Mauzi666 schrieb:War ja auch nicht meine Absicht das zu belegen, ich habe erklärt warum es schwierig ist das zu belegen. Natürlich ist das auch Spekulation oder wie ich geschrieben habe Ansichtssache, das ist an diesem Punkt normal. Du hast halt ne andere Ansicht, ist ja nicht schlimm. Ich versuche da auch nicht umzustimmen.
Ich weiß ja nicht, also, nun gut, es geht mir nicht um Meinung, oder eine Ansicht, nicht bei mir, ist bin da total prägnant, nicht mal meine Meinung ist mir da groß nun wichtig, ging mir nur um Fakten, Belege, passt es oder eben nicht. Und ich sehe da keine Belege, dass GT nun wirklich die Aktionen der Hamas begrüßt und so richtig findet.
Ich bin da recht sicher, dass GT in Frauen und Kindern eben Frauen und Kinder sieht, und nicht jüdische Frauen und Kinder, israelische Frauen und Kinder, welche Schuld tragen an einem Leid von Menschen in Gaza und deswegen vergewaltigt und abgeschlachtet werden sollen oder es verdient haben oder wie auch immer. GT wird Frauen und Kinder einfach als Frauen und Kinder sehen, die leiden, auf beiden Seiten und dagegen sein.
Es geht mir um Hass, ums Spalten, die "Kultur", Personen mit einer anderen Meinung, die konträr wo zu der eigenen Weltsicht stehen, zu diffamieren, und so ein rausgerotzter Spruch, GT ist ja ein Hamas-Fan, ist genau so etwas, geboren aus Hass und einfach unwahr. Andere würden es gelogen nennen, aber mit der Wertung bin ich hier im Forum vorsichtig geworden, ...
Für mich wird da aber einfach eine Grenze überschritten, ich würde mich auch für ein Mitglied der AfD einsetzten, wenn da Grenzen überschritten würden, auch wenn ich recht sicher keinen von der AfD mag. Wenn man Menschlichkeit will, eine bessere Welt, sollte man auch auf seine eigene Sprache achten, und sich entsprechend verhalten und artikulieren.
Mauzi666 schrieb:Man sagt nicht umsonst, wo viel Rauch ist. das ist auch das Feuer nicht weit. Von daher ist es eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich, dass GT ein Hamas-Fan ist. Generell wird es aber Ansichtssache bleiben, wie man das sieht. Ich hab es ja erklärt. Ideologien kann man nicht absolut Beweisen. Dabei kann man es dann auch erstmal belassen.
nocheinPoet schrieb:Man sagt vieles, oder auch nicht, das mit dem Rauch und das "man das sagt", belegt auch nicht, dass sie ein Hamas-Fan ist, und Du spekulierst dann, Du hältst es für wahrscheinlich, mehr nicht, belegt nichts und ist unbegründet. Macht auch keinen Sinn.
Mauzi666 schrieb:Das stimmt ja nicht. Es ist nicht unbegründet. Habe ich und andere dir versucht zu erklären. Zu sagen, es gibt keine Hinweise darauf das GT Hamas unterstützt ist nicht richtig. Es gibt keinen Beweis oder Beleg, das ja. Aber es gibt Hinweise.
Nein, es gibt auch keine Hinweise, im Gegenteil gibt es durch ihre Aussage im Guardian "Hinweise", dass sie die Hamas nicht nur nicht unterstützt, sondern verurteilt und das sind mehr als nur Hinweise, das war eine ganz klare Aussage:
Greta Thunberg schrieb:Aufgrund der vielen fehlgeleiteten Aufmerksamkeit, die uns zuteilwird, und der vielen Fehlinterpretationen unserer Position möchten wir unsere Haltung noch einmal klarstellen. Alle Fridays for Future-Gruppen sind autonom, und dieser Artikel spiegelt die Ansichten von niemand anderem als FFF Schweden wider.
Die grausamen Morde an israelischen Zivilisten durch die Hamas können Israels anhaltende Kriegsverbrechen in keiner Weise legitimieren.
Völkermord ist weder Selbstverteidigung noch eine angemessene Reaktion. Es lässt sich auch nicht ignorieren, dass dies im größeren Kontext der jahrzehntelangen Unterdrückung der Palästinenser in einem von Amnesty International als Apartheidregime definierten Regime steht. Obwohl all dies allein schon Grund genug wäre, die Situation zu kommentieren, haben wir als schwedische Bewegung auch die Verantwortung, unsere Stimme zu erheben, da Schwedens militärische Zusammenarbeit mit israelischen Rüstungsunternehmen Schweden zu Komplizen der israelischen Besatzung und des Massenmords macht.
Wir erleben derzeit einen starken Anstieg antisemitischer und islamfeindlicher Äußerungen, Handlungen und Hassverbrechen in Schweden und weltweit. Der Vorsitzende des größten Mitgliedslandes der rechtsgerichteten schwedischen Regierung spricht von der Zerstörung von Moscheen, und die israelische Flagge wurde vor einer Synagoge in Malmö verbrannt. Das ist inakzeptabel.
Wir verurteilen vorbehaltlos jede Form der Diskriminierung, einschließlich Antisemitismus und Islamfeindlichkeit. Jeder, der sich zu dieser Krise äußert, hat die Verantwortung, zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sowie zwischen dem Staat Israel, dem jüdischen Volk und Israelis zu unterscheiden.
Wir bedauern die in den letzten Wochen verlorenen Menschenleben und sind entsetzt darüber, dass diese Zahlen weiter steigen. Die Todesrate im Gazastreifen hat einen historischen Höchststand erreicht; Tausende Kinder wurden innerhalb weniger Wochen getötet. Dieses Ausmaß an Leid ist unfassbar und darf nicht weitergehen. Wenn UN-Experten die Welt zum Handeln auffordern, um einen Völkermord zu verhindern, haben wir als Mitmenschen die Verantwortung, unsere Stimme zu erheben.
Die Forderung nach einem Ende dieser unentschuldbaren Gewalt ist eine Frage grundlegender Menschlichkeit. Wir rufen alle dazu auf, dies zu tun. Schweigen ist Mittäterschaft. Bei einem Völkermord kann man nicht neutral bleiben.
Quelle:
The Guardian, 5. Dezember 2023So, tja, ganz klar ein Hamas-Fan, natürlich ist klar, GT ist eine Antisemitin, weil das so mal zu sagen, reicht ja nicht, sich gegen antisemitische Äußerungen auszusprechen, gegen Hassverbrechen, das Verbrennen einer israelische Flagge wurde vor einer Synagoge in Malmö als "inakzeptabel" zu bezeichnen, ganz deutlich zu erklären, man verurteil vorbehaltlos jede Form der Diskriminierung,
einschließlich Antisemitismus und Islamfeindlichkeit, reicht einfach nicht.
Sie muss da dann so etwas schon täglich auf Twitter und allen sozialen Medien posten.
Recht klar ist auch ihre Aussage, jeder der sich zu dieser Kriese äußert, hat die Verantwortung, zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sowie zwischen dem Staat Israel, dem jüdischen Volk und Israelis zu unterscheiden. Also das belegt, sie kann da unterscheiden und unterscheidet, sie differenziert deutlich und erwartet, dass auch andere das so machen, den Staat Israel, das jüdische Volk wirft sie nicht in einen Topf. Und auch zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sollte man differenzieren, dass erklärt sie so explizit. Was denn soll sie da noch mehr sagen?
Ganz ernsthaft, GT ist kein Hamas-Fan und keine Antisemitin, es ist ihr nur recht egal, was Hetzer so denken, sie macht eben was, andere sitzen nur auf dem Sofa und lesen Bild-Online. Man muss es nicht richtig finden, was sie macht, wie sie es macht, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten.
Sie hat sich dazu geäußert und ganz deutlich vom Antisemitismus distanziert, den Anschlag der Hamas verurteilt, was noch, soll sie rote Dreiecke verbrennen?
Der Punkt ist doch der, die Bildzeitung und andere Hetzblätter wollen solche Aussagen von GT gar nicht hören, nicht berichten, eventuell hat sie so etwas viel öfter gesagt, es wurde nur nicht berichtet, weil es eben viel lukrativer ist, das Gegenteil zu berichtet, Lügen zu verbreiten, sie zu brandmarken. Denn sie geht ja schon viele Jahre einigen so richtig auf die Nüsse, ein kleines Mädchen, schwänzt die Schule, macht sich für Klimaschutz stark, verurteilt die großen Konzerne und die Politiker, wie kann die Göre das nur wagen, da muss man eben im Dreck wühlen und mit Dreck werfen, ... und dann wurde die auch noch so bekannt, berühmt sogar, unglaublich ...
Mauzi666 schrieb:Jeden für sich kann man mit irgendwelche Erklärungsversuchen wegwischen, jedoch zählt auch der Gesamteindruck. Wenn es doch immer mehr Punkte werden, dann muss man sich schon fragen, warum das so ist. Fazit: Es macht Sinn.
Unfug, ich wische da nichts weg, schon frech es so zu versuchen zu framen, und ja der Gesamteindruck zählt, nur nimmst Du den gar nicht wahr, im Gegenteil, ja frage Dich mal, warum es so ist, das würde Sinn machen, ich hoffe Du erkennst etwas.