Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:20
@pumpelskie
Die Integration stößt hier auf unfruchtbaren Boden, NULL Bereitschaft sich einzugliedern ... Forderungen stellen aber NULL Bereitschaft zeigen.

jammern, ich bekomme keine bessere Arbeit, die Schuld hierfür ist Natürlich Deutschland


da bin ich vollkommen deiner meinung..

@Merlina

Wer sagt, dass niemand bereit ist, sich zu integrieren?
Wer sagt, dass alle nur jammern und nichts tun?

ICH kenne andere Beispiele. Ich kenne Menschen/Familien, da hat die Integration wunderbar funktioniert.


es sagt niemand, aber man sieht es doch überall .. in fast jeder gemeinde, schule.. ect. sieht man kleine grüppchen die nur aus türken bestehen und da wird natürlich dann auch
nur türkisch geredet.. die isolieren sich selbst von rest der menschheit, weil sie eben drum nur mit ihren eigenen landsleuten zusammen hocken. sie versuchen es leider noch nicht mehr..
Grad bei den jugendlichen gruppen ist das schlimm, sobald du dabei kommst wird du auf übelste angemacht und hast so gar keine chance dich mit ihnen zu unterhalten oder
dich sogar anzufreunden ect.. da ist dann einfach kein rankommen - im schlimmsten fall bekommst du eine drauf wenn ihnen "dein ton" nicht gefällt..

Klar kenn ich auch Menschen/Familien bei denen die integration wunderbar geklappt hat, aber das sind nur die paar prozent, die das wirklich wollen..

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:20
@pumpelskie

Ich hätte es wissen müssen. Jetzt kommt wieder die Sache mit dem richtig lesen können.
Nun gut:
Ich schrieb:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es den Menschen nicht immer leicht gemacht wird, sich zu integrieren? Auch von staatlicher Seite her.
Was Deutschland teilweise an Bürokratie birgt, ist zum davon laufen.
Ich betone vor allem die Worte: nicht immer und auch von staatlicher Seite her.
Ich habe niemals gesagt, die deutsche Bürokratie sei schuld!

Fühlst du dich gerade von mir auf den Schlips getreten? Das tut mir leid.
Ich habe mit dem zweiten Teil meines Beitrages die Allgemeinheit hier im Forum angesprochen, nicht dich.
Mea culpa! :)

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man sollte immer auch mal hinter die Fassade schauen und heraus finden,
weshalb sich so viele nicht integrieren WOLLEN.
Wer weiß, was dahinter steckt.
Das Beispiel der Bürokratie nannte ich bereits.
Es wird noch einige mehr geben.
Wir sprechen hier von Menschen, die ganz individuell sind.
Ich will nicht ausschliessen, dass es einige gibt, die sich nicht integrieren wollen.
Aber auch da sollte man mal forschen, warum das so ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:24
@pumpelskie
Iteration ist SUPER WICHTIG (lesen sprechen schreiben ) oder soll die Deutsche Bürokratie jedesmal einen Dolmetscher stellen.

ich glaube sie hätten es am liebsten, wenn wir deutsche, türkisch lernen :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:27
@Thaleia

Die Gruppenbildung hast du doch aber durch alle Schichten und Kulturen hindurch.
Auch unter deutschen Menschen.
Oder willst du etwa sagen, der Bauarbeiter tut sich immer mit dem Banker zusammen? ;)

Gut, warum grenzen sich dann z.B. die Türken ab?
Kenne das auch, aus dem ehemaligen Kindergarten meiner Kinder.
Da stand immer eine Gruppe mit türkischen Frauen, die blieben eher unter sich, sprachen türkisch usw.

Ich war damals Mitglied im Elternbeirat und wollte der Sache mal auf den Grund gehen.
Ich wollte erreichen, dass auch diese Frauen mal bei der Vorbereitung von Festen usw. mit helfen.

Ich ging also zu dieser Gruppe und was musste ich feststellen?
Alles durch die Bank nette Damen, die gerne bereit waren zu helfen.

Weißt du was der Grund für die Gruppenbildung war?
Angst und Unsicherheit. Angst davor, abgelehnt und ausgelacht zu werden.
Aufgrund der Sprache/Akzent, des Glaubens, der Kultur.

Man sollte sich mal mehr aufeinander zubewegen und konkret nachfragen.
Dann wird man erstaunliche Dinge fest stellen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:29
@Merlina

sollte dein Namen die Bedeutung haben die ich vermute ??? dann solltest du immer deine Augen und Ohren offen halten.
Der Islam ist nicht gerade eine friedliche Religion, klar das Christentum auch nicht. Aber aus unsere Geschichte sollten wir gelernt haben und nicht nochmals diesen Fehler machen....

für die Freiheit sind viele Menschen gestorben und es das war es Wert, ich habe kein Bock mir dieses nehmen zulassen.

Ich habe kein Bock mir von irgendeinem Gott vorschreiben zulassen was ich zu essen habe, auch will ich essen wann ich will..... ich hoffe du verstehst was ich meine
auch sollen meine Kinder FREI SEIN ....... sich einen Mann aussuchen dennnnn sie lieben und und und .... du kennst das SPiel

Die Menschen verstehen diese Wort FREIHEIT nicht, es kommt noch nicht einmal in ihrem Glauben vor und diese Menschen versuchen ihr Glauben hier zu platzieren.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:31
schönen Urlaub @F-117


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:32
@pumpelskie

was geht dich das an wer an gott glaubt oder nicht?
warum stört dich das wenn andere kein schwein essen, oder vegetarier gar kein fleisch?
was geht dich das an?

glaub an was du willst oder iss das was du willst, aber was andere essen oder nicht essen, geht dich ÜÜÜBERHAUPT nichts an.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:34
@Merlina
Weißt du was der Grund für die Gruppenbildung war?
Angst und Unsicherheit. Angst davor, abgelehnt und ausgelacht zu werden.
Aufgrund der Sprache/Akzent, des Glaubens, der Kultur.


Kann sein das es bei der älteren generation so ist..
Angst und Unsicherheit mag sein aber wenn sie sich intergriert hätten
und an verschiedenen sprachkursen, die zu hauf angeboten werden, teilgenommen
hätten wär das doch gar kein ding..
so führt das eine in das andere
bei den jugendlichen hingegen weht ein ganz anderer wind, da muss man selbst angst haben wenn man an so einer gruppe vorbei geht das man eine rein bekommt, weil denen dein gesicht nicht passt. respekt haben die schon lange keinen mehr.

-btw- man fühlt sich in seinem eigenen land selbst schon wie ein ausländer..


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:34
@Thaleia

ich finde es wirklich GUT, das Deutschland Menschen aufnimmt die Schutz suchen.
Das die Gastarbeiter Deutschland geholfen haben .... SUPER... das viele hier geblieben sind .... SUPER ... warum nicht.
Die Gastarbeiter sind doch auch nicht gezwungen worden .. sich machten gutes Geld !!!

ABER, die wo versuchen das Grundgesetz zu unterlaufen ... DANKE SCHÖN AUF WIEDERSEHEN!!!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:35
@pumpelskie

Ich bitte dich, verallgemeinere nicht zu sehr.
Du scheinst mir sehr wütend, sehr entschlossen.
Was für Erfahrungen musstest du machen?

Ich fühle mich in keinster Weise in meiner Freiheit bedroht.
Und die Andersgläubigen, die die ich bis jetzt kennen lernen durfte, waren allesamt feine Menschen.

Du musst dir von keinem Gott etwas vorschreiben lassen. Warum auch?
Wenn du nicht daran glaubst, ist es doch in Ordnung so.

Auch meine Kinder dürfen ihren Partner fürs Leben frei wählen und soweit ich informiert bin, dürfen das auch die Kinder der Andersgläubigen.

Oh doch..sie verstehen dieses Wort sehr gut. Denn auch ihnen dürstet nach Freiheit.
Schon mal daran gedacht, pumpelskie? :)
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:sollte dein Namen die Bedeutung haben die ich vermute ??? dann solltest du immer deine Augen und Ohren offen halten.
Erzähle mir von deiner Vermutung, dann sage ich dir, ob du recht hast.
Wobei das sicherlich nicht zum Topic gehört.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:38
@mülayim
was geht dich das an wer an gott glaubt oder nicht?
warum stört dich das wenn andere kein schwein essen, oder vegetarier gar kein fleisch?
was geht dich das an?


klar ist das jeden dem seine sache, aber fakt ist es einfach das die uns ihren glauben ein stück weit aufzwengen wollen..


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:39
@Thaleia
Zitat von ThaleiaThaleia schrieb:-btw- man fühlt sich in seinem eigenen land selbst schon wie ein ausländer..
Kann ich von mir nicht behaupten, aber gut.

Wir drehen uns im Kreis. Du hast eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Und du wirst dich wohl nicht überzeugen lassen.
Da könnte man endlos diskutieren.



@pumpelskie

Du sprichst von straffällig gewordenen Ausländern, lese ich das richtig?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:40
was geht dich das an wer an gott glaubt oder nicht?
warum stört dich das wenn andere kein schwein essen, oder vegetarier gar kein fleisch?
was geht dich das an?

glaub an was du willst oder iss das was du willst, aber was andere essen oder nicht essen, geht dich ÜÜÜBERHAUPT nichts an.

---------------------

Aber sicher geht es mich was an ... DU LEBST IN MEINEM LAND ...@mülayim
Das Wort Freiheit ist dir fremd.....

Wenn ich in deinen Land gehe ... benehme ich mich und passe mich den Gegebenheiten an ... der Grund ist ich möchte niemand beleidigen.

Aber das erwartest du doch auch ??? oder ??? oder kann ich dort machen was ich ;-))))

UND SAGE DEN LEUTEN GANZ FRECH INS GESICHT, das geht euch einen Scheiß an ;-)))


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:41
@Thaleia
Zitat von ThaleiaThaleia schrieb:klar ist das jeden dem seine sache, aber fakt ist es einfach das die uns ihren glauben ein stück weit aufzwengen wollen..
Das ist Fakt?
Ich möchte gerne hieb und stichfest von dir wissen, wie du dazu kommst, dies zu behaupten.
Mit Verlaub, aber das ist einfach nur frech.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:42
@pumpelskie
..
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Die Menschen verstehen diese Wort FREIHEIT nicht, es kommt noch nicht einmal in ihrem Glauben vor und diese Menschen versuchen ihr Glauben hier zu platzieren
jeder religiöse mensch versteht den begriff freiheit - vielleicht noch mehr als andere - -- -

und wie merlina schon sagte - aufeinander zu gehen ist das wichtigste -- -

sich darauf einlassen den - die anderen - anderen kennen zu lernen . . --

und ich habe gleichfalls verschiedenste menschen aus anderen nationen, kulturkreisen und glaubensrichtungen kennen lernen dürfen - und war beeindruckt . . .. und bin es noch immer, wenn ich sie treffe .. . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:43
@Thaleia

diesen s... glaubst du doch wohl selber nicht oder?

ich habe nirgendwo gelesen oder gehört "hilfe die wollen mich islamisieren"
deine einstellung ist der grund warum viele sich nicht integireren WOLLEN und da du nicht die einzige bist die so denkt, sind auch viele nicht integriert.
warum soll man sich auch integireren, wenn man so oder so mit einem anderen auge gesehen wird?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:43
@pumpelskie

Du wirst laut, benimm dich.

Warum bist du so wütend? Was hat man dir eigentlich getan?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:45
@Merlina
Das ist Fakt?
Ich möchte gerne hieb und stichfest von dir wissen, wie du dazu kommst, dies zu behaupten.
Mit Verlaub, aber das ist einfach nur frech.


das ist nicht frech, es ist halt meine meinung und die darf ich frei äußern :D
dafür brauch ich keine beweise oder der gleiche, ich für mich selbst finde
das es so ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:46
Du sprichst von straffällig gewordenen Ausländern, lese ich das richtig?
---------------

Du ich sage mal ganz frech .. ich akzeptiere keinen der keine Bereitschaft zeigt.
Warum ??? ist doch so klar wie Kloßbrühe .. wir brauchen Teamplayer und keine gesonderten Gruppen die einen Dreck auf Deutschland geben.

Nochmals......... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Menschen die sich hier wohl fühlen und Bereitschaft zeigen SUPI


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 21:46
@pumpelskie
sie leben in unserem land - -und wir haben ein grundgesetz ...

und ich freue mich über die bereicherungen durch andere kulturen . . :D

willkommen . .


Anzeige

melden