Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, mir geht es hier nur um einen Punkt
Dann frage ich mich, warum du dieses Zitat gebracht hast.

melden

gestern um 18:35
Zitat von soomasooma schrieb:Yasemin Acar
Wenn ich nur deren hasserfüllte Fratze immer schon sehe...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, es gibt keine Belege dafür, dass Greta Thunberg ein verbotenes Hamas-Symbol gemalt hat oder Sympathie für die Hamas zeigt
Wie soll man das denn sonst deuten? Thunbergs Clique. Zu YA verlinkte ja auch @sooma oben bereits etwas.
Auf dem Schiff segelt auch die Dauerdemonstrantin Yasemin Acar aus Berlin mit. Auf ihrem Instagram-Account verbreitet sie eine Lüge nach der anderen: Israel verübe seit 76 Jahren einen Völkermord an den Palästinensern, der Gaza-Streifen sei ein Konzentrationslager und Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, ein „genozidales Monster“.
Yasemin Acar fehlt auf keiner Hass-Parade gegen Israel in Berlin und nimmt an den Besetzungen der Universitäten durch Hamas-Anhänger teil. Dann ruft sie: „Zionisten sind Faschisten“. Anfang Januar drohte sie dem Staat der Juden: „Wenn Gewalt die einzige Option ist, werden wir sie anwenden.“ Und: „Ihr werdet alle zur Rechenschaft gezogen.“
Weiter geht's in der illustren Runde
Auch der Brasilianer Thiago Avila ist dabei, der den Boss der Hisbollah-Terroristen Hassan Nasrallah als „geliebten Führer“ und „Märtyrer“ bezeichnete, der „Menschen überall auf der Welt inspiriert“
[...]
Und auch die französische Politikerin Rima Hassan segelt mit. Sie demonstrierte 2024 in Jordaniens Hauptstadt Amman mit der Hamas. „Wir sterben für den Dschihad“, wurde dort skandiert und zur Vernichtung Israels aufgerufen.
Fazit
Thunberg hat die passenden Leute um sich versammelt. Sie selbst kämpft schon lange nicht mehr gegen den Klimawandel, sondern gegen Israel. Zum Jahrestag des Massakers der Hamas nahm sie an einer militanten Demonstration in Berlin teil. Von der Berliner Polizei wurde sie dabei offiziell als „gewaltbereit“ eingestuft.
Für mich läßt das keine weiteren Fragen offen.

https://www.bild.de/regional/berlin/berliner-extremistin-auf-dem-hass-schiff-gegen-israel-6841652b28e5c13c1b053b68

melden

gestern um 18:38
@sooma

Auch noch mal an Dich, es spielt recht sicher auch eine Rolle, was man persönlich mit einem Symbol verbindet, was man darüber weiß, wie man es selber versteht, ganz sicher gibt es Hamas-Fans, die das rote Dreieck verwenden, um ihre Solidarität mit der Hamas zu zeigen. Bestreite ich gar nicht, die Frage ist, kann man das hier so einfach auch GT unterschieben, ist das damit eine Tatsache, dass sie ein Hamas-Fan ist?

Genau das ist der Punkt, und ich sage nein, offenbar gibt es da eben nicht wirklich klare Belege und Beweise für, darum wird einfach ein Foto genommen, ohne Quellenangabe und ohne weitere Informationen.

Recht klar hat sich GT also nicht wo für die Hamas ausgesprochen, denn wenn sie es getan hätte, hätte @interrodings mich hier damit zugeworfen. Es gab aber wohl nichts außer diesem einen Foto, und das reicht so als Beleg für die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan einfach nicht aus.

2x zitiertmelden

gestern um 18:40
@behind_eyes

Es gibt keine Aussage zu diesem Symbol von GT, ist wie es ist, ein Beleg, dass GT ein Hamas-Fan ist, fehlt hier weiter.

melden

gestern um 18:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Recht klar hat sich GT also nicht wo für die Hamas ausgesprochen, denn wenn sie es getan hätte, hätte @interrodings mich hier damit zugeworfen. Es gab aber wohl nichts außer diesem einen Foto, und das reicht so als Beleg für die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan einfach nicht aus.
Selbst wenn es mehr als dieses eine Foto gäbe, sagen wir 10...da gab es ja dein Argument das man garnicht sicher wüsste, ob sie (als propalestinensische Aktivistin) überhaupt dessen Bedeutung kenne.
Irgendwo hab ich dann noch gelesen, das Kinder ja auch rote Dreiecke malen.
Also sie könnte sich das Ding auf die Stirn tätowieren.... Wir wären nicht viel weiter ;-)

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:für Dich ist der Islam selber ja so auch schon als Religion ein Problem.
Ich warte immer noch darauf das du mir sagst was du damit andeuten willst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ohne Quellenangabe und ohne weitere Informationen
Quellenangabe gab es. Wen du mir sagst wie es geht verlinke ich den Instagram Beitrag. Der is immer noch online.

melden

gestern um 18:48
@sooma
@behind_eyes
@nocheinPoet
@Spiegelschild
@azazeel
@paxito
@AlteTante
@Cachalot
@Photographer73
@Mauzi666
Stopp. Muss das mit dem roten dreieck zurücknehmen. Scheinbar wurde daraus später eine palestinaflagge.

Ich entschuldige mich also klar dafür gesagt/geschrieben zu haben das sie ein hamasasymbol gezeichnet hat.

(Dennoch finde ich es gelinde gesagt unglücklich aufgenommen das foto)

melden

gestern um 18:49
@Photographer73

Schon klar, und wenn man es braucht, dann ist auch die Bild eine gute Quelle. :D

So, dann mag Yasemin Acar übel sein, eventuell ist sie ein Hamas-Fan, recht sicher ist sie wo wohl antisemitisch, dann haben wir mal das hier:
Bild schrieb:Thunberg hat die passenden Leute um sich versammelt. Sie selbst kämpft schon lange nicht mehr gegen den Klimawandel, sondern gegen Israel. Zum Jahrestag des Massakers der Hamas nahm sie an einer militanten Demonstration in Berlin teil. Von der Berliner Polizei wurde sie dabei offiziell als „gewaltbereit“ eingestuft.
Das kann so sein, eventuell hat GT diese Leute um sich versammelt, eventuell haben die sich auch GT gegriffen, müsste man mal schauen.

Ich will ja nicht behaupten, GT ist auch mal drüber, oder dass das echt wo auch daneben ist, wie sie da agiert, ich bestreite nur, dass es faktisch klar ist, dass sie ein Hamas-Fan ist.

Ziehen wir das doch mal etwas fester, was bedeutet es denn, eine Hamas-Fan zu sein, doch wohl, man ist mit den Taten der Hamas einverstanden und findet diese richtig, also eben auch den Terroranschlag, das Massaker an den Israelis, das Vergewaltigen, die Entführungen ...

Und dafür sehe ich bei GT einfach keine Beweise.

2x zitiertmelden

gestern um 18:49
Ändert an meinen Aussagen trotzdem nichts. Bin ja nicht nur auf einen Hinweis angewiesen.

melden

gestern um 18:50
@interrodings

Sehr gut, erkenne ich an, dass Du das hier so aufklärst, mir zeigt das, wie schnell man wo irren kann, darum ist ja Kontext wichtig und auch die Angabe einer Quelle. Ich hätte nun gerne gewusst, woher Du jetzt die Info hast, dass es nachher eine Fahne wurde.

Dann kannst Du es ja nun noch mal versuchen zu belegen, dass GT ein Hamas-Fan ist, das Foto ist ja raus.

melden

gestern um 18:52
@nocheinPoet
Auf den anderen bildern is eine paliflagge zu sehen aber kein rotes dreieck. Hab mir dann das bild von ihr genauer angesehen und bemerkt das das dreieck nen falschen winkel hat.

Funktioniert das um zum post zu kommen?
(Ich hasse instagram)
IMG 20250606 184929 459Original anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 18:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Selbst wenn es mehr als dieses eine Foto gäbe, sagen wir 10, da gab es ja dein Argument das man gar nicht sicher wüsste, ob sie (als propalästinensische Aktivistin) überhaupt dessen Bedeutung kenne. Irgendwo hab ich dann noch gelesen, das Kinder ja auch rote Dreiecke malen. Also sie könnte sich das Ding auf die Stirn tätowieren ... Wir wären nicht viel weiter ;-)
Das Foto ist ja nun raus, und pro Palästina ist nicht gleich pro Hamas. Das mit den roten Dreiecken und den Kindern muss man verstehen, kam aber eh nicht von mir.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
@interrodings

Nein bisher komme ich da nicht hin, aber ich rechne es Dir sehr hoch an, dass Du das hier so klargestellt hast.

melden

gestern um 18:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ach? Malen deine kindergartenkinder öfters rote dreiecke im kontext von hass auf israel und/oder juden? :D
Wen genau hat GT denn da als Feind der Hamas und als Ziel gekennzeichnet? Die Wand? 😂
Oh und bekommt GT das mit Dreieck „nach unten“ zeigend nicht hin? Sieht da an der feindlichen Wand eher zur Seite gerichtet aus… wie auf der Pali Flagge! Was ein Zufall.
Bevor du irgendwelchen Leuten die Verwendung von terroristischen Symbolen unterstellst, solltest du zumindest wissen was sie bedeuten und wie sie aussehen. Passt bei deinem Bild beides nicht. Oder du nimmst halt einfach alle roten Dreiecke, egal wo, auch in der KiTa.

melden

gestern um 18:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, dann mag Yasemin Acar übel sein, eventuell ist sie ein Hamas-Fan
Ich würde aus dem "eventuell" gerne eine Annäherung an die Realität dieses Menschen initiieren:
Yasemin Acar postete erst kürzlich ein Video, in dem sie offen ihre Unterstützung für die Terrormiliz Hamas zur Schau stellte
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/israel-hasser-in-berlin
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Foto ist ja nun raus, und pro Palästina ist nicht gleich pro Hamas. Das mit den roten Dreiecken und den Kindern muss man verstehen, kam aber eh nicht von mir.
Rotes Dreieck:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Propalästinensische Aktivisten hingegen geben an, mit dem Symbol keine Verbindung zur Hamas ausdrücken zu wollen. Einer der Besetzer der Humboldt-Universität etwa sagte gegenüber der »Berliner Morgenpost« : »Das rote Dreieck symbolisiert für uns das rote Dreieck, das Teil der palästinensischen Flagge ist.« Er verbinde das Symbol nicht mit der Hamas.

Auch gegenüber dem »Neuen Deutschland« sagte ein Besetzer, es handle sich lediglich um ein »Alternativsymbol« für die Palästinaflagge.

melden

gestern um 19:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon klar, und wenn man es braucht, dann ist auch die Bild eine gute Quelle
Es war mir so klar, dass du dich an der Quelle hochziehen wirst. :lolcry: Ändert aber nichts an dem was ich schrieb.

Du siehst GT so
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sehe GT als etwas durchgeknallt, sie hat wohl auch einen Asperger-Autismus, sollte man mit einbeziehen. Sie ist nicht wie Alice Weidel, GT mag auch unüberlegt Dinge machen, und ist sich nicht der Tragweite und des ganzen Hintergrundes bewusst.
Verniedlichend. Das ist aber falsch. Und sie ist sich garantiert der Tragweite ihrer Handlungen bewusst.
Beworben wurde die Demo, die am ersten Jahrestag der Hamas-Massaker in Israel stattfand, unter dem Motto: „Glory to the resistance“, zu Deutsch: „Ruhm dem Widerstand“.

Prominenteste Teilnehmende war die Ikone der Klima-Bewegung Greta Thunberg. Mit Pali-Tuch, schwarzer Jacke und Corona-Gesichtsmaske war sie von den anderen Demonstrierenden kaum zu unterscheiden.
Mit „Intifada“-Sprechchören wurde zur Gewalt aufgerufen, für ein Palästina, das arabisch sei. Mehrfach hallte auch gleich zu Beginn der Spruch „From the river to the sea, palestine will be free“ über den Platz. Unter anderem die Hamas benutzt diesen Spruch in ihrem Grundsatzpapier von 2017, in Berlin ist er verboten. Auch nach mehrfachen Durchsagen der Polizei, dies zu unterlassen, wiederholten die Teilnehmenden den Spruch.
Da haben wir also eine gewalttätige Demo, am Jahrestag (!) des Massakers und Thunberg mitten drin. Wie schon geschrieben - die Polizei stufte sie als gewaltbereit ein. Mit Israelkritik hat das nichts mehr zu tun.

https://taz.de/Protest-am-Jahrestag-des-7-Oktober-2023/!6041654/

melden

gestern um 19:14
Ich finde es erstmal interessant, wie man dann Bild und BZ als Quellen nutzt. @behind_eyes an den Artikel der BZ komme ich so nicht ran, ohne zig Cookies zu akzeptieren oder was sonst noch. Und die Polizei ist nicht die Justiz und gewaltbereit sagt nun auch nun erstmal nichts mit "schuldig". Weißt Du, was ich da von gewaltbereiten Polizisten so selber schon erlebt habe ...

Klar ist, der Tag der Demo war mehr als daneben, es wäre sehr klug gewesen, wenn sich da GT nicht gezeigt hätte. Aber auch das belegt nicht, sie ist ein Hamas-Fan.

Es mag alles möglich sein, sie mag da nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, und wie schon geschrieben, ich bin echt kein Fan von GT, aber ihr nun zu unterstellen, sie fände es richtig, dass Frauen vergewaltigt werden und Kinder ermordet, und Menschen verschleppt, ich denke mal, dass ist ganz sicher einfach faktisch falsch.

Was soll der Unfug hier, man zeigt GT Videos, die Hamas selber aufgenommen hat, von den Gräueltaten und GT schaut sich das an, ruft "richtig so, mehr davon" und fragt nach Cola und Popcorn? Denn genau das ist ja, was man von einem Hamas-Fan erwarten kann.

Also, so etwas ist einfach Mumpitz.

1x zitiertmelden

gestern um 19:16
@Photographer73

Du kannst Dir da einen Wolf schwurbeln, nichts davon belegt, dass GT ein Hamas-Fan ist.

melden

gestern um 20:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde es erstmal interessant, wie man dann Bild und BZ als Quellen nutzt
Ich überhaupt nicht, hier geht es ja schließlich um Hamas und nicht Bild oder BZ.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@behind_eyes an den Artikel der BZ komme ich so nicht ran, ohne zig Cookies zu akzeptieren oder was sonst noch.
Wirklich schlimm ja, manchmal ist die Wahrheit gut versteckt ;-)
(bei mir reichte übrigens einmal cookie und einmal Werbung wegklicken aus).

1x zitiertmelden

gestern um 20:09
@nocheinPoet

Schon klar, die Quellen sind Murks und die Cookies und überhaupt. Zum Glück habe ich ja zitiert, um was es geht. :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:bei mir reichte übrigens einmal cookie und einmal Werbung wegklicken aus).
Bei mir auch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28