Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 00:25
Zitat von LoNLoN schrieb:Die Bremer bräuchten auch einfach nur von selbst das Leistungsniveau in ihren Schulen anheben und fertig.
ah cool, dann hast du wohl eine idee die der Senator für Bildung in Bremen noch nicht hatte. Erzähl mal wie soll das gehen ?

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 00:26
@ LoN

Hier wird auch kein Dorf angegriffen weil die Regierung behauptet da wohnen RAF Mitglieder ;-)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 00:28
@al_islam
Wenn man mit dem eigenen Bildungsystem unzufrieden ist, kann man sich ja mal bei den Nachbarn umsehen wie es die so machen. Wo soll da das Problem sein?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 00:30
@Abu_Nur
Druck machen heißt nicht unbedingt angreifen. Da reicht schon eine entsprechende militärische Präsenz/Einflussnahme aus.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 13:28
@LoN

Du hast leicht reden. Trotzdem bekommt es Bremen nicht auf die reihe. Der SToff ist einfach unter das Niveaue von Bayern & Co. Und somit hängt Bremen hinten dran...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

16.01.2010 um 15:49
@kiki1962

ok.... meine wortwahl war nicht gerade gut......
aber trotzdem.....!!
Sie wollen eine türkische schule machen..... dann können sie auch schulen der welt machen....
ich meine nur es ist eine verschwendung......


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.01.2010 um 16:00
@Rosalie
richtig - gibt es ja schon "internationale" schulen auch in deutschland

nein, es ist keine verschwendung - es ist legitim - zudem hat jede schule auflagen, die lehrpläne des jeweiligen bundeslandes gelten - somit ist jede sorge unbegründet


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.01.2010 um 16:04
Zitat von al_islamal_islam schrieb:. Trotzdem bekommt es Bremen nicht auf die reihe. Der SToff ist einfach unter das Niveaue von Bayern & Co. Und somit hängt Bremen hinten dran...
Bei mir in die Klasse(Niedersachsen) geht ein Bayer zur Schule. Und von ihm haben wir erfahren, dass die in Bayern im Schnitt 970 Stunden mehr Unterricht haben, als wir hier in Niedersachsen. Und das zeigt sich natürlich in seinen Noten. Jahrgangsbester..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.01.2010 um 16:21
@Can

Ein Hoch und Lob an die Bayern


melden

Türkische Schulen in Deutschland

01.04.2010 um 11:53
Habt ihr schon mal was von der Fahd-Akademie gehört?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28859722.html


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.04.2010 um 21:28
ich denke die idee an sich ist nicht verkehrt aber an ihrem nutzen muss ich noch ein wenig zweifeln.
wieso kann man diese speziellen lehrkräfte nicht an bereits bestehenden schulen unterbringen und den unterricht dort anwenden?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.04.2010 um 21:32
@Feingeist

Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn. Man kann meinetwegen türkisch gerne als weitere Fremdsprache als Wahlfach anbieten aber welchen Sinn sollten türkische Schulen für unsere Gesellschaft haben?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.04.2010 um 21:34
@Valentini


sie sollen die integration fördern. aber in einer solchen schule wären die türkischen kinder und jugendlichen doch wieder nur unter sich.
ich weißnicht ob ich da was falsch verstanden habe aber ich seh es änlich wie du. nämlich ohne sinn.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.04.2010 um 21:36
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:sie sollen die integration fördern. aber in einer solchen schule wären die türkischen kinder und jugendlichen doch wieder nur unter sich.
Und genau da ist der Widerspruch!
Welchen Beiträg hättdn sie denn genau für die Integration? (die Frage ging nicht an dich, sondern ist allgemein)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.04.2010 um 21:41
@Valentini
was ich mir vorstellen könnte das die lehrer diese schulen die türkischen schüler besser auf ein zusammenleben mit deutschen und allen anderen nationalitäten vorbereiten können.
was ich mich nur frage ist warum es dafür spezielle schulen geben muss.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

03.04.2010 um 21:43
@Feingeist

Also dafür, also das was du gerade beschrieben hast, sind doch unsere Schulen weitaus besser geeignet. Eine türkische Schule hat natürlich auch türkische Interessen und trägt somit sicherlich nicht unbedingt zur Integration bei, sondern eher zu weiterer Segregation


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.04.2010 um 08:42
al-islam@

In Bayern gibt es an den Gymnasien ein peinliches Elitegehabe.

So toll ist das Bildungssystem hier auch wieder nicht. Ich jedenfalls sehe ein gnadenloses Aussiebsystem nicht als das Non-Plus-Ultra.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.04.2010 um 08:47
Ich bin gegen türkische Schule. Ich sehe da keine Integration und, türkische Schüler, die sonst auch die Schule schwänzen, in Bildung und Wissen auch mit Mangelhaft glänzen, werden an einer türkischen Schule nicht anders sein, denn den fehlt es wohl auch an anderer Stelle.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.04.2010 um 09:21
Erdogan fordert vor dem Hintergrund der wachsenden politischen und wirtschaftlichen Bedeutung der Türkei qualitativ hochwertige Bildungsangebote für die Türken in Deutschland mit türkischer (Mit-)Trägerschaft.

Sein Ziel ist es, die deutschtürkische Bildungselite an die Türkei zu binden.

Deutschland verfolgt mit den Goetheinstituten, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen in aller Welt nichts anderes. Es geht darum, die einheimische Elite an Deutschland zu binden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.04.2010 um 09:24
Ob das für die Integration förderlich ist wenn wir auch noch auf verschiedene Schulen gehen wage ich zu bezweilfeln


melden

Türkische Schulen in Deutschland

05.04.2010 um 09:24
Nicht falsch verstehen ... ich bin tendenziell gegen Erdogans Forderungen, weil mir "nationale Interessen" schnuppe sind, seien es die Interessen Deutschland oder der Türkei.

Gott fragt mich am Tag der Begegnung nicht danach, wie ich zu meinem Land gestanden habe, sondern nach meinem spirituellen Leben.

Aber Erdogan verlangt nicht mehr als es die führenden Industrienationen weltweit tun - politischen und kulturellen Einfluss in Ländern, welche für türkische Märkte und Interessen eine herausragende Rolle spielen.


Anzeige

melden