Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:16
@ Seifenali

>>>Man verfolge die hohen verluste der Türk. Armee ."

Das liegt nicht an Erdogan sondern am türkischen Armee!
Die haben einfach keine Chance gegen die starken PKK Freiheitskämpfer!<<<



Das liegt daran, dass zu viele kurden in der Türkischen Armee sind. Aber egal, sie zählen als auch Märtyrer in meinen Augen ;)

Gruß

Cengiz Khan

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 00:18
Ihr 2 nasen seid offtopic


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 07:20
Die Verluste der türkischen Armee sind im normalen Bereich, auch die Supermacht USA verliert regelmäßig Soldaten im Irak oder Afgahnistan. ...
Ein asymmetrischer Kampf ist allein mit Waffengewalt nicht zu besiegen. Weder für die Türkei, noch für die PKK. Das die PKK jetzt stärker geworden ist liegt an der US-Politik mit dem Irak... und nur durch die US-Poltik kann im Nordirak ein kurdischer Staat entstehen, das ist unabhängig von der Existenz der PKK.



@ferdi

Und du siehst Kemalisten als gesunde Altlernative gegen die AKP? Die sind doch bloss das andere Extrem.
Harte Kemalisten haben ein Hauch von Fascho an sich, außerdem soweit ich weiß macht ihre Politik die türkische Wirtschaft kaputt, die sind einfach zu aggro drauf.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 11:37
Die verluste der türkischen Armee sind nicht im normalen Bereich. Die türkische Armee muss viel professioneler Umgehen und die PKK an der Wurzel packen, so wie es Türkes immer sagte.:)

Ich glaube zu dem, dass viele Kurden wegen Armut zur PKK rübertreten, gestern habe ich auch einen Film gesehen, wo sie Kurden vor allem Kinder im Osten der Türkei gezeigt haben. Diese Menschen leben in so grausamen Verhältnissen, dass sie denken, dass ein kurdischer Staat sie retten würde. Diesen Menschen muss finanziell, wirtschaftlich und mit der Bildung dringend geholfen werden, denn sie würden sogar für ein paar cent zu Teroristen werden. Und man sollte auch Faschisten im Land bekämpfen.

SoundTrack

"Das Buch aus der Wüste war die Unterdrückung seit Jahrhunderten !"

Das Buch aus der Wüste, was seit Jahrhunderten die Unterfrückung war, hat das osmanische Reich 700 Jahre lang zur Weltmacht gemacht. Das Buch hat sie wirtschaftlich, technologisch, militärisch viel fortschrittlicher gemacht.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 11:55
ja du hast recht. aber nebenbei den wirtschaftlichen problemen ist das verhätlnis ja auch sehr wichtig.

ich kenn einen kurden im osten der türkei. fühlt sich von dem verhalten mancher türken ausgeschlossen. sowie das von saay zum beispiel ;)
zumal es ja auch nachrichten gab, dass die die partei der grauen wölfen von der cia gegründet worden sei... aber ich weiß es nicht.

und dann sagt man ihnen, seit für kommunismus, denn da gibt es gleichheit, und somit für die pkk.

dann dreht man sich den türken um und sagt, dass ihre reli in gefahr ist.

tut im herzen weh, wenn man bedenkt, dass man zusammen eig eine nation ist...


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 12:05
exe

Deswegen finde ich, sollte man meiner Meinung nach wie im osmanischen Reich den Nationalismus versuchen zu bekämpfen auf beiden Seiten sowohl bei Kurden als auch Türken.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 12:15
kommt drauf an, was man unter nationalismus versteht finde ich. im osmanischen reich war man auch patriotistisch drauf.
dieses sehe ich auch als den einzigen grund, wie wir die unmöglichen kriege gewannen.

wenn einer behauptet, sein volk wäre besser als alle anderen völker, DANN ist das aber kein patriotismus mehr.
ab hier würde ich die sache als rassismus deffinieren. was bei den pkk-anhänger und manch !! grauen wölfen zu sehen ist.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 12:27
exe

Man war aber größten Teils patriotisch zum Islam und ich finde diese große Gottesfurcht und auch, dass sie fortschrittlicher waren als viele andere Völker, führte dazu, dass sie viele Kriege gewannen.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 12:33
ohne den Islam würde ich auch kein bisschen wert auf meine nation geben.

wenn man das land damals schon verteidigt hat, dann nicht für das türkentum sondern, damit die gebetsrufe kein ende fanden sollten auf diesen erden. in sofern, ich weiß was du meinst. wir haben nur probleme mit den begriffen :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 13:24
"wenn man das land damals schon verteidigt hat,"

Ah die Gute alte preventive Vorwaertsverteidigung.
Die Ganze Welt ist voller Verteidiger einige verteidigen ihr Land andere verteidigen ihre Interesse mache Verteidigen ihre Sicherheit wieder andere ihren Glauben und am Ende hat man vor lauter Verteidigung ein Weltreich zusammenverteidigt.
Wohin einen Verteidigung nicht alles fuehren kann.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 14:49
"..liber Öcalan als AKP.."

da weißt Jemand wirklich nicht, was er verteidigt und was er bekämpft..

Öcalan = Terror = Ergenekon = Mhp = NWO = Gladio = Unwissende = Kemailsten = Alewiten..


2x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 17:08
@ exe

>>>wenn man das land damals schon verteidigt hat, dann nicht für das türkentum sondern, damit die gebetsrufe kein ende fanden sollten auf diesen erden<<<



Also bedanke dich bei Atatürk, dass du heute immer noch die Gebetsrufe hörst.

Selbst der aus der Höhle stammende Ibrahim Tatlises ist dankbar. Ich zitiere ihn:

"Wenn es Musafa Kemal Atatürk nicht gegeben hätte, würde ich heute Abraham Sweetvoice heißen!"


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 17:27
habe mir den eingangstext des autors gelesen und ich muss sagen: lasst doch die Menschen leben wie sie wollen, wenn sie mit kopftuch leben möchten, dann lasst die doch eben mit kopftuch verkleidet leben! WAS geht euch eigentlich die Kleidung der anderen an ??? lasst doch die Leute leben wie sie es für richtig halten! Habt ihr Probleme damit ? dann wandert meinet wegen aus, oder weis der geier wat!! aber lasst die Menschen selber über IHR leben bestimmen!!! meeeein gott!!!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 17:55
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Öcalan = Terror = Ergenekon = Mhp = NWO = Gladio = Unwissende = Kemailsten = Alewiten..
Interessant , aleviten sind also für dich terroristen?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 17:57
@saay

Ja, Atatürk war schon ein ganz lieber. Man sollte ihn Prophet nennen oder zumindest einen Şehit im Anbetracht seiner Arbeit für den Islam ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 17:58
ferdi
Jau, das finde ich jetzt auch ein wenig weit hergeholt von dem Fundi Monteislamisto.
Ich persönlich empfinde Aleviten, aus persönlicher Erfahrung heraus, als die angenehmste Strömung innerhalb des Islam.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:04
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:als die angenehmste Strömung innerhalb des Islam.
ich auch , es gibt auch sunniten die nicht so fundamentalistisch geprägt sind wie monte.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:05
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Öcalan = Terror = Ergenekon = Mhp = NWO = Gladio = Unwissende = Kemailsten = Alewiten.
Du hast die Freimaurer vergessen, Monte? ;)

Deine Gedankengänge nachzuvollziehen gelingt wohl leider nur dir selbst und dies wahrscheinlich auch nur zum Teil, oder?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:07
Schon mal in köln gewesen?? da haben diese Fundis ihre geheime hauptstadt , alle vollbärte in pjama kleidung und alle anhänger von metin kaplan.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:26
"Schon mal in köln gewesen?? da haben diese Fundis ihre geheime hauptstadt , alle vollbärte in pjama kleidung und alle anhänger von metin kaplan."

Schmitz@

was sagst du hier zu?

und ausserdem war atatürk freimaurer, also muss die ich diese nicht einbeziehen,
alle ausser den Kemalisten wissen und können es annehmen, das er ein FM war,
die Kemalisten leider nicht, den sie haben aus Atatürk einen Götzen gemacht..


Anzeige

melden