Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 12:34
Ich glaube die FPÖ will durch diese Provokation und teuren Medienberichterstattung sich Wählerstimmen fangen.

Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 12:36
Wenn man jüngste Fotos von Hochzeiten zwischen alten Männern und Kindern in Afganistan war dies soweit ich mich erinnere, sieht, leite ich daraus ab, dass dies schon eine alte Tradition im Orient war und anscheinend noch ist.

Wenn ein alter Mann oder älterer Mann ein Kind heiratet ist es eigentlich nach heutiger Rechtsordnung ein Vergehen an Kindern, also strafbar und als solches finde ich es legitim, dass auch ein Mohamed, bei ihm gute Absichten damals vorausgesetzt, auch so ist und auch so bezeichnet werden darf.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 12:36
Naja. Ist ja auch ne Wahlkampfäußerung^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 12:58
Was mich am Islam stört, ist, dass einige versuchen, dafür Verständnis zu zeigen, weil es nun mal der ach so tolle Mohammed war, und dies zu einer anderen Zeit. Zugleich sagen aber auch alle, dass es aus heutiger Sicht falsch ist. Hallo, Mohammed behauptet doch, mit Gott in Kontakt gestanden zu haben. Fand Gott etwa damals diese Sitten toll? Ist der Konsum von Schweinefleisch erwähnenswerter als die Vergewaltigung von Kindern? Hätte Mohammed sich etwa nicht gegen diese Unsitte ausgesprochen, wenn ihn sein Gott aufgeklärt hätte? Er hat doch seine Anhänger zu allerlei sonstigen Verhaltensformen genötigt, wieso nicht auch zu sinnvollen? Kurzum, es zeigt wieder einmal deutlich, woher die Religion kommt, aus der Psyche Mohammeds und desse Kultur, und nicht von oben.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:01
Ich finde solche relativierungsversuche gehen doch stark in die Richtung des, ja-aber-er-hat-immerhin-die-Autobahn-gebaut Arguments.

Solche Brandreden mit dem Deckmäntelchen der scheinbaren moralischen Empörung, erinnern mich stets an das gute alte: die J. haben Jesus Christus getötet!!!

Ich erkenne in solchen schwachen Rechtfertigungsversuchen nicht nur die heimliche Freude, dass es endlich mal wieder eine gewagt hat den Islam so richtig schön zu beleidigen, sondern auch die vielleicht unbewusste Unterstützung den diese Leute dieser protofaschistischen Grazer Gauleiterin gewähren.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:02
@yoyo
Ich will mich ja nicht ständig wiederholen, aber ganz streng genommen SCHEINT Gott da nichts gegen zu haben: auch Maria war nach heutiger Auffassung ein Kind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:04
Na ja, wer käme auf die Idee zu denken, dass das Christentum mehr mit Gott zu tun habe als der Islam? :D


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:11
ich bin aus österreich,und bemerke eine verstärkte vorsicht gegenüber dem moslemischen glauben. irgendwie hat dieser glaube einen bitteren nachgeschmack für sehr viele bekommen. sobald das wort islam fällt,bringt man es mit selbstmordattentätern und fahnenverbrennenden-extremisten in verbindung.
ist auch kein wunder,man ist in den letzten jahren mit diesem thema quasi "übersättigt" worden.
ich weiß,es gibt viele ungereimtheiten bei der ganzen sache (siehe 9/11, usw),doch stört mich die tatsache,dass es diese gewaltbereiten extremisten gibt! das ist eine tatsache,und diese ist es auch,die viele menschen so verunsichert,wenn es ums thema islam geht!
ich bemerke diesen "nachgeschmack" auch bei mir selbst,obwohl ich mich immer bemühe,tolerant und offen für alles und jeden zu sein. mich stört dieser fanatismus,der in dieser religion sehr viele anhänger findet! ich weiß,unsere moslemischen nachbarn werden nicht plötzlich irgendwas verbrennen oder sich gar in die luft sprengen,aber die tatsache,dass,auch wenn sie ev. von wem anderen gesteuert werden,keine ahnung,es diese menschen gibt,ist beunruhigend!
ich habe es irgendwo in diesem forum schon mal geschrieben. ich glaube ebenfalls an Gott,doch wenn wer,egal wer,über meinen Gott lästern würde oder ihn als zuhälter beschimpfen würde,ich würde mir meinen teil denken,aber im prinzipg geht mir das am a.... vorbei! ich trage meinen glauben in mir,den kann mir keiner nehmen! da können andere drauf spucken!und ich finde,jeder sollte seinen glauben im herzen tragen! was muss ich andere von was überzeugen oder andere gar gewalttätig angreifen,nur,weil sie anderer meinung sind. im glauben braucht man nur sich selbst und Gott! (wenn man denn an Gott glaubt)
grüße


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:14
Na ja, weißt du, Leute, die sich beleidigt fühlen, sind meist Leute, die insgeheim auf eine Beleidigung warten ...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:15
Mann darf die heutigen Maßstäbe nicht auf alle Zeiten anwenden, auch da muss man sein gut eingerichtetes aufgeklärtes Schneckenhaus mal verlassen können.

Wenn man darüber nachdenkt dass die Menschen damals eine durchschnittliche Lebenserwartung von 35-45 Jahren hatten und das die Idee einer Kindheit im heutigen sinne auch in europa erst frühestens mit der sog. aufklärung einsetzte.

Das die Menschen heute sozial in Unmündigkeit leben bis sie 18 bzw. 21 Jahre alt sind ist eine moderne Erscheinung.

Rein biologisch betrachtet ist eine Frau mit einsetzen der ersten Periode fähig Mutter zu sein.
Anhand dieser biologischen Reife hat die Menschheit bsi vor kurzer Zeit auch die Mündigkeit festgemacht.

Das das in der heutigen Zeit anders ist, ist für Menschen unserer Erziehung und sozialen entwicklung absolut richtig.

Aber man muss doch auch mal die Gedankenwelt der damaligen Menschen in Betracht ziehen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:18
@ saphir

Wenn es dich stört dass es in östereich diese gewaltbereiten Extremisten gibt, warum zum Teufel wählen sie dann soviele Österreicher...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:19
Saphir@

Ein ehrliches Statement von dir, das repräsentativ für einen großen Teil der Bevölkerung ist. Ich mache euch auch keinen Vorwurf, weil hier eine Gehirnwäsche unglaublichen Ausmaßes stattfindet, der sich nicht einmal wir Muslime in jedem Augenblick 100% entziehen können und die leider vlt tatsächlich zur Fanatisierung mancher junger Brüder führt (Trittbretteffekt).

Aber bedenke bitte einmal, dass von als "normal" gesehene Phänomene wie Tod im Strassenverkehr, Grippewellen, ungesunde Ernährung, Einnahme von Suchtmitteln, Ärztefehler usw. ein ungleich höheres Risiko darstellen als terroristische Aktivitäten.


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:21
"Rein biologisch betrachtet ist eine Frau mit einsetzen der ersten Periode fähig Mutter zu sein. Anhand dieser biologischen Reife hat die Menschheit bsi vor kurzer Zeit auch die Mündigkeit festgemacht"


So ist es ...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:21
man weiß eigentlich nie,also mir geht es so,was man nun denken soll.
verurteilt man die islamisten,sind wieder andere die drahtzieher und man hat zu vielen "westlichen" medien glauben geschenkt.
es wird noch ein böses ende nehmen,diese ganze sache. ich wünsche es mir nicht,aber man braucht nur eifrig in diesem forum mitlesen. wenn die verschiedenen religionen sich hier schon sehr,sehr,sehr schwer tun,miteinander auszukommen...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:29
In diesem Forum wird zum Glück kommuniziert. Gefährlich wird es erst wenn keine Kommunikation stattfindet, dann können vorurteile aufblühen und das Verständnis für den anderen ist aufgrund fehlender anderer Sichtweisen unmöglich.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:44
@ al-chidr
ich möchte mit jedem menschen mein auskommen finden.
ich weiß,dass ein Selbstmordattentat eher unwahrscheinlich ist! doch ich sage ehrlich,mir fällt es schwer,wahre von unwahren medienberichten zu unterscheiden! wer berichtet richtig,wer nicht? ich kann nicht selbst vor ort sein,um mir immer die richtigen und echten,und vor allem eigenen bilder von geschehnissen zu machen. man verlässt sich auf die medien! ich besitze ein allgemeinwissen und in einigen bereichen mute ich mir fachwissen zu,doch bei den meisten schlagzeilen geht es um dinge,bei denen man sich eben auf die berichterstattung verlässt. man kann verschiedene berichte vergleichen,doch ob es nun wirklich richtig ist,das weiß man nie.
danke auch für das verständnis,denn es wird offensichtlich keiner "seite" leicht gemacht heutzutage


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:45
Natürlich ist die Gefahr, im Autoverkehr zu sterben wesentlich höher, als von einem Extremisten getötet zu werden, aber sag das mal einen Hinterbliebenden vom 11/9/01.

Man darf sich mittlerweile nicht wundern, das Moslems unter Generalverdacht stehen, man verbindet damit Terror, Zwangsheirat, Steinigungen (Iran, Saudi Arabien), Ehremorde und Selbstmordattentäter. Auch die verfolgung von Ex-Muslimen ist üblich. Und was wäre gewesen, wenn die Kofferbomber 2006 "Erfolg" gehabt hätten? Alles nicht so schlimm?

Mich stört an Moslems, das man die Extremisten in ihren Reihen immer als Einzelfälle deklariert. Und das es kein Land auf der Erde gibt, wo Moslems in der Mehrheit sind, indem nicht andere Religionen verfolgt werden, oder in ihren Glauben behindert werden. Es gibt also weltweit kein Land mit freier Religionsausübung, wo Moslems regieren.

Und wenn ich mir die Religionsstifter der beiden grossen Religionen anschaue, auf der einen Seite Jesus, ein radikaler Pazifist, auf der anderen Seite Mohammed, ein Kriegsfürst, Vergewaltiger, Kinderschänder und Antisemit, dann erkenne ich schon Unterschiede.

Seltsam, dass darüber überhaupt diskutiert wird.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 13:52
Sayidna Muhammad ein Antisemit???:D:D


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 14:01
Ich habe schon oft über ein medizinisches Phänomen nachgedacht... wenn das Grosshirn defekt ist, kann dann das Stammhirn den Eindruck rudimentärer Geistesaktivität weiter glaubwürdig aufrechterhalten...aber mir fällt gerade auf das diese Frage eher offtopic ist.

@ Kreuzritter

Nun zum Thema:

Du glaubst nicht das Du da einer gewissen selektiven Propaganda unterliegst?
Und natürlich sind solche Extremisten absolute einzelfälle, wenn es nicht so wäre dann würde es bald ernsthafte Lieferengpässe für Bombengürtel und Plastiksprengstoff geben, bei 1,2 Milliarden Selbstmordattentätern.

Ich schliesse mal aus deinen anderen Aussagen dass du derjenige bist, der mir neulich bei ebay die ZEitmaschine weggesnipt hat, weswegen du ja augenzeuge und bestimmt bestens informiert bist.

Nebenbei wie erklärst du deine erkenntnis das Jesus radikaler Pazifist war und du offenbar ein Fan des Krieges im Namen Jesu bist > Kreuzritter?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 14:55
Folgen könnten sein:
Muslime setzen sich damit auseinander.
Sie denken nach. Es findet eine Reflexion statt.
Was immer wir sein mögen, im Guten wie im Bösen, so sind wir zunächst und von "Natur" aus "Idioten der Familie"- im weitesten Sinn: erzogene Menschen.
Da wäre dann die Familie der Christen.
Da wäre dann die Familie der Muslime.
usw.
Hang zur Trägheit, Unmündigkeit und Verblendung verlangen nach Aufklärung.
Nach der Aufklärung findet eine Suche nach Identität statt.
Das ist in den aufgeklärten Kulturen sehr schön zu beobachten.
Dabei kommt es auch immer zum Rückfall in die Barbarei.
Wenn das im Westen so weiter geht, dann wird die Erde auch wieder zur Scheibe.
Das blöde an der ganzen Angelegenheit ist nur, das wir uns im Zeitalter der Globalisierung und angesichts z.B. des Reichs der Mitte das finanziell gar nicht leisten dürften. Wir leben von unseren klugen Köpfen. Geistesgegenwart.


Anzeige

melden