Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:50
@artlessness
Es wäre schon ziemlich absurd, die Ursache dieser Probleme mit Juden in Verbindung zu bringen, da werden selbst hartgesottene Antisemiten ihre Mühe mit haben.
Natürlich nicht, das war off topic.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:50
@emanon
freut mich dass du Spass hast


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:57
@NeoDeus

Ich schlage vor Du lädst emanon, fabs und andere hier mal zu einem von Dir organisierten öffentlichen Fest ein, dann gibt sich das alles schon!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:57
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:die Deutschen es nicht verstehen, dass Juden genau so Menschen sind wie sie selbst.
Die Deutschen sind halt nun mal von Haus aus antisemtisch veranlagt
das ist mal sowas von komplett falsch ! woher willst du das wissen ?

-willst du mir sagen, nur weil ich ein deutscher bin, dass ich automatisch was gegen juden habe ?
-willst du mir sagen , nur weil ich deutscher bin, ich juden nicht als menschen ansehe ?
-willst du mir sagen, nur weil ich deutscher bin, ich automatisch ein rassist bin ?

also , das ist eine pauschalisiereung die einfach nur unter aller sau ist !

was bist du denn für ein landsmann =?

@NeoDeus


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 16:59
@NeoDeus

darauf hätte ich gerne mal eine antwort !


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:01
@locotes

Er hat doch schon eine Seite zuvor geschrieben das er es ironisch meint. Du darfst dein nationales Mütchen jetzt kühlen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:03
hab ich dann überlesen ^^ kommt vor, aber trotzdem sind solche aussagen nicht korrekt !

@Fabs

was heißt hier nationales mütchen ?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:03
@locotes
ewig geil wie du die Sätze aus dem Kontext reißt...applause.
Wie immer n Fetzen lesen, dann irgendwas draus schließen und dann Bada booom....
Ich bin bin polnischer Landsmann falls es dich interessiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:04
@NeoDeus
ich hab ja schon gesacht das sich ich verlesen habe, tut mir leid und ich krieche zu kreuze oh erhabener lord des forums :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:06
@locotes
es sei dir Verziehn Locotes.... da gibt´s weit aus erhabenere Lords im Forum. Ich bin nur ein Spielball des Systems... ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:08
@NeoDeus
ich verneige mich vor eurer gnade, oh "nicht so sehr erhabener lord wie andere" ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:08
Also hier Essen gibt es eine Synagoge die 24std unter Polizeischutz steht.
Zumindest seit ich in hier wohne (ca 1,5 Jahre)

Ich denke das spricht für sich selbst....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:19
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Also hier Essen gibt es eine Synagoge die 24std unter Polizeischutz steht.
Zumindest seit ich in hier wohne (ca 1,5 Jahre)

Ich denke das spricht für sich selbst....
Aber selbstredend, vorher gabs wahrscheinlich keinen Anlass sie zu bewachen. :D


melden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:44
Die haben es aber auch wirklich nicht leicht...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 17:46
@kickeric

In Essen oder Bochum (oder auch beidem) war vor Jahren ja auch schonmal der riesig in der Bild (und anderen Medien) angeprangerte Anschlag auf eine Synagoge, so mit Überschriften die Deutschen Nazis schlagen wieder zu, Antisemiten zünden Synagoge an usw. usw.

Als nach den Ermittlungen feststand das der Anschlag von Moslems ausgeführt wurde kam da auf der 3 Seite noch nen 2 Zeiler...

Ich denke mal die meisten denken heute noch das waren die Deutschen...

---

Ansonsten empfehle ich mal die Lokalen Seiten der Polizei, aber beim Lesen kann einem schnell schlecht werden was wir alle garnicht mitbekommen sollen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 20:20
@ElCativo

Sind wir wieder soweit?

Das ist das Ergebnis von der Einwanderungspolitik von SPD,Grünen,Linken. Während Linke ständig den toten Juden gedenkt, sind Ihnen die lebenden vollkommen egal:"In Frankreich sind die Übergriffe arabischer Migranten gegenüber Juden und jüdischen Einrichtungen schon länger an der Tagesordnung. In Deutschland war dies bislang nur vereinzelt der Fall."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108874823/Wir-raten-ab-auf-der-Strasse-Kippa-zu-tragen.html

PS:Gerne Politiker und Antirassismusgruppen anschreiben, was Sie gedenken zu unternehmen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 23:03
@artlessness


Es gibt etliche solcher Fälle.

Wieder hat ein vermeintlicher rechtsradikaler Anschlag eine überraschende Wende genommen: Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge vor rund zwei Monaten wurde offenbar nicht von deutschen Neonazis, sondern von arabischstämmigen Israel-Gegnern verübt. Nach Angaben von Generalbundesanwalt Kay Nehm wurden von den Ermittlungsbehörden zwei Männer mit arabischer Herkunft festgenommen. Die beiden sind geständig. Gegen sie erging Haftbefehl.

http://www.welt.de/print-welt/article552013/Araber-veruebten-Brandanschlag-auf-die-Duesseldorfer-Synagoge.html


Als am Abend des 8. November 2009 die Dresdner Synagoge mit antisemitischen Sprüchen beschmiert worden war, berichteten Zeitungen, der Täter habe „unter anderem“ Hakenkreuze an die Wand gemalt. Unter anderem? Kaum ein Medium schrieb, was tatsächlich auf der Synagogenmauer zu sehen war: ein Hakenkreuz, ein Gleichheitszeichen und ein Davidstern. Juden gleich Nazis also. Und daneben der Spruch: „Scheiß Juden – killers of children.“

Jedem hätte schon bei vollständiger Lektüre der Schmähung klar sein müssen,

dass es sich kaum um einen klassischen Hassausbruch deutscher Rechtsextremisten handeln dürfte – denn die bezeichnen sich nun einmal nicht als Juden. Als die Polizei ein paar Tage später einen in Dresden lebenden 39-jährigen Algerier als

Täter verhaftete, berichteten lokale Medien nur in knappen Meldungen. In die überregionale Presse hatte es der Fall schon gar nicht geschafft.


http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-unuebliche-verdaechtige_aid_482451.html


Allerdings verweilen diese Fälle nicht im kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft. Die Täter haben nun mal die "falsche Nationalität". Zudem könnte eine größere Empörung verursachen, dass das mit aller Gewalt aufrecht erhaltene Bild einer funktionierenden multikulturellen Gesellschaft Risse bekäme.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.08.2012 um 23:17
Es wird höchste Zeit, dass offen über das Problem diskutiert wird. Warum sehen wir in Schweden. Erst in diesem Jahr veröffentlichte die Welt einen Artiekl über zunehmenden Judenhass in Schweden:

(...) Vertreter der jüdischen Gemeinde in Malmö erklärten, der Hass stamme nicht mehr in erster Linie von Rechtsextremen und Neonazis, sondern von Einwanderern aus muslimischen Ländern. Es ist eine Art von Antisemitismus, der mit ihnen nach Malmö gekommen ist – und damit fällt es schwedischen Politikern und Journalisten offenbar schwer, Stellung zu beziehen.

In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Debatte in Schweden von denen in Nachbarländern wie Norwegen oder Dänemark: In Schweden lässt man schwierige Fragen über Integration lieber unbeantwortet, man bleibt vermeintlich politisch korrekt. So war es vor dem Massenmord in Oslo am 22. Juli, und so ist es auch danach geblieben.

Die "Diskussion" nimmt zum Teil bizarre Züge an. So hat Schwedens größte Zeitung "Aftonbladet" vor Kurzem Kritiker an der politischen Korrektheit in der Integrationsdebatte quasi mit dem Massenmörder von Oslo gleichgesetzt: Schließlich sei es Anders Behring Breivik gewesen, der sich die Idee einer Verschwörung der politisch Korrekten zu eigen gemacht habe. Dieser Artikel war aber selbst für die schwedische Debatte ein Tiefpunkt.

Einzeln betrachtet, haben die jüngsten Morde in Malmö und die Angriffe auf die Juden der Stadt nichts miteinander zu tun. Beide zeigen aber deutlich, dass der Staat in der drittgrößten Stadt Schwedens einen Schritt zurückgetreten ist. Sie sind auch ein Zeichen dafür, dass die Integrationspolitik der Stadt gescheitert ist.

Aber während sich die Malmöer darüber große Sorgen machen, fehlen den Politikern und Journalisten oft die Worte. Von diesem Schweigen haben Populisten profitiert. Die Schwedendemokraten (SD), eine Partei mit Wurzeln in der schwedischen Neonazi-Bewegung, sind mit 10,4 Prozent der Stimmen die drittgrößte Partei Malmös.


http://www.welt.de/politik/article13853559/Malmoe-verdraengt-sein-neues-Antisemitismus-Problem.html


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 07:44
@Lieber Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Es wird höchste Zeit, dass offen über das Problem diskutiert wird. Warum sehen wir in Schweden. Erst in diesem Jahr veröffentlichte die Welt einen Artiekl über zunehmenden Judenhass in Schweden
In Deutschland leider auch!

Die "Nazis" sitzen ganz woanders und von einigen rechten Spinnern geht kaum reale Gefahr aus. Die neuen Antisemiten tragen andere Tarnfarben und stehen hinter einer anderen "Religion", einer faschistischen Glaubens Ideologie. Nazis raus brüllen, ja typisch deutsch, damit ist man ja immer auf der richtigen Seite und es birgt keinerlei Gefahr irgendwelcher Konsequenzen.

Aber die wahren Gefahren für Deutsche jüdischen Glaubens anzusprechen, dazu gehört Courage !!!!
Denn wenn man das macht, wird man selbst in die rechte Ecke gedrängt. Die Hirtenreligion und der Rotfaschismus erlauben keine Kritik, SIEHE


Angriff in Berlin”

Bist du Jude?” – der Hass junger j Migranten auf Israel

Nach dem Angriff auf einen Rabbiner in Berlin werden Warnungen vor Antisemitismus laut. Die Zahl der körperlichen Attacken steigt. Die Täter sind oft junge Migranten, die sich als Opfer Israels sehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108887716/Bist-du-Jude-der-Hass-junger-Migranten-auf-Israel.html


melden