Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:49
Nenne du mir was der Sultan getan hat um das Reich zu Retten zur Zeit Atatürks du verlorene Seele ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:50
Ja die Erleuchtung als Unterdrückung zu sehen ist WIRKLICH arm.. (KORREKTUR)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:50
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Eine Verfassung ist für einen Staat so etwas wie die Heilige Schrift. So wie die Heilige Schrift das Fundament der Religionen stellt, stellt die Verfassung das Fundament einer Nation. In der Türkei, In Amerika, in allen (fast) Staaten der Welt. Und diese sollte eben nicht ständig gerade vorherrschender (politischen)Meinung und ihrer Änderungen unterliegen.
In der Türkei kann man aber nicht davon ausgehen das die vorherrschende Verfassung von allen so für ideal befunden wird.
Die Kemalisten meinen die laizistische Verfassung sei der Kern des türkischen Staates, aber dabei wird über Millionen von Türken hinweg gedacht die die Trennung von Religion und Staat nicht so eng sehen.

Aufgrund der kulturellen Spannung in der Türkei kann die türkische Verfassung nicht für stabil erklärt werden.
Und will man schlimmere Konflikte vermeiden muss sich auch die Verfassung den wechselhaften Regierungen Ankaras anpassen.

Die AKP plant eine Verfassungänderung, selbst die EU begrüsst dies, da die türkische Verfassung weniger europäischen Standards entspricht sondern eher kemalistisch nationalistischen Doktrins. Die in Europa auch schon Vergangenheit sind.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:51
Hauptsache du bist Erleuchtet und ich wünsche dir ein Langes Scheinen :)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:54
"du verlorene Seele ?"

hahahahaha

was für ein lacher, ich lache immer noch :D

also bitte!

Man hatte das Osmanische Reich von innen her gestürzt und dies hat ~ 200 jahre gedauert, immerhin war es eine unabhängige Weltmacht !

wann war denn die Türkische Repuplik je unabhängig ?
und hier ein Video für verloren gegangene Seelen.. ! :D


https://www.youtube.com/watch?v=vxK1jyKLV7k


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:57
@ Soundtrack

"Nenne du mir was der Sultan getan hat um das Reich zu Retten zur Zeit Atatürks du verlorene Seele ?"

Diese Aussage beweist, dass du eine ziemlich verlorene Seele bist.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die AKP plant eine Verfassungänderung, selbst die EU begrüsst dies, da die türkische Verfassung weniger europäischen Standards entspricht sondern eher kemalistisch nationalistischen Doktrins. Die in Europa auch schon Vergangenheit sind.
Ich mag die AKP nicht. So wie es bisher immer war, werden sie wieder etwas unüberlegtes tuen und die Vorteile der Türkei verspielen.
Diese verdammten Terroristen-Sympathisanten.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 20:58
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Nenne du mir was der Sultan getan hat um das Reich zu Retten zur Zeit Atatürks du verlorene Seele ?
Wenn die Türkei irgendwann am zerbrechen ist und eine islamische Elite das Land rettet und nach außen und nach innen stärkt wirst du da dem Islam mehr folgen als sonst?
Was wenn türkische Kommunisten oder Rassisten das Land retten?
Oder glaubst du nur wahrhafte Menschen könnten wirklich was retten?

Verstehst du was ich sagen will, was zählt für dich, Ideologietreue oder Erfolgsorientierung?

Die Menschen sind Erfolgsorientiert und die Ideologietreue ergibt sich aus dieser Überzeugung, selbst wenn aktuelle Tatsachen es nicht beweisen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 21:00
Eine Neue voellig unkonventionelle Art sich beliebt zu machen man spricht alle Leute denen man begegnet mit "verlorene Seele" . das schafft Freunde!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 21:06
Sollte der islamische Raum und damit auch der Islam an Bedeutung zunehmen kann sich die Türkei noch auf weitgehendere Spaltungen einstellen.

Da stoßen die Ideologien von westlichen Jungtürken und eines Atatürk der aus Griechenland kommt mit dem Glauben eines Arabers aus Mekka zusammen.

Griechenlands europäische Seele aus dem Abendland gegen den den Orient.

Ein Turkvolk zwischen den Fronten des kulturellen Bekehrungskampf des Abendlandes und Morgenlandes. So siehts aus.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 21:15
"kulturellen Bekehrungskampf des Abendlandes"

Ob ich mich mit meinem westlichen demokratie verstaendnis dabei von den Kemalisten gut vertrenen fuehle?
Eher nicht.

Ich habe mehr das gefuehl das die Tuerkei da mit zwei Gruppen von Fundamentalisten geschlagen sind.

Dass fuer die Kemalisten ihre Verfassung ihr Heiliges Buch ist halte ich fuer eine durchaus gerechtfertigte Vermutung.

Und wie es mach Iranischer Mullah es mit dem Koran haelt so suchen sie sich auch aus ihrer Verfassung das "beste" Stueck raus um es ihren Kritikern wie einen Knebel in den Mund zu druecken.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 21:18
@JPhys

Der Kemalismus spiegelt das heutige Europa nicht mehr so gut, es ist das Spiegelbild eines Europas so um das Jahr 1800-1900.
Während der europäische Nationalismus sich abgeschwächt hat und durch europäische Einheit ersetzt wird sind die Türken noch in der ferne.

Weil sie Probleme haben, die Türkei kann sich momentan weder mit Europa vereinen noch mit dem islamischen Raum, es hängt sozusagen in der Luft zwischen zwei Extremen.

Muss los.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 21:29
Die letzten beiden Wahlen haben die Sehnsüchte der Menschen in der Türkei gezeigt. Sie wollen nicht mehr mit dem Kemalismus regiert werden. Aber ich denke auch nicht, dass die Mehrheit der Türken sich einen Fundamentalismus in Richtung Islam wünschen. Sie neigen eher zum Islam als zum Kemalismus, aber das auch nicht extrem.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 21:38
das stimmt allerdings. bei einer umfrage, ob der Islam eine rolle spielen sollte im alltag eines Muslims, antworteten 89% oder 79% (bin mir nicht mehr sicher), mit ja.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 23:29
Seitdem die Fundamentalistische AKP mit oberfundi Erdogan an der Spitze der Opposition ist , gehts mit dem Staat bergab.

Es ist kein geheimniss das die AKP mit der PKK sympatisiert.

Man verfolge die hohen verluste der Türk. Armee .


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

14.10.2008 um 23:56
bergab? warst du dieses jahr nicht in der türkei?

von dem geheimnis höre ich aber erst jez von :)

die verluste der türk. armee waren schon immer da. auch de hohen. man verfolge den prozess ergenekon ;)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:03
@ferdi

"Man verfolge die hohen verluste der Türk. Armee ."

Das liegt nicht an Erdogan sondern am türkischen Armee!
Die haben einfach keine Chance gegen die starken PKK Freiheitskämpfer!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:06
Das leben ist Sauteuer dort , dank erdogan.

Der lieber Muslimische mitmenschen in Deutschland abschröpft die geld für die hungernden menschen spenden.

http://www.readers-edition.de/2008/06/16/spenden-leuchtturm-versinkt-in-kriminellem-morast-2

oder

Hier

Wikipedia: Deniz Feneri
Das Gericht verurteilte die Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen. Eine Verbindung mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan konnte nicht bewiesen werden. Allerdings stellte das Gericht fest, dass das Geld im Umfeld der AKP gelandet sei. Der Besitzer des der AKP nahestehenden Senders Kanal 7, Zekeriya Karaman, gilt als einer der Drahtzieher der Betrugsorganisation. Erdoğan drohte den Medienanstalten, die über den Skandal berichteten. Die EU und verschiedene Pressevereinigungen mahnten daraufhin an, dass die Pressefreiheit durch Erdoğans Drohungen in Gefahr sei. Trotz der Mahnungen an Erdoğan, die Pressefreiheit zu respektieren, rief dieser wegen der Berichterstattung über Korruptionsfälle zu einem Presseboykott auf
Erdogan Der oberfundi von der akp und seine hilfsheriffs.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:06
aber gegen dem wären wir auf der gleichen seite ferdi.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:09
Zitat von exeexe schrieb:aber gegen dem wären wir auf der gleichen seite ferdi.
Ich bin dann lieber terrorist als ein Fundi der die menschen in einem falschen licht erscheint.

Apo leugnet wenigstens nicht das er ein terrorist ist.

Erdogan aber vergaukelt millionen von menschen , deswegen ist mir öcalan lieber als Erdi


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:16
ich hatte nicht von einer alternative gesprochen, aber wie dem auch sei...


Anzeige

melden