Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:00
@pescado du weißt aber schon wie viele Muslime und wie viele Katholiken es in Deutschland gibt?
Und wenn Muslimische schule, dann nicht auf kosten des Staates!

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:04
@F-117
Ne,aber auf Kosten des Staats und letztenendlich auf MEINE Kosten,schlage ich all die Faulen Säcke mit durch..

Ich weiß wieviele hier leben..aber ich finde es nicht gut,dass nur katholische Schulen irgendwo einen Rang haben.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:08
Die Katholischen Schulen, sind zu 99% Katholische Privat schulen,genau das gleiche mit den Evangelischen Privat schulen!
Brauchst mir da gar nichts anderes zu erzählen, meine Kinder gehen auf eine Evangelische Privat Schule ;-)!
Und wenn die Moslems da sich nix organisieren, haben sie selber schuld!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:11
@F-117
Sehr tolerant,wenn du dich schon so ausdrückst.Dann war ich wohl auf dem 1% der katholischen-nicht-privatschule. :X komisch.

Was ist dass denn?Wir eröffnen jetzt mal ne Schule oder was?Kann ja jeder ankommen..das ist ja nicht unsere Schuld,dass es keine Muslimischen Schulen gibt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:13
Wenn die Muslimischen Vereine sone riesige Moschee, irgendwo hin zu ballern, haben die auch genug Geld eine Schule zu bauen!
Und ich habe nie behauptet das ich Tolerant bin...


http://www.katholische-schulen.de/index.php?id=22


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:15
@F-117
JA ich merk schon,dass du das nicht bist.

Ich spreche nicht von Geld...sondern das es nicht durchgesetzt wird.

ISt doch schön,ich finde es sollte mehr Gotteshäuser in Deutschland geben


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:18
ich bin für katholische und evangelische Schulen im großen Stil ... starten sollten wir in der Türkei und von dort aus ausbreiten.
Jeder sollte an den Schulen teilnehmen müssen und im Anschluss ein Gottesdienst abgehalten werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:19
@pumpelskie
lol


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:20
Bei mir in der Straße sollte auch ne Moschee gebaut werden, die ganze Straße hat zusammengelegt das Geld einen Fußballverein gespendet der das Grundstück gekauft hat damit die Moschee nicht gebaut wird!
Das meine Meinung zu den Moscheen....

Hast du schon probiert eine Muslimische Schule zu bauen, oder wieso soll das nicht durchgesetzt werden (ich hoffe das es Textdurchgesetzt wird,bin ja so wie so für eine Assimilation ), wenn Nena mit ihre bekloppten Schule durch kommt, dann sone Muslim schule doch auch!

Da ich vermute das du den Link überlesen, hast hier nochmal, http://www.katholische-schulen.de/index.php?id=22


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:20
Das text, soll nicht heißen^^


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:23
@foursa

wie jetzt .... ;-)
ist doch nichts schlimmes oder ???

auch sollten wir die Kirchensteuer erhöhen und mehr Kirchen dort bauen, schließlich sollte jeder Christ die Möglichkeit haben eine Kirche zu besuchen.

die Touristen wollen ja auch die Möglichkeit haben im Urlaub ihren Gott anzubeten.

wie gesagt Startpunkt Türkei ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:29
Auch könnten wir dann 3-4 Millionen Arbeitslose rüber schicken.... zwecks Völkerverständigung.

Ich bin doch GUT .... alle Probleme sind gelöst.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:36
Ja,keine Ahnung wieso da nie einer drauf kam.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:38
@F-117
ich habe den LINK nicht übersehen.

Du scheinst die Intolleranz in Person zu sein.Wieso bist du so gegen den Moscheen-bau?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:41
Weil ich für einen, Christliche, unschönes Wort aber ich sags direkt: Leitkultur bin!
Wenn ich in die Türkei ziehe, respektiere ich das auch und bau nicht überall meine Kirchen hin, sondern bete bei mir zu hause!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:46
Bin noch nicht fertig ;-) @foursa

wenn dann die 3-4 Millionen Bürger dort sind zwecks Völkerverständigung. Müssen wir auch dafür sorgen das die ganzen Feiertage und Festlichkeiten wie Oktoberfest etc. eingeführt wird.
Fkk Badestrände inc. wir wollen das die sich wohlfühlen ... auch sollte von der Türkischen Regierung ein Programm gestartet werden um die Schrift und Sprache zu lernen. (natürlich umsonst)
Die einfuhr von Deutschen Schweinefleisch muss sichergestellt werden und wird so der Export erweitern ...

Man bin ich GUT


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:47
Jetzt mal ein Einwand:

Türkische Schulen in Deutschland die den Unterricht an den deutschen Schulen ersetzten (Betonung liegt auf Ersetzen, bei einer Ergänzung sehe die Sache wieder anders aus) würde nach deutschem Recht als

Schule unter nichtstaatlicher Trägerschaft

geführt werden.

Grundlage dafür wäre GG 7 (4) und (5) und die entsprechenden Abschnitte in den Länderverfassungen.

Bei uns in Bayern wären ein paar Punkte die ich mal rausgepickt habe:

- der Betreiber muss Gewähr für die Einhaltung der verfassungsmäßigen Ordnung geben
- die Ersatzschule muss den an öffentliche Schulen gestellten Anforderungen entsprechen

Läuft darauf hinaus dass die Freiräume für Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft recht eingeschränkt sind und sich vorwiegend auf das eigentständige Erziehungskonzept beschränken.

Die Folge für die Türkischen Schulen:

Da es ja um keine anderen Erziehungskonzepte geht sondern offensichtlich um andere Inhalte ist das Unternehmen jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

Die türkische Gemeinde in Deutschland müsste dafür erstmal das Grundgesetzt + die Länderverfassungen abändern lassen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:49
Arbeitsplätze können wir durch den Kirchbau in den ersten Jahren sicherstellen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:54
@foursa

Was auch ganz Wichtig ist ... wir sollten die deutsch Sprache dort einführen, den türkischen Sprachunterricht entfernen und durch Deutsch ersetzen. Das schaft ein Gleichgewicht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 15:56
Durch den Export und die Gewinne von Schweinefleisch, Sauerkraut und Kartoffeln können wir dann Irak in angriff nehmen.


Anzeige

melden