Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.06.2025 um 01:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Uri Geller will das Schiff von Greta mit seinen Psycho Kräften stoppen
Der soll lieber deren Löffel und Gabel verbiegen, dann müssen die mit den Fingern essen.

melden

09.06.2025 um 07:00
Es war dann doch nicht Uri, sondern die israelische Marine, die die "Selfie-Jacht" gestoppt hat.
Die israelische Marine hat das Solidaritätsschiff von Greta Thunberg und weiteren Aktivisten auf dem Weg nach Gaza gestoppt. Israelische Soldaten seien an Bord des Schiffs gekommen, teilten die Aktivisten auf Telegram mit. "Wir wurden in internationalen Gewässern abgefangen und entführt", sagte Thunberg in einem dort veröffentlichten Video.

Nach Angaben des israelischen Außenministeriums wurde das Schiff zur Küste Israels gebracht, wo es nun vor Anker liegt. Alle Passagiere seien "in Sicherheit und unbeschadet". Sie seien mit belegten Broten und Wasser versorgt worden. "Die winzige Menge an Hilfsgütern auf der Jacht, die nicht von den 'Promis' aufgebraucht wurde, wird nun über echte Hilfskanäle in den Gazastreifen gebracht", hieß es weiter.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-06/freedom-flotilla-israel-gazastreifen-greta-thunberg

melden

09.06.2025 um 07:47
@sooma
Immerhin hat die IDF die spinner noch mit wasser und brot versorgt. Herrlich..
https://x.com/koshercockney/status/1931934075188629964?s=19

melden

09.06.2025 um 08:09
@interrodings
@sooma
Thunberg hat ein Selfievideo vorbereitet in welchem sie sagt, wenn sie dieses Video sehen bin ich gekidnapped worden von Israel oder Verbündeten und ich bitte meine Regierung mir zu helfen.
In a video posted to her Instagram page earlier on Sunday, Thunberg, 22, said: 'If you see this video, we have been intercepted and kidnapped in international waters by the Israeli occupational forces, or forces that support Israel.

'I urge all my friends, family and comrades to put pressure on the Swedish government to release me and the others as soon as possible,' she added in the clip recorded on board the Madleen ship.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-14792575/Israel-speedboats-circling-freedom-flotilla-vowing-intercept-vessel-stop-Greta-Thunberg-reaching-Gaza.html

melden

09.06.2025 um 08:23
Rima Hassan, ebenfalls an Board, ließ über die Freedom Flotilla Coalation ebenfalls ein vorbereites Video verbreiten, indem sie ihre französische Regierung auffordert, sie zurückzuholen.

https://x.com/GazaFFlotilla/status/1931888550162903357?t=OWNQX4J9ncqdX-y1yFK6aA&s=19

Ich glaube die winzige Menge an Spenden an Board diente lediglich der eigenen Versorgung und das eigentliche Ziel war, zu hoffen das man sie irgendwie schlecht behandelt und entführt.

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 08:25
@behind_eyes

Die von Dir verlinkte Quelle berichtet auch:
The country's Ministry of Foreign Affairs (MFA) shared an image of the Swedish climate change activist happily accepting some bread from an Israeli soldier, after she complained about them 'kidnapping' her hours before.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-14792575/Israel-speedboats-circling-freedom-flotilla-vowing-intercept-vessel-stop-Greta-Thunberg-reaching-Gaza.html

Übersetzt:
Das Außenministerium des Landes (MFA) teilte ein Bild der schwedischen Klimaaktivistin, die freudig etwas Brot von einem israelischen Soldaten annimmt, nachdem sie sich über ihre "Entführung" durch diese Soldaten wenige Stunden zuvor beschwert hatte.

Hier auch nochmal die MFA bei X als Originalquelle:

https://x.com/IsraelMFA

melden

09.06.2025 um 09:03
@sooma
Der blick.. :D

Screenshot 20250609 090216 XOriginal anzeigen (0,9 MB)

melden

09.06.2025 um 09:52
@interrodings
Naja, es ist ein Schnappschuss mit Meme-Qualität. Was der Gesichtsausdruck bedeutet, kann man nur raten und ob sie und die anderen überhaupt etwas angenommen haben, wird durch die Aufnahmen auch nicht klar. Propaganda vs. Propaganda.

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 12:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich meine das ganz ernst, kannst Du ja peinlich finden, bin ja nun selber ein Kerl, ich frage mich, ob der Hass und die Kritik an GT eventuell auch einen Grund darin hat. Ein kleines Mädchen, dummes Mädchen, wie kann sie nur
Vlt ist das ja einfach deine eigene Denke, die so an die Oberfläche kommt. Irgendwo her muss der Grund ja kommen, dass du dich das fragst.

Oder halt ein peinlicher Versuch einer Rundum Diskreditierung, beides witzig

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 12:23
Uff... na einige der segler werden das wohl feiern.. hoffentlich rüttelt es aber ein paar der Leute auf..
Katz erklärte, er habe die Armee angewiesen, der Gruppe zunächst Videoaufnahmen der Gräueltaten der militanten Palästinenserorganisation Hamas in Israel am 7. Oktober 2023 zu zeigen. "Es ist angebracht, dass die Antisemitin Greta und ihre Freunde die Hamas-Anhänger genau sehen, wer die Hamas-Terrororganisation ist, die sie unterstützen und für die sie agieren", so Katz.
https://www.derstandard.at/story/3000000273230/nahost-israels-armee-stoppt-aktivistenschiff-auf-dem-weg-nach-gaza

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 13:25
Zitat von soomasooma schrieb:Naja, es ist ein Schnappschuss mit Meme-Qualität. Was der Gesichtsausdruck bedeutet, kann man nur raten und ob sie und die anderen überhaupt etwas angenommen haben
Interessant auf dem Bild ist der Gegensatz zwischen den vermummten israelischen Soldaten in Kampfmontur und der harmlos wirkenden Greta.

melden

09.06.2025 um 14:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Uri Geller will das Schiff von Greta mit seinen Psycho Kräften stoppen
Manche Leute tun echt alles für ein bisschen Publicity. Aber damit war er ja in bester Gesellschaft.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:glaube die winzige Menge an Spenden an Board diente lediglich der eigenen Versorgung und das eigentliche Ziel war, zu hoffen das man sie irgendwie schlecht behandelt und entführt.
Das glaube ich auch. Selbst ein kleiner Schubser oä wäre ausgeschlachtet worden bis zum Geht-nicht-mehr. Die vorbereiteten Videos und die Statements einiger Mitstreiter von GT sprechen eine deutliche Sprache. Ganz viel Drama, Unterstellungen und Opferrolle.

Und wenn ich Thunbergs Worte höre, kommt mir das kotzen.
Ich fordere alle meine Freunde, meine Familie und meine Kameraden auf, Druck auf die schwedische Regierung auszuüben, damit sie mich und die anderen so schnell wie möglich freilässt“, fügte sie in dem an Bord des Schiffs Madleen aufgenommenen Clip hinzu.
Angesichts des leidens der Hamas Geiseln ist es einfach nur zynisch, was sie da absondert.

2x zitiertmelden

09.06.2025 um 14:59
Mindestens zwei dieser Aktivisten an Bord, vermutlich aber alle, erwarten also, dass ihre Regierung auch noch Aufwand betreibt, um ihr bei der Reaktion des einzigen Demokratie des Nahen Ostens auf ihre medienwirksame Aktion beizustehen! Erinnert irgendwie an das Video damals von der arabischen Prinzessin, die von zu Hause geflohen war, wo sie in einem goldenen Käfig leben musste und die wirklich nachvollziehbare Gründe hatte. Gebracht hat der das allerdings nichts.

Wie gut, dass Israel nicht mitspielt, sondern die Spende für die Gaza-Bewohner weiterleitet und die Aktivisten einfach nur nach Hause schickt!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Katz erklärte, er habe die Armee angewiesen, der Gruppe zunächst Videoaufnahmen der Gräueltaten der militanten Palästinenserorganisation Hamas in Israel am 7. Oktober 2023 zu zeigen. "Es ist angebracht, dass die Antisemitin Greta und ihre Freunde die Hamas-Anhänger genau sehen, wer die Hamas-Terrororganisation ist, die sie unterstützen und für die sie agieren", so Katz.
Eigentlich eine gute Idee. Ich glaube aber nicht, dass das etwas nützt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angesichts des leidens der Hamas Geiseln ist es einfach nur zynisch, was sie da absondert.
Es ist eben ein Versuch, Israel noch zusätzlich als bösen Staat hinzustellen, vergleichbar mit echten Terrorstaaten, wo unliebsame Kritiker tatsächlich "verschwinden".

melden

09.06.2025 um 16:13
Kommt Greta in Israel jetzt hinter schwedische Gardienen?

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 16:32
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Kommt Greta in Israel jetzt hinter schwedische Gardienen?
Nein hat Weißbrot bekommen, soll noch eine Videovorführung erhalten und wird dann in den Flieger gesetzt, wohin sie will.

Die 100 Kilo Mehl an Hilfsmitteln wird in den Gaza Streifen gebracht von den Israelis, unter den Tausenden Tonnen, die dort täglich hingeschafft werden.

melden

09.06.2025 um 17:54
Mit ihrem Judenhass hat sie sich mMn ins Aus geschossen. Mit dieser Aktion hat sie sich nun auch noch komplett lächerlich gemacht.

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 18:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich meine das ganz ernst, kannst Du ja peinlich finden, bin ja nun selber ein Kerl, ich frage mich, ob der Hass und die Kritik an GT eventuell auch einen Grund darin hat. Ein kleines Mädchen, dummes Mädchen, wie kann sie nur ...
Zitat von JSugarJSugar schrieb:... ist das ja einfach deine eigene Denke, die so an die Oberfläche kommt. Irgendwo her muss der Grund ja kommen, dass du dich das fragst. Oder halt ein peinlicher Versuch einer Rundum Diskreditierung, beides witzig ...
Ad hominem, unsachlich, wohl so üblich, und was Du witzig findest, aber egal, nein ist nicht meine eigene Denke, es ist mir aufgefallen und ich hinterfrage - im Gegensatz zu vielen anderen hier - die Dinge die mir auffallen und ganz einfach die Welt. Und wie sich dann gezeigt hat, war es gar nicht so witzig, sondern hat einen ernsten Hintergrund, wie ich gezeigt habe, gibt es dazu ja wirklich Untersuchungen, die also genau meine Frage auch konkret in Bezug zu GT gestellt haben und dann Kommentare über sie untersucht haben. Und generell haben es Frauen schwerer und sind in unserer Gesellschaft benachteiligt, ist wie es ist, dass hier aber im Detail durchzugehen ist neben dem Thema. Und ich muss hier keinen diskreditieren, die illustre Runde schafft das richtig gut alleine ohne jede Hilfe. :D

Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Mit ihrem Judenhass hat sie sich mMn ins Aus geschossen. Mit dieser Aktion hat sie sich nun auch noch komplett lächerlich gemacht.
Welcher Judenhass, ich weiß, kommt hier im Forum oder in diesem Thread nicht so gut an, aber ich bitte Dich doch mal das zu belegen, wie kommst Du darauf, dass GT die Juden hasst? Also eine Antisemitin ist? Hat sie israelische Flaggen verbrannt? Die Hamas bejubelt? War sie auf der Beerdigung eines Hamas-Terroristen? In einer Synagoge unschöne Dinge getan? Wo und wie hat sie sich denn wann geäußert, dass Du da von Judenhass sprechen kannst? Oder "scheint" es Dir nur so, ist es mehr Deine "Meinung", ein Gefühl eben ohne Belege? Das könnte man dann wo auch als Hetze und Diffamierung verstehen, sachlich ist es jedenfalls nicht.

@interrodings

Denen da Videos zu zeigen halte ich für eine sehr gute Idee, auch der ganzen Bande da im Boot neben GT, ich hoffe die müssen richtig kotzen und sind dann erstmal gebügelt, könnte ein Realitätsschock geben.

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 19:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn ich Thunbergs Worte höre, kommt mir das kotzen.
Ich fordere alle meine Freunde, meine Familie und meine Kameraden auf, Druck auf die schwedische Regierung auszuüben, damit sie mich und die anderen so schnell wie möglich freilässt“, fügte sie in dem an Bord des Schiffs Madleen aufgenommenen Clip hinzu.
Angesichts des Leidens der Hamas Geiseln ist es einfach nur zynisch, was sie da absondert.
Nun ja, was hättest Du denn angemessen an Worten gefunden? Es ist seltsam, also das Leid der Geiseln ist ganz schrecklich, ohne jede Diskussion, und das eine Leid kann kaum das andere Leid relativieren. Also weil GT da auf dem Boot ist, und sich dafür einsetzt, dass das Leiden in Gaza der Bewohner, also eben auch Frauen und Kinder, eine Ende findet, muss sie dazu auch immer die Geiseln explizit ansprechen? Und nun da wo sie nun selber freigelassen werden wollen, ist es zum Kotzen, dass sie da ihre Freunde und Familie auffordert, Druck auf die schwedische Regierung auszuüben?

Weil was? Sie selber Schuld ist da auf dem Boot mit den ganzen Antisemiten? Es hier generell nicht zusteht, so wie sie sich in der letzten Zeit zeigt? Weil sie es verdient hat?

Ich erkenne hier nur Distanzlosigkeit, viele Emotionen, wenig Sachlichkeit, viele Kraftausdrücke, Beleidigungen, persönliche Angriffe und Hass. Ganz sicher wird das die Welt besser machen ...

3x zitiertmelden

09.06.2025 um 19:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun da wo sie nun selber freigelassen werden wollen
Sind sie denn in Haft?

1x zitiertmelden

09.06.2025 um 19:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sind sie denn in Haft?
Natürlich nicht, ich würde die straight bei der Hamas absetzen..... mit ihren 100Kg Mehl.

Die werden in den nächsten Flieger gesetzt und Sayonara.

melden