Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 05:26
Nur zu! Kriecht den "Türken" weiter in den Arsch und baut meinetwegen in jedes Dorf noch ne Mosche. Nur zu!

Ich werds dann aber mit Sicherheit nicht ausbaden...sollen alle machen die dafür sind.

Türkische Schulen führen doch immer mehr zur Abgrenzung von beiden Kulturen und was denkt ihr was dort gelehrt wird? -mitunter Hass wie eben in Moscheen auch.


Kann es nicht fassen, wie verblendet manche sind. Es geht darum nicht um uns, es geht um unsere nachfolgende Generationen, denn die dürfen die Suppe ausbaden.

Aber ich weiß dass einige einfach ihren Glauben an die Menschheit noch nicht aufgegeben haben und sich bemühen ein friedliches Miteinandersein herbeisehnen. Leider ist dies aber nicht möglich da auf jeder Seite gehetzt wird und der Hass schon zu tief sitzt.

von mir aus baut soviele Schulen wie ihr wollt...und bitte vergoldet sie dazu noch und setzt ihnen noch schöne Türmchen oben drauf damit sich unsere Gastfreunde nicht wie Fremde fühlen müssen.


P.S wer sich angegriffen fühlt weil er Sarkasmus nicht versteht der solle sich bitte von solchen Diskussionen fernhalten und bedenkt: Meinungsfreiheit!... bevor wieder alle über mich herfallen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 06:15
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Türkische Schulen führen doch immer mehr zur Abgrenzung von beiden Kulturen und was denkt ihr was dort gelehrt wird? -mitunter Hass wie eben in Moscheen auch.
woher sollst du das wissen? warste schonma auf so'ner schule oder inner moschee?
wie kann man sowas behaupten, wenn man eigentlich garnichts darüber weiß.. der einzige der sich von kulturen abgrenzt bist du..
wie wärs, wennde dich mal von deinen vorurteilen trennen würdest und erst dann solch volksverhetzende aussagen aufstellst, wenn du dich auch wirklich darüber erkundigt hast...
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:P.S wer sich angegriffen fühlt weil er Sarkasmus nicht versteht der solle sich bitte von solchen Diskussionen fernhalten
wie schön, dass man jeden müll, was man von sich gibt, als sarkasmus beschmücken kann..

...............
Zitat von kastimokastimo schrieb am 18.04.2010:Türkische Schulen in Deutschland


hmmm.. ich bin der meinung, dass, wenn schon.. "deutsch-türkische" schulen noch ok sind... ich mein... warum soll ein türkisches kind in deutschland nicht das recht haben, die muttersprache genau so gut zu beherrschen, wie deutsch?

zur frage, ob diese schüler auch genau so gut in deutsch gefördert werden, wie an normalen schulen.. lässt sich besimmt bestreiten..


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 06:32
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:woher sollst du das wissen? warste schonma auf so'ner schule oder inner moschee?
Meinst du wir haben nichts besseres zutun ??? sollen wir uns jeden Tag Schulen anschauen von Griechen Türken Japaner Russen etc etc .... sollen wir in jeden Tempel gehen und versuchen jeden Glauben zu verstehen ...

Oder ist das Recht der Türken ein besonders ? warum kommen solche Forderungen immer nur von einem spezialen Volk ?


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 06:43
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Meinst du wir haben nichts besseres zutun ??? sollen wir uns jeden Tag Schulen anschauen von Griechen Türken Japaner Russen etc etc .... sollen wir in jeden Tempel gehen und versuchen jeden Glauben zu verstehen ...
wie typisch... großes maul.. aber nix dahinter..
wenn ihr kein bock habt, die kulturn zu verstehen, dann lasst doch auch einfach diese sinnlosen aussagen, von wegen, jaa... es wird doch nichts außer hass gegen die deutschen dort gelehrt..

wie sagt man so schön? wenn man keine ahnung hat, einfach die fresse halten..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 06:49
@Darth_sweety
klar ich halte meine Fresse (nicht) ... ;-) wo lernt man sowas ? bestimmt nicht in einer Schule !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 06:56
@teiwaz

an deiner schule wurde auch wahrscheinlich nicht gelehrt, dass, wenn man bestimmte thesen auflistet, es auch belegen muss... nur am so...

wo sind die beispiele, beweise?

eure argumentation kann man in den müll werfen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 06:59
@Darth_sweety
Meiner Schule ??? ich besitze keine Schule ;-)
warum kann man meine These in den Müll werfen ??

Du solltest besser nochmals die Schule besuchen ........... und was bedeutet "nur am so" ?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 07:09
@teiwaz

jaa... wenn man nichts mehr zu sagen hat, einfach auf solchem wege probiern das letzte wort zu haben, ne?

wooow.. was fürn riesen fehler... hab die zwei buchstaben vertauscht.. weil ich zu schnell tippe.. jetzt muss ich die schule nachholen..

versucht ma euer hirn einzuschalten und sinnvolle beitäge zu schreiben, oder lasst es einfach ganz sein... ist besser... auf solches geschreibsel kann nämlich jeder verzichten..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 07:13
Nicht zu dick auffahren und mal nachforschen, wie die Sichtungen des Verfassungsschutzes tatsächlich aussehen ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 07:17
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:warum kann man meine These in den Müll werfen ??
omg.. du hast nichtma ne these... -.-

außerdem hab ich über eure argumentation geredet.. nicht über thesen...
wenn du nicht ma den unterschied weißt, musste dir schon sorgen über deinen bildungsstand machen..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 07:18
@lightbringer

endlich ma jemand, der nen hirn hat.. :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 09:56
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:hmmm.. ich bin der meinung, dass, wenn schon.. "deutsch-türkische" schulen noch ok sind... ich mein... warum soll ein türkisches kind in deutschland nicht das recht haben, die muttersprache genau so gut zu beherrschen, wie deutsch?
niemand hat was dagegen (zu mindest hofe ich den das) das die türken ,araber oder sonstiger ausländer ihre muttersprache lernen ich schicke meinen sohn auch in eine Serbisch-Kroatische schulle
nicht nur wegen der sprache (die lernt er auch zu hause)
sondern um etwas über seine heimat zu lernen und über die breuche und traditionen zu erfahren
aber der geht auch in die deutsche schule ist auch in die deutsche (evangelische)kita gegangen

man soll aber seinen kindern erst die sprache und gebreuche des landes beibringen in dem sie leben in dem sie später auch arbeiten werden und wo sie mit grosser sichereit den grosen rest wen nicht ihren ganzen leben verbringen werden


türkei ist fern und ihr fährt 1 mal im jahr für ein par tage dorthin
so wie ich nach kroatien oder serbien oder ein grieche nach griechland usv...

und auch um die frage zu beantworten deutsch türken und türkei türken

ich kenne viele turken (deutschtürken)die behaupten sie währen wie turisten wen die in der "heimat" sind
und wiederrum kenne ich auch viele (türkeitürken) die behaupten das deutschtürken keine türken sind

was daran wirklich ist und was nicht überlase ich den türken sollen die das unter sich reglen


ich weiss und das aus 1. hand das türken in türkei komplet anderes behnehmen und art haben
der karakter eines türken aus der türkei ist um 180° anders als die türken die hier leben

natürlich gibt es auch hier ausnahmen

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 10:08
Zitat von ChepreChepre schrieb:ich weiss und das aus 1. hand das türken in türkei komplet anderes behnehmen und art haben
der karakter eines türken aus der türkei ist um 180° anders als die türken die hier leben
da stimme ich dir voll und ganz zu... vielleicht benehmen sich manche türken hier so, weil sie auch nicht ganz wissen, wohin sie hingehören.. werden teilweise von beiden seiten abgegrenzt... und die wiederum grenzen dementsprechend sich von denen ab... und leben nach dem motto.. "isch nix deutsch!"..

schwierig...
Zitat von ChepreChepre schrieb:niemand hat was dagegen (zu mindest hofe ich den das) das die türken ,araber oder sonstiger ausländer ihre muttersprache lernen ich schicke meinen sohn auch in eine Serbisch-Kroatische schulle
da haste dir wohl die oberen beiträge nicht genau durchgelesen... ;)
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Türkische Schulen führen doch immer mehr zur Abgrenzung von beiden Kulturen und was denkt ihr was dort gelehrt wird? -mitunter Hass wie eben in Moscheen auch.


Kann es nicht fassen, wie verblendet manche sind. Es geht darum nicht um uns, es geht um unsere nachfolgende Generationen, denn die dürfen die Suppe ausbaden.



2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 14:25
@Darth_sweety
rede besser mit @Chepre der versteht auf was es ankommt.
zur frage, ob diese schüler auch genau so gut in deutsch gefördert werden, wie an normalen schulen.. lässt sich bestimmt bestreiten..
du verstehst den Sinn einer Integration nicht, du musst schon alle Möglichkeiten ausschöpfen die es gibt und Deutschland hat reichlich zu bieten .... nur man muss wollen.
Das Elternhaus spielt eine entscheidende Rolle.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 14:30
@Darth_sweety

ach ist das süß was du da von dir preis gibst. Du bist doch hier derjenige der Intollerant ist und nicht ich. Gleich wird man angefahren und als ausländerfeindlich tituliert wenn man seine Meinung mal preisgibt. Ist doch nur noch zum lachen hier.

Und wie es scheint bist du wohl auch zu inkompetent den Sarkasmus herauszudeuten aber leider besitzt ja nicht jeder diese Gabe.

Zurück zum Thema:
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:da haste dir wohl die oberen beiträge nicht genau durchgelesen...
wie schon gesagt, es lässt sich die westliche welt niemals mit der östlichen welt vereinen.
und wer anderer meinung ist (scheinbar du sweety) der soll mal schön in die straßen berlins blicken und mal sehen wie sich verschiedenste Kulturen immer weiter abgrenzen.
Aber dein blickfeld beschränkt sich ja leider gottes nur auf deine kleine heile welt in der alles weiter so glimpflich abläuft wie jetzt.

Schau dir doch die Franzosen an. Die haben es richtig gemacht.
Wer Probleme macht und sich aufführt wie ein hinterwäldler der kriegt ein Ticket zurück in die Heimat. Die sind da radikaler. Also sind die franzosen auch alle ausländerfeindlich und nazis?
Das ist so lächerlich was du von dir gibst.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil wir die Ausländer nach Hause schicken die Probleme machen sollen wir ausländerfeindlich sein?
Wo bitte auf dieser Welt ist das nicht so außer hier?


@Darth_sweety
Schön dass du andere Meinungen akzeptierst *hust*


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 14:36
@RageInstinct

Und du willst nicht ausländerfeindlich sein ... Naja ist mir eigentlich auch ziemlich schnuppe


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 14:47
Ich frage mich oft mit was für eine Einstellung manche Menschen in ein fremdes Land gehen oder hier aufwachsen und um Teufel komm raus sich gegen die Integration stellen.

Schuld hat natürlich die ganze Deutsche Bevölkerung samt der Regierung.

Das man nicht Mal darauf kommt, das man sich selber anstrengen muss soweit wird nicht gedacht, die ganze Kraft wird eingesetzt um DInge wie türkische Schulen einzufordern ;-(

Der ganze Tread ist doch ein Irrsinn, gibt doch jede Menge private Schulen., nur ob das SInn macht ? ich denke nicht ! die erste Sprache sollte immer das Land sein wo ich lebe und dann kann man auf Kultur machen.
Man sollte auch ein Paar Deutsche Freunde haben um die Kultur dort zu verstehen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 19:57
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Gleich wird man angefahren und als ausländerfeindlich tituliert wenn man seine Meinung mal preisgibt. Ist doch nur noch zum lachen hier.
deine meinungen sind fürn arsch... nichst außer volksverhetzender müll... ohne belege..

das einzige, was DU nicht geschnallt hast, ist, worauf ich hinaus will...
ja.. wie du siehst, kann ich auch anderen zustimmen... das entscheidende ist die art und weise, wie einer seine meinung rüber bringt...
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:und wer anderer meinung ist (scheinbar du sweety) der soll mal schön in die straßen berlins blicken und mal sehen wie sich verschiedenste Kulturen immer weiter abgrenzen.
ich lebe zufälligerweise in berlin, da brauchste mir nichts vorzumachen... außerdem bin ich auf dieses problem schon eingegangen...
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:vielleicht benehmen sich manche türken hier so, weil sie auch nicht ganz wissen, wohin sie hingehören.. werden teilweise von beiden seiten abgegrenzt... und die wiederum grenzen dementsprechend sich von denen ab... und leben nach dem motto.. "isch nix deutsch!"..
der einzige, der mit scheuklappen rumläuft, bist du... lern ma erstmal nicht alle in einen topf zu schmeißen.. es gibt hier viele türken, die sich wirklich bemühen sich zu integriern.. gar zu assimiliern... kenne viele..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.08.2010 um 21:26
@helin

Weil Meinungen oft subjektiv sind.


Anzeige

melden