Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde es erstmal interessant, wie man dann Bild und BZ als Quellen nutzt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich überhaupt nicht, hier geht es ja schließlich um Hamas und nicht Bild oder BZ.
Was fabulierst Du hier, natürlich geht es auch immer um die Quelle, wenn man etwas bewerten will, und Bild/BZ sind keine seriösen Quellen, sicher dass ich da keine Beiträge von Euch zu finden werde hier im Forum, wo mal wer was aus diesen Quellen zitiert hat und Ihr Euch dann über die Quellen ausgelassen habt?

Nur mal um das kurz anzureißen:
img-5762
Der Fall machte unter der Überschrift „Die verlorene Ehre der Judy S.“ deutschlandweit Schlagzeilen. Der Tagesspiegel hatte enthüllt, wie die „Bild“-Zeitung eine Berliner Polizistin nicht nur an den Pranger stellte, sondern mit falschen Berichten und erfundenen Details Rufmord an ihr beging. Ein in der deutschen Mediengeschichte nahezu einmaliger Fall.

img-5763Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/rekordentschadigung-fur-berliner-polizistin-bild-bittet-judy-s-um-entschuldigung-und-druckt-grosse-richtigstellung-13553509.html

Ja, Bildzeitung und BZ, was kommt von Euch als nächstes, FoxNews? :D

Bild fährt seit über vier Jahren eine üble Hetzkampagne gegen GT:
https://www.spiegel.de/kultur/bild-berichterstattung-ueber-nahostkonflikt-greta-thunberg-vs-israel-a-d9d1244e-d276-470b-9fe3-35598b69f79c

Lest mal Bild und über die Greta-Thunberg-Spinne, da könnt Ihr Euch dann "Informieren", eventuell noch Aktien mit Kopf und was es so gibt, ach ja "Achtung, Reichelt". Läuft. Mal ganz im Ernst Leute, Eure Scherze waren wirklich mal etwas besser, Verweise auf Bild und BZ ist doch schon wie trollen. Dann geht tiefer, sucht die Quellen der Bild, schaut was da wirklich daran ist, aber nach der ganzen langen Liste aller Lügen dieser Schmierblätter, kann wohl keiner hier erwarten, dass man einen Verweis darauf, als seriöse Quelle wertet. Weil stand ja in der Bild?

Echt jetzt? :D

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@behind_eyes an den Artikel der BZ komme ich so nicht ran, ohne zig Cookies zu akzeptieren oder was sonst noch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wirklich schlimm ja, manchmal ist die Wahrheit gut versteckt ;-) (bei mir reichte übrigens einmal cookie und einmal Werbung wegklicken aus).
Damit ist das für mich geklärt, hatte da lange Zeit einen ganz anderen Eindruck von Dir, eventuell trollst Du mich nun wirklich, oder glaubst den Mist, ich erkenne aber mal an, für Dich steht in der Bildzeitung die Wahrheit. Ist doch mal gut zu wissen, damit kann ich arbeiten, wirfst ein anderes Licht auf Deine Beiträge. Mir würden die Lippen bluten, wenn ich so eine Aussage hätte machen müssen, Du haust das freiwillig raus, offensichtlich ganz im Ernst. Mein Beileid.

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schon klar, die Quellen sind Murks und die Cookies und überhaupt. Zum Glück habe ich ja zitiert, um was es geht. :)
Nein, nicht schon klar, ich habe das belegt, für normale User hier im Forum, die im Bereich Politik schreiben, ist die Bildzeitung wie auch BZ, ganz sicher keine seriöse Quelle, und ich habe Dich zumindest in diesem Punkt bisher auch so eingeschätzt, dass Du das so siehst. Ich weiß nicht, eventuell suche ich echt mal bei langer Weile kurz quer im Forum, ob da von Dir oder auch @behind_eyes mal eine Wertung zu dem Format kam, als ein anderer User diese Quellen nannte.

Du hättest auch wo aus dem November aus der Bild zitieren können, dass Judy S. zweier Männer mithilfe von Drogen und Penispumpe sexuell missbraucht hat. Und dass sie eine Transfrau ist, stand ja so in der Bild, und es wahr so frei erfunden. Falsch, wie so viele andere "Berichte" aus der Bild.

Da war doch was 2017, Februar Bild "berichtete" über angebliche sexuelle Übergriffe durch eine Gruppe von etwa 50 "arabisch aussehenden Männern" in einem Frankfurter Restaurant an Silvester. Der Bericht zitierte den Café-Besitzer Jan Mai und eine Frau namens Irina A., welche behauptete, Opfer eines Übergriffs gewesen zu sein. Diese Anschuldigungen erwiesen sich als unbegründet, nachdem die Polizei keine Beweise für solche Vorfälle fand. Und Bild entschuldigte sich öffentlich und entfernte den Artikel von seinen digitalen Plattformen. Solche falschen Berichte tragen natürlich zu einer Atmosphäre der Angst und des Misstrauens gegenüber Migranten bei, was die gesellschaftliche Stimmung belastet.

Es gibt noch so viel mehr was Bild verbrochen hat, in Bezug zu GT ist es üble Hetze. Über viele Jahre wird GT von der Bild diffamiert, ständig wird nun nach 2023 reißerisch impliziert, sie hätte Verbindungen zu kontroversen Gruppen, ohne direkte Beweise für eine Unterstützung der Hamas. Ich spare mir mal die "Schlagzeilen" der Bild hier zu zitieren, es ist einfach nur mieser Dreck, das hat mit Journalismus nichts zu tun.

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:... Bei mir reichte übrigens einmal Cookie und einmal Werbung wegklicken aus).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei mir auch.
Freut mich ja für Euch, ich erkenne hier reichlich Naivität, meine Meinung, und da werden keine Cookies "weggeklickt" da steht auf der von Euch genannten Quelle der Bild:
Bild schrieb:Mit Tracking und Cookies nutzen

Nutzen Sie BZ-BERLIN.de mit Tracking und Cookies und damit einschließlich personalisierter Werbung. Details zu Datenverarbeitungen, eingesetzten Drittanbietern und Tracking-Technologien wie Cookies sowie zur Übermittlung in Drittländer finden Sie unten sowie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich nutze Werbeblocker und Tools um ein Tracking im Netz über Domains hinweg zu erschweren, ganz sicher werde ich da Bild nicht explizit meine Einwilligung geben ihre Tracking-Cookies und was auch sonst noch immer in mein System zu drücken. Bei anderen Nachrichtenseiten geht es ja auch ohne oder zumindest mit weniger. Da bekommt man aber auch ein wenig mehr Journalismus.

Gut, wie dem nun auch sei, offensichtlich gibt es also hier bisher keinen Beleg für die Behauptung:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie [Greta Thunberg] ist Hamas-Fan.
Eventuell ist dieser Eindruck aber auch stark durch Schmierblätter wie Bild und BZ geprägt. Was mich wundert ist, das Bild nicht das Bild gebracht hat, wo GT da an der Wand steht und das rote Dreieck pinselt, es muss ihnen entgangen sein, denn das hätten sie so richtig ausgeschlachtet.

2x zitiertmelden

gestern um 15:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bild fährt seit über vier Jahren eine üble Hetzkampagne gegen GT:
https://www.spiegel.de/kultur/bild-berichterstattung-ueber-nahostkonflikt-greta-thunberg-vs-israel-a-d9d1244e-d276-470b-9fe3-35598b69f79c
Mittlerweile ist der Spiegel auf Distanz zur Greta gegangen, der Spiegel hält Greta für antisemitisch oder naiv
Die verstörende Haltung Greta Thunbergs zu Juden und Palästina zerstört eine Bewegung, der Moral stets wichtiger war als Klimaschutz.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/antisemitismus-bei-fridays-for-future-die-bewegung-geht-an-ihrem-moralischen-groessenwahn-zugrunde-kolumne-a-e5583e12-c294-48bd-8d79-55f2f66776f0
https://www.spiegel.de/politik/greta-thunberg-antisemitin-oder-einfach-nur-naiv-a-3f7adfaa-bd07-4525-a5d7-9a056ed4a7a6

Selbstverständlich müssen weder die BILD noch der Spiegel immer Recht haben

melden

gestern um 16:13
@parabol

Ja, ich weiß, nicht nur der Spiegel, ich weiß nicht, wieviel das auch mit der Hetze gegen GT zu tun hat, eben jahrelang durch die Bildzeitung und andere Blätter, sie war ja schon als Klimaaktivisten verhasst. Ich finde sie zeigt sich zumindest naiv, oder eine Haltung, dass ihr alles recht egal ist, sie hat recht sicher auch kein Berater für die Außendarstellung.

Ich gehe auch davon aus, dass sie sehr, sehr kritisch gegenüber Israel steht, aber eben nicht die Grenzen überschreitet und ganz sicher kein Fan der Hamas ist. Sie verurteilt jede Form der Gewalt, sie ist auch etwas durchgeknallt, wie weit da nun auch noch Asperger-Autismus eine Rolle spielt, bleibt offen.

Man muss sich nicht mögen, kann sie kritisieren, aber es sollte im Rahmen bleiben, man muss nicht hetzten und diffamieren, und zu behaupten, sie wäre ein Hamas-Fan, und dann gleich weiter zu schwurbeln, dass wäre eine Terrororganisation (ist natürlich wahr) und die Vergewaltigen Frauen und schlachten kleine Kinder ab. So im Kontext klingt es eben, als für GT das gut finden und unterstützten und ich will mal hoffen es sollte klar sein, dass sie nicht dafür steht. Sie ist klar gegen Gewalt und wird da nicht trennen und sagen, ach es waren israelisch Frauen die vergewaltigt wurden und israelisch Kinder die abgeschlachtet wurden, dann finde ich das so schon gut, da stehe ich voll hinter.

Das ist doch echt Käse, ich halte sich somit auch nicht für antisemitisch, verstehe ab, dass der Eindruck entstehen kann, erstmal durch die Hetze bestimmter "Medien" und dann durch ihre Naivität und wie sie damit umgeht und wie wenig sie sich deutlich distanziert. Auch dadurch, dass sie nicht darauf achtet, mit wem sie sich umgibt. Und ganz sicher war das mit der Demo wo schon dämlich, an dem Tag auf so eine Demo gehen, wo ganz klar natürlich viele Antisemiten sind und Unterstützter der Hamas.

2x zitiertmelden

gestern um 16:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist doch echt Käse, ich halte sich somit auch nicht für antisemitisch, verstehe ab, dass der Eindruck entstehen kann, erstmal durch die Hetze bestimmter "Medien" u
Die taz ist sicherlich auch ein rechtes Medium?
Antisemitismus bei Fridays for Future
Geht das noch mit Greta?
Thunberg, dass antisemitische Ver­schwö­rungs­my­thi­ke­r*in­nen gern Kraken als Symbol für eine angebliche jüdische Weltverschwörung nutzen, als sie prominent ein Kraken-Kuscheltier in ihrem pro-palästinensischen Instagram-Foto platzierte?

Als sie sich die Bühne und das Mikrofon mit der Aktivistin Sara Rachdan teilte, wusste sie da, dass die auf Instagram kürzlich Israels Premierminister Benjamin Netanjahu mit Adolf Hitler verglichen hatte? War es nur Gedankenlosigkeit, dass sich Thunberg zwar direkt mit den Opfern des aktuellen Konflikts in Gaza solidarisierte, die jüdischen Toten, Entführten, Vergewaltigten des Hamas-Terrors aber zunächst nicht mal erwähnte?
Quelle: https://taz.de/Antisemitismus-bei-Fridays-for-Future/!5970911/

Die taz ist bestimmt auch eine dieser "bestimmten" Medien.
Ich hätte Bild und taz immer für politisch sehr gegensätzlich gehalten.
Irgendwie scheint die Bild immer problematisch zu sein, egal ob die richtig oder falsch berichten.

melden

gestern um 16:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist doch echt Käse, ich halte sich somit auch nicht für antisemitisch, verstehe ab, dass der Eindruck entstehen kann, erstmal durch die Hetze bestimmter "Medien" und dann durch ihre Naivität und wie sie damit umgeht
Ich halte Greta für naiv und einseitig, auch ihr ganzer Klimaaktivismus ist so gestrickt.

melden

gestern um 16:39
@Röhrich

Natürlich will ich das so nicht über die taz sagen, Du gehst mir da auch viel zu weit, ich habe das hier mehrfach recht deutlich erklärt, es geht mir wirklich primär nur um die Behauptung:
Ist das so, ist das belegt, ist das ein Faktum oder eben nicht?

Ich sage, es ist nicht belegt, es ist kein Faktum, es ist eine Diffamierung. Alles andere ist eben etwas anderes, auch das schrieb ich nun wirklich mehrfach explizit.

Und ja, wie @parabol es auch schreibt, ich halte sie wo für naiv. Muss aber auch nichts schlechtes sein, ich weiß aber, dass sie wohl stark vermarktet wurde, dass ihre Familie versucht hat mit ihr Geld zu machen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist das so, ist das belegt, ist das ein Faktum oder eben nicht?
Sie würde den Palästinensern helfen, wenn sie gegen die Hamas wäre, denn die hat diesen Krieg begonnen, führt diesen bis heute und hält immer noch Geiseln fest, auch deutsche Staatsbürger.

Die Hamas hat es in der Hand den Krieg sofort zu beenden, dann wird das Leid der Bevölkerung endlich ein Ende haben.

Offenbar steht das für sie nicht zur Debatte, ich habe jedenfalls nichts von ihr in eine derartige Richtung gehört.

Und daraus kann jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
@Röhrich

Also, das Thema ist ja mal so was von sehr viel komplexer, die Hamas gibt es ja nicht aus dem Nichts, würde es den Palästinensern in Gaza seit Jahrzehnten richtig gut gehen, hätten die gar nicht so einen Zulauf und so eine Macht.

Nehmen wir mal ZDF:
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/israel-gaza-palaestinenser-nakba-tag-100.html

Man muss das wirklich sehr viel differenzierter sehen, gibt ja aber auch einen eignen Thread zu Israel. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wenn de Hamas sofort den Krieg beendet, dass dann das Leid der Bevölkerung in Gaza ein Ende haben wird, die haben schon vor 2023 und dem Krieg gelitten.

Es gibt da viele Meinungen zu, wer etwas älter ist, hat mehr mitbekommen, eventuell gäbe es heute weniger Hamas und weniger Leid, wenn man vor 30 Jahren doch eine zwei Staatenlösung umgesetzt hätte. Ich sehe da auch wenig Möglichkeiten für dauerhaften Frieden, ohne so eine Lösung.

Natürlich ist die Hamas ein Terrororganisation und ihre Taten sind aufs schärfste zu verurteilen, das legitimiert aber nicht, dass Israel nun beliebig in Gaza wüten kann. Aber wie gesagt, ganz schwieriges Thema, normal fasse ich das hier im Forum nicht an, egal wie man es macht, man verbrennt sich die Finger.

2x zitiertmelden

gestern um 17:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man muss das wirklich sehr viel differenzierter sehen
Die HAMAS führt einen Krieg gegen Israel.
Das ist nicht komplex, das ist recht einfach. Das Teile der Bevölkerung diesen unterstützen und gutheißen macht das Problem nicht geringer aber die haben vermutlich keine Tunnel gebaut und Raketen gebaut.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe auch nicht davon aus, dass wenn de Hamas sofort den Krieg beendet, dass dann das Leid der Bevölkerung in Gaza ein Ende haben wird, die haben schon vor 2023 und dem Krieg gelitten.
Vielleicht hätte die Regierung in Gaza weniger Geld außer Landes schaffen sollen, keine Terrorinfrastruktur unter den Wohngebieten bauen sollen, sich stattdessen um den Aufbau der Wirtschaft kümmern sollen.
Das hätte sicherlich vielen in Gaza geholfen. Aber wenn man lieber einen Krieg gegen Juden führen will und es sich besser verkaufen lässt, wenn man die Bevölkerung leiden lässt, dann ist das so.
Ist ja nun nicht neu oder unbekannt was die Hamas treibt und die wird massiv mit Hilfsgeldern, auch aus Deutschland finanziert.

Der Krieg ist beendet, wenn die Hamas die Waffen niederlegt, die Geiseln freilässt und die Täter des Terroranschlags ausliefert.
Die Hamas ist nicht bereit Verantwortung zu übernehmen, sie nutzt bewusst das Leid ihrer Bevölkerung aus, um sich zu schützen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man muss das wirklich sehr viel differenzierter sehen, gibt ja aber auch einen eignen Thread zu Israel. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wenn de Hamas sofort den Krieg beendet, dass dann das Leid der Bevölkerung in Gaza ein Ende haben wird, die haben schon vor 2023 und dem Krieg gelitten.

Es gibt da viele Meinungen zu, wer etwas älter ist, hat mehr mitbekommen, eventuell gäbe es heute weniger Hamas und weniger Leid, wenn man vor 30 Jahren doch eine zwei Staatenlösung umgesetzt hätte. Ich sehe da auch wenig Möglichkeiten für dauerhaften Frieden, ohne so eine Lösung.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die HAMAS führt einen Krieg gegen Israel.
Ach was, wurde ja wohl nicht von mir bestritten oder?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist nicht komplex, das ist recht einfach. Das Teile der Bevölkerung diesen unterstützen und gutheißen macht das Problem nicht geringer aber die haben vermutlich keine Tunnel gebaut und Raketen gebaut.
Geht es noch? Du reißt meine Aussage aus dem Kontext, hast Du den Teil zitiert, den ich unterstrichen habe, den Rest habe ich mal draufgelegt, und tust nun so, als wäre meine Aussage gewesen, ich hätte behauptet, die Tatsache, dass die Hamas einen Krieg gegen Israel führt selber wäre komplex. Was soll so was, willst Du trollen oder sachlich debattieren?

Ich bezog mich ganz klar und eindeutig auf die Gründe für diesen Krieg, warum gibt es da seit Jahrzehnten einen bluten Konflikt, und immer wieder Krieg, und die Gründe sind ganz sicher nicht "recht einfach", das Thema ist ganz sicher, sehr komplex, nicht schwarzweiß und ja man muss das sehr viel differenzierter sehen? Geht doch nicht um die Frage, gibt es einen Krieg der Hamas gegen Israel, oder Israel gegen die Hamas. Klar gibt es den und nun? Kann man schnell feststellen, steht wohl kaum in Frage und dann?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe auch nicht davon aus, dass wenn de Hamas sofort den Krieg beendet, dass dann das Leid der Bevölkerung in Gaza ein Ende haben wird, die haben schon vor 2023 und dem Krieg gelitten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht hätte die Regierung in Gaza weniger Geld außer Landes schaffen sollen, keine Terrorinfrastruktur unter den Wohngebieten bauen sollen, sich stattdessen um den Aufbau der Wirtschaft kümmern sollen.
Siehst Du, und schon sind wir am Anfang einer komplexen Debatte mit Spekulationen wie "vielleicht" und was wäre wenn, und hätte und könnte und überhaupt. Ist hier der falsche Thread, weißt Du, ist auch nur daneben, weil es mir alleine um diese Aussage ging:
Alles andere wurde nur draufgeworfen und ich habe dann dazu geantwortet, ganz sicher lasse ich mich hier im Thread aber nicht auf eine Debatte ein zu Israel und mit "Vielleicht hätte ..." als Einleitung. Das wird auch eh eine endlose Debatte, was wurde da rausgeschafft, warum, wohin, wie hätte man es verhindern können, hätte man das, wer hätte es, wie hätte er es, und so weiter und so weiter, was willst Du, die Kinder und einfachen Zivilisten in Gaza sind selber Schuld an ihrem Leid? Klar, die hätten ja auch einfach die Hamas platt machen können, Kinder und Frauen ganz nach vorne, und dann immer drauf auf die. Es ist so schon einfach, vom Sofa aus, "kluge" Ratschläge zu geben und es besser zu wissen. Billig und arrogant ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das hätte sicherlich vielen in Gaza geholfen.
Klar, natürlich bist Du hier der, der den Durchblick hat, weiß was besser gewesen wäre und dass das natürlich ganz einfach möglich umgesetzt hätte werden können. Vielleicht hätte es keinen Anschlag gegeben, die Hamas nie so stark geworden, wenn es schon ein paar Jahrzehnte eine zwei Staatenlösung geben würde?

Natürlich sind die Zivilsten, vor allem die Frauen und Kinder da auf die Hamas zugegangen und haben gesagt, Leute, hier haben wir Wohngebiete, Kindergärten und Schulen und Krankenhäuser, baut mal eure Terrorinfrastruktur unbedingt hier in der Nähe auf. Echt jetzt?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber wenn man lieber einen Krieg gegen Juden führen will und es sich besser verkaufen lässt, wenn man die Bevölkerung leiden lässt, dann ist das so.
Was für ein Mumpitz, natürlich wollen die einfachen Zivilisten, wie gesagt, Frauen und Kinder ganz besonders, einen Krieg gegen die Juden führen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist ja nun nicht neu oder unbekannt was die Hamas treibt und die wird massiv mit Hilfsgeldern, auch aus Deutschland finanziert.
Warum bist Du nicht in der Politik? Klar, da hat man sich überlegt, ach geben wir mal die Hilfsgelder der Hamas, oder anders, die Frauen in Kinder in Gaza, Du weißt schon, die da die Hamas gebeten haben ihre Terrorinfrastruktur unbedingt da in der Nähe aufzubauen, die haben dann auch gesagt, ja nehmt doch mal alle Hilfsgelder aus Deutschland, unsere Kinder können hungern, wir brauchen das nicht und dann besorgt euch Waffen und führt einen Krieg gegen Israel, finden wir richtig gut.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Krieg ist beendet, wenn die Hamas die Waffen niederlegt, die Geiseln freilässt und die Täter des Terroranschlags ausliefert. Die Hamas ist nicht bereit Verantwortung zu übernehmen, sie nutzt bewusst das Leid ihrer Bevölkerung aus, um sich zu schützen.
Unfug, willst Du sagen, dann geht es den Bewohnern von Gaza wieder so gut wie zuvor? Erstmal gibt es da so viele Jahre schon Leid, ist so sicher, wie dass die Hamas einen Krieg gegen Israel führt, auch hier ist es komplex, man muss nach den Gründen schauen und wie man hier das Leid lindern kann. Ich gehe davon aus, dass hier Israel der Hamas wo auch in die Hände gespielt hat, so viele Zivilsten sind umgekommen, Frauen und Kinder, so viel Leid, das gibt nun so viel Wut und Zorn, Brüder die ihre Geschwister verloren haben, ihre kleine Schwester von Granaten zerfetzt, da hat die Hamas es nicht schwer, diese anzuwerben.

Wie gesagt, dass ist ein komplexes Thema und man muss es viel differenzierter sehen, ob Du das nun willst oder nicht, mir egal, ich werde mich hier in diesem Thread auch nicht weiter groß mit Dir da in eine Debatte ziehen lassen und ganz im Ernst, auch im anderen Thread hab ich da wenig Interesse dran, mit Dir dazu zu debattieren, dafür bist Du mir einfach zu undifferenziert, überheblich (im Sinn, Du hast da den Durchblick, ist doch alles ganz einfach, vielleicht hätte ...), und unsachlich. Ich sehe da keinen Sinn, würde doch zu nichts führen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Damit ist das für mich geklärt, hatte da lange Zeit einen ganz anderen Eindruck von Dir, eventuell trollst Du mich nun wirklich, oder glaubst den Mist,
Du reitest auf cookies und Co. rum bei einer Quelle....ich hätte nicht gedacht das wir anhand eines DSGVO Standard mal ins Straucheln kommen und sorry für die Quelle, aber dieser Mensch Yasemin Acar ist einfach antisemitisch und Hamas-Unterstützer... Das ist belegt, egal wieviel cookies dir im Weg stehen und ehrlich gesagt kann ich diesen Move von dir grad nicht verstehen. Dir bricht kein Zacken aus der Krone wenn du sie anerkennst als das was sie ist ohne dich hinter cookies zu verstecken und das weißt du eigentlich denke ich.

1x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bezog mich ganz klar und eindeutig auf die Gründe für diesen Krieg, warum gibt es da seit Jahrzehnten einen bluten Konflikt
Ja, weil einige arabische Menschen Israel als Staat nicht anerkennen oder dulden wollen.
Einige arabische Staaten haben ja mittlerweile ihre Meinung geändert und haben mit Israel Friedensverhandlungen geführt und auch Verträge abgeschlossen.
Dem Iran passt das natürlich nicht, der Hamas als Proxy auch nicht.

Irgendwann sollte vielleicht auch dem letzten Muslim klar werden, dass ein Krieg gegen Israel immer verloren gegangen ist und es nur zu Leid bei den Menschen geführt hat.

Wenn Akzeptanz den Hass ablöst, dann löst sich auch dieser unsägliche Konflikt.

Die Hamas musste diesen Krieg führen, weil immer mehr arabische Staaten Frieden mit Israel wollten, was die Hamas und deren Hass erfülltes Milliardenimperium dann obsolet macht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:03
@nocheinPoet

Du kannst gerne noch weitere Textwände verfassen, seitenlang über diverse Medien, Cookies etc referieren oder Greta Thunberg als ein bisschen durchgeknallt darstellen, eine Person, die die Tragweite ihrer Handlungen nicht ganz durchblickt usw., das ändert alles nichts an der Realität. Und die sieht nun mal anders aus.

GT fühlt sich wohl in Gesellschaft von Antisemiten, besucht entsprechende Demos, übt den Schulterschluss mit Befürwortern und Anhängern von Terrororganisationen. Daran kommt man nicht vorbei.

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Greta Thunberg ist sicher kein Hamas-Fan, der das Massaker vom 07.10.2023 bejubelt. Das hat auch niemand hier behauptet. Sie ist eher eine Pro-Palästina-Aktivistin wie viele, viele andere auch. Sie gehört vermutlich zu denen, die glauben, die Palästinenser würden durch die Kolonialmacht Israel unterdrückt (was zumindest im deutschen Fernsehen jahrzehntelang immer wieder suggeriert wurde; das schwedische Fernsehen kenne ich nicht) und die Hamas wären eine Art Freiheitskampf-Truppe, die manchmal aus Versehen zu heftig agiert. Dieser Meinung sind viele Leute im Westen und es ist geradezu in, dieser Meinung zu sein und Israel zu verurteilen und zu verdammen, wenn sie die bestialische Ermordung von über tausend Israelis durch eine Terrorgruppe nicht einfach hinnimmt.

Damit reiht Greta Thunberg sich in eine größere Menge ähnlicher Aktivisten (die ich persönlich für naiv halte) ein. Sie ist da nichts Besonderes und sicher auch kein besserer Mensch. Aber wegen ihrer weltweiten Bekanntheit als junger Protestlerin wird um sie und ihre Aktionen ein bisschen (zu) viel Wirbel gemacht.

melden

gestern um 19:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie würde den Palästinensern helfen, wenn sie gegen die Hamas wäre
Als ob es im Nahen Osten jemanden interessieren würde, was Greta Thunberg denkt und sagt! Das interessiert die genauso wenig wie, was wir hier denken und schreiben. Und das ist verständlich, denn keiner von uns (auch Greta Thunberg nicht) ist in der Lage eines der Betroffenen.

melden

gestern um 20:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du reitest auf cookies und Co. rum bei einer Quelle .... ich hätte nicht gedacht das wir anhand eines DSGVO Standard mal ins Straucheln kommen und sorry für die Quelle, aber dieser Mensch Yasemin Acar ist einfach antisemitisch und Hamas-Unterstützer ...
Unfug, ich habe nur erklärt, dass ich die "Quelle" nicht lesen kann, weil ich nicht Tracking-Cookies zustimmen werde und auch nicht 3,99 € im Monat dafür zahlen werde. Über Yasemin Acar hab ich mich gar nicht konkret geäußert. Ich habe aber ganz allgemein schon erklärt, dass es gut sein kann, wohl auch so ist, dass sie sich da in schlechter Gesellschaft befindet.

Ganz einfach, willst Du hier explizit erklären, weil GT sich mit einem Menschen wie Yasemin Acar trifft, ist der klare Beleg erbracht, sie ist ein Hamas-Fan? Ja oder nein? Lass mal hören.

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist belegt, egal wieviel Cookies dir im Weg stehen und ehrlich gesagt kann ich diesen Move von dir grad nicht verstehen. Dir bricht kein Zacken aus der Krone wenn du sie anerkennst als das was sie ist ohne dich hinter cookies zu verstecken und das weißt du eigentlich denke ich.
Ja, Du verstehst mich nicht, meinen "Move", erklärt einiges, ist aber schade, da ich mich nun ja wirklich recht deutlich hier ausdrücke. Wo konkret klemmt es denn da bei Dir, eventuell kann ich Dir ja doch noch etwas helfen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bezog mich ganz klar und eindeutig auf die Gründe für diesen Krieg, warum gibt es da seit Jahrzehnten einen bluten Konflikt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, weil einige arabische Menschen Israel als Staat nicht anerkennen oder dulden wollen. Einige arabische Staaten haben ja mittlerweile ihre Meinung geändert und haben mit Israel Friedensverhandlungen geführt und auch Verträge abgeschlossen. Dem Iran passt das natürlich nicht, der Hamas als Proxy auch nicht.
Ja und? Was hat das nun mit dem was ich schrieb und hier schreibe und ganz konkret mit der Behauptung zu tun, die ich hier bestreite und für die ich um Belege gebeten habe? Ihr facht hier eine Meta-Diskussion an, nicht ich, ich wollte gar nicht so tief einsteigen, hab ich mehrfach erklärt, darum geht es einfach nicht.
Keine Ahnung, was Du da nicht schnallst, es Dir redundant in unterschiedlichen Varianten zu erklären, hilft Dir offenkundig ja nicht weiter, ich habe hier nicht den Krieg thematisiert, ich habe ganz einfach nur um Belege für die Aussage da gebeten, dann kam dazu ein Bild, wo GT angeblich ein Symbol der Hamas gemalt haben soll, und oh Wunder, jener hier, der diese Aussage da getätigt hatte und behauptet hat, er habe ja seine Aussage mit diesem Bild belegt, ist dann explizit zurückgerudert und hat erklärt, sie habe da die Fahne von Palästina gemalt und die hat so ein Dreieck drin und das war eben nur der Anfang.

Und damit war es dann auch, es sind dazu bisher keine Belege gekommen, aber es wird hier eine Metadiskussion versucht und auf einmal sind Bild und Co. nun seriöse Quellen. Es ist scheißegal, ob sie sich mit Yasemin Acar getroffen hat, dass alleine belegt nicht, dass sie ein Hamas-Fan ist, dass mag vieles belegen, man kann das ganz klar sehr kritisch sehen, für falsch halten, kritisieren, wie auch immer, und ganz sicher bejuble ich es nicht, sondern sehe es auch kritisch, wie ich auch ihr Auftauchen auf der Demo an diesem Tag kritisiere. Aber egal wie Ihr hier nun tanzt, es belegt einfach nicht die Behauptung, welche ich hier hinterfragt habe, nur darum ging es mir.

Der ganze Zirkus hier darüber hinaus, kommt von Euch.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Irgendwann sollte vielleicht auch dem letzten Muslim klar werden, dass ein Krieg gegen Israel immer verloren gegangen ist und es nur zu Leid bei den Menschen geführt hat. Wenn Akzeptanz den Hass ablöst, dann löst sich auch dieser unsägliche Konflikt. Die Hamas musste diesen Krieg führen, weil immer mehr arabische Staaten Frieden mit Israel wollten, was die Hamas und deren Hass erfülltes Milliardenimperium dann obsolet macht.
Was bitte erzählst Du mir hier, ich habe Dir gesagt, ich bin an so einer Debatte ganz sicher nicht mit Dir interessiert und schon gar nicht in diesem Thread, willst Du mir einfach unbedingt eine Blase ans Ohr kauen?

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du kannst gerne noch weitere Textwände verfassen, seitenlang über diverse Medien, Cookies etc referieren oder Greta Thunberg als ein bisschen durchgeknallt darstellen, eine Person, die die Tragweite ihrer Handlungen nicht ganz durchblickt usw., das ändert alles nichts an der Realität. Und die sieht nun mal anders aus.

GT fühlt sich wohl in Gesellschaft von Antisemiten, besucht entsprechende Demos, übt den Schulterschluss mit Befürwortern und Anhängern von Terrororganisationen. Daran kommt man nicht vorbei.
Wie lieb von Dir, wie gütig, dass Du mir zugestehst, hier Beiträge mit mehr als nur ein paar Worten zu verfassen, ich bin ja der Meinung, jene die Probleme mit ein paar Wörtern mehr sind, sind genau die, die dann von Textwänden labern. Wir wissen aber beide, sachlich argumentieren schaut dann anders aus, ist eben nicht jedem gegeben.

Ob sich GT nun in der Gesellschaft von Antisemiten wirklich wohl fühlt, oder ob es es nur hinnimmt, nicht besser weiß, kannst Du nicht wissen, auch das ist eine Unterstellung, hast Du dazu Aussagen von GT, wo sie das so kommuniziert? Auch das mit dem Schulterschluss finde ich fraglich, aber wie es auch immer sei, die Frage ist und bleibt, gibt es Belege dafür, dass sie ein Hamas-Fan ist.

Und Deinem ganzen Geschwurbel und Gezappel hier zum Trotze, kannst Du dazu nun nichts vorzeigen, oder?

Eben.

4x zitiertmelden

gestern um 20:03
@AlteTante

Ja, geht doch, ich kann Deinem Beitrag soweit zustimmen, ist ja auch echt nicht so schwer. Es sei denn, man sucht einfach eine Figur, die man diffamieren kann, warum auch immer.

melden

gestern um 21:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, ich habe nur erklärt, dass ich die "Quelle" nicht lesen kann, weil ich nicht Tracking-Cookies zustimmen werde und auch nicht 3,99 € im Monat dafür zahlen werde. Über Yasemin Acar hab ich mich gar nicht konkret geäußert. Ich habe aber ganz allgemein schon erklärt, dass es gut sein kann, wohl auch so ist, dass sie sich da in schlechter Gesellschaft befindet.
Warum genügten Dir nicht diese?
Beitrag von sooma (Seite 415)

Von dem Rest der illustren Runde auf der Madleen mal gar nicht angefangen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz einfach, willst Du hier explizit erklären, weil GT sich mit einem Menschen wie Yasemin Acar trifft, ist der klare Beleg erbracht, sie ist ein Hamas-Fan? Ja oder nein? Lass mal hören.
Nein. Aber darum ging es zwischen uns nie.
Das es dir darum mit anderen ging, verstanden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, ich habe nur erklärt, dass ich die "Quelle" nicht lesen kann, weil ich nicht Tracking-Cookies zustimmen werde und auch nicht 3,99 € im Monat dafür zahlen werde.
Du musst den Cookies nicht zustimmen und kannst die Seite trotzdem öffnen. Auch ohne 3,99

1x zitiertmelden

um 03:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz einfach, willst Du hier explizit erklären, weil GT sich mit einem Menschen wie Yasemin Acar trifft, ist der klare Beleg erbracht, sie ist ein Hamas-Fan? Ja oder nein? Lass mal hören.
Ja nun. Diese Person malt rote Dreiecke an Wände, trifft sich mit anderen Antisemiten oder nutzt Zeichen des Hasses (bsw. die Krake). Da hilft auch kein Lippenbekenntnis. Ein Martin Sellner würde mir auch erzählen wie blöd doch der Adolf war, aber....

Diese Person ist genauso Palästina verliebt wie viele anderen der Linken. Bei vielen dieser Leute kickt die Ideologie so sehr, das sie nicht mehr ertragen, mit Juden an einer Uni zu studieren. Fair, oder? Palästina for free!

Was tut denn weh, wenn man sich mal ausnahmsweise gegen die Hamas stellen würde?
Ich sehe immer den Umkehrschluss. Würde ich die Gräueltaten der Sowjets zum ultimativen Thema des WW2 machen, hätte ich meinen Stempel weg. Möglicherweise zu Recht!

Warum wird hier einer Terrororganisation gehuldigt?

Solche Themen sollten ohne Ideologien angegangen werden, aber auch die Hamas weiß dass das bei uns im Westen zZ nicht funktioniert. Da profierten auch AFD, Putin, Trump und co..

Es ist mir unbegreiflich wie blöd man sein kann und über dieses Stöckchen springen kann.

1x zitiertmelden