nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Antisemitismus wieder "in"?
gestern um 15:46nocheinPoet schrieb:Ich finde es erstmal interessant, wie man dann Bild und BZ als Quellen nutzt.
Was fabulierst Du hier, natürlich geht es auch immer um die Quelle, wenn man etwas bewerten will, und Bild/BZ sind keine seriösen Quellen, sicher dass ich da keine Beiträge von Euch zu finden werde hier im Forum, wo mal wer was aus diesen Quellen zitiert hat und Ihr Euch dann über die Quellen ausgelassen habt?behind_eyes schrieb:Ich überhaupt nicht, hier geht es ja schließlich um Hamas und nicht Bild oder BZ.
Nur mal um das kurz anzureißen:
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/rekordentschadigung-fur-berliner-polizistin-bild-bittet-judy-s-um-entschuldigung-und-druckt-grosse-richtigstellung-13553509.html
Der Fall machte unter der Überschrift „Die verlorene Ehre der Judy S.“ deutschlandweit Schlagzeilen. Der Tagesspiegel hatte enthüllt, wie die „Bild“-Zeitung eine Berliner Polizistin nicht nur an den Pranger stellte, sondern mit falschen Berichten und erfundenen Details Rufmord an ihr beging. Ein in der deutschen Mediengeschichte nahezu einmaliger Fall.Original anzeigen (0,3 MB)
Ja, Bildzeitung und BZ, was kommt von Euch als nächstes, FoxNews? :D
Bild fährt seit über vier Jahren eine üble Hetzkampagne gegen GT:
https://www.spiegel.de/kultur/bild-berichterstattung-ueber-nahostkonflikt-greta-thunberg-vs-israel-a-d9d1244e-d276-470b-9fe3-35598b69f79c
Lest mal Bild und über die Greta-Thunberg-Spinne, da könnt Ihr Euch dann "Informieren", eventuell noch Aktien mit Kopf und was es so gibt, ach ja "Achtung, Reichelt". Läuft. Mal ganz im Ernst Leute, Eure Scherze waren wirklich mal etwas besser, Verweise auf Bild und BZ ist doch schon wie trollen. Dann geht tiefer, sucht die Quellen der Bild, schaut was da wirklich daran ist, aber nach der ganzen langen Liste aller Lügen dieser Schmierblätter, kann wohl keiner hier erwarten, dass man einen Verweis darauf, als seriöse Quelle wertet. Weil stand ja in der Bild?
Echt jetzt? :D
nocheinPoet schrieb:@behind_eyes an den Artikel der BZ komme ich so nicht ran, ohne zig Cookies zu akzeptieren oder was sonst noch.
Damit ist das für mich geklärt, hatte da lange Zeit einen ganz anderen Eindruck von Dir, eventuell trollst Du mich nun wirklich, oder glaubst den Mist, ich erkenne aber mal an, für Dich steht in der Bildzeitung die Wahrheit. Ist doch mal gut zu wissen, damit kann ich arbeiten, wirfst ein anderes Licht auf Deine Beiträge. Mir würden die Lippen bluten, wenn ich so eine Aussage hätte machen müssen, Du haust das freiwillig raus, offensichtlich ganz im Ernst. Mein Beileid.behind_eyes schrieb:Wirklich schlimm ja, manchmal ist die Wahrheit gut versteckt ;-) (bei mir reichte übrigens einmal cookie und einmal Werbung wegklicken aus).
Nein, nicht schon klar, ich habe das belegt, für normale User hier im Forum, die im Bereich Politik schreiben, ist die Bildzeitung wie auch BZ, ganz sicher keine seriöse Quelle, und ich habe Dich zumindest in diesem Punkt bisher auch so eingeschätzt, dass Du das so siehst. Ich weiß nicht, eventuell suche ich echt mal bei langer Weile kurz quer im Forum, ob da von Dir oder auch @behind_eyes mal eine Wertung zu dem Format kam, als ein anderer User diese Quellen nannte.Photographer73 schrieb:Schon klar, die Quellen sind Murks und die Cookies und überhaupt. Zum Glück habe ich ja zitiert, um was es geht. :)
Du hättest auch wo aus dem November aus der Bild zitieren können, dass Judy S. zweier Männer mithilfe von Drogen und Penispumpe sexuell missbraucht hat. Und dass sie eine Transfrau ist, stand ja so in der Bild, und es wahr so frei erfunden. Falsch, wie so viele andere "Berichte" aus der Bild.
Da war doch was 2017, Februar Bild "berichtete" über angebliche sexuelle Übergriffe durch eine Gruppe von etwa 50 "arabisch aussehenden Männern" in einem Frankfurter Restaurant an Silvester. Der Bericht zitierte den Café-Besitzer Jan Mai und eine Frau namens Irina A., welche behauptete, Opfer eines Übergriffs gewesen zu sein. Diese Anschuldigungen erwiesen sich als unbegründet, nachdem die Polizei keine Beweise für solche Vorfälle fand. Und Bild entschuldigte sich öffentlich und entfernte den Artikel von seinen digitalen Plattformen. Solche falschen Berichte tragen natürlich zu einer Atmosphäre der Angst und des Misstrauens gegenüber Migranten bei, was die gesellschaftliche Stimmung belastet.
Es gibt noch so viel mehr was Bild verbrochen hat, in Bezug zu GT ist es üble Hetze. Über viele Jahre wird GT von der Bild diffamiert, ständig wird nun nach 2023 reißerisch impliziert, sie hätte Verbindungen zu kontroversen Gruppen, ohne direkte Beweise für eine Unterstützung der Hamas. Ich spare mir mal die "Schlagzeilen" der Bild hier zu zitieren, es ist einfach nur mieser Dreck, das hat mit Journalismus nichts zu tun.
behind_eyes schrieb:... Bei mir reichte übrigens einmal Cookie und einmal Werbung wegklicken aus).
Freut mich ja für Euch, ich erkenne hier reichlich Naivität, meine Meinung, und da werden keine Cookies "weggeklickt" da steht auf der von Euch genannten Quelle der Bild:Photographer73 schrieb:Bei mir auch.
Bild schrieb:Mit Tracking und Cookies nutzenIch nutze Werbeblocker und Tools um ein Tracking im Netz über Domains hinweg zu erschweren, ganz sicher werde ich da Bild nicht explizit meine Einwilligung geben ihre Tracking-Cookies und was auch sonst noch immer in mein System zu drücken. Bei anderen Nachrichtenseiten geht es ja auch ohne oder zumindest mit weniger. Da bekommt man aber auch ein wenig mehr Journalismus.
Nutzen Sie BZ-BERLIN.de mit Tracking und Cookies und damit einschließlich personalisierter Werbung. Details zu Datenverarbeitungen, eingesetzten Drittanbietern und Tracking-Technologien wie Cookies sowie zur Übermittlung in Drittländer finden Sie unten sowie in unserer Datenschutzerklärung.
Gut, wie dem nun auch sei, offensichtlich gibt es also hier bisher keinen Beleg für die Behauptung:
Eventuell ist dieser Eindruck aber auch stark durch Schmierblätter wie Bild und BZ geprägt. Was mich wundert ist, das Bild nicht das Bild gebracht hat, wo GT da an der Wand steht und das rote Dreieck pinselt, es muss ihnen entgangen sein, denn das hätten sie so richtig ausgeschlachtet.interrodings schrieb:Sie [Greta Thunberg] ist Hamas-Fan.