Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:11
@behind_eyes

Ist doch Unfug, es ging um Kontakte die GT hat, egal nun aus welcher "Quelle" das kommt, mir sind diese Kontakte ja eh schon bekannt, ich habe das nie bestritten sondern bestätigt und kritisiert.

Darüber hinaus erlaube ich mir aber auch Quellenkritik, wenn es hier eben was wie Bild ist. Ich habe ja nicht geschrieben, ist alles gelogen, weil es die Bild geschrieben hat. Ich habe nur erklärt, für mich ist das keine seriöse Quelle, schlimmer, es ist ein Blatt das über Jahre gezielt Lügen verbreitet und gegen GT hetzt.

Und ich bin recht sicher, ich hoffe doch, dass Du die Bild nicht als seriöse Quelle bezeichnen willst und das was sie so machen als guten Journalismus. Auch noch mal explizit die Frage an Dich, sicher dass hier im Forum keine Kritik zur Bild finden werde in Beiträgen, wo wer anders die Bild mal als Quelle gebracht hat?

Das mit den Cookies ist wie es ist, das kenne ich von Bild schon, mag an meinem Browser und den AddOns liegen, gibt keinen Grund da zu lügen, es stand ja eh nichts drin, was ich bestritten habe. Zur Titanic hab ich Dir meine Meinung geschrieben, da kommt ja auch mal gar nichts zu von Dir, Du tanzt hier die ganze Zeit nur weiter Deinen Tanz, was soll das von der Titanic hier bringen, wo ist da ein Mehrwert, wolltest Du witzig sein, oder mitteilen, dass Du das witzig findest?

Was hat das konkret mit der Frage zu tun, ob GT nun ein Hamas-Fan ist oder nicht?

Eben.

3x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch noch mal explizit die Frage an Dich, sicher dass hier im Forum keine Kritik zur Bild finden werde in Beiträgen, wo wer anders die Bild mal als Quelle gebracht hat?
Das die Bild als Quelle selektiv kritisiert wird ist kein Geheimnis und quasi Signature-Argument hier im Politikbereich, halt aber immer nur dann wenn es gerade ins Bild (hehe) passt, so mein Eindruck.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit den Cookies ist wie es ist, das kenne ich von Bild schon, mag an meinem Browser und den AddOns liegen, gibt keinen Grund da zu lügen, es stand ja eh nichts drin, was ich bestritten habe
Also hast du die Quelle ja doch geöffnet....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zur Titanic hab ich Dir meine Meinung geschrieben, da kommt ja auch mal gar nichts zu von Dir,
Die satirische Kritik der Titanic über das Kritikverhalten von GT bringt halt auf den Punkt, was das Problem mit GT ist. Das dies ausgerechnet die Titanic macht von der du nichts hältst spielt dabei keine Rolle. Es ist auf den Punkt gebracht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Am Mikrofon vereint mit Hamas-Verherrlichern und Holocaust-Verharmlosern der übelsten Sorte, so wie 2 Jahre später auf einem Boot Richtung Gaza:
Mit Palästinensertuch um den Hals hat Greta Thunberg vor 85.000 Menschen in Amsterdam erneut Anti-Israel-Aktivismus betrieben. Sie rief der Menge entgegen, die Klimaschutzbewegung habe die Pflicht, "auf die Stimmen jener zu hören, die unterdrückt sind".
Also zu rufen, "... die Klimaschutzbewegung habe die Pflicht, auf die Stimmen jener zu hören, die unterdrückt sind ..." ist ja mal fett total Anti-Israel-Aktivismus, mehr Antisemitismus geht kaum.

Dann gab Thunberg das Mikrofon an Sara Rachdan (ebenfalls im Palästinensertuch), die behauptete, Israel begehe "in meinem Land einen Völkermord".
Der Vorwurf des Völkermords in Gaza kommt von vielen Seiten, kann man eventuell so sehen, kann man übertrieben finden, falsch finden, kritisch sehen, es ist aber nicht frei aus der Luft gegriffen. Schauen wir doch mal bei einer seriösen Quelle nach:
NEUE AMNESTY-RECHERCHEN BELEGEN: ISRAEL BEGEHT VÖLKERMORD AN PALÄSTINENSER*INNEN IN GAZA

Amnesty International hat hinreichende Belege dafür, dass der israelische Staat Genozid an der palästinensischen Bevölkerung im besetzten Gazastreifen begangen hat und weiterhin begeht. Zu diesem Schluss kommt ein umfassender Bericht der Menschenrechtsorganisation.

Der Bericht mit dem Titel "'You Feel Like You Are Subhuman': Israel’s Genocide Against Palestinians in Gaza" dokumentiert auf 296 Seiten, wie Israel nach den von der Hamas und anderen bewaffneten Gruppen verübten brutalen Kriegsverbrechen vom 7. Oktober 2023 im Zuge seiner Militäroffensive absichtsvoll Leid und Zerstörung über die Palästinenser*innen im Gazastreifen gebracht hat.

Amnesty International kommt aufgrund der analysierten Belege zu dem Schluss, dass Israel durch seine Handlungen und Unterlassungen einen Völkermord an den Palästinenser*innen im Gazastreifen begangen hat und weiterhin begeht. Die vorliegende Untersuchung zeigt auf, dass Israels Handlungen in den Geltungsbereich der Völkermordkonvention fallen. Israel begeht die in der Konvention definierten Handlungen in der Absicht, Palästinenser*innen im Gazastreifen als Gruppe zu zerstören. Hierzu zählen Tötungen von Mitgliedern der Gruppe, die Verursachung schwerer körperlicher oder seelischer Schäden sowie die vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen, die geeignet sind, die körperliche Zerstörung der Gruppe der Palästinenser*innen im Gazastreifen ganz oder teilweise herbeizuführen. ...

Julia Duchrow, Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, sagt:

"Unsere Recherchen ergeben, dass der Staat Israel über Monate einen Völkermord begangen hat und weiterhin begeht, in dem vollen Bewusstsein, dass den Palästinenser*innen im Gazastreifen ein nicht wiedergutzumachender Schaden zugefügt wurde. Dabei ignorierte die israelische Regierung zahllose Mahnungen über die katastrophale humanitäre Lage und setzte sich über rechtsverbindlich angeordnete Maßnahmen des Internationalen Gerichtshofs (IGH) hinweg. Dieser hatte Israel wiederholt aufgefordert, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um unter anderem die humanitäre Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen sicherzustellen.

Der Genozid in Gaza muss enden – es braucht jetzt einen Waffenstillstand. Alle Staaten sind gemäß Genozid-Konvention dazu verpflichtet, dazu beizutragen, den Völkermord an Palästinenser*innen im Gazastreifen sofort zu stoppen. Notwendig ist ein umfassendes Waffenembargo. Wer weiterhin Waffen an Israel liefert, läuft Gefahr, sich an einem Völkermord zu beteiligen. Das gilt insbesondere für wichtige Rüstungslieferanten wie Deutschland.

Völkermord und andere Verbrechen müssen nach internationalem Recht geahndet werden. Die jahrzehntelange Straflosigkeit für Verbrechen im besetzten palästinensischen Gebiet und Israel muss jetzt aufhören. Die internationale Gemeinschaft muss alle ihr zur Verfügung stehenden Instrumente nutzen – seien es der Internationale Strafgerichtshof, der Internationale Gerichtshof, extraterritoriale Gerichtsbarkeit einschließlich des Weltrechtprinzips – um sicherzustellen, dass diejenigen, die der Verantwortung für Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen verdächtigt werden, vor Gericht gestellt werden."
Quelle: https://www.amnesty.de/pressemitteilung/israel-gaza-genozid-voelkermord-palaestinenser-innen-amnesty-bericht

Nun ja, Amnesty International, also wenn man da so was findet, ist der Vorwurf wohl nicht einfach nur aus der Luft gegriffen, ich sage nicht, es ist so, aber so etwas zu behaupten, macht einen nicht zu einem Antisemiten oder Hams-Fan, aber vermutlich willst Du nun auch Amnesty International unterstellen, die Hamas zu unterstützten und antisemitisch zu sein.

Rachdan ist bekannt dafür, dass sie die Angriffe der Hamas auf israelische Zivilisten feiert, Terroristen bewundert und den Holocaust verharmlost. Viele Teilnehmer der Demonstration reagierten empört, ein Mann sprang sogar vor laufenden Kameras auf die Bühne und rief ins Mikrofon: "Ich bin für eine Klimademonstration hierhergekommen, nicht, um politische Ansichten zu hören." Thunberg konterte den Auftritt des Mannes mit dem Skandieren von "No climate justice on occupied land".
Ja und? Hat GT eine Fahne von Israel verbrannt? Die Hamas bejubelt? Sie ist leider in einem schlechten Umfeld, ist ja nun bekannt.

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und weil das alles nichts zu bedeuten hat kokettiert sie mit Nazi-Symbolism:
Thunberg hatte nach den Massakern an mehr als 1200 israelischen Zivilisten keine Worte des Mitgefühls oder gar des Protests, sie solidarisierte sich stattdessen sofort mit den Palästinensern. Schon vor zwei Wochen ließ sie sich mit Mitstreiterinnen fotografieren, die ein "freies Palästina" forderten und eine Plüschkrake bei sich hatten - ein klassisches, von den Nazis weithin benutztes Antisemitismus-Symbol für die angebliche Weltbeherrschung durch die Juden. Dann teilte sie Beiträge, die den angeblichen "Genozid" in Gaza anprangern und die Vernichtung Israels unter dem Slogan "From the river to the sea" einfordern. Zu den Raketenangriffen und Terroranschlägen der Hamas dagegen hört man nichts.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-und-der-tiefe-Judenhass-der-Linken-article24529636.html
Das ist so nicht wahr, sie hat das Massaker verurteilt, man hätte mehr sagen können, aber etwas nicht zu sagen, belegt auch nichts, zu sagen, ja Du hast nicht so viel Mitgefühl gezeigt, wie ich es für richtig finde, darum bist Du nun eine Antisemitin und Hamas-Fan ist nur lächerlich. Der Krake war nicht von ihr, sie mag mal fragwürdige Beiträge geteilt haben, ist wie es ist. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein, man was werden da so jeden Tag für Beiträge geteilt und geschrieben und dann auch mal wieder gelöscht.

Es bleibt dabei, da kannst Du hier zappeln wie Du willst, all das belegt nicht die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan.

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:(Cookies)
Wie naiv und infantil, wie ein kleines Kind, strample mal weiter beim Versuche witzig zu sein, kreativ geht anders, Humor auch, das ist nur peinlich. Aber sagt viel über Dich aus und Deiner Bereitschaft, einen sachlichen Disput zu führen, auch zeigt es Respektlosigkeit, verhalte Dich doch einfach mal erwachsen, oder versuche es zumindest mal. Komm damit klar, ich hatte das mit den Cookies und dem Tracking erwähnt, wie es eben ist. Da muss man nicht so eine Show nun mit machen oder? Du reitest die ganze Zeit darauf herum und unterstellst mir, ich würde vom Topic ablenken wollen? Du findest da ja einfach kein Ende. Wirklich peinlich ...

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also zu rufen, "... die Klimaschutzbewegung habe die Pflicht, auf die Stimmen jener zu hören, die unterdrückt sind ..." ist ja mal fett total Anti-Israel-Aktivismus, mehr Antisemitismus geht kaum.
Das empfinde ich als selektive Wahrnehmung im Kontext des Artikels. Ja das hat sie gesagt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Vorwurf des Völkermords in Gaza kommt von vielen Seiten, kann man eventuell so sehen, kann man übertrieben finden, falsch finden, kritisch sehen, es ist aber nicht frei aus der Luft gegriffen. Schauen wir doch mal bei einer seriösen Quelle nach:
NEUE AMNESTY-RECHERCHEN BELEGEN: ISRAEL BEGEHT VÖLKERMORD AN PALÄSTINENSER*INNEN IN GAZA
Ich sehe den NTV Artikel mit der Situation aus 2023.
Ich kann die Kritik aus 2023 nicht messen mit einer Kritik aus wann genau, offenbar sehr viel später wo wirklich viel passiert ist. Deine Quelle nennt kein Datum für den Artikel, das ist übrigens keine Kritik an deiner Quelle sondern eine generelle und Datumlose Artikel sind mittlerweile eine Seuche finde ich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, Amnesty International, also wenn man da so was findet, ist der Vorwurf wohl nicht einfach nur aus der Luft gegriffen, ich sage nicht, es ist so, aber so etwas zu behaupten, macht einen nicht zu einem Antisemiten oder Hams-Fan, aber vermutlich willst Du nun auch Amnesty International unterstellen, die Hamas zu unterstützten und antisemitisch zu sein.
Niemals würde ich einen Artikel an seiner Quelle messen aber da du explizit die Quelle thematisierst, AI hat wohl so seine "Problemchen" mit Israel, ist aber nix neues.
Ich war stolz, bei der Menschenrechtsorganisation zu arbeiten. Bis ich merkte, dass sie Israel dämonisiert.
Quelle: https://www.zeit.de/2022/31/amnesty-international-antisemitismus-israel
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja und? Hat GT eine Fahne von Israel verbrannt? Die Hamas bejubelt? Sie ist leider in einem schlechten Umfeld, ist ja nun bekannt.
Sie ist mittlerweile imo elementarer Bestandteil dessen was du "Umfeld" bezeichnest.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist so nicht wahr, sie hat das Massaker verurteilt, man hätte mehr sagen können, aber etwas nicht zu sagen, belegt auch nichts, zu sagen, ja Du hast nicht so viel Mitgefühl gezeigt, wie ich es für richtig finde, darum bist Du nun eine Antisemitin und Hamas-Fan ist nur lächerlich. Der Krake war nicht von ihr, sie mag mal fragwürdige Beiträge geteilt haben, ist wie es ist. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein, man was werden da so jeden Tag für Beiträge geteilt und geschrieben und dann auch mal wieder gelöscht
Schwammerl drüber ;-)

melden

gestern um 19:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das die Bild als Quelle selektiv kritisiert wird ist kein Geheimnis und quasi Signature-Argument hier im Politikbereich, halt aber immer nur dann wenn es gerade ins Bild (hehe) passt, so mein Eindruck.
Unfug, hier mal mein Beitrag, als das mit der Bild kam:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon klar, und wenn man es braucht, dann ist auch die Bild eine gute Quelle. :D

So, dann mag Yasemin Acar übel sein, eventuell ist sie ein Hamas-Fan, recht sicher ist sie wo wohl antisemitisch, dann haben wir mal das hier:
Bild schrieb:Thunberg hat die passenden Leute um sich versammelt. Sie selbst kämpft schon lange nicht mehr gegen den Klimawandel, sondern gegen Israel. Zum Jahrestag des Massakers der Hamas nahm sie an einer militanten Demonstration in Berlin teil. Von der Berliner Polizei wurde sie dabei offiziell als „gewaltbereit“ eingestuft.
Das kann so sein, eventuell hat GT diese Leute um sich versammelt, eventuell haben die sich auch GT gegriffen, müsste man mal schauen.

Ich will ja nicht behaupten, GT ist auch mal drüber, oder dass das echt wo auch daneben ist, wie sie da agiert, ich bestreite nur, dass es faktisch klar ist, dass sie ein Hamas-Fan ist.

Ziehen wir das doch mal etwas fester, was bedeutet es denn, eine Hamas-Fan zu sein, doch wohl, man ist mit den Taten der Hamas einverstanden und findet diese richtig, also eben auch den Terroranschlag, das Massaker an den Israelis, das Vergewaltigen, die Entführungen ...

Und dafür sehe ich bei GT einfach keine Beweise.
Also genau das Gegenteil, ich habe das Zitat der Bild ja aufgegriffen, nicht behauptet, es wäre gelogen, und nur recht soft die Bild als Quelle infrage gestellt. Versuche doch mir da nichts unterzuschieben, und ernsthaft, Du bist es, der immer weiter darauf herumreitet, der es immer weiter thematisierst, von wegen ich würde ablenken wollen, unglaublich, enttäuschend, kenne ich so nicht von Dir, aber man weiß ja nie ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit den Cookies ist wie es ist, das kenne ich von Bild schon, mag an meinem Browser und den AddOns liegen, gibt keinen Grund da zu lügen, es stand ja eh nichts drin, was ich bestritten habe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also hast du die Quelle ja doch geöffnet ...
Nein hatte ich nicht, es wurde ja hier zitiert, sag mal was stimmt mit Dir nicht, so schwer einfache Dinge zu verstehen? Es reicht Dir einfach nicht, willst Du da nun noch ein paar Seiten hier schwurbeln?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zur Titanic hab ich Dir meine Meinung geschrieben, da kommt ja auch mal gar nichts zu von Dir, ...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die satirische Kritik der Titanic über das Kritikverhalten von GT bringt halt auf den Punkt, was das Problem mit GT ist. Das dies ausgerechnet die Titanic macht von der du nichts hältst spielt dabei keine Rolle. Es ist auf den Punkt gebracht.
Ich halte nichts mehr von der Titanic, früher war das anders, die war eben inzwischen auch einige Mal echt drüber. Und - oh Wunder - Meinungen gehen auseinander, ist so wie mit Geschmack, da gibt es nicht immer gleich ein richtig oder falsch, muss man aushalten, akzeptieren und tolerieren, ich erkenne da bei der Titanic mit dem Bild nichts an Satire, ich finde es schäbig und geschmacklos, nichts mit "auf den Punkt" gebracht.

Und Du packst es ja auch nicht da mal konkret zu werden, Du schwurbelst Dir da nur einen ab, eierst herum, ich habe Dich mehrfach gefragt, was das nun mit der Titanic soll, wo da die Aussage ist, der Mehrwert, und nach vielen Nachfragen kommst Du nun mit "es ist sauber auf den Punkt gebracht", echt heldenhaft, ganz großes Kino. Recht sicher wird es Dir @Photographer73 danken, der steht auf Sätze mit wenig Worten und Beiträge ohne Aussage. :D

2x zitiertmelden

gestern um 19:52
@behind_eyes

Ja, von mir aus können wir gerne mit dem Schwamm drüber gehen, wirklich.

melden

gestern um 19:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, hier mal mein Beitrag, als das mit der Bild kam:
nocheinPoet schrieb:
Schon klar, und wenn man es braucht, dann ist auch die Bild eine gute Quelle. :D

So, dann mag Yasemin Acar übel sein, eventuell ist sie ein Hamas-Fan, recht sicher ist sie wo wohl antisemitisch, dann haben wir mal das hier:
Nee, initial war das du es auf einmal "interessant findest wie Bild und BZ als Quelle verwendet wird".
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein hatte ich nicht, es wurde ja hier zitiert
Ich hatte zitiert aus BZ, du kannst nicht öffnen wegen tracking, jetzt weißt du was drin steht aber nicht weil du es geöffnet hast sondern weil du Zitate hier gelesen hast.... Also die Ausgangssituation.
Ich muss das nicht verstehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte nichts mehr von der Titanic, früher war das anders, die war eben inzwischen auch einige Mal echt drüber. Und - oh Wunder - Meinungen gehen auseinander, ist so wie mit Geschmack, da gibt es nicht immer gleich ein richtig oder falsch, muss man aushalten, akzeptieren und tolerieren, ich erkenne da bei der Titanic mit dem Bild nichts an Satire, ich finde es schäbig und geschmacklos, nichts mit "auf den Punkt" gebracht.
Diese Meinung über die Kritik an GT durch die Titanic ist doch ok, ist halt deine Meinung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du packst es ja auch nicht da mal konkret zu werden
Die Kritik an GT durch die Titanic kann konkreter nicht sein. Ich persönlich weiß garnicht wie man das noch irgendwie erklären sollte alternativ... Also ich kann es nicht, also da hast du schon recht, ich würde es aber feiner definieren: Behind_eyes packt es nicht da noch konkreter zu werden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:... initial war das du es auf einmal "interessant findest wie Bild und BZ als Quelle verwendet wird".
Du findest echt kein Ende oder? Meine Aussage dazu war:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon klar, und wenn man es braucht, dann ist auch die Bild eine gute Quelle. :D
Ist doch kein Weltuntergang, Du hast doch selber eben erst geschrieben:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das die Bild als Quelle selektiv kritisiert wird ist kein Geheimnis und quasi Signature-Argument hier im Politikbereich, halt aber immer nur dann wenn es gerade ins Bild (hehe) passt, so mein Eindruck.
Wo habe ich was anderes gesagt, wenn man es braucht, wenn es gerade ins "Bild" passt (hehe) ... genau was ich kritisiert habe. Bezeichnet ist ja auch, dass weder Du noch @Photographer73 bisher auf meine Frage mal geantwortet habt, ob man hier im Forum nicht auch wo Beiträge finden könnte, wo ihr die Bild als Quelle kritisiert, nachdem ein User daraus zitiert hat.

Was willst Du da nun noch?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein hatte ich nicht, es wurde ja hier zitiert ...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte zitiert aus BZ, du kannst nicht öffnen wegen tracking, jetzt weißt du was drin steht, aber nicht weil du es geöffnet hast sondern weil du Zitate hier gelesen hast ... Also die Ausgangssituation. Ich muss das nicht verstehen.
Was Du auch immer verstehst und nicht verstehst, ganz ehrlich, wirklich übertrieben, Du hast aus der BZ zitiert:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
BZ schrieb:Yasemin Acar postete erst kürzlich ein Video, in dem sie offen ihre Unterstützung für die Terrormiliz Hamas zur Schau stellte ...
Und hab ich das bestritten? Es war mir recht Banane, es kann gut sein, das Yasemin Acar das getan hat, oder auch nicht, für mich irrelevant, weil es nicht belegt, dass GT ein Hamas-Fan ist, nur, dass sie sich da wohl mit zwielichtigen Gesellen abgibt oder umgibt. Das war von mir aber nie bestritten worden, sondern anerkannt, so oder so war es aber nicht entscheidend.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte nichts mehr von der Titanic, früher war das anders, die war eben inzwischen auch einige Mal echt drüber. Und - oh Wunder - Meinungen gehen auseinander, ist so wie mit Geschmack, da gibt es nicht immer gleich ein richtig oder falsch, muss man aushalten, akzeptieren und tolerieren, ich erkenne da bei der Titanic mit dem Bild nichts an Satire, ich finde es schäbig und geschmacklos, nichts mit "auf den Punkt" gebracht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Diese Meinung über die Kritik an GT durch die Titanic ist doch ok, ist halt deine Meinung.
Dann haben wir da mal eine Basis, immerhin.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du packst es ja auch nicht da mal konkret zu werden ...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Kritik an GT durch die Titanic kann konkreter nicht sein. Ich persönlich weiß gar nicht wie man das noch irgendwie erklären sollte alternativ... Also ich kann es nicht, also da hast du schon recht, ich würde es aber feiner definieren: Behind_eyes packt es nicht da noch konkreter zu werden.
Kann Dir da gerne helfen, die Kritik spielt recht sicher darauf an, dass GT nicht die Hamas genug verurteilt, sie ist ja nun Klimaschutzaktivisten, sehr umstritten, von vielen gehasst, eine Göre die die Schule schwänzt, so jung, hat keine Ahnung, eine Mädchen, einfach mal Maul halten. Und nun wagt sie sich doch wirklich, Israel zu kritisieren, wie schäbig, das darf sie nicht, da muss sie erstmal über ein Jahr jeden Tag ein paar Stunden die Hamas kritisieren und verurteilen.

Das ist der Punkt, haha, wie witzig, welch großartige Satire, dabei sind das so ernste Themen, der Klimawandel bringt heute schon Leid über ganz viele Menschen und es werden bald viele Millionen sein, es wird viele Tote und Flüchtlinge geben, wer sich hier für Klimaschutz einsetzt, hat Anerkennung verdient, wer für seine Meinung einsteht, und das so als damals noch kleines Mädchen, mit recht sicher ohne große Hoffnung damit die Welt zu erreichen, der hat meinen ganzen Respekt und verdient meine Hochachtung.

Dass es so eine große Nummer wird, konnte sie nicht wissen, sie hat aus tiefster Überzeugung gehandelt, einen Weltschmerz gefühlt und sich persönlich eingesetzt, im Wissen, dass es sie treffen könnte.

Und nun setzt sie sich für das Leid in Gaza ein, aus voller Überzeugung, sie riskiert dabei auch ihr Leben, auf so einem Boot, und bei der Gefahr, dass Israel da was auch immer macht, ganz sicher ist das nicht ungefährlich. Und streamt sie da nun täglich auf YT, macht sie die Shurjoka, schaltet sie da Werbung auf ihrem YT Kanal, wird sie jetzt reich? Ist es nur eine Show?

Ich erkenne einfach erstmal an, dass sie im guten Glauben handelt und sich für Menschen einsetzt, vieles mag man kritisieren können, sie mag Fehler machen, aber es ist authentisch und gefährlich und sie handelt, Hut ab.

Und dann kommt Titanic, man könnte ja Trump und Musk aufgreifen, wie die Demokratie in den USA untergeht, oder was auch immer, aber nein, GT muss aufs Titelblatt und so ein wirklich dämlicher Spruch. Ja, wie kann GT es nur wagen, wo es doch schon Amnesty International gewagt hat, wer ist sie denn, wer glaubt sie denn zu sein, so was aber auch, die soll mal lieber zur Schule gehen, das Mädchen kann man doch nicht mehr ernst nehmen, haha, wie witzig, GT kritisiert die Hamas wegen schlechter Klimabilanz, nicht wegen den Morden an Israelis.

Meine Fresse, sie hat das schon kritisiert, das ist aber vorbei, aktuell leiden Menschen in Gaza. Natürlich könnte sie auch mal wieder fordern, dass die Geiseln freigelassen werden sollen, wer weiß, eventuell hat sie es mal, wenn wird darüber aber ganz sicher nicht so berichtet, wie aktuell über sie berichtet wird. Diese Göre, wie kann sie es nur wagen, einfach immer drauf mit Dreck und mehr Dreck.

Das ist, was mich so ankotzt, echt, geht einfach mal fair miteinander um, Kritik ist doch legitim, aber diese miese Hetze und ganz vorne eben auch mit die Bild, seit Jahren.

2x zitiertmelden

gestern um 21:03
Hier nochmal die BILD mit Infos zu einigen der "Aktivisten", die auf der Madleen mitsegeln:

- Thiago Avila
- Yasemin Acar
- Rima Hassan
- Omar Faiad

https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/schockierendes-video-aufgetaucht-gretas-kuschel-kumpel-feierte-einen-terroristen-683ffd71de084c0b052b967a

melden

gestern um 21:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Fresse, sie hat das schon kritisiert, das ist aber vorbei, aktuell leiden Menschen in Gaza.
Was ist vorbei? Der Krieg, den die Hamas angezettelt hat? Die Geiseln sind nicht wieder zu Hause, auch deutsche Staatsbürger sind weiterhin in der Gewalt dieser Terroristen. Die Hamas kämpft weiterhin und schießt weiterhin mit Raketen auf Israel.

Und Greta hat die Terrortaten der Hamas kritisiert? Ist mir entgangen, gibt es dazu einen Pressebericht?
Dann kann man ihr Vorhaben nach Gaza zu gelangen noch mehr anzweifeln, diese Kritik würde da sicherlich nicht ohne Folgen bleiben, wenn sie an Land geht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wer weiß, eventuell hat sie es mal, wenn wird darüber aber ganz sicher nicht so berichte
Al Jazzera und das iranische TV werden das ganz bestimmt senden, die sind an Bord des Kahns.

melden

gestern um 21:13
@sooma

Ja, eine echt üble Truppe auf dem Boot, ich kritisiere es und hab auch echt Probleme das wo zu verstehen, es schadet ihrer Bewegung und ihren Zielen. Ich glaube dennoch nicht, dass sie für die Hamas ist, warum sie da mit denen abhängt, schwierig, mehr als nur unklug.

Keine Ahnung auch, von wem sie sonst so umgeben ist, wie weit sie in einer Blase lebt.

@Röhrich

Was soll die Frage, nein es nicht sind alle Geiseln wieder zu Hause, der aktuelle Angriff ist nicht mehr gegeben, die Hamas hat ständig was auf Israel geschossen, kann man über Jahrzehnte also tagtäglich kritisieren und verurteilen.

Schau mal, ich erkläre GT nicht zu einer Heiligen, behaupte nicht, sie macht alles richtig, oder jede Kritik an Ihr ist Hetze.

Es geht mir um Fairness, ich erkenne vieles an, was sie getan hat, dass sie authentisch ist, sie ihr Leben riskiert, ebenso kann ich aber auch vieles verurteilen, das sie da auf der Demo war, an dem Tag, übel, die Personen da mit ihr auf dem Boot, ganz übel.

Aber man kann doch sachlich und fair bleiben, es gibt doch genug Dinge die man wirklich kritisieren kann, da muss es nicht "Hamas-Fan" sein. Tut doch wirklich nicht Not.

2x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bezeichnet ist ja auch, dass weder Du noch @Photographer73 bisher auf meine Frage mal geantwortet habt, ob man hier im Forum nicht auch wo Beiträge finden könnte, wo ihr die Bild als Quelle kritisiert, nachdem ein User daraus zitiert hat.
Achso, jetzt geht's um uns, klang vorher anders:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch noch mal explizit die Frage an Dich, sicher dass hier im Forum keine Kritik zur Bild finden werde in Beiträgen, wo wer anders die Bild mal als Quelle gebracht hat?
... Aber gut, also von mir wirst du da nix finden, zumindest keine Quellenkritik, wenn dann einzelne Artikel inhaltlich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und hab ich das bestritten? Es war mir recht Banane, es kann gut sein, das Yasemin Acar das getan hat, oder auch nicht,
Sie hat es getan, belegt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann Dir da gerne helfen, die Kritik spielt recht sicher darauf an, dass GT nicht die Hamas genug verurteilt, sie ist ja nun Klimaschutzaktivisten,
Nope, sie spielt darauf an, das es quasi keine Kritik gibt und nicht "nicht genug" während sie mit Holocaust-Verharmlosen das Mikro teilt.

melden

gestern um 21:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was soll die Frage, nein es nicht sind alle Geiseln wieder zu Hause, der aktuelle Angriff ist nicht mehr gegeben, die Hamas hat ständig was auf Israel geschossen, kann man über Jahrzehnte also tagtäglich kritisieren und verurteilen.
Ja, die haben ab und an mal eine Rakete abgeschossen, meist wurde diese abgefangen, selten kam es zu Toten und Verletzten.
Der 7.10. hat aber ein ganz anderes Kaliber, der größte Massenmord an Juden seit 1945.
Es wurden Geiseln genommen und bis heute gefoltert, festgehalten.
Die Waffen ruhen seit dem nicht.

Der Angriff ist erst dann beendet, wenn die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen sind und die Geiseln befreit.

Und ja, die Angriffe vor dem 7.10. waren schon zu verurteilen, Deutschland hätte daraus stärkere Konsequenzen ziehen müssen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber man kann doch sachlich und fair bleiben, es gibt doch genug Dinge die man wirklich kritisieren kann, da muss es nicht "Hamas-Fan" sein. Tut doch wirklich nicht Not.
Also hat sie doch nicht ihr Entsetzten über den Terror der Hamas geäußert? Die Frage hast Du nicht beantwortet.
Sie scheint offenbar einen Hang zu islamistischen Extremisten zu haben, ob die Hamas explizit allein oder auch viele andere Terrororganisationen ist nicht zu beantworten.

Und ihre Einstellung scheint ein anderes Licht auf FFF zu werfen, denn vielleicht war sie damals auch schon stark dem Antisemitismus zugeneigt, es wurde nur nicht thematisiert.
Ist ja nun nicht eine neue Erkenntnis, dass in Linken Kreisen Israel und Juden ein Feindbild sind.
Bei dem Thema spalten sich die Linken ja bekanntlich.

3x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also hat sie doch nicht ihr Entsetzten über den Terror der Hamas geäußert? Die Frage hast Du nicht beantwortet.
Sie scheint offenbar einen Hang zu islamistischen Extremisten zu haben, ob die Hamas explizit allein oder auch viele andere Terrororganisationen ist nicht zu beantworten.
Es ist generell unter den pro-Palästina Aktivisten und ihren westlichen Unterstützern nicht üblich, den arabischen Terrorismus zu verurteilen. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern. Da ist Greta noch ganz harmlos.

1x zitiertmelden

gestern um 21:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ihre Einstellung scheint ein anderes Licht auf FFF zu werfen, denn vielleicht war sie damals auch schon stark dem Antisemitismus zugeneigt, es wurde nur nicht thematisiert.
Ist ja nun nicht eine neue Erkenntnis, dass in Linken Kreisen Israel und Juden ein Feindbild sind.
Bei dem Thema spalten sich die Linken ja bekanntlich
Meiner Meinung nach ist Thunberg ein gutes Beispiel für schleichenden Extremismus und Radikalisierung. Sogar der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung sprach bei ihr schon von Israel Hass.

FFF Deutschland hat sich aber, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, vom Verhalten GTs distanziert.

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Da ist Greta noch ganz harmlos.
Die bekannte amerikanische Philosophin Judith Butler bezeichnet die Hamas und Hisbollah als "progressive Linke".
Judith Butler (* 24. Februar 1956 in Cleveland, Ohio) ist US-amerikanische Philosophin. Butler hat den Lehrstuhl für Rhetorik und Komparatistik an der University of California, Berkeley inne. Butlers einflussreiche sozialwissenschaftlich-philosophischen Arbeiten stehen in der Tradition des Poststrukturalismus und der Queer-Theorie.
Butler publiziert und äußert sich regelmäßig zum Nahostkonflikt und löste in diesem Zusammenhang mehrere Kontroversen aus, etwa durch eine Aussage über die islamistischen Terrororganisationen Hamas und Hisbollah, die sie 2006 dem „progressiven Teil der globalen Linken“ zurechnete, und durch Statements nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel 2023, den Butler als „politischen Widerstand“ bezeichnete. Butler tritt für eine Ein-Staat-Lösung in Palästina ein
Wikipedia: Judith Butler

melden

gestern um 21:57
@parabol
Ja. Butler is eine der führenden personen welche queerfeminismus mit terroristen verbindet welche alle queeren abschlachten wollen... eine unglaublich einflussreiche und gefährliche person...

2x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, eine echt üble Truppe auf dem Boot, ich kritisiere es und hab auch echt Probleme das wo zu verstehen, es schadet ihrer Bewegung und ihren Zielen. Ich glaube dennoch nicht, dass sie für die Hamas ist, warum sie da mit denen abhängt, schwierig, mehr als nur unklug.

Keine Ahnung auch, von wem sie sonst so umgeben ist, wie weit sie in einer Blase lebt.
Würdest Du das bei Rechtsextremismus zum Beispiel auch so relativierend beurteilen? Ich nicht, ich würde da auch sagen: "Der Meier Peter macht sich mit den Nazis und ihrer Sache gemein". Da gibt es kein Vertun.

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:FFF Deutschland hat sich aber, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, vom Verhalten GTs distanziert.
Das verschwimmt mittlerweile schon, Frau Neubauer hat mittlerweile auch an problematischen Demos teilgenommen und vermeintlich Hamas Propaganda verbreitet.
Da verhalten sich meiner Meinung nach einige nach Außen eher still, weil das eventuell dann das eigentliche Weltbild aufzeigt und das dann der Karriere schaden könnte.

melden

gestern um 22:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Butler is eine der führenden personen welche queerfeminismus mit terroristen verbindet welche alle queeren abschlachten wollen... eine unglaublich einflussreiche und gefährliche person...
Zumindest in Queerfeminismus ist sie einflussreich. Es ist kein Zufall, dass auf pro-Palästina Demos immer wieder queere Menschen auftauchen. Warum es diese Verbindung zwischen der Queer Community und der pro Palästina Community gibt, bleibt unklar.

melden