Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:51
Ich weiß nicht was der genaue Plan von Erdogan war.

Was meiner irgendwo wäre,ist wenn es Türkische Shulen geben würde,einen Plan zu erstellen,der Türkisch stammigen Menschen hilft sich zu integrieren.


Ich persönlich bin aber ja für eine Muslimische Schule.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 17:52
Türkische Schulen wären für mich akzeptabel wenn jedermann Zugang hätte.
Also eine Schule für Deutsche die türkisch lernen wollen.
Aber eine Schule für Türken die türkisch lernen wollen? Das ergibt wenig Sinn.
Es gibt garantiert Türkisch-Kurse und ähnliches. Dazu muss man nicht unbedingt eine Schule eröffnen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 18:19
Es wäre wirklich nicht sinn der sache türkische schule zu machen um da türkisch zu lernen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 19:37
Wenn hier jedes Volk, jede Kultur und jede Religion ihre eigenen Schulen aufbauen will, dann gibts hier bald mehr ausländische Schulen als Deutsche... LOL

Wir sind hier nunmal in Deutschland und da geht man auf eine deutsche Schule. Ich wüsste auch nicht, warum nicht.

Was soll das überhaupt in Punkto Integration bringen, wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kochen will? Lauter Parallelgesellschaften, dass die Italiener auf die italienische Schule gehen, die Spanier auf die Spanierschule, die Türken auf die Türkische Schule, die Russen auf die russische Schule, die Franzosen auf die französische Schule, die Indonesier auf die indonesische Schule, die Chinesen auf die chinesische Schule, die Japaner auf die japanische Schule usw... LOL

Das nennt man dann Integration :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 19:46
Ja und für jede Schule mit einer anderen Sprache gibt es für Deutsche Schulen ein neues Fach um diese Sprachen zu lernen, damit sich die Leute nicht überanstrengen bei der Integration. :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:10
So ein Quatsch... Wer hier leben will, hat die Sprache zu lernen. Meinetwegen über Abendkurse oder ähnliches...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:11
@pescado
Nein habe ich nicht!
Außerdem, ich bin nicht für Integration ich bin für eine gemäßigte Assimilation


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:17
Zitat von pescadopescado schrieb:Was meiner irgendwo wäre,ist wenn es Türkische Shulen geben würde,einen Plan zu erstellen,der Türkisch stammigen Menschen hilft sich zu integrieren.
Wenn du einem Türken ne Dönerbude, Moschee, türkische Schule, Geld statt Arbeitsplatz, spezielle Wohngebiete mit überwiegend türkischer Bevölkerung und alles auf türkisch anbietest, dann hat das mit Integration rein gar nichts mehr zu tun...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:32
@lightbringer
Du sprichst mir aus der seele,du hast vollkommen recht.

Bei uns in wetzlar ist ne türkengegend,ich sag euch das ist schlimm.
Und bei meiner freundin in der nähe ist auch so eine gegend,da sieht man auch tatsächlich hauptsächlich türken,autohändler,shops usw. schlimm ist sowas,die politik machts denen viel zu einfach hier,ich sehe hier keine wirkliche integration


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:34
@xXClubberXx Du hast da mal so was von recht!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:34
@lightbringer
Döner stammt nicht von Türken.

Aber davon abgesehen deine niveaulose Darbietung deiner Meinung ist wirklich ein Grund für mich nciht weiter darauf einzugehen.

@F-117
Ja wundert mich nicht.
Und du als Deutscher darfst dir alles erlauben?Weil es Dein Land ist?Ich sag dir mal was,wir Deutschen sind niveauloser,Respektloser und Intolleranter als jeder Ausländer.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:37
Naja,dann sollen die Alkoholabhängigen Deutschen aber auch mal ihren Arsch hochheben..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:42
Es gibt auch genug ausländer hier die hier eine null bock einstellung auf arbeit haben,außerdem ist es zurzeit sowieso schlecht eine arbeit zu bekommen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:42
Zitat von pescadopescado schrieb:Döner stammt nicht von Türken.
Das ist mir bewusst. Mir ist auch bewusst, dass du in der Türkei keine Dönerbuden finden wirst. Allerdings wird er hier von türkischen Mitbürgern verkauft - von daher sollte man das gelten lassen ;)
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber davon abgesehen deine niveaulose Darbietung deiner Meinung ist wirklich ein Grund für mich nciht weiter darauf einzugehen.
Was ist los? Ist jede Meinung, die nicht deiner entspricht, direkt per se niveaulos?
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich sag dir mal was,wir Deutschen sind niveauloser,Respektloser und Intolleranter als jeder Ausländer.
Hast du Minderwertigkeitskomplexe oder sowas?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:43
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:ich sehe hier keine wirkliche integration
Was sollen die den deiner Meinung nach tuen?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:46
Deutsch lernen, sich unter die anderen mischen?
Ich kenne genug Türken, die perfekt deutsch sprechen und auch mit deutschen Freunden weggehen.

Aber das ist das große Problem, wo viele Migranten haben. Kein Bock auf Arbeit, kein Bock auf lernen und die "scheiss kartoffeln" kann man schon gar nicht leiden...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:47
@Can
Schon mal was von Integration gehört?

Ich sag dir mal was,wir Deutschen sind niveauloser,Respektloser und Intolleranter als jeder Ausländer

Diese Aussage ist weit gewagt.Bist du selbst kein deutscher?oder warum so eine Meinung.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

18.07.2009 um 20:49
@xXClubberXx
das war zwar von mir aber kein Problem.

ICH bin selber DEUTSCHE.


Anzeige

melden