Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

15.08.2010 um 07:19
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb:Türkendeutsch hat seinen Ursprung in den Ghettos und Slums von Österreich und Deutschland, und in der Dönerbelagerung der Mitteleuropäischen Ländern. Die am meist verwendeten Wörter sind Ey; alda (meist auch Ey alda);isch (ich), schwöare und weisch


Und ich nehme an, die Kinder, die man bei der "Supernanny" sieht haben ein so kultiviertes Deutsch weil sie ebenfalls integrationsunwillig sind? *Ironie aus


@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Wenn ich mich langfristig in einem Land ansiedele und meine Verwandtschaft langfristig hier her hole, dann ist es nicht nur als durchaus höflich zu betrachten, das man sich zumindest bemüht mit den Einheimischen Kontakt aufzunehmen


Es spielt allerdings keine Rolle, ob irgendjemand es als höflich betrachtet, dass Zuwanderer mit Einheimischen Kontakt aufnehmen. Mit fremden Menschen in Kontakt zu treten hat was mit der Natur des einzelnen Menschen zu tun. Ich gehöre zu denen, die es befürworten wenn man auf Andere zugeht, offen ist, kennenlernen möchte, das möchte aber nicht jeder. Nicht jeder will seine Nachbarn kennenlernen und nicht mal alle Eltern möchten die Eltern der Freunde ihrer Kinder kennenlernen (für mich auch total unverständlich - in jungen Jahren v.a.).

Menschen sind Gewohnheitstiere und in der Regel sehr zurückhaltend und scheu wenn es um Fremdes geht,leider. Diese Eigenschaft ändert sich nicht, nur weil man in ein anderes Land zieht, denn hierbei spielt es eine Rolle warum man auswandert. Wenn also Menschen aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland auswandern um sich und der Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, kann man zwar in Foren darüber diskutieren, dass es sich gehört wenn man sich für das neue Land interessiert, aber in den individuellen Fällen handelt die Person nach eigenen Vorlieben/Eigenschaften, und hier ist es wohl nur natürlich, dass es unter den Migranten auch viele gibt, die sich eben einfach nur um ihr eigenes persönliches Leben kümmern, arbeiten gehen, Familie versorgen, Eheleben, Freizeit.

Ich bin sicherlich jemand, der Sprache und ihre Bedeutung hoch bewertet, insbesondere im Rahmen ihres Einflusses auf die Entwicklung des Intellekts. Finde ich unglaublich wichtig. Aber, selbst wenn für die Einwanderung ein Sprachtest nötig wäre, der zumindest Grundkenntnisse bescheinigt, ist das doch keine Garantie dafür, dass sich dann jeder Zuwanderer für das Land interessieren möchte und in seinem sozialen Leben mehr Kontakt mit Einheimischen sucht, ganz einfach weil es sehr oft eine Charakterfrage ist. Dass Sprachkenntnisse nur nutzen können sehe ich definitiv auch so, aber es wird immer Menschen geben, die einfach lieber unter sich sind, auf allen Seiten, das gilt für sehr viele "Gruppen", sei es Geschlecht, Sexualität, Religion, Bildung, Status. Leider. Und, stört es dich genauso sehr, wenn du auf einen Deutschen triffst, der sich nicht für deutsche Geschichte, Politik oder Kultur interessiert? Stört es dich genauso sehr, wenn du einen Deutschen triffst der unglaublich schlechtes Deutsch spricht, zurückhaltend lebt, kaum Kontakt zu anderen Deutschen hat, kaum soziales Leben hat, am besten noch auf Kosten des deutschen Staates lebt? Frage ich nicht provozierend, sondern ernsthaft, weil ich deine Ansichten noch nicht einordnen kann und mich frage, was dahinter steckt.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Manche predigen von der Dönerbude aus, das zB. Homosexualität eine Sünde ist. So sozialisieren die auch ihre Kinder. Das nervt und ist gefährlich, weil es Hass und Vorurteile schürt. Intolerant und diskriminierend ist das auch.


Das sehe ich genau wie du. Finde ich nicht nur überaus schlimm, sondern auch gefährlich. DAS sind die Dinge, die man unterbinden sollte. Diese Tendenzen (die es meiner Meinung nach vor 10 Jahren so gut wie gar nicht gab) sollten so schnell und effektiv wie möglich unterbunden werden. Auch ganz hart, am Besten aufnehmen, Strafanzeige, sofort, ruhig auch gezielt, damit solchen Menschen klar wird, dass sie das nicht ungestraft machen können. Gegen so etwas klare Zeichen zu setzen finde ich nicht nur wichtig sondern zur Zeit auch absolut nötig!!! Aber man darf nicht den Fehler machen und alle Problematiken in einen Topf werfen, denn unzufriedene Jugendliche lassen sich sehr leicht locken, vor allem wenn ihnen dadurch ein Zugehörigkeitsgefühl vermittelt wird, darum gibt es im Osten auch so viele Rechtsradikale trotz wenig Ausländeranteils, ohnehin ein seltsames Phänomen.

Aber Verallgemeinerungen sind übel... Einerseits kritisiert man gewaltbereite ausländische Jugendliche (die alle deutsch sprechen), dann sind das Problem Ausländer die kein deutsch sprechen (allerdings überwiegend ältere Generation die oft aus primitiven Verhältnissen kamen und mittlerweile über 50-60 sind, das Problem wird es in 1-2 Generationen gar nicht mehr geben), dann kommt der Islam der ja so böse ist *Ironie aus, man kann nicht alles in einen Topf werfen und dann vernünftige Lösungen erwarten, am besten noch eine für alle!
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Die Kinder wachsen ja noch teils immer in den patriarchalisch dominanten Mustern auf, die die Kultur mit sich schleppt und nicht zu unseren ureigensten Werten passt.
Und mir geht es gehörig auf die Eier, wenn meine Kultur in der ich sozialisiert wurde, verhöhnt und mit Füssen getreten wird.


Also als ich "Bauer sucht Frau" sah, hab ich noch sehr viel patriarchalische Muster gesehen ;) Ganz so wenig stimmen da so manche Ur-Werte wohl nicht überein ;) Ohnehin ist es ein ganz typisches Phänomen, dass deutsche Frauen ohne schlechtes Gewissen Mutterschaftsurlaub nehmen und Hausfrau und Mutter sein können aber bei einer türkischen Frau beispielsweise immer von Unterdrückung gesprochen wird. FAKT! Das mal vorneweg.
Als recht aufgeklärter Mensch stinken mir patriarchalische Strukturen aber ohnehin gewaltig. In traditionell lebenden Familien wird das sicher leider noch zu oft weitergegeben. Allerdings wundert es mich nur oft einfach, wie man mit dem Zeigefingen auf Andere zeigt, Frauenunterdrückung anprangert wenn im eigenen Land noch Frauen beim selben Job weniger verdienen als Männer? Es sei denn, diesen Missstand in Deutschland prangerst du auch an!? Wo es als Frau schwierig ist Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen und man als Rabenmutter bezeichnet wird wenn man es schafft. Irgendwie kann man es wohl nie allen Recht machen, oder? Und man löst das Problem nicht wenn man aus "Schadenfreude" oder Kritikgeilheit ständig Sätze rausballert a la "Die Ausländer unterdrücken ihre Frauen".

DENN, wenn man sich tatsächlich für Missstände engagieren möchte, dann finde ich das lobenswert und nehme es ernst. Wenn man allerdings ausschließlich daran interessiert ist einfach nur Misstände zu nennen weil man aus gewisser Antipathie eine gewisse Gruppe gerne kritisiert, dann ist Diskussion ohnehin nicht möglich und auch keine Besserung... Und das ist mein hauptsächlicher Kritikpunkt.

Ohne zu verharmlosen, wieviel Handlungsbedarf es in Deutschland ohnehin gibt, überwiegend im Bereich der Jugendlichenförderung, geht es mir nämlich gehörig auf die Eier, wenn man bei Menschen, die hier geboren wurden, die hier in der 2. oder 3. Generation leben, noch von Gästen spricht. Es geht mir auf die Eier, wenn ich asoziale Jugendliche sehe die nur Fäkalsprache beherrschen, aber wenn es Ausländer sind dann heißt es "guck mal die assi Ausländer". Es geht mir auf die Eier zu sehen, wie schwer es Jugendliche haben, die aus sozial schwachen Familien kommen, diese dann oft auf Hauptschulen kommen, auf den Straßen rumhängen, pöbeln, oder beschließen auf der Straße zu leben, betteln zu gehen, Obdachlose ausrauben, Omis ausrauben (bei uns vor kurzem in der Zeitung aber sowas gab's shcon immer!), traurig ist das, aber wenn man ausländische Jugendliche sieht die pöbeln o.Ä. dann "oh, die ausländer sind ein Problem, was muss man dagegen tun".

Da könnt ich kotzen! Bei solchen diskussionen also, sollte wohl erstmal die Frage geklärt werden, was will man überhaupt??? Selbst Integration bedeutet für jeden etwas anderes. Der eine fühlt sich bereits gestört, wenn neben ihm jemand im Bus polnisch redet, der andere mittlerweile davon, wenn die Nachbarin ein Kopftuch trägt (auch wenn das vor 10 Jahren nicht gestört hat), der andere bereits wenn er einen Schwarzkopf sieht... Ich finde es erschreckend, wenn mir ein 17jähriger polnischer Junge erklären möchte, dass er ja selbst Ausländer sei aber er findet wenn es um Türken geht, die sind ja schließlich Gast hier und er finde die sollten sich anpassen. Nun ja, wenn einige von ihnen Schule schwänzen, gleichgültig sind, untereinander bleiben, randalieren, kein Bock auf gar nichts haben etc., dann passen sie sich ja an, oder ist dieses Phänomen in Deutschland neu? ;)



ähmm... ich glaub, ich bin ein wenig off-topic? :)
Ist zu früh für mich, sorry

Schönen Sonntag @all

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

15.08.2010 um 19:25
@helin

Du hast vollkommen Recht mit dem was Du geschrieben hast. Es war eine Freude, das zu lesen, weil Du das gleiche Verständnis für die Situation hast, wie ich und die Thematik auch richtig von Dir gesiegelt, bzw. eingeschätzt wurde.

Natürlich stört es mich, wenn auch ein Deutscher schlechtes Deutsch von sich gibt. Und was jemand für Hobbys und Interessen hat, das unterliegt seines persönlichen Interesses an sich selbst.

Wie jemand sein Leben führt, ist seine Sache, solange er anderen nicht schadet.

Fakt ist aber, das Parallelgesellschaften teils unsere deutschen Werte diskriminieren und wenn ich über die Strasse laufe und junge freche Türkinnen, Kurdinnen oder was weiss ich sich über Deutschland spöttisch äussern, dann ist das ein Affront gegen meine Heimat, die einst Gastland dieser Migranten war, egal welcher Geneartion.
Genausowenig ist es statthaft, Zwangsehen durchzuziehen, sondern unter aller Kanone, die mit westlichen Werten nicht übereinkommt. Und wenn ich von einem Türken im eigenen Land mit seiner Maffia bedroht werde, bekomme ich Lust, diese Bagage wieder da hin zu schicken, wo sie einst her kam, zumal Bedrohung strafbar ist. Alles andere sprengt jetzt den Rahmen. Ausserdem sind die patriarchalischen Strukturen nicht mehr zeitgemäss. etc...
Zu dem Thema habe ich mich auch schon hier geäussert.

Was Wallraff aufgedekt hat, ist ein Skandal und dafür schäme ich mich auch. Meine Mutter pflegte auch immer über Türken herzuziehen. Der Kontakt zu der Dame hat sich erübrigt!^^

Des weiteren habe ich mich persönlich dafür eingesetzt, das sich die Diskussion um das Kopftuchverbot einstellt.
Hier kann jeder Kopfbedeckungen tragen wie er möchte, je nach Haltung und modischem Verständnis.
Alice Schwarzer, die Feministin, muss begreifen, das nicht jede Frau, die ein Kopftuch trägt, unglücklich ist und unterdrückt wird. Natürlich sollte man seine Kinder in der westlichen Kultur nicht zwingen, die Haare zu verschleiern, wenn diese das nicht möchten. Das dies teils geschieht, davon bin ich überzeugt. Das ist islamistisch und jeder Mensch, der in einer Demokratie lebt, sollte selbst entscheiden dürfen welcher Konfession, -wenn überhaupt- er sich zugehörig fühlt.

Das Problem ist, das die Kinder der überwiegend gläubigen Migranten das nicht entscheiden können, weil der geistige Input erst mal Sache der Eltern ist. Der pädagogische Disput würde den Rahmen sprengen.
Kinder sind Geschenke, kein Eigentum über das man verfügt. Kinder haben Rechte hier. Und das ist gut so.

Ich habe jemanden angezeigt, der es lustig findet, Moscheen zu entweihen, dies mit abgehackten Schweineköpfen, dieser imperialistisch denkende Satanist und Nazi hat sich mit der Falschen angelegt. Aber der ist eh schitzophren. Und hat keinen Respekt vor gar nichts.

Ich trage einen arabischen Namen, ich liebe arabische Frauen, weil ich deren Kinder bei meiner Arbeit kennengelernt habe und beeindruckt war, wie gut diese erzogen waren und zusammenhielten, im Gegensatz zu einigen Deutschen in Brennpunkten.

Jeder Haushalt, den ich betreten habe von Türken, war wie geleckt. Bei dem, der mich bedroht hat, der war die Ausnahme. Aber in seinem "Geschäft" geht eh die Polizei ein und aus, wie mir berichtet wurde. Und auch das ist gut.

Es wurde von deutscher Seite gelästert auf politischem "Niveau", das die ortsansässigen Türken ausschliesslich im Obst und Gemüsesektor tätig sind. Ja toll, die können wenigstens damit umgehen, im Gegensatz zu manchem deutschen Durchgemüse. Und die haben auch mal minderwertige Ware im Sortiment, genau wie eine deutsch geführte Edeka Filiale.
Ausserdem war das eine Impertinenz von stupider Dreisheit, sich derart abwertend zu äussern und viele Deutsche tragen immer noch diese Haltung vor sich her, wie die Nationalflagge. Vor allen Dingen unsere "Schlauberger", bei denen Mami etwas falsch gemacht hat, was meiner nicht gelungen ist.

Aber man darf sich auch nicht schleichend überollen lassen. Sonst haben wir demnächst mehr Moscheen, als andere religiöse Veranstaltungen, weil alle in das gelobte Deutsch-Land ziehen und den heiligen Krieg, der unterschwellig herrscht mal etwas anders auszutragen. Und das ist Fakt.

Des weiteren habe ich keine Lust, dauernd in abgekauten Sonnenblumenkernen zu sitzen in meinem Land.
Wenn ich soetwas wie Konfetti will, denn geh ich Karneval feiern und verkleide mich als Gral.

Falls Du noch weitere Fragen hast, kann ich das auch nicht ändern.

Ich bin explizit gegen ausschliesslich türkische Schulen in meinem Land. Wer seine Kinder auf türkische Schulen schicken möchte, der sollte zu Erdoan pilgern, dort verweilen und sich für Trinkwasser aus den Leitungen bemühen und Sonnenblumenkerne lutschen, die ja sehr gesund sind. Parallelgesellschaften in meinem Land. Nein Danke!

Schönen Sonntag @all


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 01:19
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Ich bin explizit gegen ausschliesslich türkische Schulen in meinem Land.
Bist du jetzt der König von Deutschland ? Dachte, Eko Fresh wäre das...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 08:46
@helin Und ich nehme an, die Kinder, die man bei der "Supernanny" sieht haben ein so kultiviertes Deutsch weil sie ebenfalls integrationsunwillig sind? *Ironie aus
das du aber gerade so ein vergleich machst ist interesant

du hast eigentlich gerade sehr viele menschen beleidigt in dem du sie auf so ein nivo herabstufst


aber die kritik dieses spruches von dir überlase ich lieber denen die noch kommen





Namaste


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 14:28
@Chepre

Ganz ehrlich, einfach nur ekelhaft, was du aus meinem Beitrag machst. Traurig, wenn du nicht anders kannst.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 22:04
???


Warheit ist doch dooof ...

meno wie konte ich es wagen dich zu kritisieren... manooo


Namaste


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 22:18
@SoulIISoul

Nein, das wäre anmassend. Genau wie Frau Merkel.
Aber in einer Demokratie ist es meines Wissens erlaubt, zu diskutieren und Meinungen zu äussern.

Manchmal wird das auch in Betracht gezogen.

Es ist durchaus sinnig, wenn die Politik auf das ein Auge hat, was an der Basis stattfindet.


Es ist keinesfalls verkehrt herum, wenn man wichtige Themen aus der realistischen Perspektive sieht.

Im übrigen sind alle, die hier wohnen und einen Migrantenhintergrund haben, hier geboren sind; ob in der zweiten oder dritten Generation Deutsche und dies ist Ihre Heimat. Wo denn sonst?

Und es wäre auch wünschenswert, wenn diese sich an solchen Diskussionen beteiligen würden.

Es wäre interessant, was diese Generation, die das Schulsystem dann ja wohl betrifft, dazu zu sagen hat und ich halte auch gut argumentierte Statements für wichtig.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 22:32
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Im übrigen sind alle, die hier wohnen und einen Migrantenhintergrund haben, hier geboren sind; ob in der zweiten oder dritten Generation Deutsche und dies ist Ihre Heimat. Wo denn sonst?
Ich wohne in Duisburg und hier sehen die meisten Türken sich nicht als Deutsche sondern ist es eher eine beleidigung für sie, wenn man zu ihnen sagt sie seien Deutsche...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 22:47
@Germanpeace

:D Ist ja nicht so, als ob ich dafür kein Verständnis hätte. Auch wenn man die letzten Ereignisse in Duisburg noch mal erwähnt unter deutscher Regierungsvollpfosterei. :D

Das würde es in der Türkei bestimmt so nicht geben, weil die das Ihren Kindern nicht zumuten wollen würden. :D

Unterstelle ich mal so.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 22:51
@Eggmeggytryfly
mit letzten Ereignisse meinste die Loveparade? War mitten drin-___-
Alle verantwörtlichen gehören bestraft aber genug OT!

Türkische Schulen würden nur die Parallel geselschaft verstärken man sollte eher jeden Ausländer dazu schwingen an Deutsch kursen teil zu nehmen... und wär die Schwänzt sollte nach 3 verwarnungen Abgeschoben werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 22:59
@Germanpeace

Du warst da. Gott sei Dank lebst Du noch und bist nicht verletzt.



Das mit der Parallelgesellschaft siehst Du also auch so.

Das mit den Kursen überlassen wir lieber den Ministern. Denen fällt bestimmt noch besseres ein.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:05
@Eggmeggytryfly
warum zum Teufel sollte geraden diesen Idioten was besseres einfallen eher was schlimmeres-.-
Sie haben bei der Integration der meisten Türken, Iraker ect. versagt.
Das liegt aber auch daran das viele sich nicht anpassen wollen ich kenne genug Türken die sich super angepasst haben und von sich selbst sagen sie sind Deutsche und was kriegne die von ihren Kollegen zu hören? Die sagen das er kein Türke mehr sei... da kommt mir die galle hoch!


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:21
@Germanpeace

Das ist die Situation im Nahkampf. Mir kommt die Galle hoch, wenn es wirklich dreist und dann auch noch kriminell wird. Egal von wem.

Wenn ich manche Veranstaltung betrete, dann fühle ich mich jetzt schon als Einheimische diskriminiert. Das ist der pure Hohn!


Deshalb muss man sich jetzt genau überlegen auf politischer Ebene, wie es weitergehen soll und zwar langfristig.




Und über das Thema Anpassung kann man ja verschiedener Meinung sein. Und das ist auch zu diskutieren.
Und ich halte rein türkische Schulen nicht der Anpassung förderlich.
Das schafft man nur in Mischsystemen und nicht in homogenen Schulformen, was das betrifft.

Und das Türken in Ihrer Freizeit lieber unter Türken sind, ist ja auch zu akzeptieren.

Später aber müssen sie ja auch überwiegend in Mischstrukturen arbeiten und funktionieren. Und das soziale Knowhow, das man dazu benötigt, das lernt man am besten schon in der Kindheit.

Oder will Erdoan die Leute hier ausbilden, von unserem Knowhow profitieren, in die Eu einteten...und schleichend....

Und die Konsequenzen aus so einer rein hypotetischen Denkansatzgeschichte kann sich jeder denken, der weiter denkt...


Und unser Mittelstand, egal welcher Nationalität, geht dabei den Bach runter....möglicherweise...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:31
@Germanpeace
Zitat von GermanpeaceGermanpeace schrieb:ich kenne genug Türken die sich super angepasst haben und von sich selbst sagen sie sind Deutsche und was kriegne die von ihren Kollegen zu hören? Die sagen das er kein Türke mehr sei


Versteh ich jetzt nicht. Die Türken, die sich selber als Deutsche bezeichnen werden von den Kollegen als Nicht-Türke bezeichnet? Wo ist denn da das Problem, oder hab ich etwas falsch verstanden?

Ich denke, als was man sich fühlt, hat viel damit zu tun womit man sich (am meisten) identifiziert. Ich wurde hier geboren und bin zwar überwiegend mit Deutschen aufgewachsen, aber habe zu viel Türkisches von meinen Eltern mitbekommen um mich als deutsch zu betrachten. Das wird bei jedem anders gelaufen sein. Ich finde das weder gut noch schlecht. Dass viele sehr traditionell und konservativ denkende Türken mich als überwiegend deutsch lebend betrachten würden spielt für mich persönlich überhaupt keine Rolle. Für die Deutschen bin ich ganz sicher trotzdem ausländisch.

Jemand kann 10 Jahre in USA leben und sich als Amerikaner fühlen, weil er sich sehr mit der Lebensweise identifiziert und auch direkt als solcher akzeptiert wird sobald er es sagt (I'm german-american oder so). In Deutschland funktioniert das nicht. (mir sind andere Gründe dafür auch klar). Meine Einschätzung ist, dass hier zu sehr "Fremdartigkeit" diskutiert wird, aber nicht als ob es innerhalb und zu Deutschland gehörend sei sondern als ob es störend sei. Wenn das nicht wäre, dann würde sich der ein oder andere, trotz Beibehaltung über das Bewusstsein über die eigenen Wurzeln) viel mehr als Teil einer Gemeinschaft fühlen, zugehöriger.

Man erreicht keine Identifizierung mit dem Land, der Kultur, den Menschen, wenn man sich als Fremdkörper fühlt, ganz gleich wie gut man sogar die Sprache spricht und Kontakt zu Einheimischen hat.

Ach mensch, irgendwie schon wieder so ein konfuser Beitrag... sorry Leute :)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:32
@Eggmeggytryfly
als der verehrte Erdogan das hier von sich gegeben hat "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
war er für mich gestorben und ich finde man sollte keine weiteren Gespräche mit so jemanden führen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:37
@Germanpeace

Das ist es was ich mit unterschwellig und schleichend gemeint habe.
Wenn Merkel dem in den Hintern kriecht, dann ist die nicht mehr zurechnungsfähig.

Und die armen Türken hier tun mir dann nur noch Leid.

Aber keine Panik. Ich hab nen arabischen Namen nach einer Sure aus dem Koran und ansonsten:
Abtreten und huschhusch ins Körbchen.... ist nur was für Insider, Schätzelchen. :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:41
@helin
Zitat von helinhelin schrieb:Versteh ich jetzt nicht. Die Türken, die sich selber als Deutsche bezeichnen werden von den Kollegen als Nicht-Türke bezeichnet? Wo ist denn da das Problem, oder hab ich etwas falsch verstanden?
Sie bezeichnen ihn als nicht-Türke, weil er eben sich so gut angepasst hat wegen seinen sehr guten Deutsch und sie hielten ihn auch vor das er eine Deutsche Freundin hat.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:54
@peace

Das ist der Neid sag ich dir, nichts anderes! An mir ist sowas schon immer abgeprallt, immer.
Mein Türkisch ist nicht so gut wie mein Deutsch, macht mir persönlich überhaupt nichts aus, jedenfalls nicht aus patriotischen Gründen :) Aber wenn andere ankommen mit "Schämst du dich nicht?" da denk ich mir doch, 'Freundchen, jemanden so eine Frage zu stellen ist wohl weitaus peinlicher' :)

solche Phänomene hat man überall, aber ich stimme da @Eggmeggytryfly zu, dass man das grad unter Türken nicht unterschätzen sollte. Und den Jugendlichen gute Bildung zu ermöglichen um sie auf die Entwicklung von persönlichen Zielen vorzubereiten, halte ich für die beste Möglichkeit um vielen Dingen zuvorzukommen. Über pädagogische und soziale Wirkung von ausländischen Schulen weiß ich zu wenig um sagen zu können ob ich das positiv oder negativ einschätze.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:56
@Germanpeace

Ich mach das noch mal deutlicher mit Deiner Mithilfe.... :)

Im April 1998 wurde Erdo?an vom Staatssicherheitsgericht Diyarbak?r wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt.

Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:





Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.


Quelle: Wikipedia

Erdogan meints Ernst. Die Islamisierung Deutschland ist dann wohl geplant. Das würde mir perönlich zu weit gehen, obwohl ich Religion nicht für Gift halte, wie Mao das tat.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.08.2010 um 23:59
@helin
Ich weiß das es Neid ist^^
Aber wenn man das denen offen ins Gesicht sagt macht man Besuch ihm lieben Krankenhaus...
@Eggmeggytryfly
Du hast das Zitat vergessen^^


Anzeige

melden