Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:18
@against_nwo
Also ich finde daß ich das Wort Integration schon als Anpassung übersetzen würde.
Ich stimme dir zwar zu, aber die Übergänge zwischen Integration und Assimilation so wie du sie beschreibst sind doch mehr als fliessend.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:19
Wie wäre es mal mit mehr Bereitschaft auch Deutsch lernen zu wollen? Da fänt es schon an.Die Kulturen sind einfach zu unterschiedlich.Ich denke das liegt an der Religion.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:19
Finde ich ja auch und deshalb sage ich ja dass für eine gelungene Integration auch die Bereitschaft zur teilweisen Assimilation gegeben sein muss.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:24
Ein wunschdenken. Das wird nicht passieren. Obwohl ich eurer Meinung bin.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:25
Immer wieder diese Arroganz, als hätte man irgendein Vorrecht aufgrund der eigenen Nationalität etc...
Immer dieses Herabwürdigen anderer Kulturen, Länder, Religionen...
Peinlich!
Ekelhaft und zum Kotzen!


Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:27
Say, B1gger@

Erdogans Vorstoß war wichtig, aber in seiner Formulierung dumm ...

Er sagte nämlich, dass die Lehrer aus der Türkei kommen sollten - und das ist nun einmal Unsinn

Das gab es in Deutschland schon einmal - fragt Türken die damals Schüler waren, was sie davon halten - tendenziell wenig ;)

Vielmehr müssen mehr Programme zur zweisprachigen Erziehung angeboten werden - wie das z.b. in Holland oder Schweden der Fall ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:28
Pallas,
Ja, ich finde es auch zum kotzen wie Erdogan mit seiner Rede auf die deutsche Kultur und auf die Länderföderationen sich herabwürdigend geäussert hat


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:31
Zitat von helinhelin schrieb:Immer wieder diese Arroganz, als hätte man irgendein Vorrecht aufgrund der eigenen Nationalität etc...
Immer dieses Herabwürdigen anderer Kulturen, Länder, Religionen...
Peinlich!
Ekelhaft und zum Kotzen!
Im seinem eigenen Land hat man da sehr wohl ein gewisses Vorrecht. Ekelhaft wird es wenn andere meinen sie dürften sich ähnliches leisten. Dann sollen sie doch bitte in IHREM Land ihre Kultur , das Land und Religion über den grünen Klee loben.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:32
Ich meinte dies eher allgemein.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:33
@Nova7
"Ich denke das liegt an der Religion"
Dem stimme ich zu. Es scheint mir als tendiert keine Religion (ausser Scientologie) so sehr dazu anders gläubige herabzuwürdigen wie der Islam.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:36
Die Kulturen sind einfach zu unterschiedlich.Ich denke das liegt an der Religion.

Was hat Kultur mit Religion zu tun?


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:37
@novo7

In Deutschland gilt Religionsfreiheit und so islamisch sind die meisten Türken nämlich nicht. Ausserdem kann man sich in der Kultur unterscheiden und sich trotzdem gegenseitig respektieren, was leider nicht alle tun.

@kerouac

Hier geht es um türkische Schulen und nicht um die Meinung, die du vom Islam hast.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:44
@rebirth
Zitat von rebirthrebirth schrieb:In Deutschland gilt Religionsfreiheit und so islamisch sind die meisten Türken nämlich nicht
Ich kenne sehr viele Türken.Viele von der Arbeit aus Kneipen usw
Alles bestens .Aber wehe man fängt von Religion an.Dann kann man erleben wie Unterschiedlich man doch ist.
Religionsfreiheit JA
Meinungsfreiheit lieber nicht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:45
@Nova7

Was passiert denn, wenn man über Religion redet?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:48
Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat Kultur mit Religion zu tun?
Religion ist immer ein Teil der Kulturantrophologie


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:48
Recep Erdogan erinnert mich so eine Rolle Rückwärts.

Mit seinem grossmäuligen undiplomatischen Auftritt in einem anderen Land hat er seinen Leuten einen Bärendienst erwiesen, er ist es der die mühsamen Verbindungen zwischen Türken und Deutschen kaputt macht, er ist ein Volksverhetzer, der einen noch nicht aufgeklärten Hausbrand zum Anlass nimmt politische Brandstiftung zu betreiben. Wahrscheinlich betet er jeden Abend, dass die Mädchen recht hatten und es ein Deutscher Nazi war der das Haus abgefackelt hat, so wie es Koch gerade recht kam als ein Türke einen alten Deutschen zusammenschlug.

Besser wäre gewesen, wenn Koch in die Türkei gefahren wäre und dort genau so grossmäulig, deutsche Schulen gefordert hätte und auf die Angriffe auf Touristen und auf Christen hingewiesen hätte.

Wie dumm ist dieser Extremist eigentlich? Weiss er was er angerichtet hat?
Seinen Zielen ist er jedenfalls weit entfernt.

Dass die deutsche RFegierung sich Hetz- und Hassparolen in türkischen Zeitungen gefallen lässt, ist schon erstaunlich. Wir sind doch keine Bananenrepublik


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:50
Sie werden sofort Ungemütlich.Verstehst du was ich meine?Was meinst du den? Das sie dich sofort in die Arme schließen? Aber na ja könnte ja auch mal passieren


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:53
@novo7

Es wird aber nicht jeder gleich ungemütlich. Manchmal liegt es nicht nur an deinem Gegenüber, sondern auch daran, wie du etwas sagst.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:53
Ich habe einen Türken, den ich gut kenne und mit dem ich sehr gut auskomme, gefragt was "Allah akbar" eigentlich heißt.
Da wurde der ganz schön sauer und meinte das geht mich nix an.
Und ich hab das nicht sarkastisch oder so gefragt, ich wollt echt nur wissen was das heisst.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 19:54
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat Kultur mit Religion zu tun?
Halloooooooo!


Anzeige

melden