Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:09
Thunberg kann es nicht lassen und hetzt weiter gegen Israel.
Kurz nach ihrer Landung in Paris sprach Thunberg mit Journalisten und beklagte sich über das Verhalten der Israelis. Sie sei in einer „entmenschlichenden“ Art und Weise behandelt worden, behauptete sie.
Als Journalisten nachhakten, was genau ihr widerfahren sei, musste Thunberg gut überlegen. Ihre einzige Beschwerde: „Ich konnte den Leuten nicht Tschüss sagen …“
Da kann man sich doch nur noch an den Kopp packen. Kompletter Realitätsverlust.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/peinliche-pressekonferenz-journalisten-blamieren-greta-mit-israel-frage-68487f1e050c5e041f5eac1c

3x zitiertmelden

gestern um 14:33
@Photographer73
Vielleicht war das Sandwich was sie bekam nicjt vegan? :D

Naja auf kosten der hamas promo für die machen...

Und dann nichtmal ein Skript für danach haben..
Wirkt wie:

20250611-043949-Cailab-id6647667Original anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 15:13
Greta war ja schon immer nicht mehr als eine Marionette. Diese Aktion hat deutlich gemacht, wessen Marionette sie derzeit ist.

melden

gestern um 15:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da kann man sich doch nur noch an den Kopp packen. Kompletter Realitätsverlust.
Welch eine Ikone.
Das Kind muss von Hass zerfressen sein oder ist eine große Selbstdarstellerin.
Wie kann ein Mensch nur so bösartige Äußerungen von sich geben?
Zur gleichen Zeit wurde die Leiche einer weiteren Geisel befreit/ geborgen, der ermordete Familienvater und seine Kinder konnten sich nicht verabschieden und werden sich niemals wiedersehen.

Ihre Schwester hat den Nachnahmen geändert, die möchte in der Musikbranche durchstarten, heißt jetzt Beata Ernman.

melden

gestern um 15:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als Journalisten nachhakten, was genau ihr widerfahren sei, musste Thunberg gut überlegen. Ihre einzige Beschwerde: „Ich konnte den Leuten nicht Tschüss sagen …“
Ich hab zwar hier mit @nocheinPoet gemeckert ;) aber langsam zweifele ich tatsächlich auch daran, dass sie das alles überhaupt erfasst.

melden

gestern um 17:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie sei in einer „entmenschlichenden“ Art und Weise behandelt worden, behauptete sie.
Das verfängt sich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:„Ich konnte den Leuten nicht Tschüss sagen …
Das wiederum wird in div. Kreisen keine Rolle spielen.

Argumentationslogik a la Shurjoka (Pia Scholz).

Was wir auch aus diesem Fall lernen: Nicht jeder der sich als das Gute ausgibt, ist es auch.

Die Frage, ob Greta T. Hamas-Fan ist oder nicht, die stellt sich für mich nicht. Sie fährt denen definitiv im direkten Windschatten hinterher. Da helfen auch keine Lippenbekenntnisse
Ich hoffe das sie jetzt endgültig von der großen Bühne verschwunden ist und nur noch in linken Schwurbelkreisen stattfinden kann.

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
@sooma

Normal ist die nicht, ist Shurjoka auch nicht, und "Anni the Duck", die Frage ist, wo ist das Problem, es ist recht sicher auch die Blase in der diese Menschen leben, Ja-Sager, andere Personen, die profitieren wollen und sich mit Kritik sehr zurückhalten.

Dann Wahrnehmungsstörungen und das gilt für das eigene Wirken wie für die Realität, die Wirklichkeit ist total verzerrt. Und wer hat heute nicht ein wenig ADHS und Asperger? Ich will das nicht verharmlosen, sondern bin der Meinung, es wird inflationär genutzt und missbraucht.

@DerThorag

Ich bin da noch immer nicht überzeugt, die Analogie mit Mörder finde ich hier recht passend, Du wirst kein Mörder, nur weil Du mit welchen abhängst. Man kann da dann anfangen es konkreter zu hinterfragen, wie ist es mit Unterlassung? Wenn man daneben steht und ein anderer sticht nun wen ab, man hätte es verhindern können, Mörder durch nicht Eingreifen?

Hamas-Fan, Antisemitin und Judenhasserin, würde ich alles bisher nicht Greta auf die Stirn nageln, strunz-dämliches ignorantes Verhalten aber auf jeden Fall.

Und auch die Frage, ob sie sich wo schuldig macht, würde ich mit "Ja" beantworten, sie gibt hier Antisemiten und Co. Aufmerksamkeit, das ist schon übel. Wird man GT noch mal einfangen können?

Schwer, glaube die kommt da aus ihrer Blase nicht raus, die Realität klar zu erkennen, würde sie vermutlich emotional verbrennen.

1x zitiertmelden

um 01:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Argumentationslogik a la Shurjoka (Pia Scholz).

Was wir auch aus diesem Fall lernen: Nicht jeder der sich als das Gute ausgibt, ist es auch.
Offenbar ein Problem der neuen angeblichen "Linken".
Da sind freie Meinung, errungene Frauenrechte oder Arbeiterrechte plötzlich was rechtsextremes, siehe Trump Thread.
Es geht nicht mehr um Werte, es geht einfach nur noch darum Menschen zu diskreditieren oder aus Prinzip dagegen zu sein, selbst wenn man eigentlich die Werte vertritt sind diese schlecht, weil wer anders die durchsetzt oder in Anspruch nimmt.

Für mich ein Sinnbild, dass diese Menschen die Meinung vielleicht gut finden aber innerlich nicht vertreten und schon lange nicht verstanden haben.

Am Ende ist deren Argument einfach nur ein Opfer zu suchen.

melden

um 06:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wo ist das Problem
..in der Reichweite.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28