Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.11.2021 um 09:47
Öffentlich muss wohl "geprangert" werden.
Privat habe ich Verständnis auch für Gil Ofarim.
Ich kann nicht anders fühlen. Jeder - auch erwachsene Mensch - hat seine Geschichte.
Heisst für mich nicht, dass man nicht bestraft werden sollte, wenn man gegen Gesetze verstösst, die bei Nichtbefolgung, bestraft werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.11.2021 um 10:02
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich kann nicht anders fühlen. Jeder - auch erwachsene Mensch - hat seine Geschichte.
Das ist sehr menschlich, das du so empfindest.
Aber fühlst du auch so bei dem Mitarbeiter dessen Existenz ruiniert wurde?
Fühlst du auch so bei allen anderen Mitarbeiter des Hotels, die um ihre Jobs gezittert haben? Wir reden hier nicht über eine Kleinigkeit, sondern um Verleumdung usw.
Wenn Gil nicht antisemitisch behandelt wurde, dann hat er Rufschädigung und Verleumdung betrieben und das ist strafbar und dabei spielen Gefühle und Emotionen keine Rolle.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.11.2021 um 10:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist sehr menschlich, das du so empfindest.
Aber fühlst du auch so bei dem Mitarbeiter dessen Existenz ruiniert wurde?
ja. Das eine schließt m.E. das andere ja nicht aus.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Fühlst du auch so bei allen anderen Mitarbeiter des Hotels, die um ihre Jobs gezittert haben? Wir reden hier nicht über eine Kleinigkeit, sondern um Verleumdung usw.
Ja.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn Gil nicht antisemitisch behandelt wurde, dann hat er Rufschädigung und Verleumdung betrieben und das ist strafbar und dabei spielen Gefühle und Emotionen keine Rolle.
Sagte ich ja, mein Empfinden dem Nächsten gegeüber schließt eine Bestrafung nicht aus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.11.2021 um 10:14
@Gerlind

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Mea culpa….
Antisemitismus muss hart bestraft werden.
Genauso müssen derjenigen bestraft werden, die Antisemitismus erfinden, um ihre eigene Vorteile zu haben.
Vielleicht hatte Gil vorher unschöne Erfahrungen gemacht und hat das Verhalten des Mitarbeiters falsch interpretiert?
Das ist nachvollziehbar.
Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, das er das nicht gestoppt bevor es zu spät war. Spätestens nach einem Tag sieht man die Situation mit anderen Augen , da hätte Gil zurückrudern müssen.
Das werfe ich ihm vor und das obwohl ich ihn anfangs verteidigt haben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.11.2021 um 10:15
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist nachvollziehbar.Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, das er das nicht gestoppt bevor es zu spät war. Spätestens nach einem Tag sieht man die Situation mit anderen Augen , da hätte Gil zurückrudern müssen.
Das werfe ich ihm vor und das obwohl ich ihn anfangs verteidigt haben.
Wie gesagt, ich denke jeder hat seine Geschichte, die ihn aber nicht vor Bestrafung schützt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 01:53
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Für die Umstände der Abstammung ihrer Familie kann sie nichts, ok. Für ihre Identifikation mit deren Opferkult und den vermutlich daraus resultierenden Antisemitismus aber schon. Das ist meine Meinung.
Das ist auch meine Meinung.

Darauf herumzuhacken, dass sie sich "Palästinenserin" nennt, scheint mir sie aber in ihrem Heul-Statement zu bestätigen.
Ihr antisemitisches Gesülze und ihr antisemitisches Tun sollte da genug Kritikpunkt sein, wie auch immer sie sich nennt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 13:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Darauf herumzuhacken, dass sie sich "Palästinenserin" nennt, scheint mir sie aber in ihrem Heul-Statement zu bestätigen.
Hier wird nicht gehackt. Ihre Identifikation als Palästinenserin ist Teil ihres Problems und trägt zu ihrer Unfähigkeit ihren Antisemitismus kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren bei, also ist das überhaupt nicht irrelevant.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 15:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mit der Personalie Yasmine Poesy hat der öffentliche Rundfunk leider eine weitere Chance vertan sich klar gegen den Beginn von Antisemitismus zu stellen.
Funk darf nicht zu einem Aufgangbecken werden. Hier muss sich klar abgegrenzt werden.
Ist das die Dame, die auch Corona verharmlost, wie man sich auf youtube anschauen kann?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 15:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist das die Dame, die auch Corona verharmlost, wie man sich auf youtube anschauen kann?
Das habe ich nicht mitbekommen, bzw kann dazu nix sagen. Gibt es da einen entsprechenden Link?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 15:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist das die Dame, die auch Corona verharmlost, wie man sich auf youtube anschauen kann?
Jop. Ich sage mal so, das Licht leuchtet, aber niemand ist zuhause. Erschreckend das jemand mit einem so geringen Intellekt zum ÖRR kommt. Wobei, eigentlich passt sie da ganz gut rein... Komplett lost.

https://www.youtube.com/watch?v=GA7oucSjRls (Video: Yasmin Ayhan über die Corona-Politik Deutschlands (Insta-Stories, 20.04.21, Yasmin Poesy))


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 16:42
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jop. Ich sage mal so, das Licht leuchtet, aber niemand ist zuhause. Erschreckend das jemand mit einem so geringen Intellekt zum ÖRR kommt
Ja, es schmerzt zu sehen. Und da geht meine GEZ hin...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 17:28
Da sollte man als ÖR schon mal was zu sagen:
Zu Afghanistan fällt ihr ein, dass die Mächtigen – des Westens – Luzifer repräsentieren und sie empfiehlt Itidaltv, weil die nicht von Zionisten unterstützt werden.
...
Immer mehr junge Männer und Frauen, gut trainiert darin, die eigenen Betroffenheit selbstbewusst und lautstark zu verkünden ohne dabei von allzu viel historischem oder politischem Wissen irritiert zu werden. Allzu viel Kritik ist ihnen auf ihrem Lebensweg offenbar nicht begegnet. Wohlmeinenden Allys lobten sie wie Kleinkinder bei ihren ersten Schritten.

Nun nehmen immer mehr von ihnen ihre Plätze vor allem in den öffentlich-rechtlichen Anstalten ein. Die dort Verantwortlichen sind süchtig nach Hippnes und Jugend und schätzen einen gewissen Radical Chic ebenso wie das gute, von der Haushaltsabgabe finanzierte, Einkommen.
Quelle:

https://www.ruhrbarone.de/update-yasmin-ayhan-und-die-woken-mainzelmaennchen/202624


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.11.2021 um 18:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jop. Ich sage mal so, das Licht leuchtet, aber niemand ist zuhause. Erschreckend das jemand mit einem so geringen Intellekt zum ÖRR kommt. Wobei, eigentlich passt sie da ganz gut rein... Komplett lost.
Das kann man wohl sagen, das Video ist ja unterirdisch, wobei ich Deinem letzten Satz nicht zustimme. Es gibt im ÖR schon recht viel vernünftige "Wissenschafts"- u.ä. Sendungen, die man in privaten nicht findet. Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen dort geritten haben, vielleicht eher "Political Correctness" um zu zeugen, dass die Herkunft keine Rolle spielen soll? Dumm nur, dass sie dabei nicht ausreichend den Lebenslauf hinterfragt haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.11.2021 um 14:07
Gestern nacht kam es an der renommierten London School of Economics zu einem antisemitischen Vorfall:
Israels Botschafterin in Großbritannien Tzipi Hotovely musste am Dienstagabend aus der London School of Economics evakuiert werden, wo sie an einer Diskussionsveranstaltung teilgenommen hatte. Das berichten mehrere britische Medien.

Propalästinensische Demonstranten und Studenten forderten demnach vor dem Gebäude, dass die Botschafterin die Bühne der Universität nicht hätte betreten dürfen und skandierten, Israel sei ein »terroristischer Staat«.

Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie Sicherheitsbeamte die einen Blumenstrauß tragende Diplomatin beim Verlassen des Gebäudes in ein Fahrzeug drängen. Mehrere der Demonstranten riefen den Berichten zufolge »Schämst du dich nicht?« und versuchten, die Scheiben des Autos zu zerschlagen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/tzipi-hotovely-aktivisten-vertreiben-israels-botschafterin-in-london-aus-universitaet-a-e4239cb8-4021-4171-9534-cb01f0e62869

Hier ist das Video der Evakuierung zu sehen:

https://twitter.com/MsJulieLenarz/status/1458359595152429058?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.11.2021 um 16:54
Hotovely ist eine Rassistin, Nakba Leugnerin und Fan von Kahane. Alleine das rechtfertigt den Protest und hat absolut nichts mit Antisemitismus zu tun. Es ist einfach völliger Schwachsinn, dass immer wieder selbst kleinste Kritik aufgrund der Religionszugehörigkeit der betroffenen Person als Antisemitismus deklariert wird.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.11.2021 um 17:15
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Hotovely ist eine Rassistin, Nakba Leugnerin und Fan von Kahane. Alleine das rechtfertigt den Protest und hat absolut nichts mit Antisemitismus zu tun. Es ist einfach völliger Schwachsinn, dass immer wieder selbst kleinste Kritik aufgrund der Religionszugehörigkeit der betroffenen Person als Antisemitismus deklariert wird.
Nicht mehr als Muslime Rassisten sind, wenn man sich auf dein Niveau begibt. Mohammed hat wesentlich schlimmere Sachen gemacht und das verteidigen Muslime, daran sieht man dass es ihnen nicht um Menschenrechte geht, sonst würden sie das auch kritisieren. Diese Pro Palästina Demonstranten sind nichts als Heuchler. Mohammed war alles andere als ein perfekter Mensch, der Koran hat viele Stellen die rassistisch gegen andere Religionen sind. Zudem hat Mohammed Genozid an Juden beganngen, was nichts anderes als Rassismus ist. Und das ist wesentlich schlimmer als was in Palästina passiert.
Die Banū Quraiza (arabisch بنو قريظة, DMG Banū Quraiẓa, auch Banu Qurayza) waren zusammen mit den Banū Qainuqāʿ und den Banū n-Nadīr einer der drei einflussreichsten jüdischen Stämme Yathribs, des vorislamischen Medina.

Wie die Banū Nadīr besaßen die Banū Quraiza die landwirtschaftlich ergiebigsten Teile der Oase sicherten damit sowie durch Geldverleih ihr Einkommen.[1] Die Männer der Quraiza wurden im Jahr 627[2] auf Verordnung Saʿd ibn Muʿādhs[3] und mit Zustimmung und unter der Aufsicht Mohammeds[4] getötet und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft.
Quelle:Wikipedia: Banū Quraiza

Man darf auch nicht vergessen, dass die Religionen verfälscht sind. Am meisten wohl der Islam aber auch alle anderen. Gottes Lehre wertet keine anderen Religionen ab, tötet sie oder unterstützt Sklaverei.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.11.2021 um 23:13
Wahre Worte zum Londoner Pogrompöbel. Man möchte nicht wissen, was dieser enragierte Abschaum täte, würde man ihm nicht Einhalt gebieten.
The whole thing seemed to drip with hatred. This rowdy hounding of an Israeli diplomat wasn’t just an expression of opposition to Israeli policies. It was more like a primal scream of rage. A physical manifestation of some kind of emotional fury. Anyone who has watched the video of Ms Hotovely being rushed from an LSE exit to her waiting car, bombarded from all sides by screams and jeers, must surely have asked themselves why no other kind of foreign diplomat is subjected to this kind of treatment by so-called radicals. When’s the last time a representative of China was set upon by fuming students? Or a Saudi plutocrat? In fact, the last time there was a public protest in the UK against the barbaric practices of the Saudi regime – when some Crystal Palace fans held up a banner slamming the political oppression and capital punishment that are widespread in Saudi Arabia – the protagonists were investigated by the police for possibly being racist.

The alarming scenes at the LSE summed up how mad and contradictory student politics has become in the 21st century. The woke student set is obsessed with ‘microaggressions’, with protecting members of ethnic minorities from any word or idea that might feel even a tad offensive. And yet the same people are happy to scream blue murder in the face of the Israeli ambassador and to invite violence against her personal property. Today’s socially aware students see racism in everything – in statues of long-dead colonialists, in white students wearing sombreros, in the mildest political criticisms of mass immigration. And yet they think nothing of visiting fury upon a representative of the Jewish State in a way they wouldn’t do for the representative of any other country on Earth. They live their lives in a Safe Space in which no cross word or mean statement may ever be uttered, lest it rattle their fragile self-esteem. And yet they’ll happily break out of that Safe Space to demand that people ‘fuckin frighten’ a female diplomat. Emotional safety for me, not for thee. (...)

‘It is not anti-Semitic to agitate against the policies of the Israeli government’, protesters say. And they’re absolutely right. But that isn’t what is going on here, and it hasn’t been for a long time. This isn’t protest against Israel – it is all-consuming hatred for Israel. This isn’t the raising of awareness about specific things Israeli officialdom has done – it is an obsessive crusade to depict Israel as a uniquely wicked nation. The modern hatred for Israel seems to come less from the realm of politics than from a well of prejudice that sadly still exists in certain sections of society. The hounding of Hotovely is being cheered as successful agitation by anti-Israel campaigners, but to many of us it looked like proof that today’s loathing for Israel is becoming more transparently prejudiced, and more dangerous and unstable.
https://www.spiked-online.com/2021/11/10/this-wasnt-a-political-protest-it-was-shameful-mob-behaviour/


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.11.2021 um 14:41
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Hotovely ist eine Rassistin, Nakba Leugnerin und Fan von Kahane.
Weil "LSE for Palestine" das erzählt? Kannst du das weiter ausführen? Alleine das Vokubular "Nakba Leugnerin" ist (im Zusammenhang) relativierend...
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:dass immer wieder selbst kleinste Kritik aufgrund der Religionszugehörigkeit der betroffenen Person als Antisemitismus deklariert wird
Was hat das mit dem Vorfall in London zu tun? Wo ist die kleinste Kritik an Religionszugehörigkeit nachzulesen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.11.2021 um 15:21
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Hotovely ist eine Rassistin, Nakba Leugnerin und Fan von Kahane. Alleine das rechtfertigt den Protest und hat absolut nichts mit Antisemitismus zu tun. Es ist einfach völliger Schwachsinn, dass immer wieder selbst kleinste Kritik aufgrund der Religionszugehörigkeit der betroffenen Person als Antisemitismus deklariert wird.
Hast du mal mal ein wenig mehr Infos zu?

Und selbst wenn, rechtfertigt das keinen Hassmob, der feige eine Frau versucht zu attackieren! Es wird Zeit diesen Spinnern entschieden entgegen zu treten.
Wird man aber nicht. Man wird ihnen wieder in den Arsch kriechen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.11.2021 um 15:23
Es legitimiert den Hass nicht dass sie sich hinter ihren Paliflaggen verstecken.


melden