Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.06.2025 um 04:38
Man sagt nicht umsonst, wo viel Rauch ist. das ist auch das Feuer nicht weit.

Von daher ist es eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich, dass GT ein Hamas-Fan ist.
Generell wird es aber Ansichtssache bleiben, wie man das sieht. Ich hab es ja erklärt. Ideologien kann man nicht absolut Beweisen.

Dabei kann man es dann auch erstmal belassen.

2x zitiertmelden

08.06.2025 um 07:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, ich habe nur erklärt, dass ich die "Quelle" nicht lesen kann, weil ich nicht Tracking-Cookies zustimmen werde und auch nicht 3,99 € im Monat dafür zahlen werde. Über Yasemin Acar hab ich mich gar nicht konkret geäußert. Ich habe aber ganz allgemein schon erklärt, dass es gut sein kann, wohl auch so ist, dass sie sich da in schlechter Gesellschaft befindet.
Zitat von soomasooma schrieb:Warum genügten Dir nicht diese?

Beitrag von sooma (Seite 415)
Es geht mir nicht um Yasemin Acar, dass GT sich mit den "falschen" Personen umgibt, hatte ich ja nie bestritten, klar ist Yasemin Acar fanatisch und recht sicher so aktuell auch antisemitisch, ob das schon eine direkte Unterstützung der Hamas ist, keine Ahnung, ich mag keine Fanatiker. Ich schrieb aber auch schon, dass sie mit der nun "rumhängt" macht GT nicht zum belegten Hamas-Fan.

Zitat von soomasooma schrieb:Von dem Rest der illustren Runde auf der Madleen mal gar nicht angefangen.
Auch das nicht.

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du musst den Cookies nicht zustimmen und kannst die Seite trotzdem öffnen. Auch ohne 3,99.
Ich habe es versucht, es ging nicht, aber Bild ist doch nun echt nicht wichtig, das sie da mit Yasemin Acar hat, hab ich ja eh nicht bestritten.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz einfach, willst Du hier explizit erklären, weil GT sich mit einem Menschen wie Yasemin Acar trifft, ist der klare Beleg erbracht, sie ist ein Hamas-Fan? Ja oder nein? Lass mal hören.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Diese Person malt rote Dreiecke an Wände, trifft sich mit anderen Antisemiten oder nutzt Zeichen des Hasses (bsw. die Krake). Da hilft auch kein Lippenbekenntnis. Ein Martin Sellner würde mir auch erzählen wie blöd doch der Adolf war, aber ...
Eine Analogie ändert nun auch nichts, bisher gibt es keinen Beleg dafür, dass GT ein Hamas-Fan ist, kannst da gerne was vorzeigen, wenn Du meinst, Du kannst das belegen.

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Diese Person ist genauso Palästina verliebt wie viele anderen der Linken. Bei vielen dieser Leute kickt die Ideologie so sehr, das sie nicht mehr ertragen, mit Juden an einer Uni zu studieren. Fair, oder? Palästina for free!
Gibt viele Menschen, die mögen Palästina, die Palästinenser zum Beispiel. Und ja, gibt viele durchgeknallte Menschen, auch das macht Greta nicht zum Hamas-Fan.

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was tut denn weh, wenn man sich mal ausnahmsweise gegen die Hamas stellen würde?
Tut nicht weh, sie hat die Anschläge verurteilt, muss sie ja nun nicht jeden Tag, gibt viele Dinge die man verurteilen kann und sollte, wer arbeitet da schon täglich so eine Liste ab?

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich sehe immer den Umkehrschluss. Würde ich die Gräueltaten der Sowjets zum ultimativen Thema des WW2 machen, hätte ich meinen Stempel weg. Möglicherweise zu Recht!
Andere Baustelle, darum geht es hier nicht.

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum wird hier einer Terrororganisation gehuldigt?
Hat GT ja wohl nicht so getan.

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Solche Themen sollten ohne Ideologien angegangen werden, aber auch die Hamas weiß dass das bei uns im Westen zZ nicht funktioniert. Da profierten auch AFD, Putin, Trump und co.. Es ist mir unbegreiflich wie blöd man sein kann und über dieses Stöckchen springen kann.
Keine Ahnung, was Du da nun versuchst, betrifft nicht meinen Punkt, es gilt hier was zu belegen, bisher kam da nichts.

Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Man sagt nicht umsonst, wo viel Rauch ist. das ist auch das Feuer nicht weit. Von daher ist es eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich, dass GT ein Hamas-Fan ist. Generell wird es aber Ansichtssache bleiben, wie man das sieht. Ich hab es ja erklärt. Ideologien kann man nicht absolut Beweisen. Dabei kann man es dann auch erstmal belassen.
Man sagt vieles, oder auch nicht, das mit dem Rauch und das "man das sagt", belegt auch nicht, dass sie ein Hamas-Fan ist, und Du spekulierst dann, Du hältst es für wahrscheinlich, mehr nicht, belegt nichts und ist unbegründet. Macht auch keinen Sinn.

4x zitiertmelden

08.06.2025 um 07:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sagt vieles, oder auch nicht, das mit dem Rauch und das "man das sagt", belegt auch nicht, dass sie ein Hamas-Fan ist, und Du spekulierst dann, Du hältst es für wahrscheinlich, mehr nicht, belegt nichts und ist unbegründet. Macht auch keinen Sinn.
War ja auch nicht meine Absicht das zu belegen, ich habe erklärt warum es schwierig ist das zu belegen. Natürlich ist das auch Spekulation oder wie ich geschrieben habe Ansichtssache, das ist an diesem Punkt normal. Du hast halt ne andere Ansicht, ist ja nicht schlimm. Ich versuche da auch nicht umzustimmen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:belegt nichts und ist unbegründet
Das stimmt ja nicht. Es ist nicht unbegründet. Habe ich und andere dir versucht zu erklären. Zu sagen, es gibt keine Hinweise darauf das GT Hamas unterstützt ist nicht richtig. Es gibt keinen Beweis oder Beleg, das ja. Aber es gibt Hinweise. Jeden für sich kann man mit irgendwelche Erklärungsversuchen wegwischen, jedoch zählt auch der Gesamteindruck. Wenn es doch immer mehr Punkte werden, dann muss man sich schon fragen, warum das so ist.

Fazit: Es macht Sinn.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 09:40
Wenn es schon Satire ist, zu titeln "Thunberg kritisiert Hamas"

Screenshot 2025-06-08-09-39-18-000 com.aOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/greta-thunberg-kritisiert-hamas-41202/
(Quelle mit Cookies)

melden

08.06.2025 um 15:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine Analogie ändert nun auch nichts, bisher gibt es keinen Beleg dafür, dass GT ein Hamas-Fan ist, kannst da gerne was vorzeigen, wenn Du meinst, Du kannst das belegen.
Was interessiert mich denn von wem die Göre Fan ist? Für mich bekommt sie eh viel zu viel Aufmerksamkeit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt viele Menschen, die mögen Palästina, die Palästinenser zum Beispiel.
Klar, wegen dem tollen Wetter oder der schönen Landschaft ODER Antisemitismus zu legitimieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tut nicht weh, sie hat die Anschläge verurteilt, muss sie ja nun nicht jeden Tag, gibt viele Dinge die man verurteilen kann und sollte, wer arbeitet da schon täglich so eine Liste ab?
Sag ich ja nicht, aber um bei meinem Beispiel zu bleiben: Wenn ich den Holocaust doof finde, aber dann nen Hakenkreuz an eine Wand male, würde ich jetzt nicht gerade glaubwürdig ums Eck kommen, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, was Du da nun versuchst, betrifft nicht meinen Punkt, es gilt hier was zu belegen, bisher kam da nichts.
Gilt es nicht. Was habe ich damit zutun? Du denkst, du hättest einen Punkt in dem Diskurs gefunden und reitest da nun seitenlang darauf rum. Ich versuche nur klar zu machen, das ein Lippenbekenntnis jetzt nicht unbedingt ein Beleg für irgendwas ist.

Außerdem habe ich das "Hamas-Fan" eher als schnippisch empfunden, was in der Politik-Sparte mittlerweile allgegenwertig ist, doch nur hier ist das ein riesiges Problem. Na gut!

2x zitiertmelden

08.06.2025 um 16:18
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:War ja auch nicht meine Absicht das zu belegen, ich habe erklärt warum es schwierig ist das zu belegen. Natürlich ist das auch Spekulation oder wie ich geschrieben habe Ansichtssache, das ist an diesem Punkt normal. Du hast halt ne andere Ansicht, ist ja nicht schlimm. Ich versuche da auch nicht umzustimmen.
Ich weiß ja nicht, also, nun gut, es geht mir nicht um Meinung, oder eine Ansicht, nicht bei mir, ist bin da total prägnant, nicht mal meine Meinung ist mir da groß nun wichtig, ging mir nur um Fakten, Belege, passt es oder eben nicht. Und ich sehe da keine Belege, dass GT nun wirklich die Aktionen der Hamas begrüßt und so richtig findet.

Ich bin da recht sicher, dass GT in Frauen und Kindern eben Frauen und Kinder sieht, und nicht jüdische Frauen und Kinder, israelische Frauen und Kinder, welche Schuld tragen an einem Leid von Menschen in Gaza und deswegen vergewaltigt und abgeschlachtet werden sollen oder es verdient haben oder wie auch immer. GT wird Frauen und Kinder einfach als Frauen und Kinder sehen, die leiden, auf beiden Seiten und dagegen sein.

Es geht mir um Hass, ums Spalten, die "Kultur", Personen mit einer anderen Meinung, die konträr wo zu der eigenen Weltsicht stehen, zu diffamieren, und so ein rausgerotzter Spruch, GT ist ja ein Hamas-Fan, ist genau so etwas, geboren aus Hass und einfach unwahr. Andere würden es gelogen nennen, aber mit der Wertung bin ich hier im Forum vorsichtig geworden, ...

Für mich wird da aber einfach eine Grenze überschritten, ich würde mich auch für ein Mitglied der AfD einsetzten, wenn da Grenzen überschritten würden, auch wenn ich recht sicher keinen von der AfD mag. Wenn man Menschlichkeit will, eine bessere Welt, sollte man auch auf seine eigene Sprache achten, und sich entsprechend verhalten und artikulieren.

Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Man sagt nicht umsonst, wo viel Rauch ist. das ist auch das Feuer nicht weit. Von daher ist es eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich, dass GT ein Hamas-Fan ist. Generell wird es aber Ansichtssache bleiben, wie man das sieht. Ich hab es ja erklärt. Ideologien kann man nicht absolut Beweisen. Dabei kann man es dann auch erstmal belassen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sagt vieles, oder auch nicht, das mit dem Rauch und das "man das sagt", belegt auch nicht, dass sie ein Hamas-Fan ist, und Du spekulierst dann, Du hältst es für wahrscheinlich, mehr nicht, belegt nichts und ist unbegründet. Macht auch keinen Sinn.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Das stimmt ja nicht. Es ist nicht unbegründet. Habe ich und andere dir versucht zu erklären. Zu sagen, es gibt keine Hinweise darauf das GT Hamas unterstützt ist nicht richtig. Es gibt keinen Beweis oder Beleg, das ja. Aber es gibt Hinweise.
Nein, es gibt auch keine Hinweise, im Gegenteil gibt es durch ihre Aussage im Guardian "Hinweise", dass sie die Hamas nicht nur nicht unterstützt, sondern verurteilt und das sind mehr als nur Hinweise, das war eine ganz klare Aussage:
Greta Thunberg schrieb:Aufgrund der vielen fehlgeleiteten Aufmerksamkeit, die uns zuteilwird, und der vielen Fehlinterpretationen unserer Position möchten wir unsere Haltung noch einmal klarstellen. Alle Fridays for Future-Gruppen sind autonom, und dieser Artikel spiegelt die Ansichten von niemand anderem als FFF Schweden wider.

Die grausamen Morde an israelischen Zivilisten durch die Hamas können Israels anhaltende Kriegsverbrechen in keiner Weise legitimieren.

Völkermord ist weder Selbstverteidigung noch eine angemessene Reaktion. Es lässt sich auch nicht ignorieren, dass dies im größeren Kontext der jahrzehntelangen Unterdrückung der Palästinenser in einem von Amnesty International als Apartheidregime definierten Regime steht. Obwohl all dies allein schon Grund genug wäre, die Situation zu kommentieren, haben wir als schwedische Bewegung auch die Verantwortung, unsere Stimme zu erheben, da Schwedens militärische Zusammenarbeit mit israelischen Rüstungsunternehmen Schweden zu Komplizen der israelischen Besatzung und des Massenmords macht.

Wir erleben derzeit einen starken Anstieg antisemitischer und islamfeindlicher Äußerungen, Handlungen und Hassverbrechen in Schweden und weltweit. Der Vorsitzende des größten Mitgliedslandes der rechtsgerichteten schwedischen Regierung spricht von der Zerstörung von Moscheen, und die israelische Flagge wurde vor einer Synagoge in Malmö verbrannt. Das ist inakzeptabel.

Wir verurteilen vorbehaltlos jede Form der Diskriminierung, einschließlich Antisemitismus und Islamfeindlichkeit. Jeder, der sich zu dieser Krise äußert, hat die Verantwortung, zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sowie zwischen dem Staat Israel, dem jüdischen Volk und Israelis zu unterscheiden.

Wir bedauern die in den letzten Wochen verlorenen Menschenleben und sind entsetzt darüber, dass diese Zahlen weiter steigen. Die Todesrate im Gazastreifen hat einen historischen Höchststand erreicht; Tausende Kinder wurden innerhalb weniger Wochen getötet. Dieses Ausmaß an Leid ist unfassbar und darf nicht weitergehen. Wenn UN-Experten die Welt zum Handeln auffordern, um einen Völkermord zu verhindern, haben wir als Mitmenschen die Verantwortung, unsere Stimme zu erheben.

Die Forderung nach einem Ende dieser unentschuldbaren Gewalt ist eine Frage grundlegender Menschlichkeit. Wir rufen alle dazu auf, dies zu tun. Schweigen ist Mittäterschaft. Bei einem Völkermord kann man nicht neutral bleiben.
Quelle: The Guardian, 5. Dezember 2023

So, tja, ganz klar ein Hamas-Fan, natürlich ist klar, GT ist eine Antisemitin, weil das so mal zu sagen, reicht ja nicht, sich gegen antisemitische Äußerungen auszusprechen, gegen Hassverbrechen, das Verbrennen einer israelische Flagge wurde vor einer Synagoge in Malmö als "inakzeptabel" zu bezeichnen, ganz deutlich zu erklären, man verurteil vorbehaltlos jede Form der Diskriminierung, einschließlich Antisemitismus und Islamfeindlichkeit, reicht einfach nicht.

Sie muss da dann so etwas schon täglich auf Twitter und allen sozialen Medien posten.

Recht klar ist auch ihre Aussage, jeder der sich zu dieser Kriese äußert, hat die Verantwortung, zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sowie zwischen dem Staat Israel, dem jüdischen Volk und Israelis zu unterscheiden. Also das belegt, sie kann da unterscheiden und unterscheidet, sie differenziert deutlich und erwartet, dass auch andere das so machen, den Staat Israel, das jüdische Volk wirft sie nicht in einen Topf. Und auch zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sollte man differenzieren, dass erklärt sie so explizit. Was denn soll sie da noch mehr sagen?

Ganz ernsthaft, GT ist kein Hamas-Fan und keine Antisemitin, es ist ihr nur recht egal, was Hetzer so denken, sie macht eben was, andere sitzen nur auf dem Sofa und lesen Bild-Online. Man muss es nicht richtig finden, was sie macht, wie sie es macht, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten.

Sie hat sich dazu geäußert und ganz deutlich vom Antisemitismus distanziert, den Anschlag der Hamas verurteilt, was noch, soll sie rote Dreiecke verbrennen?

Der Punkt ist doch der, die Bildzeitung und andere Hetzblätter wollen solche Aussagen von GT gar nicht hören, nicht berichten, eventuell hat sie so etwas viel öfter gesagt, es wurde nur nicht berichtet, weil es eben viel lukrativer ist, das Gegenteil zu berichtet, Lügen zu verbreiten, sie zu brandmarken. Denn sie geht ja schon viele Jahre einigen so richtig auf die Nüsse, ein kleines Mädchen, schwänzt die Schule, macht sich für Klimaschutz stark, verurteilt die großen Konzerne und die Politiker, wie kann die Göre das nur wagen, da muss man eben im Dreck wühlen und mit Dreck werfen, ... und dann wurde die auch noch so bekannt, berühmt sogar, unglaublich ...

Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Jeden für sich kann man mit irgendwelche Erklärungsversuchen wegwischen, jedoch zählt auch der Gesamteindruck. Wenn es doch immer mehr Punkte werden, dann muss man sich schon fragen, warum das so ist. Fazit: Es macht Sinn.
Unfug, ich wische da nichts weg, schon frech es so zu versuchen zu framen, und ja der Gesamteindruck zählt, nur nimmst Du den gar nicht wahr, im Gegenteil, ja frage Dich mal, warum es so ist, das würde Sinn machen, ich hoffe Du erkennst etwas.

2x zitiert1x verlinktmelden

08.06.2025 um 16:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine Analogie ändert nun auch nichts, bisher gibt es keinen Beleg dafür, dass GT ein Hamas-Fan ist, kannst da gerne was vorzeigen, wenn Du meinst, Du kannst das belegen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was interessiert mich denn von wem die Göre Fan ist? Für mich bekommt sie eh viel zu viel Aufmerksamkeit.
Danke für die Bestätigung, genau das ist der Punkt, auch Neid, darum ist sie nicht ein Mensch für Dich, der sich aktiv für das einsetzt, was er für richtig hält, ganz klar gegen Gewalt und für Umweltschutz, eventuell fällt einem dann doch auf, wie wenig mal selber macht, uns so musst Du sie als Person abwerten, sie ist ja nur eine Göre oder? Und es frisst so richtig in einem, diese Göre bekommt so viel Aufmerksamkeit, wie kann sie nur ...

Also, echt, wie peinlich ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt viele Menschen, die mögen Palästina, die Palästinenser zum Beispiel.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Klar, wegen dem tollen Wetter oder der schönen Landschaft ODER Antisemitismus zu legitimieren.
Immer das Geschwurbel, wenn man auf der Sachebene einfach nur versagt, klar, gutes Wetter, schöne Landschaften, lass uns darüber reden. GT hat Antisemitismus explizit verurteilt, einfach mal die Fakten betrachten.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tut nicht weh, sie hat die Anschläge verurteilt, muss sie ja nun nicht jeden Tag, gibt viele Dinge die man verurteilen kann und sollte, wer arbeitet da schon täglich so eine Liste ab?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sag ich ja nicht, aber um bei meinem Beispiel zu bleiben: Wenn ich den Holocaust doof finde, aber dann einen Hakenkreuz an eine Wand male, würde ich jetzt nicht gerade glaubwürdig ums Eck kommen, oder?
Sie hat kein Hakenkreuz an die Wand gemalt und auch kein rotes Dreieck als Symbol der Hamas, es wurde eine Palästina Flagge. Das wurde hier inzwischen aufgezeigt, eventuell bist Du ja nicht auf dem Laufenden, kannst Dich ja gerne entschuldigen, so im Geiste für die Unterstellung und die Gleichsetzung mit jemanden, der ein Hakenkreuz an die Wand malt.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, was Du da nun versuchst, betrifft nicht meinen Punkt, es gilt hier was zu belegen, bisher kam da nichts.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gilt es nicht. Was habe ich damit zutun? Du denkst, du hättest einen Punkt in dem Diskurs gefunden und reitest da nun seitenlang darauf rum. Ich versuche nur klar zu machen, das ein Lippenbekenntnis jetzt nicht unbedingt ein Beleg für irgendwas ist.
Ich bin einfach für Fairness, scheint Dir aber fremd, da ist eben so eine Göre, die für Dich viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, schon richtig, wenn über die Unwahrheiten verbreitet werden und sie mit Dreck beworfen. Weißt Du, im Grunde ist es genau das, was Leute wie Du ja doch wohl angeblich verurteilen. Gegen jemanden zu hetzten, der einem nicht schmeckt, und weil sie einem nicht schmeckt, muss man sie auch nicht fair behandeln. Ist ja nur eine Göre, juckt doch nicht, wenn die diffamiert wird, öffentlich gedemütigt, passt schon oder?

Ich habe hier als das Bild kam schon geschrieben, schaut so erstmal nicht gut aus, aber die Quelle fehlt, ja es sieht so aus, dass sie da ein rotes Dreieck gemalt hat, aber belegt dass wirklich, dass sie ein Hamas-Fan ist? Kennen wir hier die ganze Geschichte zu diesem Bild? Und zum Glück hat dann der, der den Spruch hier mit "Hamas-Fan" brachte und eben auch das Bild, ganz explizit das dann klargestellt, als er erkannt hat, wie es wirklich war, nämlich, dass das nur der Anfang einer eine Palästina Flagge war, welche GT da gemalt hat. Und ich habe da ganz sicher meine Differenzen mit @interrodings doch rechne ich ihm so ein Verhalten sehr hoch an, Fairness.

Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Außerdem habe ich das "Hamas-Fan" eher als schnippisch empfunden, was in der Politik-Sparte mittlerweile allgegenwertig ist, doch nur hier ist das ein riesiges Problem. Na gut!
Schon klar, so wie "Göre" für Dich sicherlich auch ein Kosewort ist, natürlich würdest Du in so einer Situation dass dann genauso empfinden, wenn es Dich getroffen hätte, da würdest Du drüber stehen, passt schon, man verurteilt die Angriffe der Hamas, Antisemitismus, wird dann aber für seine Kritik am Vorgehen von Israel in Gaza als "Hamas-Fan" beschimpft und dann ist es eben nur etwas schnippisch.

So sollten Dinge eben ausgetragen werden, nicht menschlich, nicht mit Respekt vor dem Anderen und dessen Meinung, nein immer draufhauen, Göre, Hamas-Fan, Schulschwänzer, viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt die, da geht das schon.

Echt jetzt?

melden

08.06.2025 um 16:37
@behind_eyes

Weißt Du, früher war Titanic mal ein echtes Satiremagazin, heute wollen die mit dem Leid von Menschen nur noch Geld machen und halten sich für witzig und Du machst noch Werbung dafür.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 16:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weißt Du, früher war Titanic mal ein echtes Satiremagazin, heute wollen die mit dem Leid von Menschen nur noch Geld machen und halten sich für witzig und Du machst noch Werbung dafür.
Aber es geht ja nicht um Titanic (oder Bild, oder BZ, oder Cookies, oder whatever) sondern um Greta.
Ich frage mich, wie du den Topic immer so schnell verlassen kannst und Nebenthemen in den Fokus rückst.

melden

08.06.2025 um 16:54
@behind_eyes

Ist doch wohl ein Scherz oder? Ich verlasse hier schnell das Topic? Ich habe versucht die ganze Zeit das zu halten und immer wieder auf den Punkt zurückgeführt, ich habe es vielen hier mehrfach explizit erklärt.

Ja es ging um Greta, konkret die Aussage, sie wäre ein Hamas-Fan. Da ich ihre Aussagen aus dem Guardian von Anfang Dezember 2023 kann, war mir klar, dass das so nicht wahr ist, sondern eine Diffamierung, ad hominem eben, wie das auch mit der "Göre" hier von @DerThorag. Wobei "Göre" nun in keiner Weise so mies und beleidigend ist wie Hamas-Fan.

Ganz sicher habe ich hier nicht Nebenthemen in den Fokus gerückt, belege das mal, echt jetzt, was stimmt da mit Deiner Wahrnehmung nicht? Was soll das mit Titanic, findest Du es witzig oder hat es irgendetwas zu dem Disput hier klärend beitragen können?

Ist ja auch so was von lustig, Greta kritisiert Israel, und macht sich für den Klimaschutz stark, und dann kommt Titanic und meint, ja Greta würde die Hamas wegen schlechter Klimabilanz kritisieren, wirklich echt große Satire, ganz toll, das ist das Niveau, was Du gut findest?

Und natürlich, voll auf den Punkt, da kann man Dir ja nur gratulieren, wie Du versucht hast hier beim Topic zu bleiben, Hut ab.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 17:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz ernsthaft, GT ist kein Hamas-Fan und keine Antisemitin, es ist ihr nur recht egal, was Hetzer so denken, sie macht eben was, andere sitzen nur auf dem Sofa und lesen Bild-Online. Man muss es nicht richtig finden, was sie macht, wie sie es macht, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten.
Ja, sie macht was. Sie umgibt sich mit Antisemiten, Hamas und Hisbollah Befürwortern (Sie teilte sich auch schon die Bühne mit Sara Rachdan, bekannt als Hetzerin der übelsten Sorte, die den Terror der Hamas als legitimen Widerstand feierte, in ihren Beiträgen in den sozialen Medien das militärische Vorgehen der israelischen Armee in Gaza mit der Shoah vergleicht)

Wurde hier alles schon belegt, durch verschiedene User, mit verschiedenen Quellen. Auch wenn du versuchst diese Tatsachen unter endlos langen Beiträgen, Medienschalte etc verschwinden zu lassen - es funktioniert nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Punkt ist doch der, die Bildzeitung und andere Hetzblätter wollen solche Aussagen von GT gar nicht hören, nicht berichten, eventuell hat sie so etwas viel öfter gesagt, es wurde nur nicht berichtet, weil es eben viel lukrativer ist, das Gegenteil zu berichtet, Lügen zu verbreiten, sie zu brandmarken. Denn sie geht ja schon viele Jahre einigen so richtig auf die Nüsse, ein kleines Mädchen, schwänzt die Schule, macht sich für Klimaschutz stark, verurteilt die großen Konzerne und die Politiker, wie kann die Göre das nur wagen, da muss man eben im Dreck wühlen und mit Dreck werfen, ... und dann wurde die auch noch so bekannt, berühmt sogar, unglaublich ...
Unglaublich sind eher deine Versuchen GT als Opfer darzustellen, als ein bisschen durchgeknallt, aber alles in allem harmlos. Sie erkennt (deiner Darstellung nach) die Tragweite ihrer Handlungen nicht, ist sich der Hintergründe nicht bewusst.

Dem gegenüber stehen zahlreiche Berichte über ihre Statements, ihr handeln, ihr Umfeld.

Aber all das wischst du vom Tisch und versuchst die Schuld jetzt diversen Medien zuzuschieben, die GT angeblich in ein schlechtes Licht rücken, brandmarken und Lügen verbreiten. So argumentieren Trump und die AfD ebenfalls.

Fakt ist, GT befindet sich aktuell auf einem Schiff, in Gesellschaft von ua Hardcore Antisemiten, scheint sie nicht zu stören. Warum wohl?

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 18:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz ernsthaft, GT ist kein Hamas-Fan und keine Antisemitin, es ist ihr nur recht egal, was Hetzer so denken, sie macht eben was, andere sitzen nur auf dem Sofa und lesen Bild-Online. Man muss es nicht richtig finden, was sie macht, wie sie es macht, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, sie macht was. Sie umgibt sich mit Antisemiten, Hamas und Hisbollah Befürwortern (Sie teilte sich auch schon die Bühne mit Sara Rachdan, bekannt als Hetzerin der übelsten Sorte, die den Terror der Hamas als legitimen Widerstand feierte, in ihren Beiträgen in den sozialen Medien das militärische Vorgehen der israelischen Armee in Gaza mit der Shoah vergleicht)
Ja, macht sie auch, hab ich nie bestritten, sogar kritisiert, man kann es kritisieren und es hinterfragen, belegt aber ganz sicher nicht, dass sie ein Hamas-Fan ist, vor allem wenn man sich dann auch mal ihre Aussagen anschaut.

Schaue mal:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich versuche nur klar zu machen, das ein Lippenbekenntnis jetzt nicht unbedingt ein Beleg für irgendwas ist.
Also ein Lippenbekenntnis belegt nichts, wenn sie sich gegen Antisemitismus ausspricht, das Verbrennen einer israelischen Fahne verurteilt, belegt nichts, sind nur Lippenbekenntnisse, wenn sie sich nicht für die Hamas explizit ausspricht, haben wir nicht mal "Lippenbekenntnis" aber dennoch soll das reichen um sie als Hamas-Fan diffamieren zu können. Lächerlich ...

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wurde hier alles schon belegt, durch verschiedene User, mit verschiedenen Quellen. Auch wenn du versuchst diese Tatsachen unter endlos langen Beiträgen, Medienschalte etc verschwinden zu lassen - es funktioniert nicht.
Höre auf hier die Unwahrheit über mich zu verbreiten, es reicht, ich versuche hier gar nichts mit meinen Beiträgen verschwinden zu lassen, im Gegenteil hab ich das immer wieder anerkannt und nie bestritten. Du bist es, der sich hier den Fakten verweigert und das geht meiner Meinung nach in Richtung hetzen, ihre Aussage ignorierst Du, so viel mal zu Fairness und dem Willen hier sich den Fakten zu stellen.

Und es ist eine Tatsache, dass Bild keine seriöse Quelle ist, mag für Dich ja aber echter guter Journalismus sein. Sicher dass ich hier im Forum keinen Beitrag von Dir finde, wo Du selber Dich mal über die Bild ausgelassen hast, als ein anderer User diese als Quelle nannte?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Punkt ist doch der, die Bildzeitung und andere Hetzblätter wollen solche Aussagen von GT gar nicht hören, nicht berichten, eventuell hat sie so etwas viel öfter gesagt, es wurde nur nicht berichtet, weil es eben viel lukrativer ist, das Gegenteil zu berichtet, Lügen zu verbreiten, sie zu brandmarken. Denn sie geht ja schon viele Jahre einigen so richtig auf die Nüsse, ein kleines Mädchen, schwänzt die Schule, macht sich für Klimaschutz stark, verurteilt die großen Konzerne und die Politiker, wie kann die Göre das nur wagen, da muss man eben im Dreck wühlen und mit Dreck werfen, ... und dann wurde die auch noch so bekannt, berühmt sogar, unglaublich ...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Unglaublich sind eher deine Versuchen GT als Opfer darzustellen, als ein bisschen durchgeknallt, aber alles in allem harmlos. Sie erkennt (deiner Darstellung nach) die Tragweite ihrer Handlungen nicht, ist sich der Hintergründe nicht bewusst.
Ich versuche fair zu sein, kennst Du nicht, ich versuche nicht GT als Opfer darzustellen, ich hinterfrage Aussagen über sie, ich frage nach Belegen und siehe einer da, auch Du kannst nicht belegen, dass sie ein Hamas-Fan ist, könntest Du es, hättest Du es längst. Also versuchst Du die Dinge zu verdrehen, unterstellst mir etwas, spekulierst über meine Motive, und so weiter, sachlich eben voll versagt.

Gegen GT wird die ganze Zeit gehetzt, schon vor 2023, die Bild ist ganz vorne mit dabei, und man kennt die Lügen der Bild und was sie mit Menschen machen. Willst Du das bestreiten? Kennst Du den Bericht über die GT-Spinne in der Bild?

Wo ist Dein Gerechtigkeitsempfinden, wo sagst Du, ja das geht aber zu weit? Wenn wer kommt und GT die Zähne ausschlägt, stehst Du dann auf und sagst, ja nun, Gewalt ist keine Lösung, lasst sie und doch lieber weiter diffamieren.

Es ist Dir offenkundig nicht gegeben, und das fällt mir hier nicht das erste mal im Forum auf, mit konträren Meinungen sachlich umzugehen. Dafür braucht es schon etwas Sachverstand und Können, bei Dir ist es immer gleich, erstmal regst Du Dich über die Länge eines Beitrages künstlich auf, Lesen scheint für Dich echt Arbeit zu sein, eventuell auch mal die Rechtschreibung? Dann aber gegen die Person, kommt immer gut, so wirklich zur Sache, da kommt wie hier eben auch wieder mal nur Dunkeltuten von Dir. Inzwischen bist Du ja auch mehr bei mir, als bei GT.

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dem gegenüber stehen zahlreiche Berichte über ihre Statements, ihr handeln, ihr Umfeld.
Nicht labern, nicht schwurbeln, dann zitiere mal die ganzen zahlreichen Belege und ihre Statements, welche dann eben belegen, dass sie ein Hamas-Fan ist, jede Wette, da wird nichts mit Substanz kommen. Auch wären Deine Beiträge mit echten Fakten ja länger, ist nicht so Dein Ding, lieber eine pauschale Aussage und gut ist es, oder?

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber all das wischst du vom Tisch und versuchst die Schuld jetzt diversen Medien zuzuschieben, die GT angeblich in ein schlechtes Licht rücken, brandmarken und Lügen verbreiten. So argumentieren Trump und die AfD ebenfalls.
Wieder gehst Du ad hominem, ich wische nichts vom Tisch, im Gegenteil habe ich vieles kritisiert und auch so anerkennt, ich bleibe aber im Gegensatz zu Dir sachlich und bei den Fakten, natürlich versucht die Bild GT in ein schlechtes Licht zu rücken, auch andere User hier, wenn man sie schon als "Göre" bezeichnet, die nicht die Aufmerksamkeit verdient hat, die ihr zuteil wird, dann zeigt es, wie wenig sachlich es hier gerade läuft.

Was los, mal Butter bei die Fische, wir dürfen also nun davon ausgehen, Du betrachtest die Bild als seriöse Quelle, echten Journalismus, faktenbasiert, und da finden sich keine Diffamierungen und Lügen? Echt?

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, GT befindet sich aktuell auf einem Schiff, in Gesellschaft von ua Hardcore Antisemiten, scheint sie nicht zu stören. Warum wohl?
Ja, das mag so sein, kann man kritisieren, bejuble ich auch ganz sicher nicht, aber weißt Du, ob es sie nicht stört? Hast Du mit ihr Kontakt oder hat die Bild darüber geschrieben? Und eine Frage wie "warum wohl" belegt nicht, Du willst damit implizieren, dass sie pro Hamas ist, antisemitisch. Belegt mal gar nichts, es kann ja auch sein, dass sie eben kein anderes Schiff gefunden hat, dass sie da eben mitfährt, weil sie sonst da gar nicht hinkommt, wenn da nun noch fünf andere Schiffe unterwegs wären, mit Personen, die nicht so antisemitisch sind, weißt Du, ob sie dann noch immer mit dem fahren würde mit dem sie aktuell fährt?

Fakt ist, sie hat sich klar gegen Gewalt ausgesprochen und den Anschlag der Hamas verurteilt, sie hat das Verbrennen eine israelischen Flagge als inakzeptabel bezeichnet und nicht bejubelt, sie hat selber auch noch keine solche Fahne verbrannt oder?

So schaut es eben aus.

melden

08.06.2025 um 18:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch wohl ein Scherz oder? Ich verlasse hier schnell das Topic?
Ja, Bild, BZ, Cookies, Titanic.
Du shootest den Messenger.

melden

08.06.2025 um 18:33
@Photographer73
Israel wird Greta und ihrer illustren Crew nicht erlauben, die israelischer Blockade auf dem Wasser zu durchbrechen.
Ich möchte zu der „ Crew“ noch einen Namen hinzufügen: Rima Hassan, EU Abgeorete ( Frankreich) Parteizugehörigkeit lässt sich ergoogeln. die Frau die behauptet, die Bibas Geiseln ( Baby und Kleinkind und Mutter ) wären nicht von der Hamas ermordet worden.
Die Frau, der Israel die Einreise verwehrt hat. Gegen die selbst der französische Innenminister schon Ermittlungen einleiten wollte, wegen Verherrlichung von Terrorismus.

Mit solchen Gestalten segelt Frau Thunberg über das Meer. Ich möchte wetten, dass selbst Frau Thunberg weiß, mit wem sie tatsächlich eine Seefahrt macht.
Das wäre alles noch irgendwie zu verzeihen mit „ Greta ist jung und will nur Gutes“ sie ist nicht so usw. nur eben der Knackpunkt: Greta T hat auf X18 Millionen Fans . Die sehen und lesen das. Die Hamas dürfte solche Aktionen auch abfeiern, angesichts der illustren Segelcrew, allen voran die Greta mit der Mega Reichweite.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 18:37
@behind_eyes

Unfug, Dein Link und das Bild von der Titanic waren hier einfach nur daneben, schau mal, Du hast mich ja angeschrieben, zitiert, ich habe dann reagiert, mir ging es die ganze Zeit nur um die Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan, fand ich so daneben, war nicht belegt, ich bat dazu um Belege, dann kam das Bild mit dem roten Dreieck, kein Beleg, wie wir nun wissen, mehr gab es bisher nicht.

Nur darum ging es mir, Fairness, kritisiert GT, alles gut, aber diffamiert sie nicht, es reicht doch, wenn Schmutzblätter wie die Bild das machen.

Alles andere kam von Euch, von Dir eben auch, ich bin ganz hart beim Topic geblieben. So schaut es eben aus.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 18:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich bin ganz hart beim Topic geblieben
Bild, BZ, Cookies, Titanic sind nicht der Topic.

melden

08.06.2025 um 18:44
@behind_eyes

Ich habe diese Quellen nicht eingebraucht, ich kam nicht mit Bild, und nicht mit Titanic oder? Eben. Wenn hier solche Quellen genannt werden und man damit was belegen will, ist es ganz normal, dass die Quellen auf Seriosität hinterfragt werden können, was soll das, Du bist doch lange hier im Forum, ich fühle mich von Dir inzwischen getrollt, ich kann das von Dir so nicht mehr ernst nehmen. Normal ist das nicht ...

@calligraphie

Ja, schon eine "üble" Truppe da auf dem Boot, ich sehe das auch sehr kritisch, vor allem schadet es meiner Meinung nach genau dem, was GT ja will, sie will Kritik am Vorgehen von Israel und auf das Leid in Gaza aufmerksam machen, aber so ist das nicht gut, genau so macht sie sich angreifbar und wird mit solchen Leuten in ein "Boot" geworfen, natürlich ist es so ganz einfach ihr Nähe zur Hamas und Antisemitismus zu unterstellen.

Ebenso auch das auf der Demo, ganz sicher falscher Tag dafür, und auch nicht das passende Umfeld.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 18:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Israel wird Greta und ihrer illustren Crew nicht erlauben, die israelischer Blockade auf dem Wasser zu durchbrechen.
Mittlerweile gibt es auch klare Worte vom Verteidigungsminister.
Das Schiff „Madleen“, auf dem auch die Schwedin Greta Thunberg unterwegs ist, dürfe den Gazastreifen nicht erreichen, erklärte Verteidigungsminister Israel Katz. „An Greta, die Antisemitin, und ihre Begleiter, Sprachrohr der Hamas-Propaganda, sage ich klar: dreht um, weil ihr niemals im Gazastreifen ankommen werdet“, erklärte Katz laut einer Mitteilung seines Büros.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Rima Hassan, EU Abgeorete ( Frankreich) Parteizugehörigkeit lässt sich ergoogeln. die Frau die behauptet, die Bibas Geiseln ( Baby und Kleinkind und Mutter ) wären nicht von der Hamas ermordet worden.
Die Frau, der Israel die Einreise verwehrt hat. Gegen die selbst der französische Innenminister schon Ermittlungen einleiten wollte, wegen Verherrlichung von Terrorismus.
Ich weiß, sie wurde schon genannt. Sie demonstrierte ja auch schon auf Demos, auf denen „Wir sterben für den Dschihad“, gebrüllt und zur Vernichtung Israels aufgerufen wurde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Hamas dürfte solche Aktionen auch abfeiern, angesichts der illustren Segelcrew, allen voran die Greta mit der Mega Reichweite.
Natürlich, besseres kann der Hamas kaum passieren.

https://www.merkur.de/politik/klima-aktivistin-greta-thunberg-auf-heikler-reise-gestoppt-jetzt-drohen-konsequenzen-zr-93770501.html

melden

08.06.2025 um 18:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe diese Quellen nicht eingebraucht, ich kam nicht mit Bild, und nicht mit Titanic oder? Eben. Wenn hier solche Quellen genannt werden und man damit was belegen will, ist es ganz normal, dass die Quellen auf Seriosität hinterfragt werden können, was soll das, Du bist doch lange hier im Forum, ich fühle mich von Dir inzwischen getrollt, ich kann das von Dir so nicht mehr ernst nehmen. Normal ist das nicht ...
Du shootest den Messenger statt darauf einzugehen was die Nachricht war. Habe ich das bei Bild und BZ noch hingenommen war spätestens bei den Cookies klar das selbst die Titanic auf einmal in Zweifel gezogen wird solange alle diese Quellen das Thema GT als das behandeln was es ist.

melden

08.06.2025 um 19:08
Am Mikrofon vereint mit Hamas-Verherrlichern und Holocaust-Verharmlosern der übelsten Sorte, so wie 2 Jahre später auf einem Boot Richtung Gaza:
Mit Palästinensertuch um den Hals hat Greta Thunberg vor 85.000 Menschen in Amsterdam erneut Anti-Israel-Aktivismus betrieben. Sie rief der Menge entgegen, die Klimaschutzbewegung habe die Pflicht, "auf die Stimmen jener zu hören, die unterdrückt sind". Dann gab Thunberg das Mikrofon an Sara Rachdan (ebenfalls im Palästinensertuch), die behauptete, Israel begehe "in meinem Land einen Völkermord". Rachdan ist bekannt dafür, dass sie die Angriffe der Hamas auf israelische Zivilisten feiert, Terroristen bewundert und den Holocaust verharmlost. Viele Teilnehmer der Demonstration reagierten empört, ein Mann sprang sogar vor laufenden Kameras auf die Bühne und rief ins Mikrofon: "Ich bin für eine Klimademonstration hierhergekommen, nicht, um politische Ansichten zu hören." Thunberg konterte den Auftritt des Mannes mit dem Skandieren von "No climate justice on occupied land".
Und weil das alles nichts zu bedeuten hat kokettiert sie mit Nazi-Symbolism:
Thunberg hatte nach den Massakern an mehr als 1200 israelischen Zivilisten keine Worte des Mitgefühls oder gar des Protests, sie solidarisierte sich stattdessen sofort mit den Palästinensern. Schon vor zwei Wochen ließ sie sich mit Mitstreiterinnen fotografieren, die ein "freies Palästina" forderten und eine Plüschkrake bei sich hatten - ein klassisches, von den Nazis weithin benutztes Antisemitismus-Symbol für die angebliche Weltbeherrschung durch die Juden. Dann teilte sie Beiträge, die den angeblichen "Genozid" in Gaza anprangern und die Vernichtung Israels unter dem Slogan "From the river to the sea" einfordern. Zu den Raketenangriffen und Terroranschlägen der Hamas dagegen hört man nichts.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-und-der-tiefe-Judenhass-der-Linken-article24529636.html
(Cookies)

1x zitiertmelden