behind_eyes schrieb:... initial war das du es auf einmal "interessant findest wie Bild und BZ als Quelle verwendet wird".
Du findest echt kein Ende oder? Meine Aussage dazu war:
nocheinPoet schrieb:Schon klar, und wenn man es braucht, dann ist auch die Bild eine gute Quelle. :D
Ist doch kein Weltuntergang, Du hast doch selber eben erst geschrieben:
behind_eyes schrieb:Das die Bild als Quelle selektiv kritisiert wird ist kein Geheimnis und quasi Signature-Argument hier im Politikbereich, halt aber immer nur dann wenn es gerade ins Bild (hehe) passt, so mein Eindruck.
Wo habe ich was anderes gesagt, wenn man es braucht, wenn es gerade ins "Bild" passt (hehe) ... genau was ich kritisiert habe. Bezeichnet ist ja auch, dass weder Du noch
@Photographer73 bisher auf meine Frage mal geantwortet habt, ob man hier im Forum nicht auch wo Beiträge finden könnte, wo ihr die Bild als Quelle kritisiert, nachdem ein User daraus zitiert hat.
Was willst Du da nun noch?
nocheinPoet schrieb:Nein hatte ich nicht, es wurde ja hier zitiert ...
behind_eyes schrieb:Ich hatte zitiert aus BZ, du kannst nicht öffnen wegen tracking, jetzt weißt du was drin steht, aber nicht weil du es geöffnet hast sondern weil du Zitate hier gelesen hast ... Also die Ausgangssituation. Ich muss das nicht verstehen.
Was Du auch immer verstehst und nicht verstehst, ganz ehrlich, wirklich übertrieben, Du hast aus der BZ zitiert:
behind_eyes schrieb:BZ schrieb:Yasemin Acar postete erst kürzlich ein Video, in dem sie offen ihre Unterstützung für die Terrormiliz Hamas zur Schau stellte ...
Und hab ich das bestritten? Es war mir recht Banane, es kann gut sein, das Yasemin Acar das getan hat, oder auch nicht, für mich irrelevant, weil es nicht belegt, dass GT ein Hamas-Fan ist, nur, dass sie sich da wohl mit zwielichtigen Gesellen abgibt oder umgibt. Das war von mir aber nie bestritten worden, sondern anerkannt, so oder so war es aber nicht entscheidend.
nocheinPoet schrieb:Ich halte nichts mehr von der Titanic, früher war das anders, die war eben inzwischen auch einige Mal echt drüber. Und - oh Wunder - Meinungen gehen auseinander, ist so wie mit Geschmack, da gibt es nicht immer gleich ein richtig oder falsch, muss man aushalten, akzeptieren und tolerieren, ich erkenne da bei der Titanic mit dem Bild nichts an Satire, ich finde es schäbig und geschmacklos, nichts mit "auf den Punkt" gebracht.
behind_eyes schrieb:Diese Meinung über die Kritik an GT durch die Titanic ist doch ok, ist halt deine Meinung.
Dann haben wir da mal eine Basis, immerhin.
nocheinPoet schrieb:Und Du packst es ja auch nicht da mal konkret zu werden ...
behind_eyes schrieb:Die Kritik an GT durch die Titanic kann konkreter nicht sein. Ich persönlich weiß gar nicht wie man das noch irgendwie erklären sollte alternativ... Also ich kann es nicht, also da hast du schon recht, ich würde es aber feiner definieren: Behind_eyes packt es nicht da noch konkreter zu werden.
Kann Dir da gerne helfen, die Kritik spielt recht sicher darauf an, dass GT nicht die Hamas genug verurteilt, sie ist ja nun Klimaschutzaktivisten, sehr umstritten, von vielen gehasst, eine Göre die die Schule schwänzt, so jung, hat keine Ahnung, eine Mädchen, einfach mal Maul halten. Und nun wagt sie sich doch wirklich, Israel zu kritisieren, wie schäbig, das darf sie nicht, da muss sie erstmal über ein Jahr jeden Tag ein paar Stunden die Hamas kritisieren und verurteilen.
Das ist der Punkt, haha, wie witzig, welch großartige Satire, dabei sind das so ernste Themen, der Klimawandel bringt heute schon Leid über ganz viele Menschen und es werden bald viele Millionen sein, es wird viele Tote und Flüchtlinge geben, wer sich hier für Klimaschutz einsetzt, hat Anerkennung verdient, wer für seine Meinung einsteht, und das so als damals noch kleines Mädchen, mit recht sicher ohne große Hoffnung damit die Welt zu erreichen, der hat meinen ganzen Respekt und verdient meine Hochachtung.
Dass es so eine große Nummer wird, konnte sie nicht wissen, sie hat aus tiefster Überzeugung gehandelt, einen Weltschmerz gefühlt und sich persönlich eingesetzt, im Wissen, dass es sie treffen könnte.
Und nun setzt sie sich für das Leid in Gaza ein, aus voller Überzeugung, sie riskiert dabei auch ihr Leben, auf so einem Boot, und bei der Gefahr, dass Israel da was auch immer macht, ganz sicher ist das nicht ungefährlich. Und streamt sie da nun täglich auf YT, macht sie die Shurjoka, schaltet sie da Werbung auf ihrem YT Kanal, wird sie jetzt reich? Ist es nur eine Show?
Ich erkenne einfach erstmal an, dass sie im guten Glauben handelt und sich für Menschen einsetzt, vieles mag man kritisieren können, sie mag Fehler machen, aber es ist authentisch und gefährlich und sie handelt, Hut ab.
Und dann kommt Titanic, man könnte ja Trump und Musk aufgreifen, wie die Demokratie in den USA untergeht, oder was auch immer, aber nein, GT muss aufs Titelblatt und so ein wirklich dämlicher Spruch. Ja, wie kann GT es nur wagen, wo es doch schon Amnesty International gewagt hat, wer ist sie denn, wer glaubt sie denn zu sein, so was aber auch, die soll mal lieber zur Schule gehen, das Mädchen kann man doch nicht mehr ernst nehmen, haha, wie witzig, GT kritisiert die Hamas wegen schlechter Klimabilanz, nicht wegen den Morden an Israelis.
Meine Fresse, sie hat das schon kritisiert, das ist aber vorbei, aktuell leiden Menschen in Gaza. Natürlich könnte sie auch mal wieder fordern, dass die Geiseln freigelassen werden sollen, wer weiß, eventuell hat sie es mal, wenn wird darüber aber ganz sicher nicht so berichtet, wie aktuell über sie berichtet wird. Diese Göre, wie kann sie es nur wagen, einfach immer drauf mit Dreck und mehr Dreck.
Das ist, was mich so ankotzt, echt, geht einfach mal fair miteinander um, Kritik ist doch legitim, aber diese miese Hetze und ganz vorne eben auch mit die Bild, seit Jahren.