Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2020 um 12:37
Holocaust-Gedenken im Bundestag
Steinmeier ruft zum Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus auf
75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz gedenkt der Bundestag der Opfer des Nationalsozialismus. Bundespräsident Steinmeier warnte vor einer Rückkehr autoritären und völkischen Denkens in Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/holocaust-gedenken-im-bundestag-frank-walter-steinmeier-ruft-zum-kampf-gegen-antisemitismus-auf-a-5e102289-5fff-4b30-bc7e-96fc40488ba7

Das ist ja schön und gut. Aber es wäre vielleicht auch nett gewesen, zu zeigen, wie man diesen Kampf angeht. Neue Formen der des Gedenkens etc.
Ob das reicht..?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2020 um 12:43
ICh denke neue Formen des Gedenken sind angebracht, um die neueren generationen etc zu erreichen.
Das Gedächtnis verschwindet. Ob sich das umkehren lässt? Fraglich.
Ob man es umkehren muss? Auch eher fraglich.

Wichtig ist was hinten rauskommt. Und da hoffe ich auf ein friedliches Zusammenleben. Die Frage ist wss kann man zusätzlich noch unternehmem.
Und was machen wir mit den unzähligen Problemen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2020 um 12:52
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das Gedächtnis verschwindet. Ob sich das umkehren lässt? Fraglich.
Ob man es umkehren muss? Auch eher fraglich.
Du sagst nichts, stellst dann Fragen, die du auch wieder in Frage stellst um dann schließlich den Toilettengang mit den Worten:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wichtig ist was hinten rauskommt.
zu beenden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2020 um 12:57
Ist er durchaus. Auch hier im Forum erkennt man ihn, gerne auch Versteckt,

ich ärger mich aktuell wieder mit so einem Rumm, auch wenn er es bislang forumskonform versucht zu handhaben ist die Linie klar.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2020 um 13:18
Welche Linie denn?
Ich distanziere mich ausdrück von Antisemitismus, wie soll ich hierzu auch gekommen sein.
Spielt letzlich auch keine Rolle.
Aber herscht eben inTeilen dr Gesellchaft vor. Vll. sogar pberwiegend.
Die Frage ist wie man sich dem entschieden entgegen tritt?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.01.2020 um 09:42
Vielleicht mal interessant zu lesen wie Betroffene den Antisemitismus hier empfinden.
Ich bin auch überrascht wie das ausfällt.
Die Statistiken des deutschen BKA zu den Tätergruppen decken sich nicht mit der Wahrnehmung der Betroffenen.
https://mobile.twitter.com/ajcberlin/status/1147132229526728705 (Archiv-Version vom 15.09.2021)


1x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.01.2020 um 13:11
Diesen Videobeitrag sollte man sich mal anschauen.
Der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor hat darauf hingewiesen, dass unter muslimischen Zuwanderern der Antisemitismus besonders verbreitet sei.
https://m.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/fleischhauers-videokolumne-muslime-und-antisemitismus-vorurteile-verschwinden-nicht-weil-man-augen-verschliesst_id_11610170.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.03.2020 um 15:56
Aus dem Xavier Naidoo-Thread:

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 65) (Beitrag von FlyinSkyHigh)

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 65) (Beitrag von FlyinSkyHigh)

da ich mich auf das Phänomen Antisemitismus beziehen möchte und ich da nicht kontinuerlich Bezug zur Person Naidoo halten kann.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Xavier wurde struktureller Antisemitismus vorgeworfen, bzw der Nachweis behauptet von einer Stiftung , und das wurde vor Gericht abgeschmettert. Somit ist er nicht als Antisemit anzusehen, laut Gerichtsbeschluss.
Dazu hatte ich schon im Thread folgendes erwähnt
Zitat von FiernaFierna schrieb am 15.03.2020:Das Gericht attestierte Xavier Naidoo selbstverständlich nicht, kein Antisemit zu sein.
Das könnte es auch gar nicht, nicht nur weil man Nicht-Existenz nicht beweisen kann.

Hier wurde nur der Beklagten untersagt, ihn einen Antisemiten zu nennen, weil deren Belege dafür dem Gericht irgendwie nicht ausreichend erschienen...und weil es in Deutschland aufgrund der Historie natürlich schlimmer ist, jemanden "Antisemit" zu nennen, als tatsächlich antisemitischen Müll von sich zu geben.

Attestieren tut die ganze Story - die ja nur ein neuerliches Kapitel in einer ganzen Reihe solcher Witz-Urteile darstellt - dass in Deutschland zwar eine Faible für die grenzenlose Selbstdarstellung der eigenen Gesinnungstugend herrscht, man aber auch 2019 noch nicht zum Wesenkern antisemitischer Weltanschauungen vorgedrungen ist oder Antisemitismus als gesamgesellschaftliche Pathologie begriffen hätte.
Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 47) (Beitrag von Fierna)

Und folgende Links geteilt

https://jungle.world/artikel/2018/30/antisemiten-nur-im-ganzen?page=all

https://www.mena-watch.com/fall-naidoo-hintergrund-der-deutschen-geschichte-plagt-deutsches-gericht/

https://jungle.world/artikel/2015/37/es-gibt-keine-antisemiten-mehr

https://jungle.world/artikel/2015/13/wie-ein-gallier

die dahingehend sehr erhellend sind.

Es ist also von B-Lash eine ziemlich absurde Falschdarstellung, irgendjemand habe hier gerichtlich abgesegnet bekommen, kein Antisemit zu sein (die Aussage ist sowieso vollkommen unsinnig) sondern die Meinungsfreiheit der Beklagten wiegt hier weniger als die Persönlichkeitsrechte von Xavier Naidoo, weil dem Gericht die Belege der Beklagten nicht ausreichend waren, um so eine Aussage zu rechtfertigen.

"Xavier Naidoo ist kein Antisemit" sagt das Gericht selbstverständlich nicht.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Es geht um Fakten, nicht für oder gegen jemanden.
Ach, und das kommt von solchen Leuten wie B-Lash, die deart biased sind, dass es raucht?

Der schwurbelt selbst bei KenFM in der Gegend rum, den er natürlich auch von Antisemitismus freispricht - an dieser Stelle bleiben Gerichtsurteile dahingehend natürlich gänzlich unerwähnt....wäre ja auch in dem Fall kontraproduktiv - labert genau denselben Quark über Geheimgesellschaften, die die Welt beherrschen, relativiert den Iran, wo er nur kann usw.

Aber da lohnt sich eine nähere Betrachtung:

Besagtes Interview (welches ich aufgrund der Forenregeln nicht verlinken werde, aber als Beleg selbstverständlich zukommen lassen kann) wird von der "Kollegin" Sonja Sidekick mit einem lustigen Witz eingeleitet:

Da B-Lash Iraner ist und der Iran ja immer wieder mit seinem Atomprogramm herumeskaliert sagt sie, man habe alles auf Baupläne für Atombomben untersucht, bevor man B-Lash eingeladen hat....aber alles was man gefunden hat, konnte man nicht lesen, weil sie bei KenFM kein Hebräisch können.

Haha....wegen Juden und Israel, verstehst du?
Die Juden sind die Gefahr, nicht der venichtungsantisemitische Mullah.
Was für ein Joke!

Dann erklärt uns der Herr....Lash...dass er 1978 aus dem Iran geflohen ist (auch wenn bei Wiki steht, er sei erst 1982 geboren...na ja) und das wegen
Länder die uns angefangen haben zu bedrohen, uns angefangen haben zu sanktionieren Leuten und zu bombardieren und die das bis heute konsequent durchziehen
Aha! Ich dachte an der Stelle noch, das sei eine dumme antiamerikanische Lüge, denn es gab 1978 selbstverständlich keinen Krieg im Iran und der anschließende Krieg gegen den Iran war ja durch Saddam Hussein...natürlich war der Iran geschwächt, denn man musste ja vor den irren Mullahs teils fliehen, andererseits hatten sie die Militärs hingerichtet...zudem drohte man mit Revolutionsexport und rief zum Sturz des Regimes im Irak auf....aber waren alles die anderen.

Nun dachte ich mir all das und was B-Lash eigentlich für ein entsetzlicher Dummschwätzer ist, aber dann konkretisiert er seine Aussage:
Länder war vielleicht der falsche Begriff
Ach soooo.
Wer ist es denn dann, der sein Land bombardiert und sanktioniert?

Da weist er auf den "Internationalismus" hin und:
Leute, die sich nicht zugehörig fühlen zu irgendwelchen Landesgrenzen oder irgendwelchen Flaggen"
Die Leute hätten ein Interesse am Krieg und würden daran verdienen und sowas und bla und....

Lassen wir an der Stelle kurz Adolf Hitler zu Wort kommen:
Der Völkerstreit und der Haß untereinander, er wird gepflegt von ganz bestimmten Interessenten. Es ist ein kleine wurzellose internationale Clique, die die Völker gegeneinander hetzt, die nicht will, daß sie zur Ruhe kommen. Es sind das die Menschen, die überall und nirgends zuhause sind, sondern die heute in Berlin leben, morgen genauso in Brüssel sein können, übermorgen in Paris und dann wieder in Prag oder Wien oder in London, und die sich überall zu Hause fühlen." (Zuruf aus dem Publikum: "Juden!") "Es sind die einzigen, die wirklich als internationale Elemente anzusprechen sind, weil sie überall ihre Geschäfte betätigen können, aber das Volk kann ihnen gar nicht nachfolgen, das Volk ist ja gekettet an seinen Boden, ist gekettet an seine Heimat, ist gebunden an die Lebensmöglichkeiten seines Staates, der Nation. Das Volk kann ihnen nicht nachgehen.
http://www.filmarchives-online.eu/viewDetailForm?FilmworkID=aaa546b529f11070db805811df326094

Wow, die sagen genau dasselbe quasi...und es hat keiner "Jude" gesagt. Nur das Publikum hat es verstanden.

Natürlich muss man sich mehr vor Ländern fürchten, die bereits eine Atombombe haben, nicht vor dem Iran, denn B-Lash - der garantiert kein Antiamerikanist ist - weist richtigerweise darauf hin, dass Atombomben bis jetzt ausschließlich von den USA eingesetzt wurden....er hat allerdings vergessen zu erwähnen, dass die einzige Nation, die gegenwärtig damit drohte, welche einzusetzen und damit Israel auszulöschen, der Iran war.
Kann ja mal passieren, dass man das vergisst.

Es soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass der seine "Einsichten" von solchen Koryphäen wie Alex Jones erhält.
Alexander Emerick Jones (* 11. Februar 1974 in Dallas) ist ein US-amerikanischer rechtsgerichteter Radiomoderator, Unternehmer und Verschwörungstheoretiker. Unter anderem behauptete er, die US-Regierung sei an den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beteiligt gewesen, der Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School habe nicht stattgefunden und Barack Obama sei kein geborener US-Bürger und hätte daher von Rechts wegen das Präsidentenamt nicht ausüben dürfen. Im August 2018 wurden Jones’ Kanäle auf mehreren sozialen Plattformen dauerhaft gesperrt und Ende September 2018 sperrte der Online-Bezahldienst PayPal seine Dienstleistung für Jones' Website infowars.com. Anfang 2019 wurde sein Twitter-Account gesperrt, im Mai 2019 sein Facebook-Account.
[...]
Jones’ Elitenkritik an der demokratisch nicht legitimierten Wirtschaftsmacht der Wall Street, der europäischen Finanzwelt und der globalisierten Wirtschaft geht wiederholt nahtlos über in eher religiös oder sittlich begründete Vorwürfe, wenn er denselben Eliten unterstellt, unchristliche, „kanaanitische“ Rituale, sexuelle Ausschweifungen und widernatürliche Praktiken bis hin zu Opferungen von Kindern zu begehen.[37] 
[...]
Diese Vorstellungen wurzeln nach Ansicht des Sozialpsychologen Jovan Byford in einer sozialkonservativen Agenda und in der Vorstellungswelt des mittelalterlichen Antijudaismus mit seinen Ritualmordvorwürfen.[38] 
Wow...das ist ja genau dasselbe, was Xavier Naidoo quatscht.
Weiter im Text:
Nach dem Rechtsradikalen-Aufmarsch in Charlottesville im August 2017 äußerte er, jüdische Schauspieler wären als Ku-Klux-Klan-Demonstranten verkleidet durch die Stadt marschiert, um Zusammenstöße zu provozieren.[52] Nachdem ein rassistisch motivierter Attentäter im August 2019 in El Paso (Texas) 22 Menschen erschossen hatte, mutmaßte Jones auf infowars.com, da das Massaker ja nur den „liberalen Eliten“ nutze, könne wohl der „Deep state“ dahinter stecken.[53]
Wikipedia: Alex Jones (Radiomoderator)

Da wundert es auch niemanden mehr, dass B-Lash natürlich genauso von Freimauerern und Illuminaten quatscht, wenn er nicht gerade die Geschichte des Iran verzerrt...über die er ironischerweise sagt, die würde man in Europa ja gar nicht kennen. Er kennt sie auch nicht.

Bleibt festzuhalten, dass wir es hier nicht mit einem "neutralen Beobachter" zu tun haben, der uns mal die Fakten erklärt sondern jemandem, der Naidoos Weltbild und Wahn in jeder Hinsicht teilt.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Das Lied mit der berühmten Bankerfamilie: Axel Springer sagt, das Lied "wurde in Antisemitischen Kreisen populär". Doch was bedeutet diese Aussage? Ist Xaver dann Antisemit? Oder was ist die Aussage? Wenn man sagt "Bush ist für Kriege verantwortlich".. Ist man dann antiamerikanisch?
Amerika ist für viele coole Sachen verantwortlich, und dennoch würde Irak und Afghanistan illegal angegriffen.
Die Aussage bedeutet, dass Antisemiten antisemitischen Inhalt in Liedern feiern.

Aber klar, relativiert er das. Man habe ja nur ein paar Bänker kritisiert...dass man dabei antisemitische Stereotype bedient und plötzlich Jiddisch redet ist....ja, auch irgendein Zufall.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Pädophile ist in hohen Kreisen präsent. Stichwort Saville, Epstein, etc.. Nur woher kommt der Zusammenhang zur Homosexualität?
Weil eine Zeile lautet "Warum liebst du keine Möse?"

Zuzüglich ist das dann natürlich auch noch quasi der exakte Inhalt der antisemitischen Ritualmordlegende...nur sagt wieder keiner "Jude".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.03.2020 um 16:27
Jetzt habe ich mir noch den Anfang des oben verlinkten Videos angesehen - ich hatte vorher nur den Part bzgl Xavier Naidoo angeschaut - und da heißt es ja gleich "Danke, Michel Friedman"...spricht halt auch für sich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 16:38
Zitat von FiernaFierna schrieb am 22.03.2020:Michel Friedman
Ist das nicht ein israelischstämmiger Rabbi? Moishe Friedman?


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 17:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Michel Friedman
Ist das nicht ein israelischstämmiger Rabbi? Moishe Friedman?
Nein!
Ich denke eher. es handelt sich um jenen Michel Friedmann der 2007 in "Vanity Fair" den bekennenden Neonazi Horst Mahler interviewte!
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tabubruch-bei-vanity-fair-der-nazi-der-jude-und-das-prinzip-eitelkeit-a-515278.html
Wikipedia: Michel Friedman
Der, den Du ins Spiel bringen willst, heißt Wikipedia: Moishe Friedman @qlogic


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 19:00
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ist das nicht ein israelischstämmiger Rabbi? Moishe Friedman?
Den kennst du, was?
Der ist aber nicht israelstämmig und Nein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein!
Ich denke eher. es handelt sich um jenen Michel Friedmann der 2007 in "Vanity Fair" den bekennenden Neonazi Horst Mahler interviewte!
Jetzt wird es hier aber hochgradig obskur...

Nur damit wir mal den Kontext haben:

In dem eingangs zu dem Thema erstellten Beitrag ist dieses Video von B-Lash verlinkt (also der Beitrag aus dem anderen Thread mit dem Video). Besagtes Video wird mit einer Elegie darüber eingeleitet, dass jede "Meinung", die vom "Mainstream" und der "Political Corectness" abweicht gleich eine "Hexenjagd" zur Folge habe.
Dies sei sozusagen ein Missstand der Gegenwart. Böse SJWs, arme "Andersdenkende" blablabla.
Dieser Einstieg endet mit den Worten "Danke dafür, Michel Friedman".

Michel Friedman, der zufällig Jude ist, ist also (zumindest stellvertretend) verantwortlich für "Political Correctness, Hexenjagden, den 'Mainstream'" usw.

Das erwähnte ich nur, weil es klassisch ist und Michel Friedman (unabhängig davon, was er tut oder nicht, denn darum geht es Antisemiten nicht) seit jeher als jüdische Person in der Öffentlichkeit und als ehemaliger Vizepräsident des Zentralrats der Juden Opfer von direktem und projeziertem Antisemitismus ist.
Exemplarisch dafür ist ein Lied von Landser, in dem sich Michael Regener darüber wundert, dass im Angesicht täglich stattfindender Attentate, Terrorismus, Naturkatastrophen, aber auch im Angesicht von politischem Aktivismus für eine "saubere Umwelt" Michel Friedman ja immernoch am Leben sei....was einen impliziten Aufruf zum Mord darstellt.


Dazu hast du ganz augenscheinlich im Antisemitismus-Thread rein gar nichts zu sagen, denn nun verlinkst du uns, @eckhart , einen Artikel, der Herrn Friedman als einen Juden kritisiert, der sich Stockholm-Syndrom-mäßig an "Täter" annähert, in dem Fall ist das der Neonazi und Holocaustleugner Horst Mahler.

Vollkommen ohne jeglichen Kontext...nichts, null.

Was mich nun ganz besonders irritiert ist Folgendes:

Der Autor dieses Artikels ist Henryk M. Broder.

Also der Achse des Guten-Broder, der gegenwärtig als AfD-nah gilt, rechtspopulistisch, muslimfeindlich und dessen Artikel du - meiner persönlichen Einschätzung nach - eigentlich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würdest....ich finde sogar verschiedene Beiträge, wo du ihn dahingehend kritisierst.

Aber um jetzt Michel Friedman mal vollkommen out-of-Kontext als jemanden zu kritisieren, der Neonazis eine Bühne bietet (ich möchte keinesfalls diese Position delegitimieren), dafür sind seine Worte wohl gut genug, interessant....und Broder, der ja auch zufällig Jude ist, ist auch so ein Rechter.

Aber gut, bevor ich hier etwas unterstelle, möchte ich dich bitten, @eckhart , mal explizit deine Meinung zur Person Hendryk M. Broder zu erläutern.
Und natürlich, warum du nun genau auf dieses Interview hinweisen wolltest.

Ich muss in diesem Kontext irgendwie auch an eine deiner Aussagen denken, dass man in Israel irgendwie noch unvernünftiger sei als Frau von Storch und Frau Petry bei der AfD.

Da kann man ja glatt auf den Gedanken kommen, dass das irgendein Konzept sein könnte. Es wird zwar jede Aussage des Zentralrats der Juden gegen die AfD akribisch geteilt (derer man von Friedman natürlich auch gefunden hätte, aber du suchst offenbar nach ganz anderen Dingen), tugendhaft Lehren aus dem 3. Reich gezogen....aber lebende Juden sind dann doch irgendwie so ein bißchen nazi-mäßig unterwegs...

Du bist sicher in der Lage, aufgekommene Missverständnisse, Rätsel und Widersprüche aufzulösen, damit ich das alles nachvollziehen kann.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 19:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dazu hast du ganz augenscheinlich im Antisemitismus-Thread rein gar nichts zu sagen, denn nun verlinkst du uns, @eckhart , einen Artikel, der Herrn Friedman als einen Juden kritisiert, der sich Stockholm-Syndrom-mäßig an "Täter" annähert, in dem Fall ist das der Neonazi und Holocaustleugner Horst Mahler.

Vollkommen ohne jeglichen Kontext...nichts, null.

Was mich nun ganz besonders irritiert ist Folgendes:

Der Autor dieses Artikels ist Henryk M. Broder.
Ja genau!
Ich dachte einfach, darauf wollte @qlogic hinaus!
Wie wäre er sonst auf
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ist das nicht ein israelischstämmiger Rabbi? Moishe Friedman?
gekommen?
Ich dachte, er müsse da sehr viel verwechselt haben!


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 19:16
Deutschland ist nur innehalb Deutschlands anti-antisemitisch, jedenfalls von der Rethorik her. International sieht das anders aus.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutschland-laesst-israel-im-regen-stehen/
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat das Abstimmungsverhalten der Bundesrepublik zu Israel in der UN kritisiert. »Erneut lässt die Bundesrepublik Israel bei den UN im Regen stehen«, erklärte der Zentralrat am Dienstagabend auf Twitter.

»Während es Raketen auf Israel hagelt, stimmt Deutschland bei 8 Resolutionen 7 mal gegen Israel. Hier hat es die Bundesregierung verpasst, Israel im entscheidenden Moment zur Seite zu stehen«, so der Tweet des Zentralrats weiter.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 19:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber gut, bevor ich hier etwas unterstelle, möchte ich dich bitten, @eckhart , mal explizit deine Meinung zur Person Hendryk M. Broder zu erläutern.
Und natürlich, warum du nun genau auf dieses Interview hinweisen wolltest.
Meine Meinung zu Hendryk M. Broder ist durch seine abscheulichen Auftritte vor Pegida geprägt.
Dieses Zitat verdeutlicht meines Erachtens einen Teil seinen abwegigen Werdegangs recht deutlich!
Nebenbei!
Keine seiner Aussagen entspricht mir!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 19:23
@Fierna
Im übrigen verdeutlicht dieses Interview Michel Friedmanns mit Horst Mahler wie gefährlich es ist, Neonazis als Gesprächspartner zu betrachten. Die wollen keinen Diskurs. Die stehen für das Ende des Diskurses!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 21:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich dachte einfach, darauf wollte @qlogic hinaus!
Nein das wollte ich tatsächlich nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:er müsse da sehr viel verwechselt haben!
ist in dem Fall so gewesen.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Deutschland ist nur innehalb Deutschlands anti-antisemitisch, jedenfalls von der Rethorik her. International sieht das anders aus.
Interessanter Satz. Möchtest du das vertiefen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 22:09
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Interessanter Satz. Möchtest du das vertiefen?
Das habe ich doch schon. Deutschland stimmt auffällig oft gegen Israel, sogar bei der Mehrheit der Resolutionen. So häufig, dass es jüdischen Organisationen bereits unangenehm aufällt. Das tun viele andere westliche Länder ohne deutsche Vergangenheit nicht und mutet bei der deutschen Geschichte und dem innerstaatlichen verbalen Aktionismus gegen Antisemitismus merkwürdig an.
Wenn ich jemanden unterstützen will und der Schutz dieses Jemands "Staatsräson" ist, stimmt man ja nicht gegen ihn im Normalfall.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 22:33
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Deutschland stimmt auffällig oft gegen Israel
Also stimmt ein Land gegen ein anderes, das wäre noch legitim.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:So häufig, dass es jüdischen Organisationen bereits unangenehm aufällt.
Ob das berechtigt ist, wird von Fall zu Fall verschieden sein.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:mutet bei der deutschen Geschichte und dem innerstaatlichen verbalen Aktionismus gegen Antisemitismus merkwürdig an.
Weil?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Wenn ich jemanden unterstützen will und der Schutz dieses Jemands "Staatsräson" ist, stimmt man ja nicht gegen ihn im Normalfall.
Hat sich Deutschland explizit der Unterstützung Israels verschrieben oder den jüdischen Leuten? Ging es in dem Fall um Unterstützung jeglicher politischer Richtungen oder nur bestimmter? Ging es überhaupt um direkte Unterstützung der Politik?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.03.2020 um 22:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja genau!
Ich dachte einfach, darauf wollte @qlogic hinaus!
Wie wäre er sonst auf

qlogic schrieb:
Ist das nicht ein israelischstämmiger Rabbi? Moishe Friedman?

gekommen?
Ich dachte, er müsse da sehr viel verwechselt haben!
Na ja...in dessen komischem Anti-Mainstream-Bizarro-Universum, wo jede Kritik an Ken Jebsen ungerechtfertigt ist, wird der wohl auch mit solchen Personen wie Moishe Friedman in Berührung kommen....schließlich hängt jener auf dem Al-Quds-Tag rum, bei den Mullahs im Iran und wenn er den Holocaust nicht gerade leugnet, dann stecken dahinter natürlich "die Zionisten". Das kennen wir ja aus der Doktorarbeit von Mahmud Abbas...und da wundert es wiederum niemanden, dass der damit in Moskau promoviert hat...

Das passt ja alles haargenau zusammen.

So würde ich mir das jedenfalls erklären.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine Meinung zu Hendryk M. Broder ist durch seine abscheulichen Auftritte vor Pegida geprägt.
Dieses Zitat verdeutlicht meines Erachtens einen Teil seinen abwegigen Werdegangs recht deutlich!
Nebenbei!
Keine seiner Aussagen entspricht mir!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im übrigen verdeutlicht dieses Interview Michel Friedmanns mit Horst Mahler wie gefährlich es ist, Neonazis als Gesprächspartner zu betrachten. Die wollen keinen Diskurs. Die stehen für das Ende des Diskurses!
Also distanzierst du dich von allen seinen Aussagen in diesem Artikel und stimmst seiner Kritik dennoch zu?
Gut, hier ist dann wohl keiner roter Faden zu finden und ich muss ihn wohl weiter an anderer Stelle suchen.


4x zitiertmelden