Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.12.2023 um 11:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du der hätte gestanden, wenn man ihm die Tat nicht schon nachgewiesen hätte? Ich glaube nicht
Ich meine, wenn die Zeugenaussagen nicht so eindeutig gegen ihn gesprochen hätten, hätte er nicht gestanden.
Ich weiß aber nicht ob auch unter Berücksichtigung der stattgefundenen Zeugenaussagen es unbedingt ein Urteil gegen ihn gegeben hätte. Wo ich mir aber sicher bin, ohne Geständnis, egal welcher Prozessausgang, wäre der Hotelmitarbeiter definitiv nicht rehabilitiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.12.2023 um 13:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, das in unserer Gesellschaft die Rufwiederherstellung in so einem Fall nur über einen einzigen Weg geht, das klare Eingeständnis der Lüge.
Nicht vorzustellen wenn Ofarim nicht gestanden hätte und dann irgendwie Aussage gegen Aussage trotz unzähliger Indizien etc. Es wäre immer noch was hängengeblieben.
Ja. Der Prozess hat für den Hotelmanager ein gutes Ende genommen. Jetzt mal abgesehen davon, ob G.O. das vereinbarte Schmerzensgeld zahlen wird.
Und für den Hotelmanager dürfte das Prozessieren auch teuer gewesen sein. Seine Anwälte haben bestimmt nicht für den einfachen Satz gearbeitet. Auch wenn G.O. die Prozesskosten tragen muss, der Hotelmanager bleibt auf einem Teil der Kosten sitzen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zu einer Entschuldigung, gehört die Bitte um Verzeihung, denn sich selbst kann man ja nicht entschuldigen, Reue und zumindest der Versuch zu vermitteln, dass sowas nicht mehr vorkommt. Von daher kann er sich seine "Entschuldigung" auch stecken.
@Frau.N.Zimmer
Das ärgert mich schon seit vielen Jahren! Einer latscht dir auf den Fuß, murmelt "´tschuldigung und geht weiter.
Da ist irgendwann ein Stück Alltagskultur auf der Strecke geblieben.
Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass das Eingeständnis eines Fehlers, die Forderung nach Wiedergutmachung zur Folge haben kann.
Darum winden sich ja Politiker so sehr, wenn es um Verbrechen in der Vergangenheit geht: Völkermord z.B.
Man möchte wieder zu normalen Staatsbeziehungen zurück, schwurbelt rum, aber sagt nicht klar: Wir bitten um Vergebung.
Man will nicht bezahlen.
Und ich glaube, das ist die Blaupause für "Otto Normalbürger".

So, wie du es sagst: Entschuldigen kann immer nur der Geschädigte.
Der Schuldige kann nur um Vergebung bitten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.12.2023 um 14:53
Wenn PoC AnTikLoNiAlIsTeN ihr fragiles Ego an vermissten Plakate in den Staaten ausleben und diese abreissen. Einen Schulterschluss mit der Hamas betreiben ist es so verdammt still in der woken Linke.
Natürlich taucht man unter und hält sich bedeckt müsste man doch attestieren dass es einen tiefsitzenden Antisemitismus gibt.

Von BLM bis BDS.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.12.2023 um 14:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ärgert mich schon seit vielen Jahren! Einer latscht dir auf den Fuß, murmelt "´tschuldigung und geht weiter.
Da ist irgendwann ein Stück Alltagskultur auf der Strecke geblieben.
Selbst da kann man schon froh sein, wenn überhaupt was gemurmelt wird. Viele rempeln dich an oder fahren dich fast mit dem Fahrrad über den Haufen und ignorieren das völlig. Da wäre wohl ein "Tschuldigung" schon zu viel verlangt. Man kann schon fast froh sein, wenn man nicht auch noch beschimpft wird.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 07:35
ANitsemitismus ist gerade bei den US Linken sehr verbreitet.
An Universitäten wie Harvard und dem MIT ist es erlaubt den Genozid zu fordern. Die Präsidentetn sagen das sogar vor dem Kongress aus. Denn sie wissen genau würden sie was anderes sagen würde der Camous brennen. Linke Studentetn die Bilder von Entfürten Kindern abhängen sind dort auhc keine seltenheit. Die Moralische Linke hat in den USA fertig. Meist dauert es zwei bis 3 JAhre bis dass dann auch zu uns kommt

einfach Ekelhaft

https://twitter.com/BillAckman/status/1732179421337993561

Hier ein Mittschniott und die ganze Anhörung. Ekelhaft was die Präsidentetn der ELite Unis da von sich geben


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 07:51
https://twitter.com/TPostMillennial/status/1732089504792457360

Das Ekelhafte an der Aussage von Gay(Harvard Präsidentin) ist ja das wir genau wissen was passieren würde wenn solche rufe und Demos gegen Afro Amerikaner oder die LGBTQ bewegung auf ihrem Campus skandiert würden.

Ekelhafte Frau und einfach eine Bankrotterklärung an den Antisemitismus an Amerikanischen Unis


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 08:05
Gay brilliert mit einer widerlichen Attitüde und einem zu verachtenden Mindest.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 09:03
“I was forced to leave my study group because my group members told me that the people at the Nova music festival deserved to die because they were partying on stolen land.”

MIT.
Quelle: https://twitter.com/MarinaMedvin/status/1732262830978527683

Hoffentlich kommt es bei uns nie dazu aber ich glaub der Zug ist abgefahrena


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 09:58
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hoffentlich kommt es bei uns nie dazu aber ich glaub der Zug ist abgefahrena
Wir sollten hier schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Unser Hochschulsystem ist etwas anders aufgebaut, dieser wird größtenteils vom Staat finanziert.
Die Elite-Hochschulen der USA sind nunmal Spendenfinanziert. Einer der größeren Spender ist die Muslimbruderschaft, aber auch die Staatsfonds diverser arabischer Nationen. Was ja auch kein Wunder ist, viele kommen aus Arabien und dem Nahen-Osten.

An unseren Hochschulen ist Antisemitismus zwar vorhanden, aber marginal ausgeprägt. Hinzu kommt, dass es die Weltelite nicht gerade nach Deutschland zieht, was studieren betrifft, bis auf Medizin und Ingenieurwesen.

Wollten die Rechten nicht mal, dass unsere Unis auch Spendenfinanziert werden sollen?

-------------------------------------

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:AnTikLoNiAlIsTeN
Mal eine Frage aus Neugier: Wieso werden denn in letzter Zeit, entgegen aller Rechtschreibung, Großbuchstaben mit Kleinbuchstaben vermischt? Vielleicht bin ja ich zu alt, oder habe irgendeine Reform verpasst, würde mich mal aber interessieren...


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 10:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:An unseren Hochschulen ist Antisemitismus zwar vorhanden, aber marginal ausgeprägt. Hinzu kommt, dass es die Weltelite nicht gerade nach Deutschland zieht, was studieren betrifft, bis auf Medizin und Ingenieurwesen.
aus deiner Quelle
Lior Steiner hat an der FU auch antijüdische Äußerungen aus dem linken Spektrum erlebt: "Mich empören auch Äußerungen, die das Judentum als internationales Judentum darstellen, als Kapitalisten, und das kommt ziemlich stark von der linken Seite."
Zwischen 2019 und Ende 2022 gab es im Hochschulbereich zehn antisemitische Vorfälle: persönliche Anfeindungen, antisemitische Schmierereien oder Aufkleber.

Zwischen dem 7. Oktober - dem Tag des Terrorangriffs - und dem 9. November hat es demnach bereits acht eindeutig antisemitische Vorkommnisse gegeben
Marginal ??? Man stelle dich mal vor es wären soviele fälle von Rassismus und von Rechts niemand würde von Marginal reden.
Drastische Zunahme bei Gewalt gegen Muslimen
53 Fälle in zweieinhalb Wochen dokumentiert, darunter zehn Angriffe auf Moscheen
Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1177516.antimuslimischer-rassismus-drastische-zunahme-bei-gewalt-gegen-muslimen.html

Das eine Deutschland weit das andere an einer Uni.

Was genau ist nun Marginal und was ist eine Drasstische zunahme ?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 10:47
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Marginal ??? Man stelle dich mal vor es wären soviele fälle von Rassismus und von Rechts niemand würde von Marginal reden.
2022 -2019 = 3 Jahre

10 antisemitische Vorfälle geteilt durch 3 Jahre = etwa 3,3 Vorfälle pro Jahr, etwa 1 Vorfall alle 4 Monate.

Das meinte ich mit Marginal.

Betrachten wir nun Deine Gleichung:

53 Fälle in zwei Wochen:

Ein Jahr hat 52 Kalenderwochen.

52 geteilt durch 2 mal 53 = in etwa 26 mal 53 = 1378 Fälle gegen Muslime.

1378 geteilt durch 12 mal 4 = etwa 459 alle 4 Monate.

Du stellst das wirklich gleich?

Ich sage Dir mal aber was ich sehe:

459 Fälle alle 4 Monate gegen muslimische Mitbürger + 1 Vorfall alle 4 Monate gegen jüdische Mitbürger = 460 Vorfälle alle 4 Monate gegen Mitmenschen aus rassistischen Motiven => Das ist das einzige was ich sehe.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 10:59
@juvenilea
sag mal ließt du deine Quelle ?
Alter was machst du da bitte mit der schönen Mathematik
022 -2019 = 3 Jahre



10 antisemitische Vorfälle geteilt durch 3 Jahre = etwa 3,3 Vorfälle pro Jahr, etwa 1 Vorfall alle 4 Monate.
Richtig das war bevor Antisemitismus Weltweit wieder in Wurde.

Zwischen 7. Oktober und 9. November

waren es schon 8 in einem Monat das wären dann 96 im Jahr . Ist ein Anstieg von 2809% in einem Monat.
Das ist imo nicht Marginal und zeigt das der Antisemitismus wieder In ist. keine Ahnung wie man das verharmlosen kann.

Das ist wohlgemerkt nur eine FU in Berlin.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:459 Fälle alle 4 Monate gegen muslimische Mitbürger + 1 Vorfall alle 4 Monate gegen jüdische Mitbürger = 460 Vorfälle alle 4 Monate gegen Mitmenschen aus rassistischen Motiven => Das ist das einzige was ich sehe.
Wieso nimmst du bei Muslimen den Anstieg seit dem 7. Oktober aber bei den Juden nicht. Mal davon ab das des bei den Muslimen Deutschlandweit ist...

Also extra nochmal für dich wir haben dann

8 Fälle im Monat (FU Berlin)

VS.

114 Fälle im Monat (Deutschlandweit)
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich sage Dir mal aber was ich sehe:



459 Fälle alle 4 Monate gegen muslimische Mitbürger + 1 Vorfall alle 4 Monate gegen jüdische Mitbürger = 460 Vorfälle alle 4 Monate gegen Mitmenschen aus rassistischen Motiven => Das ist das einzige was ich sehe.
Ou Man bin mal auf deine Antwort gespannt

Edit: Und wie du rundest um deine Ergebnisse noch besser da stehen zu lassen fällt mir eben erst auf


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:An unseren Hochschulen ist Antisemitismus zwar vorhanden, aber marginal ausgeprägt.
Ah ja ... ist nur nebensächlich. ded805 kotze


Nur 1 Fall wäre einer zuviel.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:52 geteilt durch 2 mal 53 = in etwa 26 mal 53 = 1378 Fälle gegen Muslime
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also extra nochmal für dich wir haben dann

8 Fälle im Monat (FU Berlin)

VS.

114 Fälle im Monat (Deutschlandweit)
Mit Richtiger MAthematik und Runden ( es sind 2,5 Wochen) kommt man auf ca 92 Fälle im Monat Deutschlandweit. das ist ein Erheblicher Anstieg obwohl wir nicht genau wissen wie hoch die zahl vorher war.

Bei den Juden von 0,25 auf 8 ist Marginal


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:15
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Edit: Und wie du rundest um deine Ergebnisse noch besser da stehen zu lassen fällt mir eben erst auf
Ganz ruhig, ich habe es bewusst so gehandhabt, damit Du es verstehen kannst, das mit den Muslimen war doch Deine Quelle.

Aber hier hast Du Zahlen:

61 Antisemitische Angriffe,

187 Antimuslimische Angriffe.

Seit dem 7.Oktober.

Nochmal:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist das einzige was ich sehe.
248 Angriffe.
Zitat von soomasooma schrieb:Ah ja ... ist nur nebensächlich.
Das hast mal wieder Du geschrieben, ich habe das geschrieben:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:459 Fälle alle 4 Monate gegen muslimische Mitbürger + 1 Vorfall alle 4 Monate gegen jüdische Mitbürger = 460 Vorfälle alle 4 Monate gegen Mitmenschen aus rassistischen Motiven => Das ist das einzige was ich sehe.
Zitat von soomasooma schrieb:Nur 1 Fall wäre einer zuviel.
Nur ein Fall von den 248 wäre zuviel.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:36
@juvenilea
Du schreibst von Marginal und das ist es halt überhaupt nicht. Darum ging es hauptsächlich.

Aber weil du ja so gerne mit Zahlen spielst.

Die Gefahr als Jude Opfer vonAngriffen wegen der Religion zu werden ist um ein
(Zahlen sind Offizielle Schätzungen von 2022. Juden 100-120k Muslime 5-5,5 Mio)


120 000 Juden 61 Opfer = 0,0508%

5 000 000 Muslime 187 Opfer= 0,00374%

Die Chance als Jude im moment Opfer zu werden ist Marginale 1259,36% höher.

Also Egal? Was man wohl sagen kann ist das die Muslimfeindlichkeit an der Hochschule in Berlin wohl eher Marginal sein muss im gegensatz zu dem Antisemitismus dort.

Ich frag mich echt wie du bei deiner eigenen Quelle und den Zahlen dort von Marginal reden kannst


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:42
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das hast mal wieder Du geschrieben
Nee, nee. Nicht wieder was verdrehen bitte, es steht ja noch auf dieser Seite:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:An unseren Hochschulen ist Antisemitismus zwar vorhanden, aber marginal ausgeprägt.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:44
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du schreibst von Marginal und das ist es halt überhaupt nicht. Darum ging es hauptsächlich.
Die Zahlen sind marginal, aber nicht die Vorfälle an und für sich.

Nochmal zitiert:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:459 Fälle alle 4 Monate gegen muslimische Mitbürger + 1 Vorfall alle 4 Monate gegen jüdische Mitbürger = 460 Vorfälle alle 4 Monate gegen Mitmenschen aus rassistischen Motiven => Das ist das einzige was ich sehe.
Für mich sind alle Vorfälle schlimm genug.

Und nochmal weiter zitiert, um zum Ursprung zurückzukommen:
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hoffentlich kommt es bei uns nie dazu aber ich glaub der Zug ist abgefahrena
An unseren Unis toben keine Straßenschlachten. Es sind die minder bemittelten auf den Straßen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich frag mich echt wie du bei deiner eigenen Quelle und den Zahlen dort von Marginal reden kannst
Zitat von soomasooma schrieb:Nee, nee. Nicht wieder was verdrehen bitte, es steht ja noch auf dieser Seite:
Quatsch, das marginal bezog sich auf die Zahlen nicht auf die Vorfälle. Aber jetzt interessiert es mich:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:459 Fälle alle 4 Monate gegen muslimische Mitbürger + 1 Vorfall alle 4 Monate gegen jüdische Mitbürger = 460 Vorfälle alle 4 Monate gegen Mitmenschen aus rassistischen Motiven => Das ist das einzige was ich sehe.
Was liest Du daraus, was meine Intention ist?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.12.2023 um 11:55
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Zahlen sind marginal, aber nicht die Vorfälle an und für sich.
Die Zahlen sind evtl Marginal da sie von Links kommen oder ähnliches aber was ist Bitte Marginal daran wenn in einer Uni die Fälle von 0,25 auf 8 im Monat Steigen.

Das ist nur eine Uni!!!

Du willst mir doch nicht weis machen das du es für Marginal halten würdest wenn es an einer (Einer !!!!) Hochschule 8 Transfeindliche Aktionen geben würde oder gegen PoC . Nenene Entweder ist das offener Antisemitismus von dir oder du hast dich einfach bei den Zahlen und deiner Quelle vertan und versuchst nun irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


1x zitiertmelden