nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Antisemitismus wieder "in"?
gestern um 19:50So, leider muss ich mehr Kontext bringen, weil Du total im Nebel verloren bist, erstmal das hier:
Du bist es, der hier überhaupt gar nicht verstanden hat, wo es anfing, es ging nicht um die Segelreise. Ich will Dir mal helfen, weil Du ganz offenkundig gar nicht nachgelesen hast, wo es anfing und um was es ging, hier mal der Kontext, es begann sogar noch etwas weiter zurück, mit einem Beitrag von:
Das war der erste Streich, da hab ich aber noch meine Fresse gehalten, fand es aber sehr "bezeichnet", werte so was als Hetze und Verleugnung. Ich spare es mir mal, aber in den Beiträgen die ihr auf dem mit dem Bild folgen, wurde es genau so verstanden und sich dann mal richtig über Greta echauffiert.
Nun der zweite Streich, wenn man so schon in Fahrt ist, vorgelegt hat, kann man noch mal einen drauflegen und so kam auf eine Aussage von Spiegelschild:
Ist aber wie es ist, das Bild war im Thread, der Kontext auch und nun die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan.
Und an diesem Punkt bin ich erst eingestiegen:
Ja, viel Text, ist aber der Kontext, wenn man in einem Forum meint den Lauten machen zu müssen, sollte man den Kontext wirklich kennen. Mir ging es nie um die Segelreise, oder um eine persönliche Meinung von jemanden, oder ob GT eine Frau ist, ein Mädchen, oder "naiv" - dazu kommt gleich noch was, mir ging es darum, wie hier mit einem Bild, welches im Kontext eines Zitates aus dem Tagesspiegel, behauptet wurde, Greta Thunberg wäre ein Hamas-Fan.
Das ist es, da bin ich eingestiegen, das ist der Kontext, der Hintergrund, das was Du gar nicht geschnallt hast, weil Du bist ja viel später eingestiegen und da war der Drops längst gelutscht, weil @interrodings nach meinem Aufstand hier und das Fragen nach einer Quelle zu dem Bild, dann mal geschaut hat und dann gefunden, dass es doch nicht so war, dass Greta Thunberg da ein Zeichen der Hamas gemalt hat:
Macht mich wo zufrieden und ich kann es gerne noch mal sagen, ich reche hier @interrodings wirklich hoch an, dass er das dann klargestellt hat, denn ich habe selber keinen weiteren Kontext dazu finden können, es wäre dann hier wohl so geblieben, dass sie da ein Symbol der Hamas gemalt hat.
Das ist eben der Punkt, Leute, seit fair, hinterfragt die Quellen, es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Und ja, wenn wo ein Nazi was an eine Wand malt, es ein Bild gibt, es dann so ausschaut, er hätte ein verbotenes Symbol gemalt, aber es nur aus dem Kontext gerissen ist, und er dann doch was anderes gemalt hat, auch das würde ich hinterfragen.
Es gibt auch bei GT genug an dem was sie macht, was man kritisieren kann, aber es gibt auch genug Hetze und Lügen, die über sie verbreitet werden, da halte ich es grundsätzlich für wichtig, genau hinzusehen. Nebenbei kann so was auch auf einen selber zurückfallen, wenn man unsauber spielt, und manipuliert und unfair ist.
Eben.
Ganz konkret eben bei so harten Behauptungen wie GT ist ein Hamas-Fan.
Was willst Du, es ist bei der Aussage einfach egal, wie Dir was scheint, anderen scheint etwas anderes, es geht nur im Fakten, was kann man belegen und was nicht. Und hier haben wir eine Aussage von GT und da verurteilt sie den Terror der Hamas, ebenso wie das Verbrennen einer israelischen Flagge vor einer Synagoge und Antisemitismus generell. Jede Form der Gewalt.
Das haben wir und damit müssen wir arbeiten. Was Du da nimmst, ist eine andere Baustelle, die habe ich nie aufgemacht, aber dennoch dazu erklärt, ja man kann viel an dem was GT aktuell so treibt kritisieren, ich selber sehe da vieles sehr kritisch.
Und wieder kommst Du hier mit einem "scheint", Du spekulierst, es ist so eine ätzende Art, wie Du hier versuchst zu framen. Generell mag ich meine Zeit nicht mit Usern wie Dir verbrennen, die den Kontext nicht kennen, die nicht nachlesen können oder wollen, die den Hintergrund nicht greifen, die rhetorisch einfach nicht gut aufgestellt sind, die nicht anständig disputieren können. Weißt Du, ich mag es mit intelligenten Menschen zu debattieren, eben auch, wenn man konträre Meinungen hat, unterschiedliche Sichtweisen, aber dann sachlich und faktenbezogen, mit echten Argumenten und es macht Spaß, wirklich, wenn der Gegenüber was drauf hat und wirklich den Kontext kennt. Das hier mit Dir, das ist doch echt müßig und wo verbrannte Zeit, vermutlich zumindest, übt aber schnelles Schreiben, immerhin.
Damit ist es von meiner Seite mit ihm geklärt, aber Ihr, die Euch einfach so in den Disput gedrängt habt, und dann ohne Ende Krawall gemacht habt und mich angegangen sind, habt ja einfach nicht auf die Sachebene kommen wollen und immer weiter draufgeschlagen.
Ich habe mehrfach geschrieben, der Drops könnte schon so lange gelutscht sein, die Behauptung, GT ist ein Hamas-Fan kann nicht belegt werden, aus die Maus. Und dann kann man alles möglich an ihr gerne kritisieren.
nocheinPoet schrieb:Es wäre so einfach gewesen zu sagen, ja gibt keine Belege für die Aussage, sie ist ein Hamas-Fan.
Röhrich schrieb:Warum soll ich etwas belegen, was ich nicht gesagt habe?
Du bringst nun laufend 2 Punkte:
- Hamas Fan
- Sie ist eine Frau
Beides irgendwie belanglos, weil Du das für Dich klären könntest, denn das sind ja Deine Ideen aber ansonsten kein Thema.
nocheinPoet schrieb:Schwachsinn, ich habe die ganze Zeit das mit dem Hamas-Fan hinterfragt.
Der Teil oben, damit der Bezug zu meiner Antwort nicht frei hängt, konkret meine Aussage mit dem "Schwachsinn".Röhrich schrieb:Du machst daraus ein Thema, das gar kein Thema im Bezug der Segelreise ist.
Du bist es, der hier überhaupt gar nicht verstanden hat, wo es anfing, es ging nicht um die Segelreise. Ich will Dir mal helfen, weil Du ganz offenkundig gar nicht nachgelesen hast, wo es anfing und um was es ging, hier mal der Kontext, es begann sogar noch etwas weiter zurück, mit einem Beitrag von:
Nun ist Fakt, das Bild was @interrodings gezeigt hat in seinem Beitrag, stammt nicht aus dem Artikel des Tagessspiegel, es hängt so frei in der Luft, eine Quellenangabe gibt es nicht, aber man sieht, Greta mit Pinsel, rote Farbe dran, ein rotes Dreieck. Somit entsteht hier ganz klar mit dem Zitat aus dem Tagessspiegel der Eindruck, GT habe hier ein Zeichen verwendet, was für die Hamas steht, oder auch von der verwendet wird, jedenfalls ganz sicher eine Zeichen, was man nicht verwenden sollte, will man nicht wo als Sympathisant der Hamas und als Antisemit gesehen werden.interrodings schrieb am 24.05.2025:Was interessant ist ...
Die Polizei war am Nachmittag über die Plakate informiert worden. Beamte entfernten diese dann. Ermittelt werde jetzt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Der Grund: Auf den Plakaten war auch das rote Hamas-Dreieck abgebildet, mit dem die Terrororganisation ihre Ziele markiert.https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-ermittelt-wegen-drohplakaten-nahe-humboldt-uni-getoteter-deutsch-israeli-mit-hamas-dreieck-markiert-13747297.html
Bin gespannt ob es auch einen Haftbefehl bzw. Strafbefehl gegen Greta geben wird.
Das war der erste Streich, da hab ich aber noch meine Fresse gehalten, fand es aber sehr "bezeichnet", werte so was als Hetze und Verleugnung. Ich spare es mir mal, aber in den Beiträgen die ihr auf dem mit dem Bild folgen, wurde es genau so verstanden und sich dann mal richtig über Greta echauffiert.
So, dann kam erstmal nur so Geplänkel, und darauf eine Lobhuldigung für Greta von Spiegelschild, welche man nicht teilen und nicht verstehen muss.AlteTante schrieb am 24.05.2025:Zu dem Foto, das @interrodings im Beitrag über mir gepostet hat: Es ist schon eine Schande, wie stolz diese "Maler" auch noch für das Foto posieren! Diese Terror-verherrlichenden Studenten sollten zumindest erst einmal vom Zutritt zur Uni ausgeschlossen werden, allein, um ein Zeichen zu setzen, dass die Uni das nicht duldet. Aber das wird wohl kaum passieren.
Nun der zweite Streich, wenn man so schon in Fahrt ist, vorgelegt hat, kann man noch mal einen drauflegen und so kam auf eine Aussage von Spiegelschild:
dieser Beitrag:Spiegelschild schrieb am 05.06.2025:Nicht mal Mephisto selbst wäre so umnachtet ihr [Greta Thunberg] Antisemitismus zu unterstellen.
Für mich war das nun doch drüber, man musst GT nicht mögen, kann sie kritisieren, sollte aber fair bleiben und nicht hetzten und keine Lügen verbreiten, also im Sinne, drauf achten, dass man bei der Wahrheit kennt und auch mal schaut, ob es so ist wie man glaubt. Ich will damit nicht sagen, @interrodings habe hier gelogen, also bewusst und gezielt das Bild so in diesem Kontext gesetzt verbreitet.interrodings schrieb am 05.06.2025:Sie [Greta Thunberg] ist Hamas Fan. Eine (in Deutschland verbotene) Terrororganisation welche Juden ausrotten will und abschlachten/vergewaltigen von Frauen und kindern als legitime Strategie einsetzt.
Ist aber wie es ist, das Bild war im Thread, der Kontext auch und nun die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan.
Und an diesem Punkt bin ich erst eingestiegen:
interrodings schrieb am 05.06.2025:Sie [Greta Thunberg] ist Hamas-Fan. Eine (in Deutschland verbotene) Terrororganisation welche Juden ausrotten will und abschlachten/vergewaltigen von Frauen und kindern als legitime Strategie einsetzt.
nocheinPoet schrieb am 06.06.2025:Mal wieder einfach nur schwarzweiß gedacht und ohne Belege ins Blaue geschwurbelt. Erstmal ganz deutlich:
Belege mit faktischer Evidenz, dass Greta Thunberg ein Hamas-Fan ist. Dass sie sich also die Position der Hamas zu eigen macht, deren Terroranschläge nicht verurteilt, eventuell sogar befürwortet und somit auch eine Antisemiten ist. Fakt ist, Du tätigst hier mal wieder eine Unterstellung, die nicht den Tatsachen entspricht, vermutlich weil Du nicht differenzieren kannst, GT hat das Vorgehen von Israel in Gaza kritisiert und steht damit ja nicht alleine da, diese Kritik ist nicht ein Beleg dafür, dass man nun für die Hamas ist oder gar ein Fan dieser Terrororganisation. Also, Du hast die Tatsachenbehauptung aufgestellt, Sie [Greta Thunberg] ist Hamas-Fan. Belege das bitte.
Fakt ist nämlich etwas ganz anderes, GT hat sich zwar auch zur Israel-Gaza-Krise geäußert. Gräbt man nur etwas tiefer und sucht nach Falten, zeigt sich ganz deutlich, dass Greta Thunberg keine Unterstützerin der Hamas ist. Sie hat explizit die "grauenvollen Morde an israelischen Zivilisten durch Hamas" verurteilt, wie in einem Artikel im Guardian vom 5. Dezember 2023 zu lesen ist . Ihre Kritik richtet sich gegen Israels militärische Aktionen in Gaza, die sie als Kriegsverbrechen und Genozid bezeichnet, nicht gegen Israel als Ganzes. GT ist damit explizit nur Israel kritisch, da ihre Hauptkritik Israels Handlungen in Gaza gilt, insbesondere die Auswirkungen auf die palästinensische Zivilbevölkerung. Sie hat sich für einen Waffenstillstand und Solidarität mit den Palästinensern ausgesprochen: https://www.dw.com/en/greta-thunberg-faces-backlash-for-pro-palestinian-post/a-67172344 (21.10.2023)
Es gibt auch keine direkten Belege dafür, dass Greta Thunberg die Hamas unterstützt. Alle Belege zeigen, dass Greta Thunberg nicht pro Hamas ist, sondern kritisch gegenüber Israels Gaza-Politik. Ihre Position ist humanitär und menschenrechtlich geprägt, wobei sie sowohl Hamas-Angriffe als auch Israels Reaktionen verurteilt. Schauen wir mal hier, in einem gemeinsamen Artikel mit Fridays for Future im Guardian am 5.122023 erklärte sie:Greta Thunberg schrieb:Die grauenvollen Morde an israelischen Zivilisten durch Hamas können auf keine Weise Israels anhaltende Kriegsverbrechen legitimieren. Genozid ist keine Selbstverteidigung, noch ist es in irgendeiner Weise eine proportionale Reaktion.Diese Aussage zeigt ganz klar, dass sie die Gewalt der Hamas ablehnt und zwischen der Organisation und der palästinensischen Zivilbevölkerung unterscheidet. Die Kritik von GT richtet sich primär gegen Israels militärische Operationen in Gaza, welche sie als unverhältnismäßig und als Verletzung internationalen Rechts ansieht.
Ja, viel Text, ist aber der Kontext, wenn man in einem Forum meint den Lauten machen zu müssen, sollte man den Kontext wirklich kennen. Mir ging es nie um die Segelreise, oder um eine persönliche Meinung von jemanden, oder ob GT eine Frau ist, ein Mädchen, oder "naiv" - dazu kommt gleich noch was, mir ging es darum, wie hier mit einem Bild, welches im Kontext eines Zitates aus dem Tagesspiegel, behauptet wurde, Greta Thunberg wäre ein Hamas-Fan.
Das ist es, da bin ich eingestiegen, das ist der Kontext, der Hintergrund, das was Du gar nicht geschnallt hast, weil Du bist ja viel später eingestiegen und da war der Drops längst gelutscht, weil @interrodings nach meinem Aufstand hier und das Fragen nach einer Quelle zu dem Bild, dann mal geschaut hat und dann gefunden, dass es doch nicht so war, dass Greta Thunberg da ein Zeichen der Hamas gemalt hat:
Ach was, nun kann man aber gut mal nachlesen, was hier vorher noch für ein Tanz im Thread war, weil ja im Grunde alle davon ausgingen, wegen dem Foto, dass GT hier das rote Dreieck gezeichnet hat, und das ein Beleg wäre, sie würde mit der Hamas und dann auch deren Taten sympathisieren. Ich habe hier ganz alleine gegen alle angeschrieben, ganz sachlich nebenbei, und erklärt, ja Bild schaut nicht gut aus, ist aber kein klarer Beleg, man braucht die Quelle und mehr Kontext. Und nur weil ich so ätzend stur am Ball blieb und nicht nachgegeben habe, kam dann doch noch raus, es war ganz anders.interrodings schrieb am 06.06.2025:Stopp. Muss das mit dem roten Dreieck zurücknehmen. Scheinbar wurde daraus später eine Palästinaflagge. Ich entschuldige mich also klar dafür gesagt/geschrieben zu haben das sie ein Hamas-Symbol gezeichnet hat. (Dennoch finde ich es gelinde gesagt unglücklich aufgenommen das Foto)
Macht mich wo zufrieden und ich kann es gerne noch mal sagen, ich reche hier @interrodings wirklich hoch an, dass er das dann klargestellt hat, denn ich habe selber keinen weiteren Kontext dazu finden können, es wäre dann hier wohl so geblieben, dass sie da ein Symbol der Hamas gemalt hat.
Das ist eben der Punkt, Leute, seit fair, hinterfragt die Quellen, es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Und ja, wenn wo ein Nazi was an eine Wand malt, es ein Bild gibt, es dann so ausschaut, er hätte ein verbotenes Symbol gemalt, aber es nur aus dem Kontext gerissen ist, und er dann doch was anderes gemalt hat, auch das würde ich hinterfragen.
Es gibt auch bei GT genug an dem was sie macht, was man kritisieren kann, aber es gibt auch genug Hetze und Lügen, die über sie verbreitet werden, da halte ich es grundsätzlich für wichtig, genau hinzusehen. Nebenbei kann so was auch auf einen selber zurückfallen, wenn man unsauber spielt, und manipuliert und unfair ist.
Wahnsinn, bin ich echt doch noch hier angekommen, bin ich froh, dass ich mit zehn Fingern fast so schnell schreiben kann, wie sprechen, dennoch echt Zeit, ja hast Du nicht, und ich habe nicht geschrieben und behauptet, dass Du das so geschrieben hast, oder?Röhrich schrieb:Ich habe auch nirgends geschrieben, sie sei ein Hamas Fan.
Eben.
Blubb, Du verstehst es nicht, schau mal, Du scheinst hier gegen GT zu hetzen, scheint mir eben so, und nun? Das war nur ein Beispiel, erkennst Du wirklich nicht, dass ein "scheint" hier einfach nur für die Tonne ist? Es scheint so, dass Herr X den Herrn Y erstochen hat. Toll, juckt aber die Welt nicht, es geht um Fakten.Röhrich schrieb:Sie scheint den Terror der Hamas mindestens zu tolerieren, was sich durch ihr Auftreten seit dem 7.10. ableiten lässt.
Ganz konkret eben bei so harten Behauptungen wie GT ist ein Hamas-Fan.
Was willst Du, es ist bei der Aussage einfach egal, wie Dir was scheint, anderen scheint etwas anderes, es geht nur im Fakten, was kann man belegen und was nicht. Und hier haben wir eine Aussage von GT und da verurteilt sie den Terror der Hamas, ebenso wie das Verbrennen einer israelischen Flagge vor einer Synagoge und Antisemitismus generell. Jede Form der Gewalt.
Das haben wir und damit müssen wir arbeiten. Was Du da nimmst, ist eine andere Baustelle, die habe ich nie aufgemacht, aber dennoch dazu erklärt, ja man kann viel an dem was GT aktuell so treibt kritisieren, ich selber sehe da vieles sehr kritisch.
nocheinPoet schrieb:... der Rest kam von Euch und hat sich ergeben ...
So, gibt sicher Menschen, die würden hier sagen, Du lügst, ich mache das hier im Forum nicht mehr, ist aber eine andere Geschichte, also sage ich, das was Du von mir behauptest ist unwahr und in meinen Augen eine ganz miese Unterstellung. Denn ich habe mehrfach explizit geschrieben, dass mich das stört, dass ich vieles von dem was GT aktuell so treibt kritisiere und nicht gut finde.Röhrich schrieb:Ja, die Kritik an ihrem fragwürdigem Handeln kam von uns, Dich scheint das ja weniger zu stören.
Und wieder kommst Du hier mit einem "scheint", Du spekulierst, es ist so eine ätzende Art, wie Du hier versuchst zu framen. Generell mag ich meine Zeit nicht mit Usern wie Dir verbrennen, die den Kontext nicht kennen, die nicht nachlesen können oder wollen, die den Hintergrund nicht greifen, die rhetorisch einfach nicht gut aufgestellt sind, die nicht anständig disputieren können. Weißt Du, ich mag es mit intelligenten Menschen zu debattieren, eben auch, wenn man konträre Meinungen hat, unterschiedliche Sichtweisen, aber dann sachlich und faktenbezogen, mit echten Argumenten und es macht Spaß, wirklich, wenn der Gegenüber was drauf hat und wirklich den Kontext kennt. Das hier mit Dir, das ist doch echt müßig und wo verbrannte Zeit, vermutlich zumindest, übt aber schnelles Schreiben, immerhin.
nocheinPoet schrieb:... das mit der Frau hab ich nicht die ganze Zeit gebracht, sondern heute mal hinterfrag ...
Wie lächerlich, sei mal froh, dass hier vermutlich wenig User sind, die den ganzen Kontext kennen und das alles verstehen, Du kommst hier mit ad hominem, mir sind nie die Argumente ausgegangen, ich brauchte ja auch nicht wirklich viele, meine Position war die ganze Zeit klar und ganz einfach. Der Tanz kam von Euch, und Du bist ja nicht mal am richtigen Feuer getanzt, sondern blind durch den Wald gestolpert, um was es hier wirklich ging, habe ich Dir ja erstmal hier zusammengetragen, wirst Du vermutlich aber gar nicht begreifen und auch nicht erkennen wollen. Wie dem auch sei, auch zu der Genderfrage hab ich echte Argumente geliefert, keiner hat es aufgegriffen, sondern es genutzt um sich aus der Affäre zu ziehen. Wer also hier wohl keine Argumente hatte ...Röhrich schrieb:Ja, weil Dir offenbar die Argumente ausgegangen sind.
Ach was, und? Hab ich nie bestritten, war aber nicht der Punkt. Bedenke, Du hast mich hier angesprochen, Dich in einen Disput gedrängt, ohne Plan um was es überhaupt ging, da sollte man mal nachlesen, vor allem hab ich ja den Einstieg mehrfach verlinkt gehabt, da hätte man ja nur mal auf das Zitat klicken müssen und mal kurz nachlesen, was da so überhaupt Phase ist. Aber lesen ist wohl nicht so das, was hier noch gerne gemacht wird. Ist wohl mehr die Twitter-Welt, ... :DRöhrich schrieb:Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass sie derzeit durch die Medien geistert und wieder Thema ist wegen ihrer Schiffsreise.
Unfug, informiere Dich, das war ja meine Frage und offenkundig wäre die Kritik nicht dieselbe gewesen, gab dazu ja wirklich echt Untersuchungen, man hat sich Kommentare zu ihr angeschaut, wer hätte es gedacht. Generell haben es Frauen in der Gesellschaft etwas schwerer und werden benachteiligt.Röhrich schrieb:Wenn das ein prominenter Mann wäre, wäre die Kritik die selbe.
Und wieder ad hominem, Du hast auf der Sachebene keine Argumente, keinen Plan und stapelst nun Unterstellung auf Unterstellung, vor was sollte ich ablenken wollen? Ich habe mir einen Wolf geschrieben und bin ja auf alles mögliche sehr detailliert eingegangen, was man von Dir und anderen hier nun so ganz sicher nicht sagen kann, da ging es in der Regel nur ad hominem, so wie Du hier ja auch gerade wieder daherkommst.Röhrich schrieb:Du möchtest offenbar Gründe nicht thematisieren sondern eher ablenken.
nocheinPoet schrieb:Die Frage ist warum macht sie das?
Ich bin da bisher noch nicht groß weiter eingegangen, weil es noch nicht Thema war, oder eben dann ein anderes Thema ist, mir ging es ja nur um einen Beleg für die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan. Den Punkt wollte ich geklärt haben und ich habe den ja im Grunde auch mit @interrodings geklärt, er hat zwar nun nicht explizit geschrieben, ja ist nicht so, oder, keine Beleg, aber er hat keinen Beleg weiter zeigen können und das Bild was er als Beleg bezeichnet hat, selber entkräftet und sich dann aus dem Disput hier verabschiedet.Röhrich schrieb:Dazu hatte ich ja Gedanken geschrieben, wirklich darauf eingegangen bist Du nicht. Also was meinst Du, warum sie sich aktiv an solchen Aktionen beteiligt und damit ins antisemitische Licht gerückt ist?
Damit ist es von meiner Seite mit ihm geklärt, aber Ihr, die Euch einfach so in den Disput gedrängt habt, und dann ohne Ende Krawall gemacht habt und mich angegangen sind, habt ja einfach nicht auf die Sachebene kommen wollen und immer weiter draufgeschlagen.
Ich habe mehrfach geschrieben, der Drops könnte schon so lange gelutscht sein, die Behauptung, GT ist ein Hamas-Fan kann nicht belegt werden, aus die Maus. Und dann kann man alles möglich an ihr gerne kritisieren.