möchte wenn man sagt, daß Rechts die neue Mitte werden soll, das Unsagbare salonfähig zu machen und weitere Fokussierungen auf die Entkräftung nationalsozialistischer Aspekte.

Die Ermordung Millionen Menschen ist der Fliegenschiss.
In Sachsen sind eh alle Nazis.
Das soll das neue Normal sein.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:50
Falls die Story von Gil nicht wahr ist, dann hat er nicht nur sich, dem Hotel, den Mitarbeitern und seinen Fans geschadet, sondern auch vielen Juden.
Sein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für andere, die antisemitisch behandelt wurden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:58
Aud der Seite der Amadeu Antonio Stiftung steht
Der Musiker Gil Ofarim wird in einem Leipziger Hotel sowohl von Gästen als auch vom Manager am Empfang aufgefordert, seine Davidstern-Kette, die offen sichtbar ist, zu verbergen.
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/chronik/hotelmitarbeiter-verweigert-kuenstler-wegen-davidstern-kette-den-check-in/ (Archiv-Version vom 27.10.2021)

Es wird dort nicht die Rede von vielleicht oder wahrscheinlich,sondern wird als gesicherter Fakt dargestellt und der offene Fall ist als antisemitischer Vorfall in die Chronik aufgenommen worden, obwohl es Unstimmigkeiten und ein offenes Verfahren gibt.
Das ist allerdings auch nicht redlich


2x zitiertmelden